Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Geländebau-Spam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geländebau-Spam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht's mit dem finanziellen Rahmen aus?
Ist das überschaubar oder mittlerweile nicht mehr?
Alles oder Anteile aus der Teamkasse? Schafft die das oder ist die danach auch gleich wieder leer?

Ich frage nur, weil ich in den letzten Wochen die ganzen Bestelllisten beobachtet habe, aber da keinen Überblick (mehr) habe. Hat den jemand?

Persönliche Wünsche oder Ansprüche habe ich aber keine.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.01.2015 10:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dachs wird z.Bsp aus der eigenen Tasche einiges stellen- ich lass meine Liste (oben) über die Teamkasse laufen. Dafür stell ich Kost und Logis vom Fr bis So.. (da das nicht wenig sein wird hab ich jetzt auch nichts gespendet atm- das mach ich sozusagen dann zur Session indirekt.. Augenzwinkern

Es müssen nachträglich sicher noch Farben bestellt werden, da diese aus privaten Vorräten gestellt werden- also das kommt nach er Session noch dazu..


Also die Teamkasse wird leer, leer und leer sein- vor allem nachdem noch die Platten für die Matten + Verbindungsstücke etc. zugekauft werden müssen..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
29.01.2015 10:59 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Der Dachs wird z.Bsp aus der eigenen Tasche einiges stellen- ich lass meine Liste (oben) über die Teamkasse laufen. Dafür stell ich Kost und Logis vom Fr bis So.. (da das nicht wenig sein wird hab ich jetzt auch nichts gespendet atm- das mach ich sozusagen dann zur Session indirekt.. Augenzwinkern

Es müssen nachträglich sicher noch Farben bestellt werden, da diese aus privaten Vorräten gestellt werden- also das kommt nach er Session noch dazu..


Also die Teamkasse wird leer, leer und leer sein- vor allem nachdem noch die Platten für die Matten + Verbindungsstücke etc. zugekauft werden müssen..


This

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

29.01.2015 11:07 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich nicht gut, dass dann erstmal bestellt und bestellt wird (bzw. Listen geschrieben werden, was bestellt werden soll), ohne dass man zeitgleich nochmals darauf hinweist, dass die Teamkasse leer ist (bis auf jetzt nach Nachfrage eben).
Ich dachte erst, mit Daxens Aufruf vor einiger Zeit wäre die leere Teamkasse nicht mehr so leer.

im Grunde sicher keine große Sache und man wird Lösungen finden,
aber man wird eben Lösungen finden müssen.


Manchmal funktioniert das hier herinnen ziemlich gut, möchte ich dazu sagen! Bei größeren Anschaffungen wird zuerst darüber diskutiert und dann kommt man zu einer Lösung. Z.B. bei den Matten, wo wir uns irgendwann - so denke ich - ganz gut einigen haben können.

Bei den ganzen Geländebauaktionen (die ich auch sehr gut finde, obwohl ich mich nicht daran beteilige!!) gibt es mittlerweile nur ziemlich viele Threads, ziemlich viele Köche und vielen Ecken und Enden, wo kaum noch jemand einen Überblick hat.

Wollte das eben nur mal ansprechen, nicht dass es danach das böse Erwachen gibt, wenn jemand z.B. im Nachhinein dann Geld aus einer leeren Teamkasse anfordert, was dann eben nicht geht. Augen rollen
Wäre schade, wenn jemand auf (vermeidbaren) Kosten sitzenbleibt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.01.2015 11:25 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Nachhinein dann Geld aus einer leeren Teamkasse anfordert, was dann eben nicht geht. Augen rollen
Wäre schade, wenn jemand auf (vermeidbaren) Kosten sitzenbleibt.


Da wid niemand drauf sitzen bleiben - im Notfall gibts eben eine weile Gebühren für die Fields, bis alles Gedeckt ist.

__________________
.
29.01.2015 11:28 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht dass ich nicht einspringen würde (kennt mich, lass euch nicht hängen Augenzwinkern ), aber findet ihr nicht dass man das hätte besprechen sollen? Mir kommt das grad ein wenig mit dem Dampfhammer rüber, da es ja quasi vollendete Tatsachen sind Augenzwinkern
Find die Aktion aber toll von euch smile Hab grad nochmal 20 Euro überwiesen auf die Teamkassa, hoffe es hilft euch ein wenig.

Mfg Xi
29.01.2015 11:33 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vollendete Tatsachen sinds nicht, da in meinem Aufruf klipp und klar drin steht für was das Geld gebraucht wird.

Noch ist die Teamkassa ja voll, allerdings wird das was drin ist sicher für das Gelände draufgehen bzw nur ein kleiner Teil über bleiben.

Der stand der Teamkassa ist btw im internen für jeden mod einsehbar und gerne gebe ich auch für jeden anderen Auskunft über den Stand.

Der thread ist nur deswegen im modforum damit er übersichtlich bleibt und nicht zugemullt wird. Ja man könnte ihn auch einfach rausschieben und schließen auf das bin ich aber den Moment erst draufgekommen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

29.01.2015 11:38 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und doppelpost:

Gerne ist jeder eingeladen heute beim treff seine bedenken bzgl neuen Anschaffungen zu äußern.



__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 29.01.2015 11:51.

29.01.2015 11:49 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und dazu muss man sagen dass wir eh schon sparen wos geht- Bases aus Rückwänden von Schränken, Sand, Streu und Flocks aus Privatbeständen etc.. ABER

wir wollen schöne Gelände bauen- incl eyecatcher.. also was es brauch, gönnen wir uns/euch auch..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
29.01.2015 12:08 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Dafür stell ich Kost und Logis vom Fr bis So.. (da das nicht wenig sein wird hab ich jetzt auch nichts gespendet atm- das mach ich sozusagen dann zur Session indirekt.. Augenzwinkern


Nice: Also ich penn dann bei dir, bring mir bitte 2 Kästen Bier, täglich Schnitzel (oder Rippelen) und zum Frühstück hätt ich gern Crossaints am Bett.

Wollen wir nicht öfters bei dir Geländesession machen?

Na lei joke, denke da wird wohl jeder was mitbringen der da bei dir abhängt... da würd ich mir jetzt mal keine Sorgen machen....

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 29.01.2015 12:55.

29.01.2015 12:54 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, wird schon passen - es läuft nur teilweise unkoordiniert, kommt mir vor.
Ich hab jetzt auch grad nachgezählt: In der letzten Woche gab es in 12 (!) verschiedenen Threads Posts zu dem Thema, in fast allen davon war das Fields-Gelände das Haupt-Thema.

Wie schon vorhin erwähnt: Einsatz und Enthusiasmus ist super!
Auch finde ich eure Ergebnisse hervorragend.

Es macht nun mal aber einen Unterschied, ob die Gesamt-Kosten für Materiel irgendwo im zwei- oder aber im dreistelligen Bereich liegen oder sich gar bei mehreren hundert Euro belaufen (!)
Wenn man das im Vorfeld nicht abschätzen kann oder will, ist das nicht so prickelnd.

Eventuell könnten wir heute Abend bei bzw. nach den Fields mal kurz drüber quatschen, vielleicht hat der Daggi einen ungefähren Überblick. Freude



PS@Yersi:
Genau dieser Vorschlag:

Zitat:
im Notfall gibts eben eine weile Gebühren für die Fields, bis alles Gedeckt ist

ist für die Tonne, da das unser Team eben vor die erwähnten "vollendeten Tatsachen" stellen würde, womit ich nicht einverstanden bin. Insbesondere nicht, wenn hier einige sogar noch einen Extra-Beitrag an den Daggi überwiesen haben für den Geländebau böse

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.01.2015 12:58 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand eigentlich auch, dass wir den Startschuss gemeinsam für die Gelände-Aktion gegeben haben. Wurde ja am Anfang alles durchdiskutiert und es war auch niemand strikt dagegen.
Im Gegenteil, kamen ja jede Menge positiver Rückmeldungen.

Das mann bei einem Projekt in dieser Größenordnung auch mal in die Tasche greifen muss war mir von vornherein klar.
Darum versteh ich das jetzt nicht, dass sich der Dax, Yersl, Sarken und Kaisa jetzt irgendwie rechtfertigen müssen.
29.01.2015 13:02 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fasse mal aus meiner Sicht zusammen:
- es gibt einen ziemlich breiten Konsens, dass neues Gelände her soll,
- machen tut's wieder keiner,
- dann kommen die üblichen Verdächtigen und bringen das Ding zum laufen,
- und dann kommen Bedenken.

Fakt ist mal das wir, was Platten und Gelände angeht ziemlich übel da stehen. Fakt ist auch, das wir, was unsere Grundkosten angeht extremst gut dastehen. Da geht es den meisten Spielerclubs deutlich schlechter.

Zitat:
Original von Brazork
[...] dann kommt man zu einer Lösung. Z.B. bei den Matten, wo wir uns irgendwann - so denke ich - ganz gut einigen haben können.


Und genau das sehe ich anders. Die "Lösung" sieht doch so aus, das sich einige 40k Spieler zusammengetan haben, um entsprechende Matten gemeinsam zu finanzieren und einige Individuen ebenfalls ordentliche Einzelspenden gemacht haben.

Grundsätzlich bin ich von der Moral hier etwas enttäuscht. Wenn wirklich etwas vorrangeht, dann weil einzelne das Ruder in die Hand nehmen und was tun. Und auch dann müssen die noch gegen Widerstand anrennen.
Wirklich gemeinschaftlich passiert hier nicht viel.

Was das Finanzielle angeht, glaube ich dass der Dax das schon macht. Er kann ja eh nicht mehr Geld ausgeben, als in der Kassa drinnen ist. Es ärgert mich persönlich aber zum Beispiel, dass wir die Sache mit den 2€ pro Spiel, auf die WIR uns als Gruppe geeinigt hatten, nicht durchgezogen haben. DAS würde die Teamkassa nachhaltig füllen, vor allem solange der Rollifahrer nicht betreut werden muss.

Stattdessen muss ein Spendenaufruf gestartet werden. Es ist schön, dass das funktioniert aber wirklich fair und "Team" ist das auch nicht.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
29.01.2015 13:17 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War am Anfang auch der Meinung, wir sollten so was wie einen Mittgliedsbeitrag einheben. Nur mittlerweile ,da wir auch Schüler und Studenten beim Treff haben die nicht so gut betucht sind, möchte ich eher Abstand davon nehmen da ich nicht will, dass die dann dadurch benachteiligt sind.

Finde daher den Spendenaufruf ganz O.K.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 29.01.2015 13:28.

29.01.2015 13:27 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt koch ma mal nicht so heiss. Noch ist alles easy und ich hab alles im Überblick Augenzwinkern

Ich hatte allerdings mal auf eine Teamaktion gehofft der nicht erst 25 Seiten Diskussion voran schreiten

Und Geld wird einfach wie bisher eingetrieben wenn was gebraucht wird. Die Leistungsbereitschaft ist bei den meisten da eh sehr hoch

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

29.01.2015 13:29 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
Nur mittlerweile ,da wir auch Schüler und Studenten beim Treff haben die nicht so gut betucht sind, möchte ich eher Abstand davon nehmen da ich nicht will, dass die dann dadurch benachteiligt sind.


Ahjo. Sehr ritterlich von Dir. Nur geht das für mich nicht so ganz zusammen, dass man wenig Geld hat, dann hunderte Euro für Armeen und Material ausgibt, man sich aber benachteiligt fühlt, wenn man 2€ für Raum und Gelände pro Spiel zahlen muss. großes Grinsen

Zitat:
Und Geld wird einfach wie bisher eingetrieben wenn was gebraucht wird. Die Leistungsbereitschaft ist bei den meisten da eh sehr hoch


Absolut. Sehr löblich aber eben doch Einzeltäter (wenn auch viele). Getrau dem Motto TEAM - Toll Ein Anderer Macht's. großes Grinsen
Insofern ist das alles schön und es funktioniert auch ganz gut - nur mein Punkt ist: ein Team sieht anders aus.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 29.01.2015 13:40.

29.01.2015 13:39 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sarken: Ich finde wenn du zb mal zu den Einkehrtagen kommen kannst, bei denen sieht man recht gut dass sehr wohl zusammen geholfen wird, was kochen, putzen etc. anlangt.

Leistet halt jeder seinen Beitrag und das passt schon. Finds jetzt auch nicht so schlimm wenn mal wer Bedenken äußert, man sollte schon über (fast) alles reden können. Dass es hier a bissl an Wildwuchs in Sachen Links/Freds/Posts zu Fields 2.0. gibt - das unterschreib ich. Und ich schau mir da auch nimmer alles an, ich gebs zu.

Was die Bastelaktion an sich angeht: Ich bin gern dabei, mit den üblichen Verdächtigen - einfach weil es mir Spaß macht. Es würd eh nicht gehen, dass da 15+ Leute beim Andi abhängen und malen, basteln - weil einfach nicht so viel Platz ist zB.... sind ja so auch schon genug die Lust drauf haben.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
29.01.2015 13:40 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War in meiner Schulzeit bei einem Fußballverein und die haben mir auch immer alles bezahlt und nie einen Beitrag verlangt.

Daher finde ich einfach, dass es momentan auch nicht unbedingt sein muss.
Hilft ihnen ja auch nichts, wenn sie tolle Armeen haben und keine Platz zum Spielen.
Augenzwinkern
29.01.2015 13:44 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vompi: Ich finde gerade den Thread nicht, wo es diesen Startschuss gegeben hat...
Gibt's den überhaupt?

Soweit ich mich erinnere, gab es zwar einen großen Zuspruch, aber damit ist auch immer gemeint, dass verantwortungsbewusst mit finanziellen Mitteln umzugehen ist und ggf. auch auf dem Laufenden zu halten.

@Sarken: Gut gesprochen, aber ich bin aber seit dem Umzug auch ein wenig zwiegespalten mit der Wochengebühr, und zwar genau aus dem Grund, dass die Fields-Besetzung seitdem um sicher 50% zurückgegangen ist!! Liegt's an der schlechteren Lage / Location / was auch immer?
Eine wöchentliche Gebühr würde schlichtweg Leute abschrecken, denke ich.
(Wenn auch vielleicht nur für eine kurze Zeit, danach könnte es sich wieder einpendeln)
Unser primäres Ziel sollte nach wie vor sein, neue Spieler teilhaben zu lassen und zu motivieren.
(Und ich denke auch, das hat der Vompi gemeint)


bzgl. Einzelaktionen und Einzelgänger:
Es sind primär ebendiese, die davon profitieren: Gelände wird von genau diesen Spielern bespielt und und auch von denjenigen eben so gestaltet, wie sie es sich vorstellen.



(ich finde beispielsweise einige unserer Geländestücke sehr wohl sehr gut - unsere Wälder beispielsweise)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.01.2015 13:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat es mal einen fred gegeben wo jeder sagen konnte was er haben möchte.
Da kam eigentlich von jedem nur positive Resonanz was wir für was alles brauchen.

k.A. wo das war.

für mich reichte das als O.K. aus.
29.01.2015 13:58 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Geländebau-Spam

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic