Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Neuer Tiroler Verein mit Vereinslokal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Tiroler Verein mit Vereinslokal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brotfresser Brotfresser ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-991.jpg

Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Imperiale Armee, Necrons, Orks

Neuer Tiroler Verein mit Vereinslokal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich bin mit einigen Kollegen gerade dabei einen Verein für Tabletop, Karten und andere Gesellschaftsspiele zu gründen.

Grund dafür ist der, dass wir ein eigenes Vereinslokal möchten und dafür den Verein als "Rechtsperson" brauchen.

Ich habe gehört dass es evtl auch bei euch einige Spieler gäbe die daran Interesse hätten, daher die Frage:

Wie viele wären denn das? Ist natürlich recht wichtig um das Vereinslokal größentechnisch richtig zu suchen, und um die "Finanzen" etwas besser abschätzen zu können.
Monatliche Kosten sind wir natürlich bemüht so gering wie möglich für den einzelnen zu halten.

Feedback wäre hier sehr nützlich ;-)

Danke
23.03.2015 11:32 Brotfresser ist offline E-Mail an Brotfresser senden Homepage von Brotfresser Beiträge von Brotfresser suchen Nehmen Sie Brotfresser in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Neuer Tiroler Verein mit Vereinslokal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant für mich smile

Größenordnungsmäßig könnte man auch einen Jahresbeitrag von 50€ anpeilen wenn dafür entsprechendes geboten wird, dh ganzwöchig benützbar oä

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 23.03.2015 11:40.

23.03.2015 11:37 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekunde mal Interesse.

Ihr könnt aber auch gerne bei uns Vorbeikommen, da wir schon einen Raum haben, den wir benutzen können.

Schön, dass ihr euch meldet.
23.03.2015 11:46 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

RE: Neuer Tiroler Verein mit Vereinslokal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Sehr interessant für mich smile

Größenordnungsmäßig könnte man auch einen Jahresbeitrag von 50€ anpeilen wenn dafür entsprechendes geboten wird, dh ganzwöchig benützbar oä


Gilt für mich genauso smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 23.03.2015 11:49.

23.03.2015 11:48 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall interessant.

Es wäre schön wenn wir uns mal zusammensetzen könnten und die ganze Sache von Angesicht zu Angesicht besprechen könnten.

__________________
.
23.03.2015 11:56 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Brotfresser Brotfresser ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-991.jpg

Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Imperiale Armee, Necrons, Orks

Themenstarter Thema begonnen von Brotfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

face to face können wir uns gerne mal treffen. Ich wäre heute zB von ca 15:00 bis 18:00 im Lokal Pool SHooter.

Euer Raum hat leider das Problem dass er nicht immer frei ist.

Wie können Donnerstags leider frühestens ab 19:00. Das erschwert den Beitritt zu eurem Treffen leider.

Unser Ziel: Einen Raum der für unseren Verein 24/7 zur verfügung steht, und auch NUR für uns da ist. Wir würden unsere Armeen und alles ebenfalls dort "lagern" und da ist es uninteressant wenn der Raum nur mitgenutzt wird.

Das ganze soll natürlich in IBK sein, und muss mit Auto und Bus leicht erreichbar sein.
23.03.2015 12:07 Brotfresser ist offline E-Mail an Brotfresser senden Homepage von Brotfresser Beiträge von Brotfresser suchen Nehmen Sie Brotfresser in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ebenfalls interessiert Freude
23.03.2015 12:09 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brotfresser
Unser Ziel: Einen Raum der für unseren Verein 24/7 zur verfügung steht, und auch NUR für uns da ist. Wir würden unsere Armeen und alles ebenfalls dort "lagern" und da ist es uninteressant wenn der Raum nur mitgenutzt wird.

Das ganze soll natürlich in IBK sein, und muss mit Auto und Bus leicht erreichbar sein.


Die Idee hatten wir auch schon, nur leider ist das in IBK nicht ganz so einfach (Kosten + verfügbares Angebot).

Die Idee mit dem zusammensetzen wäre, dass wir unsere Vorstellungen austauschen können und damit das Konzept für beide Seiten so attraktiv wie möglich ist.

__________________
.
23.03.2015 12:12 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brotfresser
ie können Donnerstags leider frühestens ab 19:00. Das erschwert den Beitritt zu eurem Treffen leider.


Dass das allerdings kein Problem und nur ausmachungssache ist sollte allerdings klar sein oder?

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

23.03.2015 12:19 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse ist bei mir auch da.

gl & hf beim managen großes Grinsen

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
23.03.2015 12:22 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fände ich sehr gut!

Wir haben in der Vergangenheit auch schon öfter die Situation diskutiert und auch für uns haben sich so Argumente wie 24/7 und Armeen lagern durchwegs gut angehört.
Nur die Kosten, die dann auf den einzelnen zukommen, sind kalkulierterweise im Normalfall über dem, was man wirklich ausgeben möchte.

Wenn sich's irgendwie ausgeht und ein persönlicher Mehrwert dabei für mich rausschaut, bin ich gerne dabei. Für mich persönlich ist der Spiele-Pool auch entscheidend - ich spiele weder WH40k noch FoW, aber bin offen für eine handvoll andere Spiele.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

btw.:
unser donnerstäglicher Spieletreff ist zumeist ab 18 Uhr besetzt, bis 21/22 Uhr - allerdings theoretisch jetzt mit Open End - also wenn ein Spiel dann mal länger dauert, ist das halt so.
Danach sitzen wir meistens noch im Weli ein bisschen zusammen zum Plaudern und eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.
Könnt's auch gerne dort zu uns stoßen - man erkennt uns oft an Armeetaschen/-Koffern oder einfach daran, dass wir komische Gespräche über Tabletop führen.
Welcome

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.03.2015 12:31 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse ist auf jeden Fall auch da.
Freude
23.03.2015 13:03 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jojo

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
23.03.2015 13:13 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Yolo


fixed

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
23.03.2015 13:23 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Brotfresser Brotfresser ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-991.jpg

Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Imperiale Armee, Necrons, Orks

Themenstarter Thema begonnen von Brotfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazork:
ja ich gebe dir recht, die Kosten sind leider etwas anders, daher auch die vorherige erhebung der Notwendigen Spielfläche.

Unsere bisherigen Warhammer Abende waren immer Freitags von 20:00 bis 01:00 oder selten auch länger.

Der derzeitige Spielepool umfasst mal Blood Bowl, W40K, Magic the Gathering, und Xwing.

Zum exakten Kostenpunkt kann ich leider noch nicht viel sagen, da wir bisher noch in verhandlung mit einigen Vermietern sind. Verein ist auch noch in der Gründungsphase.

Den Mehrwert für ein Mitglied sind wir auch noch beim Planen. Rabatte beim Gameware werden allerdings sicherlich ein Thema davon sein. (das genießt ihr meines Wissen aber eh schon)

Gerne bin auch bereit für Wissensdurstige oder übermotivierte potentielle Helfer persönlich zu reden, dazu wie vorhin geschrieben bin ich heute ab 15:00 im Pool SHooters, oder man macht sich direkt was aus.

Wer also Lust und Zeit hat kommt einfach auf ein Bier/Kaffee vorbei. Werde dort sein. Einfach nach "Stixi" fragen ;-)
23.03.2015 14:27 Brotfresser ist offline E-Mail an Brotfresser senden Homepage von Brotfresser Beiträge von Brotfresser suchen Nehmen Sie Brotfresser in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum kommt ihr nicht einfach am Donnerstag mal vorbei. Da wären sicher viele Leute anzutreffen. Wie schon gesagt wir sind da recht lang da auch wenn ihr alle erst um 7 könnt.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
23.03.2015 14:35 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brotfresser Brotfresser ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-991.jpg

Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Imperiale Armee, Necrons, Orks

Themenstarter Thema begonnen von Brotfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann am Donnerstag selber leider gar nicht weil ich da im anderen Verein fixxes Treffen habe. Sonst wäre ich gerne öfter mal gekommen.
23.03.2015 14:38 Brotfresser ist offline E-Mail an Brotfresser senden Homepage von Brotfresser Beiträge von Brotfresser suchen Nehmen Sie Brotfresser in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben hast gemein ihr könnt Donnerstags nur ab 19:00 deshalb.....

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
23.03.2015 14:40 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser wäre es wenn wir mal einen Termin ausmachen wegen dem Gespräch.

__________________
.
23.03.2015 14:43 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Brotfresser Brotfresser ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-991.jpg

Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Imperiale Armee, Necrons, Orks

Themenstarter Thema begonnen von Brotfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,
um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

die anderen Mitspieler unserer Spieleabende habe an keinem Tag der Arbeitswoche vor 19:00 zeit, ich selbst habe Montag und Donnerstag gar keine Zeit.

Wer Fragen, Anliegen, ... hat und das persönlich ausreden möchte kann mich gerne über FB (Patrick Stix) oder per Mail (stixi@stixi.at) zur Terminfindung kontaktieren,

oder Montags/Donnerstags (nach absprache) ins Pool SHooters kommen. Im Regelfall bin ich an diesen Tagen dort.
23.03.2015 14:57 Brotfresser ist offline E-Mail an Brotfresser senden Homepage von Brotfresser Beiträge von Brotfresser suchen Nehmen Sie Brotfresser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Neuer Tiroler Verein mit Vereinslokal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic