Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Triumph und Treuebruch Obrxibrazziclash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Triumph und Treuebruch Obrxibrazziclash
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Triumph und Treuebruch Obrxibrazziclash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Spiel Jungs, es war wie immer einfach super!

LISTE 1 -obaobaboss' Goblins
Zitat:
Nachtgoblin-Meisterschamane, St.4, Kleiner Waaagh!
Goblin-Waaaghboss, General, Zhw, Talisman d. Bewahrung, Silberstahlrüstung
Goblin-Waaaghboss, l.Rüst., Riesenwolf, Schwert d. Blutbades, Schild d. Ptolos

Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Ast, Std. d. Disziplin
Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Riesenwolf, Behände Klinge, Schreckensmaske v. Iek!, Drachenhelm
Nachtgoblinschamane, St.2, Kleiner Waaagh!

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde
5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen
40 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C
34 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S
26 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M

Nachtgoblin-Squigherde 12 Nachtgoblin Treiba 19 Squigs
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
Goblin-Speerschleuda

Goblin-Steinschleuda
Goblin-Kamikazekatapult

Söldner: Ogerjäger auf Steinyak



Als Zauber erhielt ich beim Stufe 4 den Fluch, den Blick, die Giftattacken und die fiesen Stiche.
Mein Stufe 2 erhielt das Jucken und Gork wird’s schon richten.

LISTE 2 – 2ygars Imperium

Zitat:

Feldherr auf Greif, Riesenklinge, Trank der Tollkühnheit und weiteren Kram
AST mit Mantel des Ulric auf gepanzerten Schlachtross
Stufe 2 Feuerzauberer
Stufe 2 Feuerzauberer
Technikus

15 Bogenschützen
15 Ordensritter, CSM
25 Bihandkämpfer, CSM
Kanone
HFSK

Söldner: Dunkelelfenheld, Schatten und Speerträger (Nipponmodelle)



Seine Stufe 2 Zauberer erhielten beide den Feuerball sowie das flammende Schwert und die Feuersäule.

LISTE 3

Zitat:

Gruftkönig mit Schwert des Blutbades, Stärketrank
Hohepriester

35 Skelettkrieger, Handwaffe-Schild, CSM
22 Skelettbogenschützen, M
3 Streitwagen
Hierotitan
7 Ushabtis
2 Kriegssphinxen mit Atemattacke und Giftattacken

Söldner: 4 Demigreifen mit Banner, Hauptmann auf Pegasus



Der Priester erhielt 0,3,4,5. (Verdorren, Bewegung... mehr erinnere ich mich gerade nicht was die Sprüche waren)

Anm. Brazork: naja, dann hatte er noch den 2 x Schießen / Zusatzattacke und den Fluchzauber auf gegnerische Bewegung. Beide wurden nie gezaubert.

2400 Pkt (mit den Söldnern – Pro 500 Pkt normale Armee gab es 100 Pkt Söldner), also ordentliche Punktezahlen für T&T, dazu noch ein Szenario, wo wir von einem Punkt an der Spielfeldkante lediglich 12 Zoll Radius Aufstellungszone hatten. Einheiten die nicht platziert werden konnten mussten als Reserve in der zweiten Runde kommen. Es galt in der Mitte ein Artefakt, bei uns einen Elfenkörper, mit seinem General aufzunehmen. Dafür würde es am Ende der Partie 500 Siegespunkte geben.

Bei T&T wird die Reihenfolge der Züge zufällig per Kartenziehen (jeder wählte sich ein Symbol) ermittelt, womit auch zwei Züge hintereinander möglich werden. Ansonsten kann man zu jeder Phase nur einen Mitspieler als Feind deklarieren und damit schaden, Verratskarten können aber immer eingesetzt werden. Wie diese so aussehen, seht ihr im Verlaufe des Spielberichts. Gespielt wurden aus Zeitgründen lediglich fünf Runden, aber es sind immerhin drei Züge pro Runde Augenzwinkern

AUFSTELLUNG



Ich nahm mir gleich den zentralen Platz vor dem Szenarioziel in der Mitte. Meine Mitspieler dann die auch der Mitte sehr nahen Plätze auf der anderen Spielfeldseite. Ein unpassierbares Hindernis zwischen ihnen sorgte aber für etwas Schutz.

Anm. Brazork: nicht nur Schutz, eigentlich war da ein richtig ordentlicher Grenzstein, der meinen Knochenhaufen geradeweg dazu motivierte, hier einen Verteidigungsposten hinzustellen, damit ich das Imperium von meiner Basis fernhalten würde.

Die erste Runde ging an das Imperium


1 RUNDE Imperium

Es fängt gut an, entweder habe ich da kein Foto gemacht oder es aus Versehen wieder gelöscht. Egal, viel verändert sich zum Bild der Aufstellung nicht.

Bewegung
Zaghaft bewegt sich das Imperium etwas zu seinen Feinden hin. Als Feind, noch ohne Auswirkung, wird Khemri ausgewählt.

Magie
4+3 und es geht gegen meine Goblins. Mit vier Würfel Feuerball: 2+2+2+1. Es bräuchte die zehn, geht sich also für den Stufe zwei nicht aus. Der zweite muss wegen der Reichweite nun schon den ganz großen Schaffen, was ihm aber nicht gelingt.

Beschuss
Die Kanone wollte auf die Gruftkönige schießen, aber die erste Verratskarte des Spiels unterbindet diesen Beschuss

Anm. Brazork: das war meine mächtige Karte: "Sabotage - Ausspielen, nachdem angesagt wird, dass eine Kriegsmaschine schießen will"

Nahkampf



1 RUNDE Khemri

geschockt jjr.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />

Bewegung
Khemri bewegt sich schon mehr. Die Ushabtis und eine Kriegssphinx wenden sich den Imperialen zu, die auch als Feind für die Bewegungsphase benannt werden. Ihre Söldner, also Pegasushauptmann und Demigreifen, sowie die Streitwagen und der Hierotitan kommen in Richtung Goblins.

Anm. Brazork: "Khemri bewegt sich schon mehr" klingt schon lustig. Aber ja - die Ushen sollten den Grenzposten gegen die Ritter halten. Kanone hin oder her - der Kanonenschuss sollte eben um jeden Preis verhindert werden.

Magie
Abermals werden die Imperialen als Feind benantn. 4+1 ergeben die Winde. Eine Karte wurde zwar gegen die Extrabewegung gespielt, aber konnte sie trotzdem nicht verhindern. Somit bewegen sich die Gruftkönige nochmals etwas weiter.

Beschuss
Die Streitwagen versuchen meine Wolfsreiter zu beharken, machen jedoch nichts.

Anm. Brazork: auch die Bogenschützen. Also insgesamt lockerlässige 28 Schuss => 1 toter Wolfsreiter, starck! ;-)

Nahkampf






1 RUNDE Goblins

Abermals scheine ich ein Foto verbummelt haben. Es muss leider die Beschreibung reichen.

Bewegung
Ich muss etwas Platz machen. Stänkerei ist übrigens im gesamten Spiel überhaupt kein Problem, so lobe ich mir das. Mein Generalsblock geht in Richtung Szenarioziel, das Steinyak stumpf zu den Bihandkämpfern hin. Khemri galt offiziell als Feind in dieser Phase. Meine Wolfsreiter versuchen sich der Kanone des Imperiums zu nähern.

Magie
Khemri wurde als Gegner ausgesucht. Ich schicke mal frech einen Magiewirbel in Richtung der Demigreifen. (er bewegt sich jetzt zufällig am Ende jeder Magiephase, das heißt ziemlich oft)

Beschuss
Khemri Ich treffe den Pegasushauptmann voll, sechs Treffer, aber schlechte Verwundungswürfe und das Glücksbringende Schuld lassen nur eine Wunde durchgehen.

kleine Ergänzung Brazork: Schuss war mit dem Kamikazekatapult.

Nahkampf



2 RUNDE Goblins



Bewegung
Meine Blöcke haben inzwischen in der Aufstellungszone genug Raum gemacht, dass die Reserven ins Spiel kommen, also eine Speerschleuder, ein weiterer Goblinblock und die Squigherde. Die Steinschleuda konnte sich noch nicht platzieren, also nächste Runde (dachte ich da noch). Mein Steinyak stellt sich frech direkt vor den Bihandkämpfern. Die Wolfsreiter sind schon in Kriegsmaschinennähe.

Magie
Magisch galt Khemri als Feind und nun zu einer Besonderheit dieses Spielsystems: Bannen kann nun nur der Khemrispieler... dem es natürlich egal war, dass ich meinem Steinyak Giftattacken spendierte. Den Blick auf die Demis ließ er auch durch, machte jedoch nichts. Rüstungsbrechend auf mein Yak mit Jäger wurde im Tausch mit einer Verräterkarten des Imperialen gebannt... aber von der Karte war der Brazork am Ende ziemlich enttäuscht.
Der Magiewirbel wirbelt nach rechts-oben. (Grüne Schablone)

Beschuss
Ich versuche es nochmal mit dem Pegasus, aber ich weiche zu weit ab und kann nur noch zwei Khemribogenschützen erwischen.

Nahkampf


2 RUNDE Imperium



Bewegung
Die Bihandkämpfer greifen das Yak nicht an, sondern stellen sich nun ihrerseits noch näher ran. Die Ritter gehen näher zur Sphinx und den Ushabtis. Die Kanone wird mit Schatten und Speerträger zugestellt.

Magie
Khemri als Gegner. Es geht nach meinen Notizen nichts wirklich durch.

Beschuss
Das Steinyak bekommt das volle Paket ab. Am Ende steht es noch mit einem Lebenspunkt. Den kann ihr die Kanone nicht nehmen, da sie zu weit springt. Aber wenigstens den Goblinstreitwagen zerstört sie dabei. Die Schatten können meinem Wolfsreiterhelden nichts machen (Glücksbringender Schild wurde verbraucht, dann noch frech gerüstet).

Nahkampf


2 RUNDE Khemri



Bewegung
Es kommt zu Angriffen. Der Hierotitan greift die Wolfsreiter an, das Entsetzen treibt sie von der Platte. Die Streitwagen möchten in meine Bogenschützen, die Demigreifen und der Pegasusheld in meinen Streitwagen. Ich vertraue auf meine Fanatics und nehme an bzw vereitle den Angriff der Streitwagen mit einer Verratskarte (halbierte Angriffsbewegung). Der Pegahauptmann verpatzt, die Demis kommen hin. Die Fanatics enttäuschen aber leider. Zwei, die sonst genau vor den stürmenden Demis gewesen wären, gehen direkt durch (insgesamt 6 Treffer bei 2w6), einer von der Seite schafft es vor ihnen zu stehen und gibt also mit seiner Zerstörung auch 2w6, in seinem Fall 4... Es gehen nicht viele Wunden durch. Einen Fanatic hatte ich in Richtung Streitwagen geschickt, da nur eine kleine Lücke zu den Demis für meine Bogenschützen war.
Natürlich kommt auch seine Verstärkung nun an. Die Skelettkrieger und der König sind am Feld. Die Ushabtis gehen weiter Richtung Imperium, der Rest orientiert sich zur Mitte und damit zu meinen Goblins.

Anm. Brazork: der König im Hinterhalt - ein wahrer Masterplan, vor allem weil ich durch die Bewegung plus magische Bewegung den Typen gleich ordentlich hinter den Felsen kriegen konnte und somit wieder halbwegs auf Kurs Szenarienziel.

Magie
Er zaubert auf meine Goblins. Bewegung und Heilung gehen durch.... Kein Problem, schlimmer ist da mein Magiewirbel,der einfach mal Amok durch meine zweite Nachtgoblineinheit geht und 17 verrecken lässt. Panik stehe ich aber.

Beschuss
Die Bogenschützen erschießen einen Goblin.

Nahkampf
Natürlich wird der Streitwagen zerfetzt. Da aber ein Überrennen durch mindestens einen weiteren Fanatic geführt hätte, formieren sich die Demis lieber neu.

Anm. Brazork: außerdem sucht sich bei einer Überrennbewegung in den Gobbo-Block der Gobbo-Gegner in seiner NK-Phase dann wohl nicht Khemri als Gegner aus, somit wäre eine Überrennbewegung wirklich nicht so ein toller Move, im Nachhinein

3 RUNDE Khemri



Bewegung
Khemri darf nochmal. Angriff der Streitwagen und des Pegasushelden auf meine Bogenschützen. Beide kommen an, aber die Streitwagen müssen durch einen Fanatic und nehmen gut Schaden (5 LP). Die Sphinxen stellen sich so, dass die Kanone nur eine treffen kann, der Rest positioniert sich ein wenig um.

Magie
3+2. Es kommt wieder der Bewegungsspruch. Die Verdorrung kann ich bannen.

Beschuss
Beschuss macht nicht viel.

Nahkampf

Anm. Brazork: komisch, dass du dazu nichts schreibst:
Khemri spielt Verratskarten für den Nahkampf: +1 Stärke und +1 Ini auf die Streitwägen und dass die Nachtgobbos nicht mehr standhaft sind - somit brechen die beiden (Pegasus und Streitwagen) durch.




3 RUNDE Goblins


Bewegung
Schwere Entscheidung. Ich könnte mit den Yak in die Bihandkämpfer (würde ich zwar nicht gewinnen, aber den krassen Yakangriff vollführen) oder auf die Fanatics setzen, welche die Demigreifen umgeben. Ich mache letzteres und erkläre Khemri zum Feind. Sie machen nicht viel, treffen Skelette und auch ein wenig Demigreifen. Beschuss muss es also richten. Wolfsreiter suchen eine Lücke bei der Verteidigung der Kanone. Die Squigherde richtet sich zum Pegasushauptmann aus.

Anm. Brazork: In dieser Runde vergisst du leider, dass deine Gobbo-Steinschleuder eigentlich aufs Feld kommen sollte. Die bleibt aber im Friedhof liegen und erst knapp vor Spielende bemerkst du, dass die Steinschleuder immer noch nicht aufgestellt ist.

nebenbei verursachen die Fanatics auch einen ersten Paniktest bei den noch zu dritt stehenden Demigreifen, den diese aber schaffen.


Magie
Den Wirbel habe ich inzwischen aufgelöst. Und ich versuche den nächsten zu zaubern. Der Zaubapilz sagt aber Nein. Der erste Wirbel war glaube ich total, mein Stufe zwei hat dadurch schon ein Leben verloren, mein Stufe vier verliert durch den Pilz einen.

Beschuss
Die Demis erhalten vier Wunden durch das Kamikata und versemmeln tatsächlich ihren MW-Test. Wunderbar!

Anm. Brazork: ja, zwei Panik-Tests nacheinander. Nicht die feine englische Art, will ich meinen Augenzwinkern

Nahkampf
Dank einiger Verratskarten (darunter +1 Stärke für Streitwagen und kein Standhaft für meine Nachtgoblins) werden die Bogenschützen besiegt und sie laufen von der Platte. Die Speerschleuder kann nicht schießen (Panik), das Kamikata ja. Die Einheiten überrannten auch nirgends rein, eine Imperiale Verratskarte hatte hier auch ihre Finger im Spiel.

Anm. Brazork: ach da ist er ja, der NK - war eigentlich weiter oben schon - als Khemri dran war.


3 RUNDE Imperium


Bewegung
Das Imperium stößt vor. Der Greif fliegt zum Geschehen und die Ritter versuchen die Ushabtis zu erwischen. Der Wurf reicht jedoch nicht. Die Kanonen werden ein weiteres Mal abgedeckt, nachdem meine Wolfsreiter sich umpositioniert hatten. Der Wolfsreiterheld muss nun mit der Kartätsche aufgehalten werden.

Magie
Zwei große Feuerbälle werden auf das Yak geworfen und schließlich geht es auch zugrunde. Der Jäger (mit Ushabti dann dargestellt, leider hatte ich keine Figur dafür dabei) steht noch mit einem Leben.

Beschuss
Hier sollen die Gruftkönige ihr Fett weg bekommen. Eine Karte verhindert den Beschuss durch die Kanone, die HFSK kann der Sphinx nur einen LP nehmen.

Nahkampf


4 RUNDE Goblins



Bewegung
Mein Generalsblock verscheucht die fliehenden Demis mit einem Angriff, wobei sie durch einen Fanatic müssen, der sie auch auslöscht. Die Squigherde verjagt den Pegasus und lenken in den Streitwagen um, der untoterweise nicht fliehen kann. Mein Wolfsreiterheld steht nun direkt vor der Kanone, nur eine Kartätsche kann ihn noch aufhalten.

Magie
Ein Zaubapilz verhindert wieder das gezaubert wird (der kleine Schamane war ja mit den Bogenschützen von der Platte verschwunden.) Der Großschamane verliert seinen zweiten Lebenspunkt an den Pilzen.

Beschuss
Der fliehende Pegasus wird von meinem Kamikata erschossen.

Nahkampf
Und der Streitwagen aufgefressen. Ich richte mich neu aus und bin mit der Runde zufrieden.



4 RUNDE Khemri



Bewegung
Kriegssphinx und Kriegerblock wollen in meinen Generalsblock. Nur die Sphinx kommt hin, dem Entsetzen konnte widerstanden werden. Die Ushabtis formieren sich breiter hin.

Magie
Abermals Bewegung, ich verhindere ein Verdorren meiner Generalseinheit, indem ich sie mit einer Verratskarte auf meine Squigherde umlenkte. Durch eine Verratskarte endete die Phase auch ziemlich rasch.

Beschuss
Es starben Squigs und Treiba durch Bogenbeschuss (die Verdorrung musste ja ausgenutzt werden)

Nahkampf
Ich bestehe den Angst-Test. Der Meisterschamane (durch Pilze nur noch 1 LP, wäre aber sowieso Todesstoß gekommen) wird von der Besatzung der Sphinx getötet und mit Trampeln und Feueratem verliere ich den Kampf, stehe aber standhaft.


4 RUNDE Imperium



Bewegung
Todesmutig stürzt sich der Feldherr auf Greif in die Skelettkrieger um den Gruftkönig zu erschlagen. Natürlich habe beide Generäle rechtzeitig noch ihr Fläschchen geöffnet und einen verstärkenden Trank geschlürft. Die Ritter samt AST machen es ihren Anführer gleich und stürmen in die Ushabtis. Die anderen Wolfsreiter werden zugestellt.

Magie
Schwert des Ruin kann erfolgreich auf die Ritter gewirkt werden.

Anm. Brazork: seltsamerweise wollte der Goblin-Spieler den Zauber nicht bannen Zunge raus

Beschuss
Die Kartätsche rettet ihr Leben und tötet den Gobbohelden. Die Schatten erschießen lediglich zwei Wolfsreiter. (Da zuvor immer Khemri als Feind in der Beschussphase erwählt worden war, blieben die vom Beschuss eine Weile verschont).
Der Oger-Jäger wird auch erschossen.

Nahkampf
Greifenreiter gegen Gruftenkönig. Natürlich ist der Mensch und sein Reittier flinker und nach einer Reihe von Hieben... verzweifelt der 2ygar, denn der Kontrahent steht mit noch einem Leben. Der Rückschlag erlegt den Greif, der Feldherr muss fliehen, wird aber eingeholt.
Im Nahkampf Ritter gegen Ushabtis können die Rittersmannen samt Armeestandartenträger und Pferde 9 Wunden schlagen, erhalten aber durch motivierte Ushabtis selbst an die sechs Wundenzurück. Drei Ushabtis bleiben stehen.





5 RUNDE



Bewegung
Die Schatten wollen die Wolfsreiter angreifen, womit Ushabtis und Ritter wieder voneinander getrennt werden.

Anm. Brazork: die Trennung fand dann logischerweise erst in der NK-Phase statt, als der Imperiums-Spieler sich in der NK-Phase für die Gobbos als Gegner entschied.

Magie
Feuerbälle werden auf die Skelette geworfen, einer davon total. Der Schaden ist gering, sowohl durch die Feuerbälle, wie auch durch die Totale (1 Stufe verloren)

Beschuss
2ygar verzweifelt Nummer 2. Er hätte die Karte gehabt, die einen Achtung-Sir Test automatisch fehlschlagen lassen könnte, aber die Kanone hatte eine Fehlfunktion. Die HFSK schießt noch ein wenig auf die Skelette rum. Auch mein Kamikata versucht es (durch eine Verratskarte außerhalb meines Zuges), aber weicht wieder zu sehr ab.

Nahkampf
Die Schatten verprügeln meine Wölfe, aber mein angeschlossener Waaaghboss tötet zuvor noch den Elfenhelden (der mit drei Attacken traff, nur eine Verwundete, konnte aber dank Dunkelelf die beiden 1er wiederholen... nochmal zwei 1er. 2ygar verzweifelt erneut. ^^)

5 RUNDE Gobbos



Bewegung
Viel war ja nicht mehr. Die Squigherde hatte leider nichts im Spielfeld...

Magie
...die Magier sind bereits ausgeschaltet worden..

Beschuss
Ich versuche noch den Hierotitan anzuschießen, die Speerschleuder hat eine leichte Fehlfunktion, das Kamikata versucht es nicht mehr, da der Hierotitan mit einem Schuss nicht zerstörbar ist.

Nahkampf
Ich schaffe eine Wunde gegen die Sphinx und am Ende bleibt sie genau mit einem Leben stehen.

Anm. Brazork: und in der folgenden Khemrirunde würde ich die beiden Einheiten gemütlich voneinander trennen. Friedlich sozusagen smile

5 RUNDE Khemri



Bewegung
Die Ushabtis wollen nochmal ihr Glück gegen die Ritter versuchen und greifen sie an. Der Rest positioniert sich um, die Bogenschützen wollen die Speerschleuder noch erschießen.
Der Gruftkönig holt sich das Szenarioziel in der Mitte und damit 500 Siegespunkte.

Magie
Die Magie leistet Vorarbeit. Das Lichtgeschoss nimmt ihr einen Lebenspunkt

Beschuss
Die Sperschleuder wird erschossen... gibt aber keine Siegespunkte, weil es mindestens 50 für die Marker sein müssen.

Anm. Brazork: aber moralisch hab ich mich als Sieger gefühlt

Nahkampf
Die Ushis hauen die Ritter, welche ohne Angriff nicht soviel drauf haben, ein wenig, aber diese stehen den Test und damit endet das Spiel.





Der Brazzi gewinnt das Ganze deutlich. Danke nochmals fürs Spiel und ich freue mich schon auf meine Besuche hier (und natürlich auf Samstag)

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 04.07.2014 13:27.

04.07.2014 02:19 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Triumph und Treuebruch Obrxibrazziclash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Spielbericht Obr großes Grinsen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

04.07.2014 09:13 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ich mir später genauer durchlesen, danke für's Spiel und für den Bericht!

zu meiner Liste
* 22 Bogenschützen waren's.
* Die Sphinxen hatten beide Aufwertungen.
Rest (magische Gegenstände und Ausrüstung) war aber eh nirgends relevant.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.07.2014 09:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@oba: Darf ich meine Kommentare und Ergänzungen direkt in deinen Spielbericht (in anderer Farbe) ergänzen?

Fotos folgen, wenn ich zuhause Zeit habe, die auch nachzubearbeiten und hochzuladen. Auch direkt in den Spielbericht, wenn's recht ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.07.2014 11:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil, werd ihn mir später genauer durchlesen, freu mich schon!! smile

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

04.07.2014 11:54 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
@oba: Darf ich meine Kommentare und Ergänzungen direkt in deinen Spielbericht (in anderer Farbe) ergänzen?

Fotos folgen, wenn ich zuhause Zeit habe, die auch nachzubearbeiten und hochzuladen. Auch direkt in den Spielbericht, wenn's recht ist.


Gerne und wenn du es erlaubst, würde ich die dann auch in der TTW noch irgendwie hinzufügen. Die Schützen und Sphinxen werde ich nochmal bearbeiten

@ Daggsen: Dankeschön smile

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
04.07.2014 13:26 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe oben meine Ergänzungen eingefügt.
Bilder folgen noch.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.07.2014 15:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke. Füge sie gerade auch im TTW-Forum ein. (ein paar Sachen bessere ich lediglich aus, wo du mich auf Fehler hingewiesen hast).

Wegen:
"Anm. Brazork: außerdem sucht sich bei einer Überrennbewegung in den Gobbo-Block der Gobbo-Gegner in seiner NK-Phase dann wohl nicht Khemri als Gegner aus, somit wäre eine Überrennbewegung wirklich nicht so ein toller Move, im Nachhinein"

Da es die Reihenfolge zufällig ist, hätte man es ja riskieren können. Immerhin warst du dann auch als nächster dran. Aber wie gesagt, die 1-2 Fanatics, auf denen du gestanden wärst sind wohl auch schon ein guter Grund sich dagegen zu entscheiden ^^

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 04.07.2014 16:01.

04.07.2014 16:00 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie auch immer, war jetzt mal mein Senf dazu.
Bessere es aus wie du willst. großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.07.2014 16:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Triumph und Treuebruch Obrxibrazziclash

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic