Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Ausrüstung bekannt geben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausrüstung bekannt geben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Ausrüstung bekannt geben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad ein Diskussion mit einem bekannten, weil der meint, dass er mir nicht sagen muss welche Male seine Einheiten erhalten haben (Kult des Slannesh).
Für mich ist es jedoch selbstverständlich, dass man auch bekannt gibt welche Male Einheiten tragen, so wie ich selbstverständlich bekannt gib, welcher Sippe meine Adlige angehören.
Explizit ausgeschlossen vom nicht-Erwähnen sind ja nur magische Gegenstände und anderes, das solches definiert wird, zum Beispiel Dämonengeschenke und Waldelfenfeen.
Lieg ich hier schon richtig im Denken?

__________________
The Empire strikes back...
09.02.2006 08:35 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch schon einmal gehört, aber ich bin mir ziemlich sicher dass man sagen muss welches Mal die Einheiten haben. Leider kann ich das jetzt auch nicht besser begründen als du unglücklich

Auf jeden Fall hab ich auf Turnieren noch nie erlebt dass jemand die Male nicht bekannt gegeben hätte und da sind bekanntlich doch auch ein paar lähmer dabei Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 09.02.2006 08:52.

09.02.2006 08:51 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, du liegst meiner Einschätzung nach richtig.
Zitat:
...und auf seinem Fleisch, Banner oder Rüstung trägt er dann das Zeichen...

Das heißt, strenggenommen müsste man den Modellen das Mal auch ansehen können (die Farbschemata für Khorne oder Slaanesh kommen ja auch nicht von ungefähr...)

Bei den Echsenmenschen die Zeichen sind auch ähnlich, da sich ihre Schuppen verändern, wenn sie von einer Gottheit gesegnet wurden. Für einen Gegner, der sich also in der Echsenwelt ein bisschen auskennt, sollten die Zeichen also auch klar ersichtlich sein.

Ich glaube mich auch daran erinnern zu können, dass bei strengen WYSIWYG-Turnieren auch nur entsprechend gestaltete Einheiten als solche verwendet werden dürfen (Khorne-Chaosritter müssen das Mal des Khorne tragen etc.)

Wie das mit den Sippen bei den Waldelfen ist, kann ich nicht sagen. Aber sind die von Außenstehenden überhaupt erkennbar? verwirrt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 09.02.2006 08:54.

09.02.2006 08:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, nja manche schon manche nicht. Du könntest zum Beispiel Wandlersippe in einen Lux oder was derartiges umbauen. Kampftänzersippe ist schon erkennbar, so wie Waldläufersippe. Ewige Wache könnte erkennbar sein, wenn man seinem Modell einen passenden Kampfstab gibt. Zauberersippe, also, dass sie zu Waldgeistern aufgewertet werden können ist schwerer erkennbar.
Ich sage aber Sippen dazu, da sie ja zum Teil auch die Profilwerte der Modelle verändern (siehe Wandler). Dimmu war sich jetzt aber auch nicht 100 % sicher ob er mir sagen muss welche Tugend er hat (weiß jetzt nicht inwiefern man das mit Sippen vergleich kann), er hat es aber dann trotzdem getan.

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 09.02.2006 11:09.

09.02.2006 09:52 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Stormwolf Stormwolf ist männlich
Klanratte


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 1

@ Why? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch so eine ähnliche Diskussion mit einem Fréund, nur haben wir das nicht so gelöst wie ihr. Ich finde das nämlich unfair, wenn du auf solche Mittel wie Foren zurückgreifen willst und ihn mit Argumenten von irgendwelchen anderen Spielern überschütten willst. Dass du so deinen Freund hintergehst, hätte ich mir nicht von einem Warhammer Spieler gedacht. Allerdings muss man ja bedenken, dass du nur ein Waldelfe bist, also was solls'?

Stormwolf

__________________
Te contemno!
09.02.2006 11:14 Stormwolf ist offline E-Mail an Stormwolf senden Beiträge von Stormwolf suchen Nehmen Sie Stormwolf in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt also ich versteh dein problem nicht wirklich...eigentlich überhaupt nicht! was heißt hier "freunde hintergehen"..."auf solche mittel wie foren zurückgreifen"?

wenn ich jemanden um seine meinung frage (und genau dafür ist ein forum ja auch da), hintergehe ich doch niemanden und unfair ist das doch erst recht nicht!

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
09.02.2006 11:35 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

RE: @ Why? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormwolf
Ich finde das nämlich unfair, wenn du auf solche Mittel wie Foren zurückgreifen willst und ihn mit Argumenten von irgendwelchen anderen Spielern überschütten willst.

Ich hoffe, du meinst das nicht so ernst, Stormwolf.

Why? fragt in diesem Forum nach, weil er die meisten von uns persönlich kennt, und hofft, sinnvolle Informationen von den Usern zu erhalten. Unter "sinnvolle Information" verstehe ich in erster Linie Regelstellen im Regelbuch/Armeebuch, die ihm vielleicht beim Überfliegen derselbigen entgangen sind.

Keinesfalls würde ich bei einer Diskussion mit einem Freund dann das Argument bringen: "Aber der xyz aus dem Forum meint, dass..."
Hingegen die Regelstellen/Errata/Chroniken gemeinsam mit den anderen Forenbenutzern durchzugehen halte ich als äußerst legitim, um einem Freund meine Argumentation näherzubringen cool

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.02.2006 11:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe auch nicht was daran falsch sein soll. Ich find es von mir aus gesehen sogar sozial so etwas zu machen als stur irgendwas zu behaupten, schließlich kann ich auch mal irren.
Mir geht es einfach darum, dass ich nicht einsehe, dass mein Gegner zum Beispiel graufarbene Krieger aufstellt und mir dann nicht sagen will welches Mal sie besitzen, bzw. so tut als hätten sie das gleiche Mal wie auch der Rest seiner Armee :/. Es ist sogar üblich die Ausstattung einer Einheit zu sagen, bis auf die Magischen Gegenstände.
Da iss die Diskussion mit dem Xenojäger und Ausrüstung eines Charaktermodells sagen, wenn es eine magische Waffe träögt, nichts dagegen.
Das manche Spieler auf solche Mittel zurückgreifen müssen enttäuscht mich eigentlich eher.

Ist aber GSD nicht der Normalfall.

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 09.02.2006 11:56.

09.02.2006 11:55 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stormwolf: Nicht schlecht, beim ersten Post gleich so eine Meldung Augen rollen

Wozu glaubst den du dass Regelforen sonst gut sind??? Ausserdem hat Why? sicher auch mit seinem Freund darüber diskutiert und der kann auch hier reinposten wenn er anderer Meinung ist also wieso soll das unfair sein????

.... Ich find deinen Post ehrlichgesagt sehr ärgerlich .... mindestens ärgerlich .... böse
09.02.2006 12:00 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht was ihr habt Augenzwinkern
Die Wortwahl ist niedlich und dem Alter mehr als angemessen.
Danke, Stormwolf, dass du mir den Tag auf diese Weise erheitert hast!

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
09.02.2006 12:30 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stormwolf: Gratulation, hast dich schon unbeliebt gemacht. Ging schnell!

@ Why?: Die Tugenden sag ich meine Gegner nie, warum soll er wissen? Die Gelübde sag ich immer. Kann mich an die erwähnte Situation von dir aber nicht erinnern.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
09.02.2006 13:56 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach: Alles was zum Budget der Mag. Gegenstände zählt ist GEHEIM.
(Mag. Gegenstände, Dämonengeschenke, Bret Tugenden, HE Ehrentitel, WE Feen, Zwergenrunen, Oger Namen,...)

Alles was nicht ins selbe Limit fällt ist normale Ausrüstung.
(Chaosmale, Echsen Zeichen, WE Sippen,...)

Ob und wie man jetzt Mag. Gegenstände/anderen geheimen Krimskrams ansagt ist halt eine alte Streitfrage, mit Nachteilen in alle Richtungen. Persönlich sage ich sie gar nicht an, wenn mein Gegner aber darauf besteht, is es mir auch wurscht...

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 09.02.2006 14:08.

09.02.2006 14:08 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Stormwolf vielleicht auch der besagte Freund von Why? ist?

Aber seid nicht so hart. Jeder darf seine Meinung sagen und so richtig beleidigt hat er ja niemanden.

Ich finde es aber auch besser, wenn man erfährt was für ein Mal eine gewisse Einheit trägt. Denn woher soll ich es wissen, wenn die Figuren unbemalt sind. Und während der Schlacht zu sagen ach übrigens die haben 3 statt 2 Attacken ist nicht besonders fair.

__________________
It ain't over till it's over...
09.02.2006 15:30 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
@ Stormwolf: Gratulation, hast dich schon unbeliebt gemacht. Ging schnell!

@ Why?: Die Tugenden sag ich meine Gegner nie, warum soll er wissen? Die Gelübde sag ich immer. Kann mich an die erwähnte Situation von dir aber nicht erinnern.


Ach hab jetzt denk ich die Gelübde mit den Tugenden verwechselt. Hab keinen Bretonen Codex, deshalb konnte ich da jetzt nicht unterscheiden.
Ich vermute mal, dass es in dem Spiel war, als deine Pegasi in der ersten Runde vom Feld geflohen sind großes Grinsen .

__________________
The Empire strikes back...
09.02.2006 16:24 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Stormwolf vielleicht auch der besagte Freund von Why? ist?
War auch meine erste vermutung großes Grinsen

Das was Jimmy sagt ist schon richtig so.

Zitat:
Und während der Schlacht zu sagen ach übrigens die haben 3 statt 2 Attacken ist nicht besonders fair.
Also im Zweifelsfalle lass ich mir sowas schriftlich zeigen.

Cry
09.02.2006 17:11 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Storm-Noob: Du Noooooob! böse

Ahhh, jetzt gehts mir schon besser.
Gegen gegner, die mir nicht-magische Ausrüstung nicht verraten, sag ich auch nix über Orstämme oder ähnliches, ätsch!
mfg Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
10.02.2006 11:48 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is jetzt langsam gut Augen rollen

Genug auf einem User herumgehackt...

danke

__________________
Unerreicht in Österreich.
10.02.2006 12:06 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch nicht, dass die Meldung vom User so ernst zu nehmen war, wenn ihr versteht was ich meine Augenzwinkern .

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 10.02.2006 18:20.

10.02.2006 18:20 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Ausrüstung bekannt geben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic