Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Age of Sigmar » Vergleiche mit anderen Systemen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergleiche mit anderen Systemen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Vergleiche mit anderen Systemen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och, Stormi traurig

Faszinierend, wie lange du daran jetzt schon knabberst.
Ein guter Verlierer akzeptiert es einfach und jammert nicht einen Monat danach noch rum.
Warhammer war immer schon ein Würfelspiel. Wenn es den Würfelwurf nicht gäbe, bräuchte man's nicht in die Regeln mitaufnehmen.

1. Vergleich mit SAGA

@topic - bzgl. Vergleich mit SAGA:

Bei SAGA gibt es auch keine (eigentlichen) Punktekosten für die Modelle. Lediglich diese ominösen 4 bzw. 6 Punkte, die man eben investiert. Das empfinde ich schon als recht ähnlich zu dem AoS - denn dort wird's eben darauf hinauslaufen, dass man für ausgeglichene Spiele ebendies vereinbart: Spielen wir ein kleines (4 Punkte) oder ein großes (6 Punkte) Spiel - wobei dann die unterschiedlichen Modell-/Einheiten-Typen ausmachen, wieviel du dafür kriegst - damit das Spiel in etwa balanced bleibt.
Speziell die Aussage in meinem obigen Zitat (8 Silberhelme mehr auf der einen Seite, dafür 8 Ordensritter mehr auf der anderen Seite) hat mich zu dem Vergleich gebracht. Ebendies Zitierte war aber in den Scans wiederum nicht zu finden.

Desweiteren erinnern mich die Battlescrolls ein wenig an die völkerspezifischen DINA4-Pläne von SAGA, nur jetzt aus dem Bauch heraus sogar etwas flexibler.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.07.2015 10:52 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.239

2. Vergleich mit WH40k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte übrigens immer noc auf mein signiertes Regelwerk, Pro rotes Gesicht

Mfg Xi

Ps: Also selber wenn ich noch Lust gehabt hätte, mich damit zu beschäftigen: Nach dem angehängten Bild wäre es vorbei gewesen. Stormcast Eternals = Space Marines. Wer das noch leugnet gehört in ne Klappse^^

Rygar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1435795158538.jpg

02.07.2015 13:42 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Age of Sigmar » Vergleiche mit anderen Systemen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic