Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Hausräumung in Wien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hausräumung in Wien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Hausräumung in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://derstandard.at/2000003586717/Wien...ww.facebook.com

Teilweise gehts bei uns zua....

Soll ja jeder Demonstrieren können wofür er will nur dann mit Kot auf die Polizisten zu werfen... Irgendwann hört sichs doch auf oder?
28.07.2014 14:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=apeshit

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
28.07.2014 15:46 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs heute im Radio gehört. Eigentlich voll Geil die Geschichte.

Zuerst lasst der Vermieter die Punks eini um Altmieter los zu werden, und dann hauen die Gammler nimma ab!!

Zunge raus
28.07.2014 20:23 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://derstandard.at/2000003641352/Haeu...ww.facebook.com

Einfach ne Frechheit was die Mietfirma da aufführt. Normal sollte diese die Kosten tragen, dann hören sich solche Scherzerln gleich auf!
29.07.2014 16:45 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, andererseits würde jeder von uns der eine miegeschützte Wohnung hätte sie auch ordentlich verteidigen. Ich zumindest.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
29.07.2014 16:58 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze hat halt auch zwei Seiten - die Vorgehensweise der Immobilienfirma ist absolut daneben, braucht man glaub ich nicht groß drüber diskutieren.

Andererseits kenn ich ne Studienkollegin, die mit Trickserei die Wohnung ihrer Oma übernehmen konnte und dafür bei 50m2 nichtmal 100€ warm zahlt im Monat. Dafür muss der Vermieter nach wie vor alle laufenden Kosten am Haus zahlen, gleichzeitig darf er sie nicht aus der Wohnung kündigen. Greif ich mir dann halt auch aufn Kopf ...

@Räumung in Wien: was ich bisher nirgends rausgelesen hab, die eigentlichen Mieter waren schon länger ausgezogen, oder waren die auch noch drin?
29.07.2014 18:32 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Mieter sollen ausgezogen sein, einer nicht. Ob der nun aber da dabei war, weiß ich nicht
29.07.2014 19:16 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, sowas ist doch ganz normal im schönen Wien rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

30.07.2014 01:29 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Tja, andererseits würde jeder von uns der eine miegeschützte Wohnung hätte sie auch ordentlich verteidigen. Ich zumindest.


Naja, die Punks hatten nen Mietvertrag von 3 Monaten, soweit man das rauslesen kann. Somit hat Ihnen das nicht zugestanden. Als Mieter kann man das schon verteidigen, nur Widerstand gegen die Staatsgewalt geht halt nicht.

Die Räumung denke ich betrifft ja nur die Punks. Wenn man sich als Mieter anständig aufführt droht einem das ja nicht.

Was heisst für dich ordentlich verteidigen?

@Shurly
Das ist dann die andere Seite der Medaille. Definitiv auch nicht ok.

Edit:

Hier steht was über die Mieter:

http://wien.orf.at/news/stories/2660466/ und eine hoffentlich erfolgreiche Konsequenz für die Immobilienfirma, aber die Chance dafür ist sehr gering... Ich würd die den Einsatz übernehmen lassen, aber mit nem guten RA dawindet man sich da locker raus..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 30.07.2014 15:38.

30.07.2014 15:35 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na natürlich mit allem was mir von Rechtswegen zur Verfügung steht. Was sonst?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.07.2014 17:56 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mieter kann den Vermieter wegen Hausfriedensbruchs klagen, wenn dieser das Haus betritt und der Mieter etwas dagegen hat.

Alleine diese Tatsache ist schon mal recht interessant.
Hat natürlich so seine Gründe, zwecks Privatsphäre und so, aber das macht die Sache eigentlich immer schnell kompliziert. Zumindest dann, wenn die beiden sich nicht ausstehen können.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.07.2014 18:10 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wenn der Mieter das ganze Haus mieten. Sonst kann er nur klagen wenn der Mieter unangemeldet in die Wohnung kommt bzw geht. dem Mieter gehört das Haus ja nicht und wenn sich der Vermieter in allgemein zugänglichen Bereichen aufhält kannst ihn als Mieter sicher nicht klagen.
30.07.2014 18:24 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Starckbert
Tja, andererseits würde jeder von uns der eine miegeschützte Wohnung hätte sie auch ordentlich verteidigen. Ich zumindest.

[...]

Was heisst für dich ordentlich verteidigen?


Zitat:
Original von Starckbert
Na natürlich mit allem was mir von Rechtswegen zur Verfügung steht. Was sonst?


war vor allem auf diesen Dialog bezogen.

Man muss alle Fälle jedenfalls situationsbezogen und in ihrer Gesamtheit betrachten.

Den Wiener Fall habe ich mir im Detail nämlich nicht näher angesehen. Es gibt da aber sicher grobe Verfehlungen auf beiden Seiten, davon bin ich überzeugt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.07.2014 18:35 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar haben alle übertrieben.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.07.2014 21:11 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phaa... es gibt nur schwarz und weiß! und immer hat jemand schuld, is doch klar! Muss so sein, gibt ja nur eine absolute Wahrheit! Alles Andere is viel zu kompliziert...
In Zeiten von Überreizung und Überforderung gibt's nur noch Schwarz und Weiß, weil alles andere einfach in der Reizflut untergeht!!! Für richtige Ursachenanalyse hat doch keiner mehr Zeit... wer soll denn das bezahlen... Ausserdem sind die Analysten doch eh alle Korrupt und von der Verschwörungsmafia angeheuert...

Zum Glück zeigt uns die Werbung jeden Tag wie wir mit dieser Unsicherheit umzugehen haben!

geschockt fröhlich

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
30.07.2014 21:27 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade der Fall in Wien is doch ziemlich ... "grau" großes Grinsen
31.07.2014 07:54 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann.... unabhängig davon ob die Firma im Recht war oder nicht (was sie vermutlich auch war, wenn der Mietvertrag wirklich befristet war. Welche Intention sie hatten die Punks reinzulassen spielt da dann kaum eine Rolle) aber mir geht die Art der Aufarbeitung, besonders in sozialen Medien, total auf den Zeiger.

Klar ist es Tradition jeden der sich gegen die Obrigkeit stellt zum Helden zu stilisieren, siehe Robin Hood, Bonny&Clyde oder Jesus Christus großes Grinsen (geklaut bei den Simpsons) und hier wird es wieder das selbe. Die Punks, die Polizisten mit Gegenständen beworfen haben, sind wieder mal die österreichische Antwort auf William Wallace und Guy Fawkes.

Jedesmal sobald die Polzei irgendwas macht, sieht sich jeder Vollhorst der mal nen Strafzettel bekommen hat, berufen sofort gegen den "Überwachungsstaat" und das "Faschistentum" zu schreien.

Wenn man sich so die Berichte und Blogs durchliest könnte man meinen, die Beamten hätten mit feuernden Waffen ein Heim für schwerkranke Waisenkinder gestürmt, dass von friedlichen Mönchen gehalten worden ist.
Dabei ist es 90% von denen, die sich jetzt aufregen doch ohnehin piepegal um was es geht, hauptsache sie können gegen die "Kapplständer" motzen.

Besonders das mit der "Unverhältnismäßigkeit" ist gut (wobei die propagierten Zahlen lächerlich sind, da die meisten Beamten ja nur auf Bereitschaft waren. 1700 Mann hätten ja nicht mal auf diese Straße gepasst....). Hätten sie zu wenig Leute eingesetzt und es wäre was schief gelaufen, wären sie halt deswegen die Dummen gewesen.

Mir ist klar, dass es hier viele Aspekte gibt. Wenn die Firma den Punks wirklich einen befristeten Vertrag gegeben hat, in der Hoffnung, dass sie die restlichen Mieter vergraulen ist das zwar ziemlich arschig, aber schwerlich strafrechtlich verfolgbar.
Damit hätte man ja ruhig an die Medien gehen und die Firma in den Mittelpunkt rücken können, aber sich gegen einen gerichtlichen Räumungbescheid zu protesieren in dem man ein Maximum von Schaden anrichtet ist halt auch nicht die richtige Reaktion....

PS: Ich bin kein Fan von polizeilicher Willkür, aber aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die meisten Beamten viel besser sind als ihr Ruf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alandro: 31.07.2014 10:12.

31.07.2014 10:11 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub du musst einfach die Medien wechseln, zumindest Standard oder Presse stellen sowas eigtl schon halbwegs sachlich dar. Das Käseblätter wie Krone, TT und Co überall ihren eigenen populistischen Senf draus machen, is ja nix neues. (wobei gerade der Standard mMn auch schon länger abbaut)

Es waren im Laufe des Tages allerdings wirklich knapp 1700 Polizisten im Einsatz was ich gelesen hab, gleichzeitig allerdings höchstens 700. Da kommen halt auch die dazu, die zusätzlichen Telefondienst schieben oder 4 Blocks weiter den Verkehr regeln zB. Das 1700 Mann nicht gleichzeitig in die Hütte gestürmt sind, kann man sich ja fast denken großes Grinsen


Ich habs übrigens genau gegenteilig aufgefasst wie du - zwar schon, dass es unverhältnismässig viele Leute für den Einsatz waren, gleichzeitig hab ich aber nirgends gesehn, dass jmd der Polizei dafür die Schuld gegeben hätte. Irgendwie kams so rüber, als wäre sich jeder bewusst, dass die in dem Fall nur das ausführende Organ sind und selber auch lieber was anderes machen würden, als sich mit Dreck bewerfen zu lassen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 31.07.2014 11:06.

31.07.2014 11:03 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zu meiner persönlichen Ehrenrettung: bei der TT les ich nur das Wetter und mit der Krone würd ich mir nicht mal den Allerwertesten abwischen... großes Grinsen
Den Standart les ich auch schon seit einer Weile nicht mehr. Lässt mMn wirklich immer mehr nach.

Ich hab mich wie geschrieben hauptsächlich auf die Reflexion in sozialen Medien bezogen (zugegebenermaßen ergänzt durch die Meinungen von Arbeitskollegen und Bekannten, die so was natürlich immer wieder breit treten müssen Augenzwinkern ).
Am Tag der Räumung wollt ich zB. Facebook gar nicht mehr aufmachen, vor lauter Gemecker.
Auch von Verschwendung von Steuergeldern und "haben die nichts besseres zu tun" Sprüchen hab ich viel gehört.

Ich verfolge solche Sachen gerne über populäre Massenmedien, weil ich es immer wieder herzig finde, in was für abstruse Richtungen sich der Großteil der Leute lenken lässt. großes Grinsen Besser als Kino.
31.07.2014 11:51 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Hausräumung in Wien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic