Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Eliteassasinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eliteassasinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bild mir aber ein dass die Regel lautet, dass du in jedem Spielzug würfelst. Und ein Spielzug gilt für beide Spieler, sprich Du fängst mit Spielzug 1 mit deinen Truppen an, und dein Gegner hat dann Spielzug 1 mit seinen Truppen.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
23.02.2006 11:15 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
@Geier

Schwefelsprung in die Geier und dann in den Priester überrennen. Also bitte.

Es ist nicht so einfach die Chars zu schützen da ich hinspringen kann wo ich will.

Ich denk, in dem Fall vergisst du, dass nach deiner Runde die Runde des Gegners kommt und der Nahkampf nach der Überrennbewegung findet auch erst in der Runde des Khemrianes statt. Und ich möcht ja nicht sagen, dass du keine Überlebenschance mit deinem Typen hast gegen dessen Bewegungs- und Magiephase (zusätzliche Bewegung, zusätzliche Attacken,...), Gegenangriff vorprogrammiert *gg*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.02.2006 11:53 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dunkelheit:

Das gilt eine Runde lang, für beide Seiten, so wie Wayn gesagt hat...

Zitat:
Original von Stormgarde
@Kein taktischer Anspruch

Sagt der Schuss-Magiephasen Jimmy!Also mehr Anspruch wie die lamen He sicher.

Das musste ja kommen Augen rollen

Also erstens beruht meine Armee höchstens zu 50% auf Beschuss/Magie. Allein mit diesen zwei Elementen (oder nur einem) kann man fast keinen Kampf gewinnen. NK spielt eine wichtige Rolle und muss früher oder später stattfinden. Ich spiel halt eine typische Gegenangriffsarmee, weil ich den Gegner zuerst schwächen muss, bevor ich in den NK rauschen kann - bin halt kein Bretone, bei dem das auch so funktioniert.

Das Schwierigste an der Armee ist das Platzieren der Charaktermodelle, da man immer mehrere Prämissen erfüllen muss: Reichweite oder sogar Sicht für Sprüche, Sicherheit vor dem Gegner, Generals-MW, etc. Wenn ich da einen Fehler mach bin ich geliefert, egal wie gut es vorher gelaufen ist.

Den Großteil des Anspruchs macht das Beschützen meiner Truppen und Aufhalten des Gegners aus.

Auch wenn ein Laie meinen möchte, Magie und Beschuss sind nur würfeln, ist dem nicht so. Zielauswahl, Reihenfolge und Platzierung der Einheiten sind oft spielentscheidende Taktiken/Entscheidungen - die Magiephase ist ja fast schon ein eigenes Spiel an sich.



Der "taktische Anspruch" Sager gegen deine Liste (der übrigens von jemand anderem stammt) bezog sich darauf, dass sie zu 90% auf dem herumspringenden Hoschi beruht... und da is halt nicht viel Anspruch dahinter, das ist ein einfacher Trick. Wenn der funktioniert, kannst Punkte machen, wenn nicht wirst untergehen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
23.02.2006 12:05 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fordere die He MagieSchussarmee zu nem Duell*g*

mfg storm
23.02.2006 13:16 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, das kommt eh, keine Angst. Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
23.02.2006 13:28 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nachtregel

Steht extra dass jeden Spielzug gewürfelt wird, nicht nur jede Runde.

Also jeder Spieler würfelt erneut.

mfg storm
23.02.2006 13:40 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wayn

Du hast aufjedenfall recht, man wirft zu Beginn jeden Spielzuges. Ich dacht, dass wär logisch Zunge raus . Des wär ja hart wenn man im Spiel 12 mal Sicht auswürfeln würde. Könntest ja gar nit vorausplanen.

@ Storm

Siehe @ Wayn.

Siehe auch Jimmy Zunge raus .

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 23.02.2006 13:47.

23.02.2006 13:43 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ein kompletter Spielzug besteht aus jeweils einem Spielzug beider Spieler."
RB, S. 42

Dunkelheit wird zu Beginn jedes Spielzuges ausgewürfelt, nicht zu Beginn jedes Spielzuges jedes Spielers.

__________________
Unerreicht in Österreich.
23.02.2006 13:45 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal, dann spielen ma halt ohne Dunkelheit*g*

Mit Scharfschützen!*muahhahha*

mfg storm
23.02.2006 14:07 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls dir den Bericht mal angelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass der Eshin Spieler beim GT Copenhagen immer ohne Nachtkampf gespielt hat. Sogar gegen die Bartonen Zunge raus .

__________________
The Empire strikes back...
23.02.2006 14:45 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Plänklerschutzschirm gegen den Meisterassassinen angeht hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du springst trotzdem hin und haust meine Plänkler um und überrennst in meine Magierin/Priester/wasauchimmer. Dann bin halt ich dran und brauch einen Champion (nebst Regiment) der dich herausfordert und dann schauts unter Umständen ziemlich düster aus für den Meisterassa. Weil: +1 Flanke, +1 Überzahl, +3 Reihen + eventuell Standarte - du bist dann schon recht automatisch weg.

Möglichkeit 2: Du springst einen anderen Char an den ich nicht mit Plänkler schütze - haust den wohl um - aber du verlierst Zeit dabei. Und die Zeit bringt deinen Typen halt einfach um irgendwann großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.02.2006 14:53 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Norbert

Außerdem hab ich für die Plänklerpisser ja auch Giftattacken und Warpwurfsterne.

Die Zeit ist gegen mich ja*g*

Kampfergebnis

Eine Wunde beim Champion und 5 Overkill, halten deine Flanke überzahl Glieder und Standarte*g*

Und dann ist die Magiefotze putt.

mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 23.02.2006 15:05.

23.02.2006 15:03 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch wenn ein Laie meinen möchte, Magie und Beschuss sind nur würfeln, ist dem nicht so. Zielauswahl, Reihenfolge und Platzierung der Einheiten sind oft spielentscheidende Taktiken/Entscheidungen - die Magiephase ist ja fast schon ein eigenes Spiel an sich.

Bin ganz deiner meinung!!! Freude Also wehe es schimpft wer über meine skaven!!! großes Grinsen cool

Zitat:
Außerdem solls ja ne Funarmee werden, also muss sie ja nicht alles umreißen

Also wenn das so ist... Wirf die jezzails raus und nimm noch mehr assasinengesocks. großes Grinsen
Am besten spielst dann noch mit snitch, dann hat´s style. Kannst halt nicht mehr auf turnieren damit spielen.

Zitat:
Scharfschützen

Damit meinst wohl hoffentlich nicht die jezzails, oder??? Also sie sind schützen und schiessen auch scharf, aber einen scharfschützen macht für mich aus das er immer trifft!!!! Und das schaffen die jezzails halt (leider großes Grinsen ) nicht. Haben ja nur BF3 *grumel*.......

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


23.02.2006 15:03 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Jezzails treffen schon

mfg storm
23.02.2006 15:40 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Eliteassasinen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic