Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Rollenspiel » Malifaux The mystery of Blue Fox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The mystery of Blue Fox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Albert Miss" Der Mann schmunzelte.

"Mein Meister ist verschwunden. Noch ist nicht alles verloren hoffe ich." Gestern Abend hörte Violett, das Dienstmädchen, seltsame Geräusche aus dem Schlafzimmer des Hausherren. Sie versuchte die Türen aufzubekommen, schaffte es aber nicht. Dann lief sie in den Garten um mich zu holen. Sie müssen wissen ich wohne nicht im Herrenhaus. Ich besitze eine eigene Hütte hier am Grundstück die ich mir selbst gebaut und eingerichtet habe. Hat mich einige Zeit gekostet aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden…."

Liu warf ihm einen strengen Blick zu.

"Ah ja ich rede zuviel und über das Falsche….. Verzeiht. Wo waren wir? Auch ja Violett holte mich mitten in der nacht aus meiner Hütte. Wir liefen ins Haus und hörten nur noch eine Art tosen wie bei einem Sturm. Dann war alles still. Ich musste die Tür zum Schlafzimmer des Meisters mit einer Axt aufbrechen aber niemand war mehr dort. Ich kann es mir nicht erklären."

Er führte sie durch die Eingangstür in das Anwesen. In der Eingangshalle erwartete sie ein hübsches Mädchen Anfang 20 mit violetten Haaren und Sommersprossen in Dienstmädchenkleidern. Sie knickste höflich. "Violett zu euren Diensten Madame Shuang." und dann in einem ängstlichen Ton "Bitte Madame finden sie den Meister!"

Große grüne Augen blickten Liu erwartungsvoll an.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
31.08.2014 22:53 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liu lächelte Violett an und streichelte ihr sanft über die Wange.

"Ich bin sehr erfreut Violett. Last mich sehen was ich tuen kann mein Kind. Führt mich zunächst einmal in das Schlafzimmer eures Meisters, damit ich es untersuchen kann. Unterwegs könnt ihr mir vielleicht erzählen warum er nach mir rufen hat lassen."

Während dessen bestaunte Liu die Einrichtung. Ihr alter Freund hatte schon immer einen Geschmack für extravagantes. Sie warf Yan einen viel sagenden blick zu, der ausdrückte wie seltsam Liu dass alles fand.
31.08.2014 23:11 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Violett errötete und wich etwas zurück begann aber selbst zu lächeln. Dann nahm sie Liu bei der Hand und begann sie die Treppe in den 2. Stock hinauf zu führen.

Albert murmelte etwas in seinen Bart das sehr nach "Aus diesem Mädchen werde ich wohl nie schlau werden." klang und ging in einem respektvollem Abstand hinter den beiden die Treppe hinauf.

Die Wände des Treppenhauses waren über und über mit Portraits von streng blickenden Männern und Frauen übersehen. Die Ahnen des Blauen Fuchses vermutete Liu nachdem sie die Ähnlichkeiten zwischen ihm und einigen dieser Personen bemerkte. Allesamt gepflegte Individuen verschiedenen Alters, viele mit Händen in magische Gesten verdreht. Bei manchen hatte der Maler sogar gewirkte Zauber im Bild angedeutet oder ihnen Soulstones in die Hände gelegt. Wider musste Liu überlegen was das wohl alles gekostet hatte.

Als Violett begann zu sprechen wandte sich Liu wider von den Bildern ab und dem Mädchen zu.

"Der Meister hat uns nicht in seine engeren Pläne eingeweiht. Aber uns war beiden klar, dass er in letzter Zeit sehr nervös war. Er fürchtete um sein Leben denke ich. Als wir ihn darauf ansprachen winkte er ab. Er könne sich leicht selbst schützen sagte er. Ich flehte ihn an einige Söldner anzuheuern oder Von Schills Freikorps zu engagieren. Doch er wollte nichts davon wissen. Und jetzt ist er verschwunden….."

Sie waren am ende der Treppe angekommen. Vor ihnen befanden sich zwei große Flügeltüren die klar Spuren von einer Axt trugen. Albert öffnete die Türe und Liu konnte in ein Großes Schlafzimmer blicken. Komplett mit edlem Bett, Schreibtisch und einigen Schränken. Über dem Tisch hing ein Bild ihres alten Freundes. Eine Glastüre führte auf einen kleinen Balkon. Das Glas komplett zerbrochen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
31.08.2014 23:31 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Ja Lan mochte es seine Pläne im dunkeln zu lassen und sich in Mystische geheimnisse zu hüllen. Vor allem wen seine Pläne nicht so gelaufen sind wie er wollte, behielt er sie gerne für sich“

Sie betrachtete das Bild eingehender. Genau der Mann an den sie sich erinnerte. In was für Schwierigkeiten hast du selbstverliebter Mistkerl dich da nur wieder rein geritten? Liu ging sofort auf die Terrasse um diese einen genaueren Blick zu unterziehen. Anschließend, konnte sie sich immer noch um das durchsuchen des Schreibtisches und der Schränke kümmern.
31.08.2014 23:49 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während Liu die Terrasse betrat hörte sie das knirschen von Glas unter ihren Füßen. Die Terrasse war voll davon. Als sie nach unten blickte sah sie auf der Ost Seite des mit dem leuchtenden Zaun umgebenen Gelände die Hütte die der Buttler erwähnt hatte. Sie konnte keinen weg auf die Terrasse erkennen und auch kein Loch im Zaun.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
31.08.2014 23:58 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liu dachte, wenn man von hier die Hütte des alten Mannes, sehen konnte, hätte dieser doch bestimmt auch erkennen müssen was an diesem Abend auf dem Balkon geschehen ist.

„Mr. Albert, als sie Violett an besagtem Abend, aus ihrer Hütte geholt hatte, konnten sie da erkennen was auf diesem Balkon vor sich ging?“
01.09.2014 00:13 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Jetzt wo sie es sagen als mich Violett holte blickte ich kurz nach oben. Ich bin mir sicher die Tür war zu dem Zeitpunkt noch komplett. Ein seltsam blaues Licht wurde durch die Scheibe gebrochen."

Blaues Licht? Lans Magie war immer von blauen Lichtern begleitet worden erinnerst du dich. Hatte er die Kontrolle über einen Spruch verloren? Nein das passte nicht zu Lan, er war der begnadetste Magier dem sie je persönlich begegnet war. Jemand musste bei ihm gewesen sein und dieser hatte etwas mit seinem Verschwinden zutun, anders konnte sie es nicht erklären. Doch die Glasscherben auf dem Balkon bedeuteten, dass die Scheibe von innen gebrochen war und nicht von draußen. Wenn jemand in Lans Zimmer gekommen war dann nicht von dort.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.09.2014 00:33 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles wurde immer Mysteriöser. Liu befürchtete das hier Magie im spiel war und noch dazu eine sehr Potente, wen sie sogar Lan gefährlich werden konnte. Langsam begann Liu sich sorgen zu machen, dass sie hier in etwas reinschlitterte, dass zu groß für sie war. Aufgeben jedoch, kahm für sie nicht in frage.
Waren die Schuldgefühle gegenüber Lan doch immer noch so groß oder war es wie immer ihre Neugierde die sie irgend wann einmal ins grab bringen würde? Es spielte eigentlich keine Rolle warum sie weiter forschte, sie tat es und das zählte. Also beschloss Liu den Schreibtisch und die schränke nach weiteren hin weißen zu durchsuchen.

Sie drehte auf dem Balkon um und ging wieder zurück ins Schlafzimmer. Auf dem weg dort hin stieß Liu auf eine Ungereimtheit, die nicht ganz ins Bild passte. Warum sollte der Blaue Fuchs ausgerechnet sie um Hilfe bitten, wen er von Angreifern bedroht wurde. Was hätte Liu für spezielle Fähigkeiten haben können um diesem reichen und mächtigem Magier zu helfen? Da kam für Liu eigentlich nur eines in frage..., das sie da auch nicht früher daran gedacht hatte.

Liu wandte sich an Violet und sah ihr direkt in die großen grünen Augen: „Hattet ihr das Gefühl, dass euer Meister an irgendeiner Art Krankheit litt?“
01.09.2014 01:06 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mädchen sah sie verdutzt an.

"Der Meister war schon recht alt müsst ihr wissen."

Albert unterbrach sie: "Ach bitte Kind er war noch keine 60. Wenn das schon alt ist was bin ich dann?"

Liu schenkte ihm wider einen ihrer strengen Blicke und bat Violett fortzufahren.

"In letzter Zeit schienen seine Alpträume schlimmer zu werden, in der letzten Woche hatte er sie täglich. Seit ich hier arbeite hörte ich ihn immer wider Nachts aufschreien oder laut zu Reden in seinem Schlaf."
plötzlich hob sie erschrocken eine Hand vor ihren Mund "Es ist nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt. Mein Zimmer liegt gegenüber vom Schlafzimmer des Meisters. Die Wände sind recht dünn. Ich war nie in seinem Zimmer des Nachts. Ich bin nicht diese Art von Mädchen." Liu hatte selten jemanden so schnell reden gesehen. Doch als sie das errötende Mädchen genauer betrachtete konnte sie keine Anzeichen von einer Lüge erkennen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.09.2014 11:15 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liu musste schmunzeln, ihre alter bekannter, hatte immer schon eine Schwäche für Jüngere Frauen. Was wohl ein auch Grund dafür war, dass sie und Lan im streit auseinander gegangen waren. Außerdem hatte Violett mit ihrem schüchternen auftreten diese Ausstrahlung von Verbotenem. Wie ein frischer Kuchen der zum abkühlen auf das Fenster gestellt wurde. Ein bisschen Naschen wird schon niemand merken. Da fühlen sich die alten Herren gleich wieder wie Junge Abenteurer. Aber wenn Liu Violett so ansah, Wuste sie, dass da nichts zwischen ihr und dem Blauem Fuchs gelaufen war, Zumindest noch nicht. Lans Charme war nur schwer zu widerstehen.

Liu sah mit einem Anflug von Mütterlichkeit auf Violett herab.
„Ganz ruhig ich hatte in keinster weiße Gedanken in dieser Richtung.“
Wobei sie versuchte aus dem Augenwinkel die Reaktion von Albert zu beobachten. Doch dieser schien gerade mit seinen Gedanken wo anders zu sein.

Liu war nicht konzentriert, sie lies sich immer wieder vom Thema ablenken. Sie maßregelte sich innerlich selbst für ihre Zerstreutheit. Als sie noch in Violetts alter war hatte sie der Schlafmangel nicht so sehr mitgenommen.

Wenn Liu also auf der richtigen spur war und der Blau Fuchs wirklich erkrankt war, dann hatte er sicher versucht zunächst selbst Herauszufinden was ihm fehlte und wie er dies heilen konnte. Vielleicht hatte er es ja herausgefunden und hatte Liu nur zur Unterstützung bei der Heilung gebraucht. Wie auch immer, Lan hatte sicher Bücher zu rate gezogen herauszufinden was ihm fehlte, vielleicht hatte er sogar Aufzeichnungen, von seinen Recherchen hinterlassen. Also begann Liu endlich mit der Untersuchung, des Schreibtisches. Wären dieser Schnellen aber doch gründlichen Durchsuchung des antiken Möbels, bat sie Violett zu berichten ob ihr sonst noch etwas an ihrem Meister aufgefallen sei.
01.09.2014 22:16 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Violett erzählte eifrig vom Tagesablauf ihres Meisters in den letzten Wochen. Lan schien sich kurz nach dem Frühstück entweder in seinem Schlafzimmer oder in seinem Labor einzuschließen. Mittagessen nam er keines zu sich. Er arbeitete den ganze Tag durch und erst spät am Abend ließ er sich noch eine Kleinigkeit zubereiten bevor er zu Bett ging und wider in seine Alpträume verfiel.

Liu durchsuchte aufmerksam den Schreibtisch. In der linken Schublade fand sie einige Dokumente. Alberts und Violetts Arbeitsvertrag, die Eigentumsurkunde des Anwesens mit Beglaubigung einer Anwaltsfirma aus Malifaux und weitere unwichtige Schriften. Ein Dokument war auffällig.

Darauf befanden sich Namen die jeweils mit einem Haken vrsehen waren.

Sir Victor Reginald Brimgate
Murdoc Freeman
Marcalo De'Unnero
Red
Nikolaij Zorakov

unter dem letzten Namen fehlte der Rest des Dokuments. Nur ein sehr scharfes Auge konnte die kleine Unregelmäßigkeit des Schnitts erkennen. Jemand hatte es abgetrennt. Liu vermutete, dass sich zumindest ein oder 2 Namen noch darauf befunden hatten.

In der rechten Schublade fand sie einige leere Fläschchen Opium. Lan hatte wohl auch mit Drogen versucht einen ruhigeren Schlaf zu finden.

Gerade als sie schon vom Tisch wider ablassen wollte viel ihr eine kleine Unregelmäßigkeit im Onament des Tisches auf. Liu presste einen Finger leicht dagegen.

Die Tischplatte klappte nach oben. Eine Öffnung zeigte sich, doch sie war vollkommen leer.

Liu fuhr mit der Hand die Öffnung entlang. Irgendetwas magisches war hier eine lange Zeit versteckt gewesen. Etwas mächtiges. Anders konnte sie sich die magische Reststrahlung nicht erklären. Von der Form der Öffnung nach etwas rechteckiges. Vielleicht ein Buch? Ein Grimoire!!
Liu war sich beinahe sicher, dass nur ein Buch voller sehr mächtiger magischer Geheimnisse diesen Effekt zurücklassen konnte.

In welche Schwierigkeiten hatte sich Lan gebracht? Ein solch mächtiges Buch konnte nur böses mit sich bringen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.09.2014 23:29 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren interessante dinge, auf die Liu da gestoßen war aber wie immer wurden nur noch mehr Fragen aufgeworfen.
Wo war das Buch?
Wurde es Lan entwendet oder hatte er es selbst entnommen?
Wahrscheinlich stand die Antwort auf diese fragen in direktem Zusammenhang, mit dem verschwinden Lans.

Liu nahm nochmals den Brief zur Hand den Lan ihr geschickt hatte.

Liu

Ich befürchte meine Tage sind gezählt. Du bist meine letzte Hoffnung. Komm so schnell du kannst.

Ich weis wir haben uns im Streit getrennt. Bitte, der alten Tage willen.

Lan Huli


Sie konnte nichts erkennen, was auf das Buch oder ein anderes Artefakt schließen lies. Allgemein, war der Informationsgehalt des Briefes eher mager. Es hatte aber offensichtlich, trotzdem gereicht um dem Überbringer den Tod zu bringen. Die Nachricht hätte Liu wohl nicht erreichen sollen.

„Du bist meine Letzt Hoffnung.“ : murmelte Liu leise.

Sie Wuste einfach nicht wo sie ihr eigenes Puzzlestück in diesem Gebilde Platzieren sollte. Warum sie? Wenn einfach nur Lans Opium Vorrat zu neige gegangen war, hätte er es sich auch auf einfacherem Wege besorgen können.

Vielleicht konnte ihr ja die liste mit Namen weiter helfen? Liu überlegte, was dies bedeuten mochte. Es könnte eine Auflistung der Feinde von Lan sein, wobei die abgetrennten nahmen schon von ihm beseitigt wurden. Eine andere Möglichkeit, wäre es, das Lan das Buch verkaufen wollte und dies Potenzielle Käufer waren?

Liu las die Namen laut vor.

„Sagt ihnen einer dieser Namen irgend etwas?“
02.09.2014 00:04 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Violett begann sofort wider los zu sprudeln: "Der Meister hat sich eines Abends mit Mister Jefferson dem Anwalt getroffen und bei einem Abendessen über Kandidaten für eine große Aufgabe in Malifaux gesprochen. Ich bin mir sicher diese Namen in Verbindung mit diesem Gespräch gehört zu haben. Sie haben Briefe aufgesetzt und die Herren nach Malifaux für ein Vorstellungsgespräch eingeladen." Sie schielte auf die Liste.

"Ich bin mir sicher da fehlt noch ein Name. Kein Englischer Name..... Deutsch vielleicht? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Verzeiht Mylady."

Albert sah sich ebenfalls kurz die Liste an und überlegte kurz: "Brimstone, Brimstone..... Der Meister pflegte vor vielen Jahren, las er noch auf der Erdseite wohnte enge Kontakte zu einer Adelsfamilie namens Brimstone. Ich glaube sie hatten ein Kind namens Victor. Die Eltern wurden als Ten Thunder Agenten entlarvt und hingerichtet soweit ich mich erinnern kann. Hat den Meister sehr schockiert. Er selbst hat ja einige Jahre lang für die Drei Königreiche spioniert wie sie sicher wissen. Hatten sie zwei nicht sogar zusammengearbeitet im Dienste der Kaiserin?"

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.09.2014 11:28 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liu zuckte kurz zusammen. Die konnte sich noch gut an ihre zeit mit den Ten Thunders erinnern. Es war eine aufregende phase ihres lebens, in der Liu das Gefühl hatte ihr gehöre die Welt. Sie hatte sich damals schnell ihren platz in der kriminellen Organisation erarbeitet. Von Mitgliedern wurde sie respektiert, von anderen gefürchtet. Liu hatte aber auch dinge getan auf die sie nicht stolz war. Damals hatte sie noch einen eher naiven blick auf die Welt.
Obwohl Liu immer noch den ein oder anderen kontakt zu den Ten Thunders pflegte, war sie froh, kein aktives Mitglied mehr zu sein. Auch wenn sie die Abendteuer die sie damals erlebt hatte vermisste.

Sie blickte von der liste auf und warf zunächst Yan einen viel sagenden blick zu. Sie wusste, dass dieser ebenfalls seine kontakte zu den drei Königreichen hatte.

Anschließend wandte sich Liu an Albert: „Ja, das stimmt. Das war die zeit als der Blaue Fuchs und ich uns kennengelernt hatten. Eine Britische Adelsfamilie die mit den Ten Thunders zusammenarbeitete, sagen sie? Ich glaube diese Geschichte hat er mir sogar einmal erzählt.“

An Violett gerichtet: „Er hat Personen für ein unternehmen in Malifaux rekrutiert? Ich nehme an ihr wisst nicht um was für eine art von Aufgabe es sich da handelte, oder? Aber vielleicht könnt ihr mir ja hier weiter helfen. Habt ihr irgendeine Ahnung, was in dieser Schublade versteckt gewesen sein könnte? Vielleicht ist ja auch in dem Gespräch mit diesem Anwalt von einem Magischen Artefakt oder einem wichtigen Buch die Rede Gewesen?“
03.09.2014 12:50 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Yan sah sich die Liste genauer an. Aber er schüttelte schnell den Kopf. Scheinbar sagten auch ihm diese Namen nichts.

"Der Meister selbst stammt ja aus dem Britischen Adel. Es ist nicht ungewöhnlich für einflussreiche Familien die sich nicht mit der Regierung ihres Landes gut verstehen den Schutz der Ten Thunder zu suchen." erwähnte Albert. "Aber spätestens seit er sich in Malifaux niedergelassen hat hat er auch die letzten Verbindungen mit den Drei Königreichen gebrochen. Er war viel zu sehr auf seine Forschungen konzentriert."

"Von der Art der Aufgabe weis ich nichts Mylady." Violett senkte beschämt ihren Kopf. Dann blickte sie wider mit einem lächeln auf "Aber ich weis was in der Schublade war. Ich hatte beim putzen des Tisches einmal versehentlich den Mechanismus betätigt. Es war ein Buch, ein Grimoire! Es sah gefährlich aus, mit dem Abbild eines skelletierten Wildtiers am Einband. Sehr alt. Ich war so erschrocken als es plötzlich vor mir lag dass ich wohl aufgeschrien habe. Im nächsten Augenblick war der Meister im Zimmer und schickte mich nach draußen. Er war sehr verärgert darüber. Und seit dem durfte ich den Tisch nicht mehr berühren. Im Gespräch mit Mr. Jefferson hat der Meister kein Buch erwähnt."

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.09.2014 13:22 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liu erschauderte. Natürlich, sie hatte schon mit vielen Leichen in ihrem Leben zu tuen gehabt. Liu hatte auch keine Berührungsängste was das betraf. Sie war damals sogar eine der Kurs besten beim Sezieren gewesen. Auch hatte Liu ihre Abschluss Arbeit darüber verfass, wie man mit bestimmten Mitteln und Injektionen, Korpusse konservieren konnte. Trotzdem war Liu der Meinung, wenn etwas tot war, sollte es dies auch bleiben. Auf Lan wirkte diese art der Magie schon immer eine gewisse Faszination aus aber sich dafür zu interessieren und sie zu praktizieren, waren zwei Komplet unterschiedliche dinge. Liu hoffte bei Lan war es bei theoretischen Studien geblieben, fürchtete es aber doch besser zu wissen. Liu musste es herausfinden, da war es wieder, ihr Verhängnis namens Neugierde.

„Was sie da beide erwähnen ist äußerst interessant. Könnten sie mir vielleicht mehr von den Forschungen ihres Meisters berichten? Ich würde auch gerne, dass Labor von Lan betrachten, wenn sie so freundlich wären mir den Weg zu zeigen.“

Während Liu dies sagte nahm sie ihre Tasche und hackte sich bei Violett unter. Die liste mit den Nahmen nahm sie mit. Als sie aus dem Schlafzimmer traten warf Liu einen blick auf die Große Standuhr im Vorraum. Sie wollte pünktlich wieder zurück in Malifaux sein. Denn sie glaubte, dass der Hauptmann seine Drohung wahr machen würde.
03.09.2014 14:09 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Uhr Zeigt 4Uhr Nachmittags. Liu schätzte, dass sie mindestens 2-3 Stunden benötigen um wider in Malifaux zu sein.

Albert hastete den beiden Frauen hinterher. "Ich befürchte es wird nicht möglich sein das Labor zu besuchen. Der Meister hat den einzigen Schlüssel und den trug er immer bei sich."

In der Eingangshalle führte hinter einer Tür eine Treppe in den Keller. Neben einigen Regalen voller Vorräte befand sich dort auch eine Tür voller Verzierungen. Sie schimmerte ähnlich wie der Zaun den Liu vor dem Anwesen gesehen hatte.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 03.09.2014 14:19.

03.09.2014 14:19 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liu stand nachdenklich vor der Türe und betrachtete das blaue Schimmern. Sie hatten noch ca. eine stunde zeit, dass war nicht unbedingt lange. Außerdem wollte Liu auf ihrem Rückweg nochmals nach dem kleinen Mädchen Ausschau halten. Sie Wuste Yan würde ihr es übel nehmen, wenn sie in dieser Richtung nichts mehr unternehmen würde. Liu ging sowieso nicht davon aus, dass sie Lan so schnell finden konnte.

„Da wird uns ihre Axt wohl auch nicht weiter helfen, Mr. Albert. Dann werden wir diese spur wohl noch etwas hinten anstellen müssen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Mr. Jefferson zu kontaktieren? Vielleicht kann uns dieser Gentleman weiterhelfen.“
03.09.2014 14:34 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Eine Axt sicherlich nicht. Soweit ich weis sollte die Barriere genau so wie jene am Zaun unüberwindbar sein. Aber irgendwer muss es geschafft haben….. Herrn Jefferson finden sie höchst wahrscheinlich in seinem Büro im Malifaux. Aber ich glaube nicht, dass er viel weiterhelfen wird. Normalerweise sind seine Besuche rein geschäftlich und dienen nur dem Meister sich rechtlich abzusichern." Albert geleitete sie wider nach oben. "Möchten sie sich sonst noch etwas ansehen?"

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.09.2014 14:43 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Ich werde mir nochmals das Bett und die Schränke im Schlafzimmer genauer ansehen dann werden wir aufbrechen. Ich möchte nicht bei Dunkelheit durch die Quarantänezone. Mr. Albert, vielleicht können sie für mich und unsere Begleiter etwas Proviant zusammenstellen und zur Kusche bringen. Yan wird ihnen zur Hand gehen.“

Wieder im Schlafzimmer, tastete Liu die zerwühlten Bettlaken ab. Als ihr blick auf das Porträt Lans fiel. Liu betrachtete das Gemälde näher, sie hob es einige cm von der Wand weg um zu sehen ob sich etwas dahinter befand.
03.09.2014 15:07 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Rollenspiel » Malifaux The mystery of Blue Fox

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic