Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » ein Waldläufer kommt selten allein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein Waldläufer kommt selten allein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text ein Waldläufer kommt selten allein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich also nun dazu entschlossen, neben den Gefährten (die zu zwei Drittel erst noch gemacht werden müssen - nur Boromir, Merry und Pippin sind schon fertig bemalt) mir doch eine andere Armee aufzubauen.

Dabei galt vor allem ein Kriterium: Ich möchte die (theoretische) Möglichkeit haben, mir zumindest einen Großteil der benötigten Truppen noch irgendwo erwerben zu können.
Speziell bei den Völkern mit einer großen Auwahl an Modellen und Truppen ist das teilweise gar nicht so einfach, weil eben vieles nicht mehr erhältlich ist (außer gelegentlich, aber weit überteuerte Second-Hand-Ware).

Weitere Kriterien:
* Die spielbaren Listen sollen mir Spaß bereiten.
* Ich will mir selbst Konzepte erstellen können und die sollen sich, so wie die Armee selbst, von anderen Konzepten unterscheiden.
* Und trotzdem eine gewisse Erfolgswahrscheinlichkeit...


Speziell für ersteres blieben fiel dann irgendwie mein Hauptaugenmerk auf Isengard. Habe dann auch noch Arnor entdeckt. Denn: Im GW-Online-Shop selbst finden sich einige der Produkte noch immer in Stock.

Aus dem Grund habe ich mir jetzt in der Tat einen Grundstock bestellt, um damit eine eigene Arnor-Armee auf's Feld zu führen.

* Kostenpunkt: nichteinmal 100 Euro
* Listen bis 600 Punkte und mehr spielbar
* zu bemalende Modelle:
- zwei 12er-Einheiten (einmal Bogenschützen, einmal Krieger)
- einige Charaktermodelle
(also zusammen gerade mal 30 Modelle)

ja, bestellt ist schon. Jetzt warte ich auf das Päckchen... Freude

was mir noch fehlt (weil nicht mehr erhältlich):
* Ein paar Champions von Arnor - die sind leider nicht mehr erhältilich.
Wer aber ein oder zwei übrig hat (die "Originalen") und mir abgeben möchte - dem bin ich zutiefst dankbar. Falls nicht, muss ich mir bei Gelegenheit irgendetwas Passendes "umbauen".

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.06.2015 14:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arnor? Nie gehört, musst ich googlen ...

Schauen aber cool aus die Minis, hälst dich ans GW Farbschema?
01.06.2015 14:39 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
GW Farbschema?

Meine Farbpalette wird wohl vor allem aus Grün- und Brauntönen bestehen.
Wenn das Ergebnis für mich unvernünftig aussieht, werd ich vielleicht noch andere Farben integrieren.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.06.2015 14:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Arnor? Nie gehört, musst ich googlen ...


Die geilsten Truppen in Third Age, Total War. wenn das Königreich wieder vereint wird großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 01.06.2015 15:12.

01.06.2015 15:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von surly
Arnor? Nie gehört, musst ich googlen ...

...Third Age, Total War...


Third Age Total War? Nie gehört, musst ich googlen ...

fröhlich fröhlich Zunge raus Zunge raus
01.06.2015 15:16 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 124
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, ich hoffe du berichtest von deinen Fortschritten.

Wenn du der Theoden Mini einen Mantel verpasst und die wenigen Rohan-Embleme wegmachst, könntest du damit perfekt König Arvedui darstellen..
01.06.2015 18:17 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich erstmal überlegen müssen, wo dieser Post hier eigentlich hinkommt. Zuerst wollte ich in den aktuellen Fields-Thread schreiben, dann in das P3, dann in die Spam-Lounge - aber HIER ist er richtig:

Ich habe gestern Abend einmal lockerlässig praktisch meine komplette Arnor-Armee, die ich habe, zusammengebaut und grundiert. Elefant

Daber Überlegungen zu weiteren Erweiterungen gemacht. Vermutlich brauch ich noch zumindest einen Blister mit Normalo-Kriegern, möglicherweise auch noch eine zweite Packung Waldläufer - dann hätte ich zumindest Truppen zur Genüge. Dann noch Dúnedains und Waldläufer des Nordens... Cool 1

Im Normalfall brauch ich in der Armee ja auch nicht unbedingt einen Standartenträger, da ich den Aragorn haben. Trotzdem ist der manchmal recht wertvoll - vor allem wenn Aragorn einmal nicht dabei ist. Da man das Modell aber auch nirgends mehr kriegt, wird jetzt einer meiner Teutonengardisten-Standartenträger der Arnor-Krieger-Standartenträger. Ist ein schönes Modell und in den Norden passt er auch und so kann ich das Modell auch gelegentlich auf's Feld führen.
Des Nemma

"normale" Champions von Arnor sind ebenfalls vergriffen bzw. nicht mehr zu bekommen - dafür wird bei mir Isildur vermutlich diese Rolle einnehmen. Erstmals. Ultrarüstung hat er ja auch, das ist mal das wichtigste.
Des Nemma


Und dann beim Zusammenpacken - weil ich ja mit den Gefährten kombinieren werden - bin ich wieder einmal draufgekommen, was für ein Saustall in meiner Wohnung eigentlich herrscht... Ich habe keine Ahnung, wo sich aktuell meine bereits bemalten Gefährten befinden. Da ist etwa ein Boromir dabei und zwei Hobbits... Ich hoffe, die tauchen beizeiten wieder auf Urgs-Kackvogel

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.06.2015 11:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast jetzt schon alles?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
18.06.2015 11:50 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Arnor:

* Aragorn (der aus dem Jäger-Blister ist der Authentischste - aber den habe ich auch in klassischen kämpfenden Ausführungen)
* Malbeth
* 3 Dúnedains
* 9 Krieger
* 12 Waldläufer

Obiges alles im Original. Dazu noch, damit man ein bisschen variieren kann, mit Ersatzmodellen:
* Hauptmann von Arnor (Isildur), zu Fuß und beritten
* Standartenträger der Krieger von Arnor (Standartenträger der Teutogengarde)

außerdem eben die Gefährten, für interessantere Mischungen...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.06.2015 12:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Liste von gestern übrigens:

Aragorn - Streicher (die Variante aus dem Gefährten-Buch)
Gandalf der Graue
Hauptmann von Arnor mit Schild + 6 Krieger von Arnor mit Standarte


die Variante hat mir ganz gut gefallen, wenngleich ich aus der Distanz praktisch keinen Schaden machen kann. Trotzdem eine sehr stabile Sache und spielbar.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.06.2015 13:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Banner funktioniert aber nur für den Arnor Teil der Armee weist eh oder?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
19.06.2015 13:42 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok - danke!
In dem Fall ist's doch nicht so toll und essentiell.

gut zu wissen... Aragorn hat's denk ich nie gebraucht, der hat 6er gewürfelt wie ein junger Gott. Für Gandalf habe ich dann vielleicht falsch gewürfelt, das weiß ich nicht mehr. Speziell der Hauptmann hat's einige Male gebraucht, hat dann ganz gut geschildblockt Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.06.2015 13:47 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Banner zählen immer nur für die Modelle aus der selben Armee. Und Gandalf und die Aragorn Version sind ja aus der Gefährten Liste

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
19.06.2015 14:11 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich schon verstanden. Daher habe ich ja geschrieben, dass der Aragorn das nicht gebraucht hat und dass ich mir beim Gandalf nicht sicher bin ob.

Der, der's auf jeden Fall gebraucht hat, der hat auch dürfen. Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.06.2015 15:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nur damits ganz klar ist. Es geht auch nicht für Modelle aus dem selben Buch wenn die nicht aus der gleichen Armee sind.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
19.06.2015 16:42 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Und dann beim Zusammenpacken - weil ich ja mit den Gefährten kombinieren werden - bin ich wieder einmal draufgekommen, was für ein Saustall in meiner Wohnung eigentlich herrscht... Ich habe keine Ahnung, wo sich aktuell meine bereits bemalten Gefährten befinden. Da ist etwa ein Boromir dabei und zwei Hobbits... Ich hoffe, die tauchen beizeiten wieder auf Urgs-Kackvogel


btw., die sind doch tatsächlich irgendwann aufgetaucht - hatte ich in der Vitrine mit meinem WHFB-Imperium abgestellt - das was wohl bevor ich einen Bereich in meiner neuen Vitrine für die HdR-Modelle definiert hatte.



Updates:

Mittlerweile gab es schon ein paar Spielchen mit verschiedenen, nur geringfügig abweichenden Listen.

Z.B. habe ich gestern die Graue Schar gespielt - Aragorn Erbe des Isildur, Gimli, Legolas - allesamt mit Elbenmantel, dazu auch noch Gandalf. Für den Rest noch Krieger und eine handvoll Schützen. 750 Punkte

Entscheidend: Ich habe gerade im gestrigen Spiel gemerkt, dass ich arschwenige Modelle am Tisch habe. Das mag zwar manchmal ganz lustig sein, aber speziell gegen des Kurls Liste mit Massen an Mordor-Orks und dahinter die ganzen pöhsen Modelle (-1 auf Kampfwurf, Bewegen, Paralyse, Schamane) habe ich nicht wirklich eine Möglichkeit zu reagieren geschweige denn zu agieren (!)

Da tut es dann auch nix zur Sache, dass ich beim Verwunden mit den Bögen immer eine 2 oder 3 würfle und der Kurl mir im Nahkampf die Krieger umhaut wie Porzellan großes Grinsen



Mittlerweile hat sich mein Modell-Schatz schon ja weiter erweitert, unter anderem um
* die Elben-Zwillinge (Elladan und Elrohir) beritten und zu Fuß
* weitere 6 Dúnedains, die Hälfte davon mit Rüstung (Waldläufer des Nordens)
* weitere 3 Krieger von Arnor
* Kommando der Schützen des Schwarzgrundtals - weil ich finde, dass der Standartenträger ganz hübsch zu Arnor passt...
und schon länger, aber weiter oben noch nicht erwähnt:
* die 3 Jäger (die Finecast-Versionen von Legolas, Gimli und Aragorn mit den Elbenmänteln)
* Malbeth
* ein weiterer Hauptmann von Arnor wird von mir vermutlich durch einen Teutonengardisten-Champion dargestellt.


Langsam lässt sich vermutlich wirklich variieren.

ZZ bin ich auf der Suche nach:

* Gandalf beritten oder auf Schattenfell
* andere berittene Gefährten
* irgendein kuhles Modell, das einen berittenen Waldläufer des Nordens darstellen könnte

Dann hätte ich auch einmal die Möglichkeit, ein paar Reiter in meine Armee zu integrieren.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.07.2015 14:10 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt nach einem guten Plan! Freude

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
24.07.2015 14:20 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
* irgendein kuhles Modell, das einen berittenen Waldläufer des Nordens darstellen könnte

Quest abgeschlossen! Freude

Habe durch die Bruchtal-Ritter jetzt 6 Modelle für berittene Waldläufer des Nordens, siehe auch aktueller P3-Block, da werden erstmal 3 bepinselt. Passen meiner Meinung nach ziemlich gut, bieten sich also an.

außerdem mittlerweile in meinem Modellschatz:
* insgesamt bereits 24 Krieger von Arnor (für höchstmögliche Flexibilität beim Listenerstellen)



im Lieferprozess (bereits bestellt) sind jetzt mal Modelle, die zwar nicht mehr direkt zu Arnor gehören, aber durchwegs stilecht in so eine Liste integriert werden können:
* Gandalf auf Karren
* Radagast auf Schlitten
* Beorn der Bär plus Bär



offen und auf meiner Einkaufsliste:
* eine weitere Packung (also weitere 12) Waldläufer - dann hätte ich insgesamt 24 (8 davon mit Speer), was mir noch höhere Flexibilität beim Listenerstellen erlaubt, falls ich z.B. einmal nur schießen möchte.

offen und auf der Suche weil weiterhin vergriffen:
* König Arvedui
* Arathorn
* Halbarad mit und ohne Standarte

* Gandalf auf "normalem" Pferd

(Falls sich wer zum Verkauf animiert fühlt, möge er bitte laut schreien Zunge raus )

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.10.2015 11:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
die Graue Schar - auf Basis der Verbündeten-Tabelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

basierend auf der Jammerei von da:
Verbündeten-Tabelle

Zitat:
Original von Brazork
Ich kann z.B. keinen Aragorn Isildurs Erbe zusammen mit Kriegern von Arnor oder einem Hauptmann von Arnor einsetzen, da Hauptmann von Arnor und Krieger von Arnor ausschließlich aus der Vergangenheit, also rund um Arvedúi und Malbeth einsetzbar sind.

Dass Aragorn und Malbeth aus unterschiedlichen Zeitepochen sind, leuchtet mir ein und das sehe ich genauso.

Aber da ich meine Armee auf Basis des "Königreiche der Menschen" zusammengestellt habe, habe ich bei nicht-namhaften Helden und Einheiten eigentlich keine Lust, diese nicht kombinieren zu können. Somit wären so ungefähr alle spielbaren ( = kompetitiven) Kombinationen mit Aragorn Isildurs Erbe für micht nämlich aus dem Rennen. Schade.

heul

(EDIT: Waldläufer von Arnor könnten zwar eingesetzt werden, damit breche ich aber ab dem ersten eingesetzten Waldläufer die Bogenbegrenzung, oder aber ich muss mit Dúnedains und Waldläufern des Nordens aufwarten und komme so vermutlich auch nicht auf eine vernünftige Modellanzahl. Ich probier da mal herum, aber glücklich bin ich nicht)


=====================================================

Aragorn, Isildurs Erbe, Elbenumhang - 210 Pkt.
Elladan und Elrohir, Elbenumhänge, Elbenbögen, schw.Rüst.en - 180 Pkt.

Waldläufer des Nordens, Pferd 4 Waldläufer v. Arnor, 1 x Speer - 64 Pkt.
Waldläufer des Nordens, Pferd 4 Waldläufer v. Arnor - 63 Pkt.
Waldläufer des Nordens, Pferd 4 Waldläufer v. Arnor - 63 Pkt.
Waldläufer des Nordens, Pferd, Speer 4 Waldläufer v. Arnor - 64 Pkt.
Waldläufer des Nordens, Pferd, Speer 3 Waldläufer v. Arnor - 56 Pkt.

Insgesamt: 700

=====================================================

und zu dieser Liste wirst du quasi gezwungen.

Wenn ich Nahkampfkrieger spielen möchte, müsste ich laut der Tabelle auf Bruchtal oder aber Minas Tirith ausweichen, was dann für mich im Grunde unfluffiger wird. Entweder Krieger der Hochelben oder Krieger von Minas Tirith. Naja.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.11.2015 12:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja is echt blöd. Ich würde damit argumentieren, dass ja sicher nicht alle Dunedain immer nur in Waldläufer Kluft rumrennen müssen. Wenn es die Zeit verlangt hohlen sie eben die alte Rüstung vom Urgroßvater raus. Und sonst sinds eben Männer die von den Dunedain Ausgebildet wurden. Ganz Eriador ist ja nicht von Menschen verlassen. Da finden sich sicher genug Männer die Aragorn neben seinen Dunedain folgen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
18.11.2015 12:56 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » ein Waldläufer kommt selten allein

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic