Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Der Ringkrieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Ringkrieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.255

Der Ringkrieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe endlich mein Regelbuch für den Ringkrieg bekommen, wer nicht weiß was das ist....es ist Regelwerk dafür, im Herr der Ringe Tabletop große und epische Schlachten zu spielen. Und ganz ehrlich, nach dem durchlesen....meiner Meinung nach das Beste was Games Workshop je gemacht hat. Man sieht auch dass sie mal eine Hobbyfirma waren...es sind zum Beispiel noch Tipps drin wie man seine eigenen Bases aus Karton schneiden kann ohne sich die teuren Plastiksachen kaufen zu müssen^^
Gibt ja doch ein paar die Herr der Ringe Sachen haben.....wenn ihr wollt, schicke ich euch gern die Armeelisten eures Volkes per Foto zu smile Einfach ne pm mit Volk dann kommt es. Bei mehreren Armeen behalte ich mir das Recht vor das Buch mal zum kopieren mitzugeben xD
Also....wer hat mal Lust auf eine Runde? großes Grinsen

Mfg Xi
06.02.2015 14:23 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wann ist denn das?

Große Schlachten auf 25mm Basis? Da wär 10mm oder gar 6mm doch eigentlich geeigneter.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
06.02.2015 14:27 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitspielen nein (da keine Modelle), wenns aber zustande kommt tät ich voll gern zuschauen großes Grinsen
06.02.2015 14:27 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.255

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sarken das ist von 2008 smile Große Schlachte im Herr der Ringe Universum Augenzwinkern Ich muss sagen mir sind die kleineren Maßstäbe zu gering, ich möchte schon gerne sehen können was was ist smile

@ Surly Ich habe gehört man kann sich auch Armeen ausleihen oder mal zu zweit spielen großes Grinsen Im Buch sind einige Beispiele von Kooperationsspielen drin, die nach ner Menge Spaß aussehen smile Und wenn jeder 500 Punkte hat, dann ist es meiner Meinung nach auch schnell gemacht und ist sehr spaßig smile

Mfg Xi
06.02.2015 14:47 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nönö, ich setz mich lieber mal zu ner 5000! Punkte Schlacht dazu naughty

Wer von euch hat denn da aller eigtl Material dazu? Du, Kurl, Vompi ... Retni? Dax? kA ehrlich gesagt großes Grinsen
06.02.2015 15:02 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so Zeugs Daheim.
06.02.2015 15:06 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt jederzeit bereit. Ja das ist weithin bekannt das es das beste Regelwerk von GW sein soll. Hab sogar noch die Multibases großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.02.2015 15:30 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 124
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ringkrieg habe ich noch nie gespielt und auch noch nicht näher damit befasst. Habe bisher nur Skirmish gespielt. Aber ich wäre auf jeden Fall mal dabei.
06.02.2015 16:06 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.571
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach mensch - ich wär da eventuell gerne dabei.

Aber ich habe keine Modelle (bis auf die Gefährten und eine handvoll zusätzliche Hobbits).
Und nachdem in meiner Wohnung zurzeit vermutlich ein ähnlich großer Hobbyhaufen wie beim Yersi ist (nur dass er das Zeug verkauft) oder beim surly (Zitat: "wie in einem GW-Shop") und ich vermutlich eine mindestens gleich große Materialschlacht führe wie die Schifahrer gerade in Vail (nur dass deren Material die Schier sind, meines Plastik und Zinn), sträube ich mich (noch) dagegen.

Entferntes Interesse also mal vorhanden - punktuell jedenfalls.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.02.2015 16:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.255

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich dass doch ein wenig Anklang dabei ist großes Grinsen Freut mich^^
Was habt ihr denn so für Armeen? Ich persönlich führe ja die Rohirrim ins Feld^^

@ Brazzi Ich denke das würde sogar reichen smile Die Gefährten sind eine legendäre Formation und die Hobbits sind eine gewöhnliche....wenn du noch einen HElden aufstellst der Freien Völker hast du schon ne Armee, denn die Gefährten kosten schon 500 Punkte^^ Das wären zum Beispiel Saruman oder Radagast der Braune....Gandalf ist ja schon in den Gefährten drin^^

Mfg Xi
07.02.2015 12:12 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles cool

Aber auf der Größe werden wohl nur

Gondor, Angmar, Noldor Elben und Zwerge gehen….

obwohl……. Wenn ich endlich mal mein Mumak abhole……. fröhlich

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
07.02.2015 13:06 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Xi - mit wievielen Punkten wird denn da so gespielt? Also maximal, nicht nur so Mini Szenarien?
Und inwieweit lassen sich da HdR und Hobbit vermischen? Gerade did Gefährten und die Hobbit Zwergen&Bilbo-Bande stammen ja eigtl aus unterschiedlichen Zeiten

Was die Bilder auf Google so vermuten lassen, werden ja Spiele im Giga-Format gespielt ... 1000 Minis gegen 1000 Minis zb großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 07.02.2015 18:46.

07.02.2015 18:42 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade heute bisschen was von Mordor bestellt.
Leider kann ich nach wie vor erst mal nicht zu den Fields. unglücklich
07.02.2015 21:38 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.255

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Surly

Mit ziemlich vielen.....im Regelbuch sind Beispiele bis zu 5000 Punkte drin, ist aber mehr locker möglich smile Vor allem darf jede Armee bis zu 25 Prozent Verbündete aus einer anderen Armee haben....da kannst du nur noch mehr mitnehmen smile
Joa, das dürfte schon gehen, nur musst du die neuen Modelle einfach in den Ringkrieg einfügen....das geht aber eigentlich ganz gut denke ich, da muss man sich einfach nur an bestehenden Einheiten orientieren smile

@ Nuke sehr gut^^

Mfg Xi
08.02.2015 04:04 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Xi, kannst mir nicht mal eine Rohan Liste rüberkommen lassen?
08.02.2015 10:21 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.255

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du Whatsapp? Dann kann ichs dir gleich schicken smile Sonst halt per Mail^^

Edith: Geschickt^^

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 08.02.2015 11:45.

08.02.2015 11:04 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, sicher habe ich das.
08.02.2015 16:26 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 124
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben die Minis beim Ringkrieg dieselben Punktekosten wie im Skirmish?

Armeen hätte ich schon ein paar: Zwerge, Waldelben, Harad und Angmar. Isengard und Arnor ließe sich mit den vorhandenen Modellen auch zusammenwürfeln.
08.02.2015 18:06 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ganz anders. Z.B.: 8 Orks für 15punkte.

Hab mal etwas Inventar gemacht und einige Sachen rausgesucht für meine Armeen.

will wer um die 50 schrecklich bemalte Gondorianer? Hab für mich selber noch genug unbemalte.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
08.02.2015 18:12 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 124
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, dann könnte ich wohl höchstens mit Zwerge mithalten, vom quantitativen Standpunkt gesehen.
08.02.2015 18:19 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Der Ringkrieg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic