Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Einsteigerfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigerfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snicket Snicket ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 29
Herkunft: Mercywood

Themenstarter Thema begonnen von Snicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dass der Panzer fehlt, hab ich schon gesehen.
Da ich ja noch keine Armee zusammengestellt habe - ich kämpfe mich erst durch den englischen Codex großes Grinsen - kann ich dir noch nicht sagen, was ich brauche oder gern hätte oder wieviel es kosten darf.

Wenn du aber in den Foren was findest, kannst du mir den Link gerne mal schicken.

Danke für die raschen Antworten *i like*
16.07.2014 14:56 Snicket ist offline E-Mail an Snicket senden Beiträge von Snicket suchen Nehmen Sie Snicket in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann suche ich dir einfach mal eine Armee die auch Turniertauglich ist.

Interesse an Eldar hast du nicht oder?
Da gibts ne nette schon bemalte Armee um 550 €


__________________
.
16.07.2014 15:00 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
barthleby barthleby ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest für mich auch mal bzgl Necrons Fragen Augenzwinkern ?
16.07.2014 15:05 barthleby ist offline E-Mail an barthleby senden Beiträge von barthleby suchen Nehmen Sie barthleby in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sicher..

__________________
.
16.07.2014 15:08 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal Tau:

http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=60028

Preis für 150 € wäre gut

__________________
.
16.07.2014 15:23 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Necrons gibts hier:

http://tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=5736

Sind halt alles Sachen der ersten Auflage ka ob dir die gefallen würden großes Grinsen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

16.07.2014 15:27 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier auch die gewünschten Necrons:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...hlight=phantome

Da geht auch sicher noch was mit dem Preis - so gute 350 €

Alternativ:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...hlight=phantome

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 16.07.2014 15:30.

16.07.2014 15:28 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Snicket Snicket ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 29
Herkunft: Mercywood

Themenstarter Thema begonnen von Snicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
So hier mal Tau:

http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=60028

Preis für 150 € wäre gut


Coole Sache - aber die kosten 200 nicht 150 oder steh ich grad auf der Leitung? großes Grinsen
Muss ich mir noch mal genauer durchschauen ... Danke schon mal für den Link.

Ach du meinst nur die OVP? ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snicket: 16.07.2014 15:32.

16.07.2014 15:31 Snicket ist offline E-Mail an Snicket senden Beiträge von Snicket suchen Nehmen Sie Snicket in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne du sollst ihn runterhandeln auf 150 €

LOL

Immerhin bekommst du zusammengebaute sachen, keine Garantie, keine Rücknahme usw.

__________________
.
16.07.2014 15:33 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
barthleby barthleby ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss man bei necrons darauf achten, ob bestimmte truppen magnetisiert sind wenn man eine solche armee kauft?
16.07.2014 16:08 barthleby ist offline E-Mail an barthleby senden Beiträge von barthleby suchen Nehmen Sie barthleby in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö magnetisieren musst du bei der Armee nix.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

16.07.2014 16:08 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Snicket Snicket ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 29
Herkunft: Mercywood

Themenstarter Thema begonnen von Snicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

Hab da mal wieder eine Frage für euch - hab eine Anzeige gefunden, wo ich gerne mal wissen würde, was ihr dazu sagt.

Kleinanzeige bei ebay

Danke schon mal ... achja ob magnetisiert oder nicht weiß ich NOCH nicht.

Grüße
Mike
21.07.2014 16:35 Snicket ist offline E-Mail an Snicket senden Beiträge von Snicket suchen Nehmen Sie Snicket in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe ihr habt meinen Post im anderen Thread gelesen wegen Donnerstag? großes Grinsen
21.07.2014 17:08 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snicket
Hallo Jungs,

Hab da mal wieder eine Frage für euch - hab eine Anzeige gefunden, wo ich gerne mal wissen würde, was ihr dazu sagt.

Kleinanzeige bei ebay

Danke schon mal ... achja ob magnetisiert oder nicht weiß ich NOCH nicht.

Grüße
Mike


Zeas!

Die angebotenen Modelle sind durchaus alle spielbar. Wobei zur Zeit eher weniger Hammerhaie und Feuerkrieger gespielt werden. Krisis sind immer noch gut, da vielseitig ausrüstbar und dadurch auch potentiell hoher Output. Piranha sind auch nicht oft in Listen zu finden. Könnte sich aber langsam ändern, da sie sehr schnell sind und jetzt ja wieder als MZ holen kann....

Für eine momentane typische Tauliste fehlen in dem Deal allerdings Riptides und Broadsides (die 2 alten Versionen in diesem Deal kannst knicken...). Kroot sind leider auch keine dabei... Wobei man die eh schnell mal irgendwo bekommt.

Fazit:
Durchaus spielbare Einheiten im Deal, wobei du hier sicherlich noch bissl was investieren musst um was ordentlich schlagkräftiges aufstellen zu können (2 Riptides, 1x Broadsides, Dornenhaie)...
Um anzufangen, würd ich mich erstmal an die harten Einheiten halten, dann macht das mitm starten auch mehr Spass, da diese Einheiten widerstandsfähiger sind und mehr Fehler verzeihen. Wenns dann spass macht kann man sich die Einheiten für andere Konzepte nach und nach zukaufen.

Kannst dir ja nachm Einführungsspiel mal meine Tau für a Spiel ausborgen. Dann kannst die Einheiten mal bissl kennenlernen.

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
21.07.2014 21:07 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Snicket Snicket ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 29
Herkunft: Mercywood

Themenstarter Thema begonnen von Snicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kelsho ... ich hab mir ja schon ein wenig was von den Tau der neuesten Generation durchgelesen - leider noch nicht das Regelbuch in der Hand gehabt *hüstel* *zu barthelby schiel* *g* aber hab da auch gelesen, dass man da durchaus Taktiken mit Piranhas und Rochen spielen kann ... aber klar - wird eine von zig Taktiken sein.

Die zweite ebay-Anzeige, die ich noch gefunden hab wäre diese hier

und wieder ein Link

wo auch Kroot und Breitseite dabei wäre - Riptide dennoch keiner.

Donnerstags kann ich diese Woche eh nicht, da ich Strohwitwer bin und auf die 3 Kids aufpassen muss smile

Grüße an alle
Mike
22.07.2014 11:12 Snicket ist offline E-Mail an Snicket senden Beiträge von Snicket suchen Nehmen Sie Snicket in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher ein besserer Deal als der letzte. Wobei die Breitseiten in der anderen Konfiguration deutlich nützlicher sind (mit Raketenmagazinen als Hauptwaffe).

Piranhas und Rochen kann man sicher auch spielen. Bei Tau geht eigentlich sogar recht viel. Kommt halt auch immer auf die Missionen an. Wenn man die neuen Missionen (Maelstrom) spielt sind schnelle, mobile Einheiten sicher wichtiger als wenn man nach den alten (Ewiger Krieg oder so...) spielt. Da gehts eher um Standfestigkeit. Natürlich braucht man auch Einheiten die mobil sind und zu gegebener Zeit ein MZ erreichen können, aber da hat man halt mehr Zeit mit der Planung und muss nicht so schnell reagieren wie bei den neuen Missionen...

Es ist nicht so leicht etwas zu empfehlen wenn du quasi noch kein Spiel gemacht hast. Generell kann man bei Tau aber echt vieles spielen. Einheiten die man kaum spielen kann gibts eigentlich nicht viele... Vespiden und die Flieger fallen mir da ein. Geister werden auch eher selten gespielt, aber halt eher weil sie meistens nicht so sehr ins Konzept passen... sind nicht schlecht aber halt nicht so easy going wie ein Riptide... viel zerbrechlicher.
Deshalb würd ich zumindest zu Beginn mal sehen, dass du 2 Riptides und 3 Broadsides mit an Bord hast. Das ist dann einfach mal ein Grundstock mit dem du kaum was falsch machen kannst. Broadsides spielen sich zwar meistens nicht so lustig weil sie stationär bleiben sollten, machen aber gut Druck, bzw. bedrohen die einfach mal alles in 36" (die mit den Raketenmagazinen).
Riptides halten viel aus und können auch halbwegs austeilen (Eine dicke Schablone ist immer gut, allein wegen dem psychologischen Druch auf den Gegner^^). Dazu sind sie sehr mobil.
Um diesen Grundstock kann man dann den Rest der Armee aufbauen. Da kann man dann auch gut variiieren und bissl rumprobieren. Da gibts dann mehrere Möglichkeiten.
Wichtig is halt, dass man was gegen Fahrzeuge, gegen Monströse, gegen was Fliegendes und was gegen Horden und was gegen etc. pp... in petto hat. Da gibts dann eben mehrere Herangehensweisen. Bei den Tau gehts dann halt im Prinzip um Kadenz, Reichweiten, Stärke, Zuverlässigkeit etc. pp.... Den (für mich) spannenden Teil des Hobbies eben^^

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
22.07.2014 13:11 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wäre noch eine gute Tau Armee:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...lette-Tau-Armee

__________________
.
23.07.2014 10:21 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich necro mal den Thread ...

Wie schauts den aktuell mit den Niden aus, können die kompetitiv mithalten?
Beim Codexrelease war die Stimmung ja recht bescheiden, haben Ergänzungen oÄ was dran geändert? Beim ETC warens ja doch paarmal vertreten, was bei nem Teamturnier aber zugegeben nicht allzu repräsentativ is
18.08.2014 12:49 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkauf dir eine ganze Armee rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

18.08.2014 12:49 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will ich net rotes Gesicht
18.08.2014 12:53 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Einsteigerfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic