Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Tiroler P3 - Pinselschwingen in den Alpen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiroler P3 - Pinselschwingen in den Alpen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meine X-Wing Staffel dieses Wochenende bemalt. Hab mich da voll reingehauen. Pics kommen dann rotes Gesicht
15.06.2015 15:43 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwirrt
15.06.2015 16:12 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Minis praktisch fertig. Es fehlt noch das OSL am Triebwerk, vorher muss ich noch die Pigmente fixieren.

Hat Spaß gemacht bisher, der Massstab macht gut Laune - hoffe er gefällt smile

surly hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20150615-WA0001.jpeg

15.06.2015 22:05 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fetzt

Finde deine Sachen durch die Bank immer sehr gelungen.

Magst mal kurz beschreiben wie den gemacht hast?

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 15.06.2015 22:19.

15.06.2015 22:16 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Mini fürs P3 fast fertig.
Basen und noch etwas Schmutz am Mantel fehlt noch.

Vompi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpg image.jpg

15.06.2015 23:30 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warst du zum malen im "Auf-dem-Kopf-Haus"? fröhlich

Mini gefällt mir aber sehr gut Freude

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

16.06.2015 08:09 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool Vompi, besonders das Banner kommt super rüber Freude

Zitat:
Original von Daggi
Fetzt

Finde deine Sachen durch die Bank immer sehr gelungen.

Magst mal kurz beschreiben wie den gemacht hast?

Danke smile
Im Grunde total easy...
Mit der AB mittleren Grauton überall sprühen, hellen Grauton von oben 45°, ganz leicht Ivory von 90°.
Cockpit mit hellem Blau bemalt und blauer Wash schattiert.
Freehands, R2 Einheit und Schnauze rot bemalt.
Mit schwarzer AK Ölwash die Vertiefungen nachgezogen und mit nem Wattestäbchen+Verdünner weggewischt.
Braune Ölwash aus Ölfarbe und Verdünner ca. 2:3 gemischt und ganzes Modell bepinselt, ebenfalls wieder weggewischt wo ichs nicht haben wollte.
Schwarze Pigmente auf Laser und Antrieb getupft.

Danach eben kommt noch Mattlack und blaues OSL ums Triebwerk.

Bei der Ölwash hab ichs auch schon vorher mit Mattlack probiert, wo ich aber nie das Ergebnis bekam, das ich wollte. Ohne (auch wenn überall davon abgeraten wird) hat wunderbar geklappt bei mir. Der Verdünner greift zwar die Farbe etwas an an den erhabenen Stellen, dadurch entsteht aber nochmal ne Art Abnutzung, wie man zB am R2 sehen kann. War also nicht störend in dem Fall.

Was ich außerdem gemerkt hab, die AK Wash ist wirklich nur ne Wash, die tönt die Farbe ansonsten nicht. Der selbstgemischte Braunton hinterlässt nen leicht bräunlichen Touch, fast wie ein Filter, und das schon nach recht kurzer Einwirkzeit (was für mich gut gepasst hat, weil ich eh nen wärmeren Ton drin haben wollte, nur grundsätzlich).
16.06.2015 08:47 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute,
habe das Foto mit meinem Pad gemacht.
Vergesse da immer das Ding richtig herum zu halten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 16.06.2015 08:50.

16.06.2015 08:49 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert da eher, dass es das Forum bzw der Browser erkennt und umdreht großes Grinsen
16.06.2015 08:50 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor der Wash nimmt man Glanzlack normal oder? Mattlack nur vorm Filter bei dem man ja will dass er sich nicht nur in den Vertiefungen sammelt.

Ansonsten danke fürs Tut kommt wie gesagt sehr gut die Mini und den Grundton werd ich eventuell so kopieren wenn das erlaubt ist.

@Vompi: roflmao

@Surly: Mein Browser nicht, aber nachdem wir so modern sind und IE benutzen müssen wunderts mich nicht.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 16.06.2015 08:51.

16.06.2015 08:50 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie auch immer.
je nach dem wie ich das Pad halte richtet sich auch das Foto danach aus.
Versteh wer will.
16.06.2015 08:51 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatten wir eh schon.
Das iPad speichert beim Bild ab "Orientation: 3"
Der Browser kann jetzt entweder etwas damit anfangen oder auch nicht. großes Grinsen

trotzdem: Fesch, stylisch!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.06.2015 09:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Antonio,

wie sieht es beim Rest aus? wir wollen Bilder sehen.
16.06.2015 09:39 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Vor der Wash nimmt man Glanzlack normal oder? Mattlack nur vorm Filter bei dem man ja will dass er sich nicht nur in den Vertiefungen sammelt.

Ansonsten danke fürs Tut kommt wie gesagt sehr gut die Mini und den Grundton werd ich eventuell so kopieren wenn das erlaubt ist.

Ja sowieso, mach nur. Freut mich wenns gefällt - wenn die genauen Farbtöne brauchst kann ichs dir daheim abfotografieren.

@Wash - nö, hab bei dem weder Glanz- noch Mattlack verwendet. Den Glanzlack hatte ich auf den roten B-Wings drauf, die ich ursprünglich machen wollte, aber da hatte ich zu wenig Kontrolle drüber. Die Idee ist ja, dass es durch den Glanzlack (der ne glatte Oberfläche erzeugt) leichter in die Ritzen fließt. Ich habs halt einfach händisch über die Ritzen getan bzw dorthin wo ichs haben wollt, und dann den Überschuss mit nem Wattestäbchen entfernt.

Grade bei so Hinterschneidungen usw wo man nicht gscheit hinkommt hat man bei Glanzlack ne ziemliche Lacke da drin. Ohne gehst einfach her und "federst" mit nem Pinsel, eingetaucht in Verdünner, paarmal rein und hast so nen sauberen Übergang.

Was mich bei Glanzlack noch gestört hat, dadurch dass es dann so super am Modell entlang fließt, sammelt sich in den tiefen Punkten immer zuviel Farbe. Die Mini braucht nur leicht schief stehen, dann rinnt die ganze Suppe zum tiefsten Punkt. Meine B Wing hatten einen fast schwazen Flügel, und einen der garnicht behandelt aussah.


Filter hab ich in dem Fall keinen verwendet, werd ich dann aber bei meinen FoW Minis machen. Der Mattlack wäre dann wohl dazu da, dass die Farbe nicht angegriffen wird. Wie oben geschrieben, ich find es bisher (fast) vernachlässigbar, bzw stört es nicht da ich eh sehr gern mit Weathering arbeite.



Ich weiß, dass überall steht, man sollte vorher - egal ob Wash oder Filter - versiegeln. Gestern wollt ichs dann halt einfach mal ausprobieren und muss sagen, dass es für mich ohne besser funktioniert. Dabei denk ich aber auch, dass ich die andere Technik mitm versiegeln, wie es alle andern machen, eben nicht 100% richtig mache (kA aber wo der Fehler liegt).
Insofern will ichs auch garnicht groß weiterempfehlen, es ohne Versiegelung zu machen - auch wenn ich es nicht glaube, aber sollte nach nem Monat sich plötzlich die ganze Farbe lösen will ich nicht Schuld gewesen sein Augenzwinkern


Als nächstes kommt halt deshalb Mattlack drauf, weil mir sonst die Pigmente nicht halten würden. Hat aber mit den Ölfarben nix zu tun.
16.06.2015 09:46 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawohl, Bilders.
Der TIE hat eine Stunde gebraucht, hier schon grob entgratet. Der Detailgrad is etwas niedrig, mag an dem nicht optimierten Modell liegen. Jetzt schonmal grundiert, mal schauen wie es bemalt ausschaut. Leider sind meine Farben und Skillz schon vertrocknet, aber es is ja kein Bemalwettbewerb hier großes Grinsen

@Sarken: STL is das Format der Wahl.
@Daggi: Kostet eigentlich nur Zeit - zum Zeichnen lernen, Probieren und Drucken - das Material kostet quasi nix.

cosmic hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20150615_132615.jpg

16.06.2015 09:55 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entgraten Hias
16.06.2015 09:57 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Surly: Ja Farbtöne vom Grau würden mich brennend intressieren.
Das OSL ist bei den meisten Rebellenschiffen btw nicht blau großes Grinsen




@Hias: Sehr cool bin schon gespannt wie der in Farbe aussieht.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

16.06.2015 10:03 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
@Surly: Ja Farbtöne vom Grau würden mich brennend intressieren.

Der erste Ton war VMC Basalt Grey (entspricht GW Codex Grey), dann VMC Grey Paleblue und am Schluss VMC Ivory.
Alle drei top Farben, mal total gern mit denen (zB schon die halbe Vamp Armee vom Xi)

Zitat:
Original von Daggi
Das OSL ist bei den meisten Rebellenschiffen btw nicht blau großes Grinsen




SOSL (surly OSL) is immer blau, sonst wärs nicht SOSL rotes Gesicht


@Hias - sehr cooles teil! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 16.06.2015 10:12.

16.06.2015 10:11 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cosmic
Jawohl, Bilders.
Der TIE hat eine Stunde gebraucht, hier schon grob entgratet. Der Detailgrad is etwas niedrig, mag an dem nicht optimierten Modell liegen. Jetzt schonmal grundiert, mal schauen wie es bemalt ausschaut. Leider sind meine Farben und Skillz schon vertrocknet, aber es is ja kein Bemalwettbewerb hier großes Grinsen

@Sarken: STL is das Format der Wahl.
@Daggi: Kostet eigentlich nur Zeit - zum Zeichnen lernen, Probieren und Drucken - das Material kostet quasi nix.


Stark, die Welt braucht mehr von deinem Input
16.06.2015 10:14 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzig Blöde an der Sache is eigtl wohl eher, dass X Wing wohl das undankbarste System zum selber drucken ist. Upgrades, Schiffskarten, Marker, Flugstangen, Base, Schablonen, Würfel, Astereoiden, usw ... kann man sich alles selber basteln/drucken, aber gleichzeitig kostet das System auch net die Welt, als das es sich mords rentiert ...

FoW wär da sicher rentabler großes Grinsen
16.06.2015 10:21 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Tiroler P3 - Pinselschwingen in den Alpen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic