Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Aufbau einer Necro-Armee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufbau einer Necro-Armee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AndreasW AndreasW ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 26.03.2015
Beiträge: 72
Herkunft: Innsbruck

Aufbau einer Necro-Armee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Also ich habe mich nun dazu durchgedrungen eine Necro Armee aufzustellen; freu mich schon Riesig aufs Basteln und Malen smile . Natürlich soll die auch Kampftauglich werden. Da ich mich "nicht mehr" auskenne, bitte ich um ein paar tipps.

Ich plane mir eine ~750 Punkte Armee zuzulegen; die ich dann sobalt ich n bissl gespielt hab auf 1500-2000 erweitern würde. Ich hörte das man mit 750 Punkte schon ein halbwegs vernünftiges Szenario spielen kann. Wahr oder Falsch?

Den Anfang machte heute ein Necron OverLord und 10 Necro Krieger (Naja der neue GW löste irgentwie einen Kaufzwang aus Zunge raus ). Kann mir jemand irgentwas empfehlen bzw gibt es Einheiten von dennen man am Anfang eher die Finger lassen sollte?

liebe Grüße und Danke schomal im Vorraus smile
Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AndreasW: 27.03.2015 18:52.

27.03.2015 17:45 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
AndreasW AndreasW ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 26.03.2015
Beiträge: 72
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von AndreasW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi

So da ich nun Zeit hatte mich ein wenig mit dem Codex der Necrons vertraut zu machen hätte ich mich für folgende 750 Punkte Aufstellung entschieden:

1x Overlord 80P
10x Krieger 130P
10x Krieger 130P
10x Krieger 130P
5x Deathmarks 90P
1x Triarch Stalker 125P
3x Conoptek Scarabs 60P
Unterm Strich: 745P


Aus Finanzieller Sicht würd ich mir dazu die Streitmacht der Necrons besorgen, da wäre 20x Krieger 5x Deathmarks und 1x Geisterbarke um 90 Euro dabei.
Überlegt hätte ich mir dabei folgendes:
- das zur Fahrzeugabwehr die 30 Krieger ausreichen + Triarch Stalker mit Hitzestrahler ausreicht
- Wenn mein Gegenspieler unbeschadet in den Nahkampfkommt hab ich ein Problem. (Fand aber keine Nahkampfstarke Einheit die ich verwenden wollte)

Nun hätte ich 2 Fragen:

1. Kosten zusätzliche Ausrüstungsgegenstände zusätzliche Punkte? (Für meinen Necronlord) Im Codex steht nur das ich mir was aus ner Liste aussuchen darf, welche sich weiter hinten im Codex befindet. Punkte stehen da nirgents..??

2. Im Codex ist von Immortals und Deathmarks die Rede... Wenn ich das Internet durchforste lese ich oft von Extinktoren und Eliminatoren, welche es im Codex nicht gibt. Sind das neue/alte Bezeichnungen für die beiden selben Einheiten??

Für Anmerkungen und für die Beantwortung meiner Fragen bin ich natürlich dankbar smile
28.03.2015 18:41 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut sind, Nachtsicheln, Phantome, Lords auf Gleiter, Anhigleiter, und Teslesaextinktoren, Spinnen und skarabäen.

Die Krieger brauchst nur zu fünft spielen damit du eine Nachtsichel freischaltest

Immortals sind Extinktoren, Deathmarks die Eliminatoren

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 28.03.2015 18:53.

28.03.2015 18:52 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
AndreasW AndreasW ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 26.03.2015
Beiträge: 72
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von AndreasW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke soweit;

kann ich die Krieger überhaupt zu fünft spielen? Im Codex steht 10Mann... oder hab ich da was überlesen?
28.03.2015 19:26 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir einfach super viele Phantome und überroll alles was rumsteht smile

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
29.03.2015 10:53 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Lies dir mal das Decurion durch, wenn du Necrons effektiv mit mehr Punkten (1750+) spielen willst wirst daran wohl nicht vorbei kommen. Und da sind neben 20 Kriegern auch 5 Exis und die Tomb Blades Pflicht!
Komm heute leider nicht mehr dazu aber schreib morgen gerne noch mehr hier rein Augenzwinkern

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
29.03.2015 23:12 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
AndreasW AndreasW ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 26.03.2015
Beiträge: 72
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von AndreasW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich verstehe; Die Armee muss nicht gleich Turniertilsten Format haben smile Soll auch nicht schlecht sein natürlich!

Das mit den Formationen hab ich gesehen, und darum wird man wohl wiklich nicht drumrumkommen. Ist aber auch nit tragish da einiges davon ich sowieso spielen wollte smile Was da allerdings gut oder schlecht ist weiß ich nicht...
30.03.2015 10:57 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beste Liste aktuell ist:

Kontingent: Necrons - Decurion Detachment

1 Reclamation Legion:
Kommandogleiter, Kriegssense, Phylakterium, Phasenverzerrer, The Nightmare Shroud, Tesla Kanone
- - - > 230 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Schattenprojektoren
- - - > 63 Punkte

1x Canoptech Harvest:
6 Kanoptech-Phantome, 2 x Fesselspulen- - - > 246 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen- - - > 100 Punkte
1 Kanoptech-Spinne- - - > 50 Punkte

1x Canoptech Harvest:
6 Kanoptech-Phantome, 2 x Fesselspulen- - - > 246 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen- - - > 100 Punkte
1 Kanoptech-Spinne- - - > 50 Punkte

1x Canoptech Harvest:
6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen- - - > 249 Punkte
6 Kanoptech-Skarabäen- - - > 120 Punkte
1 Kanoptech-Spinne- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Inquisition : 1849

__________________
.
30.03.2015 16:03 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Vielfalt in 40k Listen. Grandios!
30.03.2015 18:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast schon so einseitig wie bei den Bretonen Augen rollen

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
30.03.2015 19:45 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
AndreasW AndreasW ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 26.03.2015
Beiträge: 72
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von AndreasW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm die "perfecte" Liste klingt mir ein wenig zu Einseitig (Was Spielspaß angeht).
Spiele da lieber etwas ausgewogeneres.

Habe mir auch überlegt ob man nicht als Alliierten-Kontingent einen Chaos Dämonenprinz unterbringen könnte smile

Meine Armee muss ja nicht 100% rausholen; so ne durchschnittlich gute Armee reicht schon. Den Rest mach ich mit meinem Skill Augenzwinkern
02.04.2015 13:58 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian
Fast schon so einseitig wie bei den Bretonen Augen rollen


Tut mir leid dass ich nur Ritter habe Augen rollen

Kannst dir aber gerne die Ött Liste. Reinziehen da is recht viel Listenvielfalt dabei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 02.04.2015 14:05.

02.04.2015 14:04 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel einfach was dir spass macht und was für Modelle dir gefallen, macht am Anfang mehr Sinn. Die Ambitionen für harte Listen kommen dann schon irgendwann.

Und sonst Spiel Flames of War da hat jede Einheit Daseinsberechtigung Zunge raus

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 02.04.2015 14:09.

02.04.2015 14:07 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
AndreasW AndreasW ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 26.03.2015
Beiträge: 72
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von AndreasW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein guter Tipp smile

Eine Frage hätte ich noch; Es gibt so für ~10Euro diese Necron Karten... Braucht man die?
02.04.2015 14:16 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings solltest du deinen Mitspieler auch immer mitteilen, dass du nicht gerade mit der krassesten Liste daherkommst, das kann sonst recht schnell frustrierend werden.

Die Karten sind Missionskarten und eigentlich gut zu gebrauchen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

02.04.2015 14:45 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Aufbau einer Necro-Armee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic