Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » Endtimes - Archaon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endtimes - Archaon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitterwein

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.03.2015 19:44 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder ist es erst der Anfang?

http://www.belloflostsouls.net/2015/01/b...h-explodes.html

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adrian: 11.03.2015 19:49.

11.03.2015 19:47 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zeug das ich seit Monaten lese klingt für mich nicht wie das Warhammer das ich seit Jahren geliebt habe.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.03.2015 20:04 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann obas Link nicht öffnen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.03.2015 09:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte mal ab. Begeistert bin ich nicht, eventuell werde ich halt zum Sammler, 8. Editions-Spieler und konzentriere mich dann noch mehr auf das Warhammer-Rollenspiel.

Ich gebe die kleine Hoffnung aber nicht auf, dass es vielleicht doch noch gut wird.

Edit: Bei mir geht der Link noch.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 12.03.2015 09:46.

12.03.2015 09:45 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs einfach so......wenn Warhammer gut wird, spiele ich es weiter, aber in der alten Welt....das heißt Geschichte und mit alten Armeebüchern. Da ich ja Zwerge und Imperium habe ist es nicht so schlimm wenn ich für Turniere auf das neue umsteigen müsste. Falls die Zusammenlegung aber wirklich kommt, würde ich es als Verarsche am Kunden sehen, denn viele haben ja bei den Zwergen noch voll zugeschlagen, bei Khemri etc.....fände ich sehr schwach :/

Und zur Not gibts genug andere Regelwerke die man im Warhammerfluff spielen könnte smile

Mfg Xi
12.03.2015 10:17 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das so schlimm werden einfach nach 8ter weiterspielen großes Grinsen
12.03.2015 10:18 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ja in den vorigen Editionen auch geklappt.... Oh wait ugly

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

12.03.2015 10:20 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Und zur Not gibts genug andere Regelwerke die man im Warhammerfluff spielen könnte smile


Kings of War von Mantic hat kostenlos verfügbare und einfache Regeln und es gibt jede Menge Listen für GW Armeen Augenzwinkern

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
12.03.2015 10:45 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele auch gerne wieder nach 7. Edition Grins

Falls es sich tatsächlich durchsetzt, dass es Spieler und oder gar Turniere nach alten Editionen geben wird, dann habe ich jetzt Armeen für zwei relativ unterschiedliche Spiele: WHFB7 und WHFB8 - beide Systeme haben ihre Reize.

Wobei ich die 7. Edition, v.a. wie die ACs gegen Ende der Edition waren, als besser in der Balance empfunden habe.

Bei der 8. Edition müsste auf jeden Fall noch eine entsprechende AC gefunden werden, die die Schere nicht ganz so weit auseinandergehen lässt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.03.2015 10:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Hat ja in den vorigen Editionen auch geklappt.... Oh wait ugly


War in irgendeiner vorigen Edition so ein starker Umbruch?

Hast Armeen nicht mehr spielen können? Vergleich bitte keine Äpfel mit Birnen.

Was macht ein Spieler mit Khemri und Bretonen zb?
12.03.2015 10:59 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest haben alle immer so getan, als wären ihre Armeen und das Spiel tot. Wir alle inbegriffen.

Zudem wo sind die Söldner hin? Seitens gw wurde schon öfters das ein oder andere wegrationalisiert

PS: Äpfel und Birnen haben mehr gemeinsam als man denkt Augenzwinkern

Und pps: damit wollte ich nur sagen sagen, wenn man weiterhin auf Tuniere fahren möchte wird man um den editionswechsel wohl kaum herumkommen.
Kann mir nicht vorstellen dass sich die Szene geschlossen auf eine alte Edition einig wird.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 12.03.2015 11:16.

12.03.2015 11:09 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork


Wobei ich die 7. Edition, v.a. wie die ACs gegen Ende der Edition waren, als besser in der Balance empfunden habe.


Ich denke mit Schaudern an die Zeit zurück, in der ganze Armeelisteneinträge verboten waren (Drachen, große Dämonen!)

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
12.03.2015 11:16 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war schon ein starker Umbruch, Stormi:

Die meisten Armeen haben in der neuen Edition ein Armeebuch erhalten, wonach (zusammen mit den Neuerungen der Edition - Infanterie-Ups und Kavallerie-Downs etc..) eine perfekte Turnier Armee aus der 7. Edition in der 8. Edition nur noch ein Drittel einer Turnier-Armee gefüllt hat. Zwei Drittel musstest dir neu zulegen.

Bsp. Khemri:
Ich hatte für die 7. Edition nicht nur eine Turnier-Armee, sondern so in etwa alles, das man spielen konnte, in ausreichender Menge zuhause: 3*Geier, 3*Skorpione, diverse 20er-Blöcke Infanterie, Streitwägen, 1 König zu Fuß und auf Auto, einige Priester,...
In der 8. Edition kamen dann Monster heraus, die du spielen musst. Zudem brauchst du dann große Blöcke und gedoppelte Seltenen-Auswahlen, die in der 7. Edition quasi verboten waren.
Spielbar hatte ich da dann vielleicht grade mal 1500 Punkte beisammen. Bei anderen Völkern war das aber noch viel eklatanter, da hast du Glück gehabt, wenn du auf 1000 gekommen bist...

Vergleich doch mal eine Ork-Liste der letzten Edition mit einer von heute: Damals hast du Kavallerie + Autos + Lindwurm gespielt, teilweise auch die Speerschleudaz statt der Autos und Magie.
Heute spielst Squigs, Trolle, Kettensquigs und die anderen Kriegsmaschinen. De facto alles Zeug, das in der 7. nicht gespielt wurde..



@oba: Verboten hin oder her, dafür musste man nicht die "Angst" vor solchen No-Brainern haben.. Spiel mal gegen den K'daai Destroyer, wenn du nicht explizit etwas mitnimmst, um gegen den anzutreten..
Im Grunde triffst übrigens auch heute kaum auf Sternendrachen, weil der St4 zu wichtig ist für die meisten Spieler... Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.03.2015 11:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Zumindest haben alle immer so getan, als wären ihre Armeen und das Spiel tot. Wir alle inbegriffen.

Zudem wo sind die Söldner hin? Seitens gw wurde schon öfters das ein oder andere wegrationalisiert

PS: Äpfel und Birnen haben mehr gemeinsam als man denkt Augenzwinkern

Und pps: damit wollte ich nur sagen sagen, wenn man weiterhin auf Tuniere fahren möchte wird man um den editionswechsel wohl kaum herumkommen.
Kann mir nicht vorstellen dass sich die Szene geschlossen auf eine alte Edition einig wird.


Zz sind viele der Meinung, dass sie aufhören, wenn das so kommt, das man das Spiel in Pay2Win umlegen muss.(Boxen begrenzt erhältlich mit den Regeln in den Boxen) Viele Interessiert das nicht.

Es ist ein Unterschied, ob man meint die Armee sei tot, oder ob man die Armee einfach nicht mehr spielen kann.

Söldner lulz. So klar das die nun kommen. Hats bis zur siebten ja gegeben und nun mit Fanbüchern. Aber von 14? auf 6 Armeen kürzen ist ein bisschen restriktiver, wie von 15 auf 14.

Edit:

Da gehts aber nur um Einheiten alter Mann nicht um Armeeverbote. Khemri kannst nun gar ned mehr spielen. Da kauf ich mir lieber neue Einheiten.

Editedit: Drache und Stufe 4 kann man spielen. 50% in Kommandanten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 12.03.2015 11:28.

12.03.2015 11:26 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo eh meine Meinung bleibt trotzdem, entweder neue Edition oder kein WHFB mehr. Auf Turniere bezogen natürlich, was man daheim im Keller macht steht ja jedem frei.

Oder wie stellst du dir das vor? Alle spielen 8. Und keiner will die coolen neuen Modelle benutzen die kommen werden? Lol..

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 12.03.2015 11:38.

12.03.2015 11:33 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Es ist ein Unterschied, ob man meint die Armee sei tot, oder ob man die Armee einfach nicht mehr spielen kann.


wie Chaoszwerge z.B.? Da gibt's dann ein Thamurkan-Buch und plötzlich ist's bei allen Turnieren erlaubt... Augen rollen

Zitat:
Da gehts aber nur um Einheiten alter Mann nicht um Armeeverbote. Khemri kannst nun gar ned mehr spielen. Da kauf ich mir lieber neue Einheiten.


Siehe Chaoszwerge...
Wenn es ausreichend Interesse in der Community gibt, dass eine Armee spielbar bleibt, dann wird sie das auch sein.
Ich stelle mir jetzt einen Passus vor wie:
"Zwerge und Gruftkönige können mit dem Armeebuch der 8. Edition gespielt werden".

Solange regeltechnisch keine sich per se widersprechenden Dinge auftauchen, könnte so etwas funktionieren.
Andernfalls reduziert sich die Turnierszene selbst um schätzungsweise 50-80% der Teilnehmer, schafft sich dann von ganz von alleine ab.

Zitat:
Editedit: Drache und Stufe 4 kann man spielen. 50% in Kommandanten.

Hab ich trotzdem noch nie auf einem Turnier gesehen. Vielleicht liegt's auch daran, dass das bis jetzt auf den meisten Turniere der 8. Edition auf 25% limitiert war...? Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.03.2015 11:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Chaoszwergenmimimi


Lass dir das mal therapieren bitte.

Zitat:
Original von Brazork
Hab ich trotzdem noch nie auf einem Turnier gesehen. Vielleicht liegt's auch daran, dass das bis jetzt auf den meisten Turniere der 8. Edition auf 25% limitiert war...? Zunge raus


Solltest öfters auf Turniere fahren. War eigentlich nur mehr bei den Frosties so, die anderen haben das alle übernommen.

Zitat:
Original von Daggi
Jo eh meine Meinung bleibt trotzdem, entweder neue Edition oder kein WHFB mehr. Auf Turniere bezogen natürlich, was man daheim im Keller macht steht ja jedem frei.

Oder wie stellst du dir das vor? Alle spielen 8. Und keiner will die coolen neuen Modelle benutzen die kommen werden? Lol..


Ich stell mir das gar nicht vor, ich kann nur das sagen, was SPieler auf Turnieren, bzw den Fahrten dort hin zu mir sagen.

Team Tirol ist fantasytechnisch sowieso tot, von daher ists mir auch ziemlich Nüsse, wie sich das ganze entwickelt.
12.03.2015 11:58 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Fantasy in Tirol kaum noch gezockt wird ist halt zum guten Teil GW und den aktuellen Gerüchten geschuldet - zumindest kann ich das für mich zu 100% so sagen, und sehs auch bei anderen. Mich stört dabei weniger, dass alles verändert wird, sondern die UNgewissheit was und wie es kommen wird. Wüsste ich, dass man Skaven nach wie vor spielen kann, nur auf Rundbases, hät ich schon längst mitm Basteln begonnen.


Zitat:
Original von obaobaboss
Ich gebe die kleine Hoffnung aber nicht auf, dass es vielleicht doch noch gut wird.


Habs auch schonmal auf der TTW geschrieben, wenn das System so umgestellt wird, wie überall gemunkelt wird, find ichs eh nicht verkehrt. Ich versteh dabei absolut, dass viele vom fehlenden Rank&File zuemlich angepisst sein werden, aber für mich was das schon immer einer der lästigsten Elemente.
Mit nem Skirmisher in der Größe zwischen Mordheim bis rauf zu 40k kann ich super leben.

Ich hab zwar keinen Vergleich wie ihr mit 6ter/7ter usw, zumindest mir hat die 8te aber auch so nie wirklich viel Spaß gemacht. Verglichen mit anderen Systemen ist sie einfach unglaublich umständlich und aufgeblasen, mit Unmengen an Regeln die mehr verwirren als das sie am Ende nützen.
Insofern, wenn da abgespeckt wird, würd ichs mir zumindest mal anschauen.

Zitat:
Original von Daggi
Und pps: damit wollte ich nur sagen sagen, wenn man weiterhin auf Tuniere fahren möchte wird man um den editionswechsel wohl kaum herumkommen.
Kann mir nicht vorstellen dass sich die Szene geschlossen auf eine alte Edition einig wird.


Seh ich genau gleich - irgend nen Umstieg zur 7ten/8ten oder vlt überhaupt fanmade-Regeln kann ich mir kaum vorstellen.
Es reicht zB, wenn das ETC weiterhin mit den aktuellsten Regeln gespielt wird, dann ziehen die restlichen Turniere halt auf kurz oder lang einfach nach.
12.03.2015 12:33 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Solltest öfters auf Turniere fahren. War eigentlich nur mehr bei den Frosties so, die anderen haben das alle übernommen.

welche österreichischen Turniere gab's denn sonst zwischen September - wo das FAQ rauskam - und jetzt, wo das erlaubt war? Ich find gerade keines Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.03.2015 12:46 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » Endtimes - Archaon

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic