Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Blutdrachen 2k » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutdrachen 2k
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Blutdrachen 2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier ja so ne ähnliche Sylvanialiste mal gepostet, aber an der stört mich, dass ich meinen Fürst nicht gut schüützen kann.

Also Blutdrachen 2k

Vampirgraf, Stufe 2, ZHW, Rote Wut, gehäuteter Hauberk, Ring der Nacht
336 Punkte

Nekromant Stufe 2, verfluchtes Buch (oder Energiehomunkulus?)
150

Nekromant Stufe 2, Buch des Arkhan, schwaruer Periapt
140

Nekromant Stufe 2, 2xRollen
150 Punkte

Kern
13 Skelette, CSM, leichte R. 175
14 Skelette, CSM, leichte R. 175

2x5 Todeswölfe
100
2x5 Ghoule
80

Elite:
19 Verfluchte, Schild, CSM Banner der Hügelgräber
322
5x Fluchritter Harnische, CSM Kriegsbanner
180

2x3 Vampirfledermäuse
120

Banshee
90

1998 Punkte


mfg storm
08.02.2006 10:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht so toll finde:

- Nekro mit verfluchtem Buch. Um sich zu rentieren muss er innerhalb von 6" vom Kampfgeschehen bleiben, was ihn evt. zur leichten Beute macht.

- Bei den Skeletten würde ich unter Umständen auf den Champion verzichten und evt auch auf den Musiker. Bei den Verfluchten vielleicht auf den Musiker.

- Is halt echt voll die Antiblutdracheliste bis auf den einen Vampir. Massig Magie, Ghule, kaum Fluchritter...

- Blutdrachenvampire genrell sind nicht so meins, weil sie eigentlich das ganze Spiel nur Champions zerhacken.
08.02.2006 10:45 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Champion mit Overkill zu zerhacken macht auch Spass*g*

Außerdem kann ich ihn mit Vanhels über 24" angreifen lassen und somit Streitwägen oder so ein Gesocks weghauen.
Naja, aber ich will halt keine Breakerliste sondern nen Blutdrachen mit Eliteinfanterie*g*

Strigoi hat mir zu wenig Schutz.
Außerdem möchte ich einen Charakter, der nen Gruftkönig ihne Probleme nieder****, geh Dimmu*sfg*

Ist halt von Vanhels abhängig.
Aber mit dem Buch und 4 Magiern sollte ich ihn schon 2 mal bekommen. 3 mal wär geil*g*

Kritik zu der Liste?
Ich könnte dem Magier auch den Magiehomunkulus geben und somit einen 10 EW gewinnen, was auch fein wäre.

Ich würde den Magier in den Verfluchten parken und somit die eigentlich unangreifbar machen, da die immer auf die drei Treffen, mit Vanhels hinkommen wo sie wollen und eigentlich jeden Angriff stehen müssten.

Aber das mit der zerbrechlichkeit des Magiers stimmt schon.

Soll ich dem Fürst den Heuberk nehmen und dafür das Ding wo ich einen zusätzlichen Spruch gewinne und die Fähigkeit zum Trefferwürfelwiederholen?Er hätte dann halt nur ne Plattenrüstung und ein normales Schild, oder eben nur die Plattenrüstung im NK mit Bihänder.

mfg storm
08.02.2006 11:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwei Dinge fallen mir konkret auf:
1.) Turniertauglich für Innsbruck wäre die Liste nicht. Hast nämlich schon 10 EW PLUS schwarzer Periapt...
2.) Die Fluchritter werden ein paar mal von rüstungsbrechendem Material getroffen (Musketenschützen, Salvenschuss der Reps etc.) und plötzlich ist da keiner mehr da. Würd denen die Standarte wegnehmen. Die sollen doch ohnehin nur unterstüzen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.02.2006 11:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charaktere werden wie folgt geändert:

Blutdrachengraf, Stufe2, Rote Wut, ZHW, HW, Schild, Plattenrüstung, Ring der Nacht, Klingensturm, schwarzer Periapt
349 Punkte

Nekromant St 2 mit verfluchtem Buch(oder Energiehomunkulus)
150
Nekromant St 2 Bannrolle, Spruchhomunkulus
140

Nekromant, St 2 Rolle, Buch des Arkhan

Dafür streich ich einen Musiker bei den Skeletten und ein Skelett.
Somit bin ich auf 1996 Punkte.

Änderungen hierfür?

@Brazork.Mein Graf generiert ja einen weniger, also müsste es mit Periapt passen.

@Fluchritter
Naja, so können sie halt mittlere Einheiten alleine angehen und ohne Standarte fehlt ihnen halt manchmal der wichtige Punkt für Angst und Überzahl.

mfg storm
08.02.2006 12:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@EW: Nicht ganz:

2 Generell
1 Vampir
2 Nekromant 1
2 Nekromant 2
2 Nekromant 3
1 Schwarzer Peripat
1 Buch des Arkhan

Macht zusammen 11. Wie wärs mit Nekromant mit Energiehomunkulus und Gespenst mit Buch? Damit hättest dann genau 10.

Wieso gibst deinem Vampir den Periapten? Gibts da keine besseren Vampirkräfte? Ehre oder Tod, damit dein böser Junge auch mal was anderes als Champions sieht großes Grinsen

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
08.02.2006 12:54 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Grund + 1 (Blutdrache) + 2 + 2 + 2 (3 Necromanten) = 9
dazu kommt noch: Buch des Arkan (gebundener Spruch), Schwarzer Periapt (Gilt in Innsbruck auch als 1 EW), macht also 11.

Aber daran soll das Ganze auch nicht scheitern, man könnte einen der Nekromanten ja noch abwerten um eine Stufe...

Kritik: Was ich aber schon oft erlebt habe ist: Ich rüste einen Superhelden superoll aus, sodass er der superkrasse Oberchecker ist und lass ihn zu Fuß.
Das sind 350 Punkte, die in den meisten Spielen keinen Nahkampf sehen, sondern stattdessen totgezaubert oder totgeschossen werden (v.a. gegen Ende der Schlacht). Du bist halt im Infanterieblock äußert unbeweglich, und alleine äußerst anfällig.
Deshalb setz ich meinen Chiefchegga im kommenden Turnier auch auf Wildschwein (sofern ich von einem Chiefchecker sprechen kann *g*), dann kann er wenigstens manchmal auch in's Geschehen eingreifen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.02.2006 12:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ich hab das BdA vergessen.

Ich kann aber auch Tod und eher nehmen und den Periapten zu Hause lassen.

Dann bin ich auch auf 10 EW und hab doch noch meine drei starken Nekros.

mfg storm
08.02.2006 13:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also....

Zitat:
Vampirgraf, Stufe 2, ZHW, Rote Wut, gehäuteter Hauberk, Ring der Nacht

Graf ist niedriger als fürst, oder??? Den dann auch noch zu fuß??? Katastrophe!!! Der sieht (wie braz schon gesagt hat) nie nen nahkampf. Dazu kommt noch das der nicht soo stark ist. Lass dir mal ein paar tips von lumas geben, der weiß was reinhaut. Freude

Zitat:
Ich würde den Magier in den Verfluchten parken und somit die eigentlich unangreifbar machen, da die immer auf die drei Treffen, mit Vanhels hinkommen wo sie wollen und eigentlich jeden Angriff stehen müssten.

Aber wenn der gegner trifft hast keinen save, nur W3 und nur 2LP!!! Und sobald der weg ist kann man sich mit den verfluchten spielen. Sprich sie entweder in der flanke zu holen oder man lasst sie einfach in ruhe.

Zitat:
13 Skelette, CSM, leichte R. 175
14 Skelette, CSM, leichte R. 175

Sind zu wenige, wenn´s nicht schaffst die jungs aufzustocken bis der gegner da ist hast ein problem. Z.B.: Meine echsen: Ich hab 6BW und +1 auf´s bannen, dann hau ich dir noch ne bannrolle entgegen und das wars. Zusätzlich verlierst noch zwei standarten, sprich 200 punkte.

Zitat:
2x5 Ghoule

Du weißt das die nicht untot sind.

Zitat:
5x Fluchritter Harnische, CSM Kriegsbanner

Nicht sehr beeindruckend wenn man bedenkt gegn was für blöcke mal normalerweise spielt. Du solltest vielleicht die harnische raustun. Dann sind sie wenigstens "schnell".

Zitat:
2x3 Vampirfledermäuse

Die gefallen wir. Freude

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


08.02.2006 19:00 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Elds: Ich hab 2x12 Skelette und noch nie Probleme damit gehabt. Die Anrufund hast im Normalfall sowieso bei jedem Magier, und so leicht wegbannen is net immer. Mit meinen 8 Energiewürfen hab ich schon genug Anrufungen bei dir Durchgebracht, und dafür nimmst im Normalfall keine Rolle her.

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
08.02.2006 19:16 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Sind zu wenige, wenn´s nicht schaffst die jungs aufzustocken bis der gegner da ist hast ein problem. Z.B.: Meine echsen: Ich hab 6BW und +1 auf´s bannen, dann hau ich dir noch ne bannrolle entgegen und das wars. Zusätzlich verlierst noch zwei standarten, sprich 200 punkte.


Die Punkte für die Standarten kannst du nur kassieren, wenn du eine Einheit im Nahkampf aufreibst. Untote kannst du schwer im Nahkampf aufreiben, deine Argumentation ist also nicht korrekt.

__________________
The Empire strikes back...
08.02.2006 20:16 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, kann man schon. Natürlich.

Denn wenn es der Vampir nicht schafft, die beiden Regimenter ordentlich aufzustocken, bevor die Echsenritter mit dem Huanchi-Käse-Banner in dessen Flanke fallen, dann sind 15 Skelette (und die Nekromanten, die sich eventuell drin verstecken) gaaaanz schnell weg. Baby

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.02.2006 20:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst aber um die zusätzlichen 100 Punkte zu kassieren die Einheit aufreiben, auslöschen zählt dabei nicht! Außer ich bin jetzt ganz meschugge (keine Ahnung wie man das Buchstabiert). Wenn zum Beispiel eine Einheit vor einem Angriff flieht und niedergerannt wird, kriegt man den Bonus auch nicht.

__________________
The Empire strikes back...
08.02.2006 20:39 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Doch, kann man schon. Natürlich.

Denn wenn es der Vampir nicht schafft, die beiden Regimenter ordentlich aufzustocken, bevor die Echsenritter mit dem Huanchi-Käse-Banner in dessen Flanke fallen, dann sind 15 Skelette (und die Nekromanten, die sich eventuell drin verstecken) gaaaanz schnell weg. Baby


Dafür dass ich bei unserem Spiel gegeneinander überhaupt keine Probleme hatte meine Skelette raufzubeschwören spuckste große Töne großes Grinsen

Ich hab den Spuch bei Waldelfen mit Lamer-Stab-des-Bannen-Wiederholens durchgebracht, ich habs bei Gründingaz durchgebracht und ich habs sicher auch bei Echsen durchgebracht. Spätestens wenn ich am Anfang den Fluch oder Vanhels ziehe überlegt man sichs doch was da wichtiger zu bannen ist. Augen rollen

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
08.02.2006 20:40 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wayn:
Zitat:
meinen 8 Energiewürfen hab ich schon genug Anrufungen bei dir Durchgebracht

Nene, so war das nicht. Ich hab dir die anrufung durch gelassen!!! Ich konnte einfach nicht glauben das du 2x11 würfelst. Im spätern spielverlauf waren meine magier ja nicht mehr vollzählig, da ist´s kein wunder das was durchbringst. traurig

@Why?:
Zitat:
Die Punkte für die Standarten kannst du nur kassieren, wenn du eine Einheit im Nahkampf aufreibst. Untote kannst du schwer im Nahkampf aufreiben, deine Argumentation ist also nicht korrekt.

Das ist mir bekannt. Und wie Braz richtig gepostet hat brauch ich nur mit banner die flanke schnappen (nur...). Es muss aber nicht mal die flanke sein. Allein meine sauruskav. trifft auf die 3, 10A und verwundet auf die 2!!! Da hat so ein knochengestell nur noch nen 6+RW. Rechnes dir durch. Und wenn da was härters kommt, z.b.: eine große einheit silberhelme oder choosen, dann ist´s aus.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


08.02.2006 20:41 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar Auslöschen im Nahkampf zählt natürlich auch - sonst würden ja Untote/Dämonen nie ne Standrate verlieren Augenzwinkern

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 08.02.2006 20:44.

08.02.2006 20:42 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:S ai ai, k. Die Regel hab ich schon lang so im Kopf gehabt. Ich lese hier grad nach auf Seite 108 "werden ebenfalls erbeutet, wenn die gegnerischen Einheiten komplett im Nahkampf ausgeschaltet wird". Gut zu wissen, hilft mir natürlich sehr und ich hätt da auch in Salzburg eine Standarte mehr gehabt gegen den Claus Müller. Eine Horroreinheit habe ich fix ausgelöscht.

Ich lese weiters, dass eine Einheit die im Nahkampf aufgerieben wird und flieht immer ihre Standarte verliert, egal ob der Gegner verfolgt oder nicht. Bloß wenn der Gegner verfolgt,
kassiert er die 100 Punkte.

Danke, dass ihr mir das gesagt habt, eröffnet natürlich ganz neue Optionen Zunge raus .

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 08.02.2006 20:52.

08.02.2006 20:49 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Storm: Siehste, entweder du killst Magier oder du zauberst so lange bis der Gegner nimma Bannen kann, deine Skelette bekommst schon größer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
08.02.2006 20:52 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wayn
Dafür dass ich bei unserem Spiel gegeneinander überhaupt keine Probleme hatte meine Skelette raufzubeschwören spuckste große Töne großes Grinsen

..hmm..
1.) kann ich ja nicht wissen, dass du genau das eine Mal, wo ich dich NICHT banne, 11 Skelette dazukriegst (war doch so oder zumindest so ähnlich)
2.) sind am Ende eh keine Skelette mehr gestanden. Den wichtigeren Block hatte ich eh 'schon' in Runde 4 oder 5, beim anderen Block benötigte ich dann doch etwas länger *g*
Glaub jetzt, dass es so war. Wenn ich mich jetzt falsch erinnere, dann sorry. Ist doch schon etwas länger her Augen rollen

Ich mein jetzt halt (so wie der dae_su wahrscheinlich). Wenn ich merke, dass du es nur drauf anlegst, die beiden Blöcke zu vergrößern, dann werd ich dass mit meiner Bannmöglichkeit schon zu verhindern wissen. Man muss halt Prioritäten setzen.

Und das Beispiel, das ich gebracht hab, sollte doch auch für sich sprechen. Ich hab nicht von Grünhäuten, sondern von der Echsen-Kavallerie geredet. Die ist da teilweise doch um einiges übler Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.02.2006 20:58 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 4 Magier und 10 EW Würfel mit dem Magiehomunkulus. Das lang um die Skellete hochzuziehen. Soll er seine Würfel für die Skellete verschwenden. Freuen sich meine Van Hels.

@Brazork

Echsenreiter in die Flanke, Ich hab ja keinen Flankenschutz keine Todeswölfe zum Umlenken, keine Fledermäuse und auch keine Ghoule.tztztz

@Vampir in den Nahkampf.

Ich hab 20" mit Vanhels, was willste mehr.

In einer Infanterieliste soll der Vamp auch Unterstützen und meine Infanterie wird in den NK kommen.

mfg storm
08.02.2006 21:03 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Blutdrachen 2k

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic