Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Drakenhofgarde 2000 Punkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drakenhofgarde 2000 Punkte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Drakenhofgarde 2000 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine neue Armee werden definitiv Vampire werden und solange es sie noch gibt die Sylvaniaanhänger.

Vampirfürst, Stufe 3, ZHW, Herr der Wölfe, 2xRollen, Buch des Arkhan
Baron, Hauberk, Wolfsgestalt, ZWH
Fluchfürst Schwert der Könige, verz. Schild, schwere Rüssi

19 Ausgehobene SM
19 Ausgehobene SM
5 Kundschafterwölfe
3x5 Todeswölfe
2x3Fledermäuse

20 Drakenhofgardisten, CSM, Banner der Hügelgräber

Schwarze Kutsche

5x Fluchritter

Was haltet ihr davon??

mfg storm
07.02.2006 11:41 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drakenhofgardisten bringens nicht wirklich da Slyvania-Zomnbies mit Handwaffe Schild und lR im Nahkampf den gleichen RW haben und in Massen nachwachsen - iss halt die Liste vom Sunzi Augen rollen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

07.02.2006 11:47 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest dem Fürsten keine 2 Bannrollen geben. Da kannst die Punkte besser investieren, z.B. in eine Rüstung oder einen Rettungswurf. Dann hält der Junge auch was aus (da muss ich grad drüber reden großes Grinsen )
Und statt dem Baron oder dem Fluchfürst würd ich einen Necro mit 2 Rollen reintun. Du brauchst mehr Magie sonst bannen sie dir das Buch gleich weg wenn du sonst keinen Druck machst.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

07.02.2006 11:50 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Primzip wär das ja auch ne ideale Armee für ein Gespenst mit Buch.

Fürst würd ich den 2+Rettungswurf, Buch und zwei Bannrollen geben

Die Todesstosstaktik des Fluchfüsts ist mit Infanterie auch nur halb so gut - weil jeder normale Held benutzt den beim Angriff als Fähnchen für seine Lanze großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 07.02.2006 11:58.

07.02.2006 11:55 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lumas

Carsteinvamps dürfen keine Rüstung tragen und ich hab auch keine Nekromanten. Me plays Sylvania!

Ohne Rollen bin ich aufgeschmissen, die müssen schon sein.

@Sun
Welchen 2+ Rettungswurf?

Naja die Garde hat S6 und trifft immer auf 3+ mit Todesstoß bei der Verwundung. Ich würd da keine Kav reinschiecken, da die in der ersten Runde nicht schaffst und Ich dir mit dem FF und dem Champ immer noch 2 Stück von deinen Reitern weghau.

mfg storm
07.02.2006 12:02 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slaanesh Dämonen hast wieder verworfen?

Also zur Liste:

- Ich würd auch sagen das Gespenst mit Buch is fast Plicht bei der Armee.

- Weiters würd ich überlegen ob der kleine Lord Vampir nicht auch reicht, kannst ihm ja noch MR1 geben um den BW ein wenig zu kompensiern und ihn auf jeden Fall besser schützen.

- Den Fluchfürst würd ich mir überlegen. Klar, 5+ Todesstoss is witzig, aber wie schon gesagt, er wird sich nicht wirklich lohnen und meistens draufgehen bevor er was reißen kann.

- Ich persönlich würd schauen, dass ich evt. 2 Geisterbases reinbekomme, weil ich die einfach genial finde.

MfG
07.02.2006 12:11 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Fluchfürst rauskommt, spiele ich keine Garde sondern normale Verfluchte mit HW und Drakenhofbanner.

Der Fürst ist mnm nach Pflicht wegen der BW und dem besseren Profil.

Die ReW Gegenstände der Vamps sind alle Kake oder für meine Liste zu teuer.

Wenn ich nen Grafen spiele, dann könnte ich noch nen Baron reinnehmen, aber die sinnvollen Gegenstände für den Baron gehen mir aus, da diese Pisser ja keinen Rollen tragen dürfen. traurig

@Slaaneshdämonen

Die sind zu einseitig.
Vamps können das alles besser*g*

mfg storm
07.02.2006 13:09 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Storm: Sorry, hab ich gerade verwechselt. Baby (michschäm)

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

07.02.2006 13:47 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Sun Welchen 2+ Rettungswurf?
- das Einwegwunder das auch nach hinten losgehen kann großes Grinsen - iss das beste was sie in der Prewisklasse zu bieten haben großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

07.02.2006 14:31 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es so wie diese suizide Waldelfenklinge, Seelenklinge denk ich. Alle Treffer verwunden automatisch. Wenn du eine unverhinderte Verwundung beim Gegner machst testen beide auf den Moralwert in dem man eine w6 würfelt und den MW dazu addiert. Je nachdem wer insgesamt höher liegt gewinnt und der Gegner, oder man selbst, muss dann die Differenz, um die man verloren hat, von seinen Lebenspunkten abziehen wogegen keine Rettungs- oder Rüstungswürfe gelten. Fun pur Zunge raus .

__________________
The Empire strikes back...
07.02.2006 19:49 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die iss ja schnittig großes Grinsen

Nö du kriegst gegen die erste Verwundung nen 2+Ret und wenn ne 1 würfelst verlierst 2 Leben. - iss eigentlich ein supa Gegenstand (, wenn man sich anschaut was Vampire sonst so zur Auswahl haben)

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

07.02.2006 20:08 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bekommst nicht nur ne Rettung, die Wunde wird sogar zurückgeworfen auf den Verursacher.

Aber dieser Gegenstand rechtfertigt nicht, dass der Vampirfürst dann auf das Herr der Wölfe verzichten muss, da dies imho lästiger ist.

mfg storm
07.02.2006 22:49 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber dieser Gegenstand rechtfertigt nicht, dass der Vampirfürst dann auf das Herr der Wölfe verzichten muss, da dies imho lästiger ist.
- da sieht man dass du noch nie mit Vampiren gespielt hast - wenn dir das Teil auch nur in einem von 10 Spielen den Fürst rettet hat es sich schon ausgezahlt, weil einen Autowin vom Gegner verhindert...ein Vampir ohne Ret. ist Selbstmord Freude ...

...aber wenn´s mir nicht glaubst kannst´s gerne selber ausprobieren großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

07.02.2006 23:29 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das in nem anderen Forum diskutiert und gegen Todesstoß nutzt das auch nichts, da da Schadenspunkt steht. Die meisten Sylvanialisten spielen so den Fürst.

Ein 5+ Save nützt auch nichts. Wenn ich soviel Wunden kassiere verhindert der auch nur eine.

Der Carsteinring ist geil, aber zu teuer.

mfg storm
08.02.2006 07:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Drakenhofgarde 2000 Punkte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic