Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Computer, Internet und Spiele » Spiele » Gamescom 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gamescom 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Text Gamescom 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein kleiner Bericht und ein paar Bilder von der Gamescom 2014

Vorab es war wieder einmal sehr genial. War das letzte Mal vor 3 Jahren und die Messe ist noch einmal massiv größer geworden.

Angespielt hab ich:

Oculus Rift - in meinem Fall eine Unterwasser Tauchsimulation

Sehr genial, ich habe es mir eigentlich nicht vorstellen können bzw. habe ich bis dato geglaubt, dass das Dinge extrem hochgejubelt wird und dann wie die bisherigen VR-Brillen floppt. Kann natürlich immer noch floppen, wobei das Potential ist in meinen Augen wortwörtlich unglaublich! Achja für Brillenträger interessant - man kann die Brille auflassen bzw. passt diese unter die Oculus. Die VR-Brille von Sony war auch auf der Messe mit einer Weltraumsimulation, hier gab es allerdings nur zwei Teststationen und das war mir sogar am Fachbesuchertag zu lange zum Anstehen traurig Auf den Monitoren sah es jedenfalls auch sehr gut aus.

Heroes of the Storm von Blizzard

Mein persönliches Messehighlight! Man konnte immer eine komplette Partie 5vs5 spielen - dauert im Schnitt 15-20 Minuten. Ein Game dauerte ein wenig länger, hier waren wir 30 Minuten beschäftigt. Habe einmal Tychus und einmal den Siegetank gespielt. Grafik / Animationen im Vergleich zu LoL oder Dota2 um Generationen besser und stimmiger. Auch die unterschiedlichen Levels machen sehr viel Laune und bringen Abwechslung. Ist zwar eh schon aus den Medien bekannt - kein last hitten, ein Level für das ganze Team und keine Gegenstände (stattdessen unterschiedliche Fähigkeiten die je Held beim Level-up frei werden / ausgewählt werden können). Hat sich alles extrem super gespielt und man war sofort drinnen. Hab es nicht gezählt, Helden gab es jedenfalls schon einige und laut Raster ist noch sehr viel Platz für weitere cool

WoW - Warlords of Draenor

Hab ich nicht gespielt, allerdings wurde der Cinematic Trailer weltexklusiv vorgestellt - vorher gabs eine kleine Bühnenschow mit Trommlern und viel Lichteffekten. War sehr cool.

World of Warships

Hat mir auch sehr gut gefallen. Mission war 6 Spieler gegen 6-KI-Bots. Man musste ein Transportschiff eskortieren. Unterm Strich wars aber so, dann man einfach alle weggeräumt hat. Spielt sich im Vergleich zur Fliegerei und Panzerfahren doch anders und ein wenig komplexer. Die Schiffe haben Geschütze mit unterschiedlicher Muni, Bomben, Flaks und auch das manövrieren ist in meinen Augen komplexer und benötigt mehr Voraussicht. Bin einmal auf eine Insel aufgefahren da ich nicht mehr dran dachte mit Volldampf zu fahren und im höchsten Zoom auf einen Gegner ballerte großes Grinsen Grafik war sehr gut, die Schiffe sind sehr detailliert. Achja beim ersten Spiel bin ich gleich mal rausgeflogen - für meine Unannehmlichkeiten bekam ich dann direkt ein T-Shirt großes Grinsen

Farcry 4

War leider auf Konsole wo ich mit Shootern gar nicht zurecht komme. Grafik war gut. Witzig war bei der Demo-Mission: man konnte zwischen drei Arten wählen diese zu bestreiten. In der Mitte der Karte war ein Fort wo man rein musste. Man konnte wählen Schleichen, Elefant und noch was Drittes. Ich habe mich für "Elefant" entschieden, war gespannt was da jetzt kommt. Und tatsächlich standen beim Startpunkt Elefanten herum auf die man aufsteigen konnte. Bin dann mit dem Dicken und großem MG im Anschlag durchs Tor gebrochen großes Grinsen War sehr cool. Hab die Mission mangels meiner Zielkünste mit dem Controller leider nicht geschafft und bin x-mal draufgegangen. Dafür bin ich oft durchs Tor gebrochen großes Grinsen Die anderen Varianten waren einmal mit Enterhaken reinklettern oder über den Luftweg, konnte ich allerdings nicht probieren, hab ich nur bei den anderen gesehen.

Arena of Fate von Crytek

Ein Moba wie Dota, LoL, HotS bzw. generell waren einige Spiele dieser Sorte vertreten, will wohl jeder seinen Teil vom Kuchen ab. Arena of Fate spielt man Sagenfiguren. Ich hab mich für Van Helsing entschieden. Grafik eher durchschnittlich, bin damit im Vergleich zum "blizzardschem Gustostück" nicht wirklich warm geworden. Witzig war ein Kollege und ich haben gemeinsam mir 3 Entwicklern von Riot die zufällig da waren gegen noch einen Kollegen und 4 Entwicklern von Arena gezockt - und wir haben voll auf die Nuss bekommen großes Grinsen

Dungeons 2 von Kalypso

Spielte sich eigentlich sehr cool und um einiges näher an Dungeon Keeper. Kann man im Vergleich zum ersten Teil im Auge behalten. Witzige Idee, dass man unten baut und dann die Oberwelt erobern kann. Oberwelt spielt sich wie ein RTS.

Mortal Kombat X hab ich vergeblich gesucht, ich nehm an wegen dem zwarten Gewaltfaktor der deutschen Bevölkerung nicht zumutbar Augenzwinkern

Heroes 7

War immer mal wieder ein Trailer zu sehen und der Hinweis dass auf der Bühne eine Show dazu läuft, hab ich allerdings nie gesehen unglücklich Trailer sah cool aus.

EDIT: Bilder kommen noch, muss sie noch runterrechnen.

__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malagant: 18.08.2014 15:09.

18.08.2014 15:01 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Gamescom 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja leider hab ich nicht wirklich mehr Zeit zum zocken und wenn dann spiel ich nur Dota im Moment. Klingt aber alles sehr spannend danke für den Bericht.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

18.08.2014 15:08 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Curly Curly ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1144.jpg

Dabei seit: 29.03.2013
Beiträge: 427
Armeen: Skaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie geil is bitte der warlords of draenor trailer?

__________________
One vision, one purpose!
18.08.2014 15:35 Curly ist offline E-Mail an Curly senden Beiträge von Curly suchen Nehmen Sie Curly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du vergisst ja das wichtige Mordheim-Videospiel!!!großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
18.08.2014 15:39 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Themenstarter Thema begonnen von Malagant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein paar Bilder smile

Malagant hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
alien.jpg alienware.jpg asassins.jpg
blizz1.jpg blizz2.jpg blizz3.jpg
Diablo.jpg Dom.jpg heroes.jpg
maedels.jpg nichtschiessen.jpg Oculus.jpg
riot-arena.jpg sc2-showmatch.jpg



__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
18.08.2014 15:49 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Themenstarter Thema begonnen von Malagant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein paar smile

Malagant hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sony-VR.jpg Thron.jpg wachturm.jpg
warhammer.jpg wartezeit.jpg warthunder.jpg
WoW.jpg



__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
18.08.2014 15:53 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Computer, Internet und Spiele » Spiele » Gamescom 2014

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic