Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Eliteassasinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eliteassasinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Eliteassasinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meisterassasine, Grimmklinge, Schutztalisman, Rauchbomben
335

Assasine, Warpsteinwurfsterne
155

Eshinzauberer St2, Rolle, 2 Warpsteinhappen
135

Eshinzauberer St2, Rolle, 2 Warpsteinhappen
135

4x5Schattenläufer 2HW
140

Rattenschwarm(2 Bases)
90


10 Gossenläufer 2HW Wurfsterne, alles vergiftet
180

10 GL 2HW Wurfsterne alles vergiftet
180

5 GL TT 2HW Wurfsterne alles vergiftet
105

6 Jezzails
120


Eshintriade
210

Eshintriade
210

1995


mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 21.02.2006 23:31.

21.02.2006 23:30 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie adrett.
22.02.2006 05:22 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust* Lame! *hust*

Was soll man noch großartig ändern. Höchstens zur Sicherheit noch ein paar Rauchbombem bei den Triaden. Ansonsten viel Spaß damit. Zuerst Bartonen und jetzt Skaven AOD (Assasins of Doom großes Grinsen ), machst dich ja sehr beliebt cool

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
22.02.2006 07:30 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Liste ist ja unbeschränkt. Ich wollte euch nur mal Angst machen*g*

Die beschränkte kann ich eh nur mit 1800 Punkten spielen, da mir dann die Auswahlen ausgehen*g*

mfg storm
22.02.2006 08:09 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Bartonen zu Skaven...

Du stehst total auf schwierig einzusetzende Fluffarmeen, hmm? fröhlich Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
22.02.2006 10:00 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau*g*

Das mir nicht immer jemand sagen kann, dass ich lame bin bzw. meine Armee.

In Wörgl spiel ich sogar mit 200 Punkten weniger*sfg*

Keiner was zur Liste zu sagen??

mfg storm
22.02.2006 10:29 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das mir nicht immer jemand sagen kann, dass ich lame bin bzw. meine Armee.
lame bist nicht mehr, aber du streubst dich halt immer noch vor jeglichem taktischen Anspruch großes Grinsen

Zitat:
Keiner was zur Liste zu sagen??
- die Liste iss nicht wiklich so hart - desswegen iss sie auch zugelassen, aber wie ich dir schon prophezeit hab hat keiner wirklich Interesse daran gegen sie zu spielen, weils einfach 2-3 vergeudete Stunden sind in denen man genauso ein interessantes Spiel haben kann Augenzwinkern

Zitat:
In Wörgl spiel ich sogar mit 200 Punkten weniger
unglücklich

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 22.02.2006 10:57.

22.02.2006 10:54 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm aber nicht auf 2000, da die Kernauswahl auf 4 gleiche beschränkt ist, oder fällt das für Schattenläufer auch aus?

sonst komm ich mit maximalen größen der Einheiten auf 1820

mfg storm
22.02.2006 11:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich komm aber nicht auf 2000, da die Kernauswahl auf 4 gleiche beschränkt ist, oder fällt das für Schattenläufer auch aus?


Ich denk nicht das da was geändert wird. Du muss halt schauen das die Punkte irgendwo herbringst oder was anderes spielen.

Zitat:
Keiner was zur Liste zu sagen??


Angst hätt ich vor der Liste keine, wenn ich ehrlich bin. Das bisschen plänkeln und gifteln steck ich problemlos ein. Vor allem mit den Khemri.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

22.02.2006 18:26 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Armee:
Du hast zu viele plänkler!!!
Du könntest ja die schwärme auf 3 erhöhen und ihnen giftattacken geben.
Die zauberer und eshintriaden könnten noch rauchbomben erhalten.
Außerdem darfst die schattenläufer auf 20 mann raufschrauben. Würd ich aber nicht machen, aber 10 wären nicht zu verachten. Die schattenläufer könnten auch noch wurfsterne oder schleudern bekommen, dann sind sie fast skinks. großes Grinsen


Also auf die 2k punkte kommst locker!!!!

@Taktik:
1.Knackpunkt sind die jezzails. Du spielst ja mit nachtkampf!!! In den meisten fällen kannst also nicht die 36" ansnützen.
Das nächste ist das die ganze armee keinen rüstungswurf hat!!!! Bis auf die jezzails, nen 6+ im nahkampf und 4+ gegen beschuss.

2.)Der trick mit dem meisterassasinen + grimmklinge schwefelspringen lassen ist auch nicht der oberhammer. Sollte der gegner nen ReW haben und den schaffen, was nicht sehr unwahrscheinlich ist, macht der dich unter umständen plat da du keinen schutz hatst (schutztalisman ist glück!!! Augenzwinkern ). Vor allem wenn´s noch dazu ein char ist der punkte kostet und dann auch was kann!!! Z.B.: Chaosgeneral, Slann(Kampfergebnis!!!), Vampir, Oger.....
Und nen billigen char, kurfürst oder kriegsherr, kannst dir schon fast sparen. Da ist das risiko einfach zu groß. Magier könntest dir dafür schnappen, solange sie nicht in nem block stehn, wo der champ dann ne herausforderung ausspricht.
Noch dazu hat der schwefelsprung nur 12" reichweite. Sprich du teleportierst denn assasinen einmal zum gegner vor, der killt dann im besten fall irgendwas, steht aber dann alleine vor der gegnerischen armee. Und wenn gegen nen guten spieler spielst, stellt der seine wichtigen chars einfach so auf das du dich nicht bei ihnen plazieren kannst.

3.)Die warpsteinhappen solltest auch kürzen. Willst wahrscheinlich einmal mit 5 EW den schwefelsprung probieren und auf totale hoffen, oder??? Kann aber auch sehr daneben gehn, entweder du schaffst totale nicht und der gegner setzt ne rolle, oder du patzt. Dadurch das du nur 2 MBS und 4BW hast bist magisch auch recht offen. Gegen lehre des himmels und leben bist recht aufgeschmissen.

EDIT: Mir ist langweilig... großes Grinsen
Also, was verbessern könntest:
Eshinzauberer - Jedem nen happen wegnehmem und durch ne rolle ersetzten.
Die jezzails weg, eine triade weg (für die wörgler beschränkungen). Statt dessen die schattenläufer aufstocken und besser ausrüsten.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


22.02.2006 18:51 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lumas

Und den Verlust vom Hohenpriester und König, den steckst einfach auch weg.

Wir können gern mal ein Spiel wagen nach Wörgler beschränkungen Lumas!Dann werden wir sehen wer was wegstecken muss.
Ich glaube du unterschätzt die Liste ziemlich. Sie ist nicht der überbringer, aber gegen Schlüsselcharaktere recht fein, wie so nen Hohenpriester oder nen Level 4 Mage von anderen Völkern.

Ich frage mich womit du mir wehtun willst? Streitwägen?Grabwächter?Katapulten?usw.

@ELDS

Sorry aber bleib bitte bei den Ballerskaven.

Der Grimmklingentyp ist der beste Charkiller den ich bis jetzt gesehen hab. Wenn du mit nem Champ forderst hast mal ne Wunde und Overkill von 5+

Das ist immer noch mehr wie 3 Glieder Standarte und Überzahl!

@Slaan

Was will der?Den treff ich auf die 3 und verwunde auf die 2, also 3 Wunden.

Dann hat er nen ReW von 4+ und schaft einen oder zwei, je nach Glück und haut mir aber keine Wunde.

Er hat dann Standarte, Kriegsbanner und Überzahl, oder?

Und ich hab w6 oder 2w6 leben.

@Warpsteinhappen

Die sichern mir den Verlust von Rollen beim Gegner und mit drei Würfeln geht die 13 auch schon ganz gut und das ist ja bekanntlich totale.

Ich jage ja die gegnerischen Magier und wenn ich dafür ein Tunnelteam oder sonst was verliere.

@Schwefelsprung

Meine Magier und Charakter sind auch Kundschafter, dh die Starten 10" vor deinen Truppen, dh ich brauch den Schwefelsprung nicht unbedingt mit 14" Bewegung.

Wurfsterne und Schleudern sind bei Schattenläufern eher verschwendete Punkte.

In Wörgl werde ich einen Block aufstellen müssen wegen der Punkte her und deshalb ohne Nachtkampf spielen.

@Rüstungswurf

Wer mich kriegt soll die 35 Punkte an Schattenläufern sich zu gemüte ziehen*g*

Ich brauche keine Rüstung in einer Armee von Assasinen, sehr unfluffig und auch unrealistisch.

Außerdem kann ich den Verlust von opfertruppen ruhig eingehen, wenn ich dafür KMS Charaktere und kleinere Blöcke mit Kombogiftattacken bekomme.

Ein Tyrann hat keine Chance gegen einen Grimmklingassasinen. Außer ich würfle 4 Einsen.

Was tut mir eigentlich ein Oger?Gift tut dem sehr weh!
Die 5+ Rettungen der Vampire sind auch nicht der Oberhammer.Und wenn ich dem die Nekros kille, läuft der rest eh nicht mehr gut fü ihn.

Ich denke fast ein jeder Charakter MUSS vor diesem kleinen Wi.xer Angst haben*g*

mfg storm
22.02.2006 20:18 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und den Verlust vom Hohenpriester und König

Denn hoheprister stellt man einfach in ein regiment mit drei geiern davor, da ist nix mehr mit schwefelspringen. Das gleiche macht mein slann.

Zitat:
Der Grimmklingentyp ist der beste Charkiller den ich bis jetzt gesehen hab. Wenn du mit nem Champ forderst hast mal ne Wunde und Overkill von 5+

Hhhmm... Da hast recht, du haust ihm mind. eine wunde + W6 lebenspunkte....

Zitat:
Meine Magier und Charakter sind auch Kundschafter, dh die Starten 10" vor deinen Truppen,

Wenn du sie platzieren kannst, und das geht nicht immer!!!

Zitat:
Wurfsterne und Schleudern sind bei Schattenläufern eher verschwendete Punkte.

verwirrt Wieso??? Du plänklst um den gegner rum und beschießt ihn. Hab grad mein skavenbuch nicht da (necro du #*$%, schau doch was du dir leihst!!! unglücklich böse ) Die habn glaub ich kein gift, das könnte mal als kontra setzten. Dafür können sie dem gegner auch nerven wenn sie nicht angreifen. Schleudern kosten 2 und sterne 1 punkt, oder???

Zitat:
Ich brauche keine Rüstung...

Du hast ja jetzt grad auch bretonen gespielt, dir fällt das gar nicht mehr auf das du immer wieder würfeln musst, das eh (fast) immer schaffst. In der armee hast eben überhaupt keinen RW. Da können dich skinks, schwärme, gobbos, gnoblas und jedes ander kleinzeug niedermetzeln!!!

Zitat:
Ein Tyrann hat keine Chance gegen einen Grimmklingassasinen. Außer ich würfle 4 Einsen.

Tja und das passiert eben hin und wieder. großes Grinsen

Zitat:
Was tut mir eigentlich ein Oger?Gift tut dem sehr weh!

Die restlichen oger umtänzelst und schießt sie nieder, oder haust dich mal in ne flanke oder so. Die habn keine chance. Freude

Noch dazu denk ich du überschätzt die armee etwas. Vergiss nie das sind nur ratten!!! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


22.02.2006 20:43 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Geier

Schwefelsprung in die Geier und dann in den Priester überrennen. Also bitte.

Es ist nicht so einfach die Chars zu schützen da ich hinspringen kann wo ich will.

@Wurfsterne und Schleudern bei SL

Schleudern glaub ich 4-5 Punkte und Wurfsterne sicher 2 Punkte. Da geb ich ihnen lieber zwei Handwaffen und lass sie dann kombiniert angreifen oder renn einfach weg. 35 Punkte sollen sich nichts vom Gegner holen. Das mit den Wurfsternen bei den Schattenläufern wurde in einem deutschen Forum diskutiert.

Ich bin mir noch undschlüssig aber vorerst ohne.

Schleudern sind eh kake weil denen kein Gift geben kannst.

@Rüstungen

Dafür bin ich mit dieser Armee nicht jedem Beschuss ausgesetzt und bekomme die Angriffe was ich will.

Ich kann mich auch besser verstecken mit dem Eshinklan und steh nicht immer im freine wie bei den Brets.

Außerdem stell ich für einen Ritter 5 Ratten auf*g*

@Liste überschätzen

Ich glaube eher ihr unterschätzt die. Ich denke ich kann durch die Forumerfahrung listen recht gut einschätzen und ich überschätze die Eshinliste keineswegs. Ich versuch nur Schwächen zu analysieren und die auszumerzen oder zu umgehen, was mit den ratten und Plänklern ja recht gut geht.

mfg storm
22.02.2006 21:51 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd mal versuchen eine objektive Meinung zu liefern...


Stärken:

1) Eshintryade- die rocken- zumindest gegen die richtigen Armeen- hacken sich mit ihren 12 Attacken locker durch Schützen und Kriegsmaschinen und jagen andere Plänkler...

2) Verweigerungsmöglichkeiten: da Bewegung 5/6 und Plänkler kann man bis zu einem gewissen Grad verweigern- wenn Gelände und Gegner stimmen...

3) Freak mit Grimmklinge: einfach böser Char Jäger- legt auch mal einen Slann oder ähnlich großes um- ist mit dem Schwefelsprung (glaub der hat unbegrenzte Reichweite- oder täusch ich mich da) "ruck- zuck" im Nahkampf und legt dort richtig los...
Bewegung 7: Flieht 3W6 Zoll!!


Schwächen:

1) MW 6 bzw. 7 - ist wirklich böse- besonders wenn Schattenläufer und Gossenläufer nicht mal einen Musiker nehmen können- Massenpanik inbegriffen...
Besonders die von ELDS angesprochenen Schädelkatapulte rocken hier unheimlich..

2) Man kann mit nix austeilen- über Gossenläufer und Schattenläufer lachen Ritter nur- mit denen brauchst du dich gegen die meisten Gegner erst gar nicht in den Nahkampf trauen..
Fazit: Weglaufen- Taktik kann man mit Woodis besser spielen.. Augen rollen

3) Freak mit Grimmklinge: Teilt aus, kann aber nix einstecken- noch dazu verliert er durch die Grimmklinge andauernd Leben (glaub net das der 6 Runden überlebt)

4) Freak is nur wirklich gut mit Schwefelsprung - aber du hast nur 2 Magier- 2* Schwefelsprung- und 6 Würfel- das sollte locker 3 Rundel lang zu bannen sein- dann dann ist fast schon zu spät für irgendwelche Schwefelsprung Attacken...
Verlierst du durch einen ungeschickten Paniktest nur einen der Magier (MW 7??) kannst du die Taktik sowieso auf den Müll schmeißen..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 22.02.2006 22:57.

22.02.2006 22:49 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen vom Klingenfreak, was macht die Armee sonst?

Mal davon abgesehen, wie effektiv das Konzept ist, wie sinnvoll/spielbar ist es?

Das mit Schwefelsprung ist doch der typische One-Trick-Pony Effekt... gut, mit den Happen kann man noch 2 Runden ganz gut bedrohen, wenns der Gegner aber diese 2 Runden bannt und dir viell. sogar den Oberhoschi ausschaltet (oder er sich dank Klinge selbst erledigt), hat der Spass mehr als nur ein Loch.

Hat insgesamt zuwenig Potential, sinnvolle Spiele zu liefern IMHO. Wie der Mike schon gesagt hat:

Zitat:
hat keiner wirklich Interesse daran gegen sie zu spielen, weils einfach 2-3 vergeudete Stunden sind in denen man genauso ein interessantes Spiel haben kann Augenzwinkern

und:

Zitat:
du streubst dich halt immer noch vor jeglichem taktischen Anspruch großes Grinsen


__________________
Unerreicht in Österreich.
22.02.2006 23:53 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von den Berichten, die ich kenne haben die meisten Eshin Spieler auch Infanterie (also Regimenter) dabei. Wenn'd mit deinen Plänklern schick in der Gegend rumstehst und du Würfelst eine Fehlfunktion für Nachtkampf, dann siehts gegen einige Armeen übel für deine Plänklerliste aus.
Also wennd lustig Skaven aufstellen willst, dann spiel doch SAD. Ein SAD Spieler würd unserer Community sicherlich nicht schaden. Ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch eine sehr wichtige Armee, gegen die man wissen muss, was man tut.
Ich würds mir schon überlegen, bevor ich da viele Teuros in viele Schatenläufer-Boxen stecke.
Find eigentlich Klan-Eshin Plänkler Armeen vorallem bei 1000 Punkten und weniger lustig ^^.

__________________
The Empire strikes back...
23.02.2006 00:33 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das hier grad gefunden:

http://warhammer.org.uk/PhP/viewtopic.php?t=14101

Der setzt ne ähnliche liste wie du ein. Wenns dich interessiert, kannst es gern mal durchlesen. Seine Armee:

Master Assasin, fellblade, talisman of protection, smoke bombs
Assasin, warpstone stars, smoke bombs
Sorceror, 2 dispell scrolls
Sorceror, 2 dispell scrolls
10 night runners
10 night runners
10 night runners
10 night runners
3 rat swarms
7 gutter runners, poison, tunnel team
7 gutter runners, poison, tunnel team
6 jezzails
6 jezzails
triad
10 globadiers

__________________
The Empire strikes back...
23.02.2006 00:39 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege mir gerade einen kleinen Block einzusetzen und dann 2 Trupps Scharfschützen spielen*g*

@Gossenläufer und Schattenläufer

Bei den Schattenläufern geb ich dir recht, aber Gossenläufer haben Giftattacken, die reißen schon mehr.

@Schwefelsprung

Wenn ich in der dritten Runde deinen Kommandanten bekomme reichts mir auch noch*g*
Ja unbegrenzte Reichweite. Kann überall hinspringen der kleine Racker.

Mit meinem Glück sechsen zu werfen überlebt mein Assasine das schon*sfg*

Und wenns mich ankotzt dann spiele ich halt drei Magier*g* Außerdem hab ich auch noch Warpsteinhappen und die ziehen die Rollen schnell.Hab das alles schon durchgerechnet und gewürfelt.*g*

Außerdem solls ja ne Funarmee werden, also muss sie ja nicht alles umreißen

@Ritter

Für die hab ich Jezzails und Giftwindkrieger.
Außer ein massiver Bretone sollten also Ritter nicht das größte Problem sein.

Auserkorene haut auch mein MA in der Flanke weg.

@Why
Wenn ich eine Fehlfunktion würfel sehe ja nur ich alles und der Gegner muss neu würfeln.
Die meisten KMS kann ich ignorieren. Was macht mir eine Kanone oder eine Speerschleuder schon.
Eine Ratte ausschalten?

@Kein taktischer Anspruch

Sagt der Schuss-Magiephasen Jimmy!Also mehr Anspruch wie die lamen He sicher.

mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 23.02.2006 07:21.

23.02.2006 07:19 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wie du auf diese Regelinterpretation kommst. Der Wurf gilt wohl für beide Seiten. In der Beschreibung der Regel steht ja, dass mann einen Artilleriewürfel würfelt, dieses Ergebniss mal 3 multipliziert und soweit sehen dann die Truppen.

__________________
The Empire strikes back...
23.02.2006 10:36 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber in meiner runde sagt der Gegner keinen Angriff an und deshalb nützt ihm meine Fehlfunktion nichts. Verstehst mich?

Er würfelt in seiner Runde neu und dann hat er diese Sicht was er würfelt zur Verfügung.

mfg storm
23.02.2006 10:55 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Eliteassasinen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic