Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Respekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Respekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Respekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die Liste eines 7. platzierten Waldelfen Spielers im GT UK-Finale:

The Army of the Midwinter Glade
Joe Sturge- Dragon Slayers

Spellweaver (215): Level 4 Upgrade (35), 3 Dispel Scrolls (75), Ranu’s Heartstone (20): 345
Noble (75): Alter Kindred (25), Great Weapon (4), Hail of Doom Arrow (30): 136
Noble (75): Battle Standard (15), An Annoyance of Netlings (25): 115

12 Glade Guard (144): Standard (12), Musician (6): 162
12 Glade Guard (144): Standard (12), Musician (6): 162
8 Dryads: 96
8 Dryads: 96

7 Wardancers (126): Musician (7): 133
3 Treekin: 195
5 Wild Riders (130): Standard (18.), Musician (0): 148

Treeman: 285
5 Waywatchers: 120

Total: 1991

7th place, played...

Skaven (ranked Eshin): 20,
Skaven (ranked Eshin): 7,
Skaven (SAD): 20,
Bretonnians: 20
Skaven (SAD): 0
Tomb Kings: 20

SAD steht glaub ich für shooting army of doom (Skaven Beschussliste). Das 20-0 hat er wahrscheinlich von Fontana kassiert (dem Sieger).
Ich find ihn ein bisschen crazy 12 GG mit Standarte zu spielen, er meint, dass ihm die Modelle so gefallen.
Es wird erzählt, dass der 5. platzierter italienischer Waldelfenspieler 2 Baummenschen, Erzmagier und 2 normale Magier aufgestellt hat. Dazu noch hier und da ein bisschen was.
Da stellen anscheinend recht viele bärtig auf. Eine Echsenmenschen Südlande Liste hatte 14 EW und 12 BW, weiß zwar nicht wie das gehen soll (kenne die Südlande Liste nicht). Komm halt auf 2 Grund + 4 Meistermagier +2 +2 +2 = 12 EW. Kay, der wird schon noch irgendeinen Gegenstand gehabt haben.

__________________
The Empire strikes back...
06.02.2006 23:15 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha geschockt

Wie man mit so einer Liste 20-0 gegen SAD oder Bartonen gewinnen kann ist mir etwas schleierhaft, aber bitte... einige Listen von den GTs sind schon sehr sehr nett gehalten; andere wiederum das Krasseste vom Krassen.

Respekt auf jeden Fall Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.02.2006 23:32 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in Salzburg im ersten Spiel auch gegen so ne Liste gezockt - der Typ iss schlußendlich 10. geworden und hat nicht wirklich gut gespielt unglücklich .

...war übrigens der Typ der die Figs unter dem Tisch rausgezaubert hat und mir dafür nur 1 Fairnesspunkt verpasst hat unglücklich böse ...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

07.02.2006 00:01 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn die Geschichted gar net. Was meinst du mit Figs unterm Tisch rausgezaubert?

__________________
The Empire strikes back...
07.02.2006 00:10 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm mal an, dass der Typ die Armee vor dem Aufstellen nicht hergezeigt hat,sondern eben direkt aus der Schachtel heraus aufgestellt hat. Find sowas grundsätzlich nicht ganz korrekt - aber wenn jemand meint, so spielen zu müssen, um überhaupt eine Chance zu haben, dann bitte... Teufel

Das mit den 14 EW könnte das Diadem der Macht gewesen sein. Kann somit bis zu 2 Würfel von einer Magiephase in die nächste retten. Oder gibt's da noch was anderes, @Ehrwürdiger Lord?

Massaker-Waldelfen. Klingt witzig.. Und die Liste schaut auch so "human aus" besonders die Bogenschützen mit Standarte... Baby

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.02.2006 10:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir so seine Ergebnisse beim englischen GT anschaue, wärs glatt einen Versuch Wert so was verrücktes aufzustellen. Überlegt hab ich es mir zumindest mal Zunge raus . Gestern habe ich 8 Dryaden gegen diese Bogenschützeneinheit mit 2 Gliedern, also 4*3 ausgerechnet, und die Bogenschützen gewinnen in der Statistik tatsächlich Zunge raus . Gegen 5 Imperiusmritter ohne Champion wärs immerhin eine Option Zunge raus .

@ Modelle verstecken

Das hat der Feiti in Innsbruck aber auch gegen mich gemacht. Der meinte, dass sie das in Sbg so machen würden. Ich kenn das von den GT's her so, dass man seinem Gegner seine gesamte Armee vor der Schlacht zeigt und ihm sagt was man so für Einheiten hat.

__________________
The Empire strikes back...
07.02.2006 10:57 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt die Liste vom5. platzierten auch erhalten:

Spellweaver Level 4 with Dispel Scroll and Wand of Whych Elm
Spell singer Level 2 with Dispel Scroll and Deepwood sphere
Spell singer Level 2 with Dispel Scroll and Calaingor's Stave
Battle Standard Bearer with Oaken Armour

Treeman

Treeman

10 dryads

10 dryads

10 Glade Guard

10 Glade Guard

7 wardancers

Italienischer Spieler dieses Mal. Er hat gegen eine ähnliche Liste wie oben gepostet gespielt und 17:3 gewonnen. Die anderen Ergebnisse weiß ich nicht.

Eine Echsenliste hab ich auch. Sie stimmt recht genau, aber nicht 1 zu 1:

2nd gen, 5 spells, bane head
Shaman, 2 scrolls
Saurus Nike hero
Sallies
2 x Terradons
4 Kroxigors
6? Saurus Cav + movement banner
3? skink units

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 07.02.2006 20:14.

07.02.2006 20:09 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Obwohl etwas brutaler aufgestellt, find ich sie auch nicht zu hart. Er verlässt sich doch sehr auf Magie, und wenn die mal nich klappt..
...hat er immer noch 2 Baummenschen die die Kohlen aus dem Feuer holen Augenzwinkern

Ne mal im Ernst - die Liste iss doch um ein vielfaches härter als die andere.

Die Glade Guard hat er auch nur um seinen Armeestandartenträger zu schützen - böse!

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

07.02.2006 20:15 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzig, ich habe diesen Satz gleich editiert Zunge raus . Aber du warst zu schnell, schäm dich, du solltest lernen! Augenzwinkern

__________________
The Empire strikes back...
07.02.2006 20:27 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du doch auch Zunge raus

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

07.02.2006 20:31 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tu ich ja rotes Gesicht , bloß nicht das was ich sollte Zunge raus , nein muss jetzt aufhören *buchen buchen buchen buchen buchen*

__________________
The Empire strikes back...
07.02.2006 20:34 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö stress dich nicht - die Tatsache das du oft im Forum rumstöberst anstatt zu lernen wirkt irgendwie beruhigend auf mich fröhlich

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

07.02.2006 20:37 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos was die Glade Guard angeht - ich hab in Salzburg gegen einen Wiener gespielt, der die auch hatte - mit Kriegsbanner, 12 Mann + AST + Merciws Ehre + Spinnlinge. Hab gedacht der stellt die Glade Guard auf, weil er lustig ist - bin dann aber drauf kommen, dass die Jungz schon was drauf haben großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
08.02.2006 16:44 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glade Guard, sind das die typen mit dem speer-hellebarden-zwei-handwaffen-ding???

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


08.02.2006 17:28 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das sind die "stinknormalen" Bogenschützen (mit den Kriegerbögen).
Also:
* Keine Abzüge auf Bewegen und Schießen
* St4 auf Kurze Reichweite

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 08.02.2006 21:43.

08.02.2006 18:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAhhh!!! Waldelfenkrieger + Kriegerbögen, oder???
Was soll den das auch auf englisch, da kennt sich ja keiner aus.....
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


08.02.2006 21:31 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spieler, der die erste Liste gepostet hat, hat auch jetzt eine Zusammenfassung seiner Spiele geschrieben. Ist aufjedenfall Wert zu lesen: http://p096.ezboard.com/fbattlegladeforu...icID=7002.topic .

__________________
The Empire strikes back...
11.02.2006 14:19 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hat nun auch die SAD Liste des Siegers gepostet für die, die es interessiert:

http://uk.games-workshop.com/tournaments...na-armylist.pdf

__________________
The Empire strikes back...
23.03.2006 11:58 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nyce fröhlich

Is jetzt aber keine "klassische" SAD, wird normal mit Häuptling und 3 Warlocks gespielt, und Jezzies fehlen mir auch...

Die Italiener immer, lol... "Demone della Tempesta" fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.
23.03.2006 12:13 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Respekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic