Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Infanterie in Offensivarmeen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infanterie in Offensivarmeen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChaosKlaus ChaosKlaus ist männlich
Bluts-Tier


images/avatars/avatar-113.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck
Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?

Infanterie in Offensivarmeen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich spiele ja schon seit einigen Jahren Chaos (mit Schwerpunkt auf Sterblichen), und versuche immer wieder neue Armeelisten zu erstellen. Aber eine Sache will mir nicht so richtig gelingen: eine offensive Armee, die dennoch einige Regimenter Infanterie enthält (in meinem Fall Chaoskrieger, Barbaren und Zerfleischer).
Ich habe das Gefühl dass diese Liste immer wesentlich schwächer sind als reine Kavallerielisten.

Daher meine Frage an euch: ist es generell überhaupt möglich, effektive offensive Armeen mit Infanterie mit Bewegung 4 zu spielen, oder sind diese Einheiten einfach zu langsam?
Auf Chaos speziell bezogen: kennt ihr gute Listen, die Chaoskrieger und/oder Barbaren enthalten? Wenn ja, welche?

Freue mich auf eure Antworten,
Chaosklaus

__________________
Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent
24.02.2006 22:33 ChaosKlaus ist offline E-Mail an ChaosKlaus senden Beiträge von ChaosKlaus suchen Nehmen Sie ChaosKlaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChaosKlaus anzeigen
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist es generell überhaupt möglich

Gegen fluff/freundschaftsspiel-listen ja, gegen turnier/lamer-listen würd ich sagen nein.

Du hast (wie du schon angemerkt hast) nur B4. Da wird dich meist der gegner angreiffen und schon spielst (unfreiwillig) nicht mehr offensiv. großes Grinsen

Noch dazu bist extrem unbeweglich, da machen sich alle plänklerarmeen nen spass draus.
z.B.: Echsen, Waldelfen und Tiermenschen.
Die greifen nur da an wo sie gewinnen können oder beschießen dich einfach so lange bis deine regis so klein sind das sogar die schwächeren einheiten sie aufreiben können.

Außerdem bist extrem langsam. Sprich: Jede beschusslastige oder magiestarke armee hat laaaange zeit dich nieder zu ballern oder zu zaubern. Während sie die schnellen einheiten von dir einfach blocken, da´s ja nur wenige sind.
z.B.: Skaven, Hochelfen, Imperium, Zwerge, Dunkelelfen.

Die einheiten:
Zitat:
Chaoskrieger und/oder Barbaren

Chaoskrieger sind einfach immens teuer und wenn der gegner will werden sie nie einen nahkampf sehn (ausnahme sind vielleicht zwerge). Und wenn der gegner will, willst du nicht mehr. großes Grinsen Entweder er hat sie auf 5-6 mann runter geballert/zaubert oder er nimmt dich in der flanke/rücken.

Barbaren bringen halt masse in die armee, doch gegen eine wirklich harte enheit können sie nicht bestehn. Die werden aber wahrscheinlich am längsten leben, da sie A)Keine bedrohung für den gegner sind; und B)Weil sie keine punkte bringen (außer sie haben ne standarte, womit aber dem gegner 100 punkte schenkst)

Fazit: Ich würds nich spielen wollen, hat einfach einen zu hohen frustfaktor. Außer du bist ein taktisches genie und stehst auf die herausforderung. Freude

Wobei ich mir vorstellen könnt wenn das ganze irgendwie mit nem drachen kombinierst.
Mit dem kannst dann doch die gegnerische armee gut bedrohen, noch dazu zieht er den gesamten beschuss auf sich, was er aber unter umständen aushält (mit dem 3+ReW ding gegen beschuss&magie für reiter und reittier, spass!!! Freude cool ). Sollte der gegner nicht auf den drachen, sondern auf die blöcke schiessen, macht ihn der drache platt. Freude großes Grinsen Augenzwinkern

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


24.02.2006 22:58 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Infanterielastige Offensivarmeen gibts leider nicht viele. Wie ELDS schon gesagt hat, Unbeweglichkeit und meistens auch keine wirkliche Durchschlagkräftigkeit machen Infanterie nicht immer beliebt.

Einer der wenigen die auf Infanterie setzten können sind Vampire. Skelette und Zombies entwickeln sich nach ner guten Magiephase zu regelrechten Blockern, bei denen selbst massive Breaker mal mehr als eine Runde hängen bleiben können. Und Verfluchte sind halt non-plus-ultra Infanterie großes Grinsen Da muss schon was hartes her damit die draufgehen cool Aber ob die Liste wirklich turnierfähig ist mag ich bezweifeln. Habe letztes Turnier gegen sowas ähnliches gespielt, 3x Skelette und 1x Verfluchte zusammen mit Vampir auf Geflügeltem Nachtmahr. Ganz easy massakriert, aber keine Ahnung ob das jede Armee so einfach machen könnte.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
24.02.2006 23:48 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Zwerge kann man mit Infanterieblöcken und offensiv spielen (mit Runenamboss - siehe Feiti beim Turnier... Freude )
Bei den Chaoskriegern ist einfach der Haken, dass die Teile nur knapp billiger als "unendlich" sind Zunge raus , teils auch teurer als Kavallerie. Da wirst meist recht ausmanövriert.
Haben also nur bei "beschränkten" Turnieren Platz oder bei 4000-Punkte Schlachten auf 72*48''-Platten. Wenn du trotz allem noch genug Kavallerie u.ä. hast, um den Gegner zu bedrohen großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.02.2006 00:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infanterie Blöcke und offensive sind gegen viele Aufstellungen schwer zu realisieren. Ich rede hier nicht von normalen Aufstellungen, sondern von Turnieraufstellungen. Da viele hart aufstellen werden, wirst du allgemein Probleme haben deine Blöcke da hin zu bekommen, wo du sie hin haben willst.
Ich finde aber schon, dass Infanterie funktionieren kann. Grad mit Chaos könnt dies allerdings schwerer zu realisieren sein, da du nicht wirklich defensiv spielen kannst. Eine meiner Ideen wäre es den Gegner dazu zu zwingen dich anzugreifen, aber das geht meiner Vorstellung nach nur, wenn man selber mit viel Beschuss und/oder Magie spielt.

Hier ist was interessantes von einem amerikanischem GT Spieler, der so was wie 50-3-1 damit gespielt hat:

High Elven Tournament Army

2250 points

Casting Dice: 6 + d3 Dispel Dice: 4 (+1 to dispel rolls)

Characters: 489 points

Archmage Kafoih Tempestae (220) 355 points
w/Extra Level (35), Pure of Heart (0), Ring of Fury (30),
Seer (30), 2 Dispel Scrolls (40)

Commander Indyrin Wyrmkinde (70) 134 points
w/Dragon Armor (4), Enchanted Shield (10), Great Weapon (4), Helm of Fortune (25)
Mounted on Ithilmar-Barded Elven Steed (19)

Core: 985 points

20 Spearmen (220) 265 points
w/Full Command (30), Banner of Ellyrion (15)

20 Spearmen (220) 250 points
w/Full Command (30)

10 Archers 120 points

10 Archers 120 points

5 Silver Helms (95) 115 points
w/Heavy Armor (10), Shield (10)

5 Silver Helms (95) 115 points
w/Heavy Armor (10), Shield (10)

Special: 470 points

5 Dragon Princes (130) 225 points
w/Full Command (45), Banner of Sorcery (50),

2 Tiranoc Chariots 170 points

5 Shadow Warriors 75 points

Rare: 300 points

2 Repeater Bolt-Throwers 200 points

2 Great Eagles 100 points

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 25.02.2006 03:12.

25.02.2006 03:08 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Why? immer mit seinen GB-GT-Listen fröhlich Zunge raus

Prinzipiell bin ich schon der Meinung dass man mit massig Barbaren eine halbwegs turniertaugliche Armee aufstellen kann. Man nehme 5-6 große Regis Barabaren, 1-2 Gute Blöcke Chaoskrieger(Mal des Khorne?), nen Banncaddy(sonst allles Kampfhelden), 1-2 Bruten und massig Kleinramsch(Bruten, Hunde und Hunde und Barbreiter) - vielleucht noch nen Todbringer (obwohl der ja schon fast wieder zu teuer iss traurig )

Mal schauen vielleicht nehm ich mir mal die Zeit und rechens durch smile

Edit: Naja Barbs (und Chaostruppen allgemein) sind doch um einiges teuerer als erwartet - man kriegt einfach zu wenig Regimenter um den Gegner wirklich zu erdrücken traurig

5*16 Barbaren nur Musiker +Schild = 505
5*20 Barbaren Handwaffe +Schild +Standarte +Musiker +1Champs= 795P


Chaosgeneral + Zweihänder +Krone des Ewigen Kampfes =266 Punkte
Aufstrebende Champions +Auge der Götter +AST = 137
Tiermenschenschamane +2mbSp 125

2*5Chaosbarbarebreiter mit flegel 150P

1*5 Chaoshunde = 30P


--> iss wirklich schwer mit Chaos nur auf Infanterie zu spielen...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 26.02.2006 15:10.

26.02.2006 12:16 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine USA-GT Liste bitte Zunge raus . Ganz Infanterie könnte schon gehen, aber das Problem ist, wenn der Rest der Armee zu schnell ist und man nur einen Block spielt.

__________________
The Empire strikes back...
26.02.2006 17:08 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
ChaosKlaus ChaosKlaus ist männlich
Bluts-Tier


images/avatars/avatar-113.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck
Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?

Themenstarter Thema begonnen von ChaosKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Erst mal danke für die Antworten, mein Internet zuhause streikt, daher konnte ich nicht früher antworten.

Also prinzipiell habe ich mir folgende Varianten überlegt, wie Chaosinfanterie funktionieren könnte:

1) Praktisch reine Infanteriearmee mit vielen Barbaren und Kriegern (Mal des Khorne), dazu einige Streitwägen um selber Druck machen zu können

2) Eine Tzeentcharmee mit derart viel Beschuss und Magie dass ich den Gegner unter Umständen zwingen kann, mich anzugreifen oder ihn einfach gleichzeitig während ich vorwärts maschiere beschieße

3) Eine Slaanesharmee wo ich 1-2 Infanterieregimenter einsetze und den Gegner durch die Slaaneshmagie zwinge, sich auf meine Regimenter zuzubewegen


Das sind jetzt mal soweit die 3 Hauptvarianten die mir einfallen, muss ich mal ein wenig durchprobieren, wenigstens bin ich zu dem Schluß gekommen dass Barbaren und Chaoskrieger nicht komplett sinnlos sind großes Grinsen

__________________
Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent
06.03.2006 13:33 ChaosKlaus ist offline E-Mail an ChaosKlaus senden Beiträge von ChaosKlaus suchen Nehmen Sie ChaosKlaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChaosKlaus anzeigen
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers..

Das Problem das ich dabei sehe ist die tatsache das Tzeenchhelden derart viele punkte kosten, dass der rest sicher auf der Strecke bleiben wird (Chars allein würden wohl schon um die 1200 Punkte kosten- willst du mit denen spielen würd ich eine Verweigerungsarmee aufbauen- "Hamsterarmee"- denn die 3, 4 Regis die du dann noch aufstellen kannst sind ein leichtes Punktegrab.

Slaneshmagie ist wirklich nett- aber hier must du gänzlich auf gute Chars. verzichten, die aber ein essentieller Bestandteil deiner (Inf.)Regis sein sollten- sind ja z.Bsp. gegen angreifende Kav. die einzigen die noch zurückattackieren können..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
06.03.2006 15:27 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem wirds echt ätzend gegen Verweigerungsarmeen mit Infanterie spielen zu müssen. Du bekommst nichts von ihm und er holt sich halt das was er kriegen kann.

Mnm nach benötigst einfach schnelle Elemente in einer Armee um zu bedrohen und zu kontern.

mfg storm
06.03.2006 16:24 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ChaosKlaus: Um mit Infanterie was zu reissen hat Chaos an sich leider recht schlechte Karten. Die Chaoskrieger sind zu teuer und können von Turnierlisten zu leicht umgangen werden.

Die Variante mit Tzeentch klingt zwar recht in Ordnung auf den ersten Blick aber mit der Magie wirst du niemanden zwingen können auf dich zuzukommen. Slaaneshmagie ist da schon eher dafür geeignet. Allerdings wirst du mind. einen (Meister)magier mitnehmen müssen um halbwegs druck aufbauen zu können.

Wenn du mit Massenhaft Infanterie spielen willst würde ich dir prinzipiell eher zu Orks und Goblins bzw. Skaven raten. Chaosmodelle sind einfach zu teuer um hier irgendeinen Stich zu machen. Bei 2000 Punkten kannst du zwar massenhaft Barbaren aufstellen und diese mit dem Banner der Götter unnachgiebig machen, nur wird dir eindeutig die Schlagkraft fehlen.

Ich bekomme bei einer Slaaneshvariante mit 8 Ew und 2 Energiesteinen, Banner der Götter und einem Ungeteilten Erhabenen als General zu wenige Hard Hitter in die Armee um wirklich effizient etwas härteres angehen zu können.

Deine 3. Variante geht an einer Infantierie Liste doch eher vorbei. In diesem Fall wäre eine Rusher Variante fast zielführender und auf jeden Fall stärker.

Meine derzeitige Liste sieht so aus (2250 Punkte nach ÖMS Beschränkungen)

- Meisterschamane mit Mal des Slaanesh und ein bisschen Mag. Krimskrams
- 2 Erhabene des Tzeentch auf Disk (E-Würfel + Kampfkraft)
- Erhabener auf Däml. Reittier ungeteilt und General
- 5 Auserkorene Ritter des Slaanesh SMC und einem netten Chaosbanner Augenzwinkern
- 2x 5 Barbreiter mit Flegeln und Musiker
- 2x Tuskgorstreitwagen
- 4 Kreischer des Tzeentch
- Herde (11/9) mit Musiker und Champ als Schutzherde für den Schamanen
- 3 Drachenoger mit Leichter Rüstung und Bihänder

Erstes Spiel gegen Jimmy ging 16:4 für die netten Chaoten aus der Nachbarschaft aus (Würfelglück ahoi Augen rollen )
Vielleicht findest du ja etwas, dass du in dein Konzept einbauen möchtest.



@Kaisa: Prinzipiell müssen die Regimenter ja nur groß genug sein um dem ersten Ansturm einer Lanze o.ä. standhalten zu können. 16 Stück mit leichter Rüstung und Hw Schild Bonus in Kombination mit Ast und Banner der Götter würde als Kern schon funktionieren (vorausgesetzt der Gegner ist so dumm und rennt da rein Augenzwinkern . Sogesehen wären teure Kämpfende Chars in diesen Einheiten eher fehl am Platz. Wichtiger sind meiner Meinung nach "Hard Hitter" wie Minotauren und Chosen Knights um dem Gegner den Spass zu vermiesen wenn er mal in den Barbaren steht.

Nicht zwangsläufig. Wenn er einen Meistermagier in die Liste nimmt (Tiermensch o. Sterblich ist ein Streitthema [ich persönlich bevorzuge den Tiermenschen wegen dem geringeren "Punktegrab-Faktor" Augenzwinkern ] hat man durchaus die Möglichkeit Druck auszuüben.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
06.03.2006 16:40 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Dogday Sunrise
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ace of Spades

Fehlt in deiner Liste nicht noch ne zweite Tzeentch-Einheit oder steh ich aufm Schlauch?
06.03.2006 20:57 Dogday Sunrise ist offline E-Mail an Dogday Sunrise senden Beiträge von Dogday Sunrise suchen Nehmen Sie Dogday Sunrise in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dogday: Um einem Helden ein Mal zu geben reicht eine Einheit mit dem gleichen Mal in der Liste (in diesem Fall die Kreischer). Eine Beschränkung für "Heldenmale" gibt es nach oben hin nicht, zumindest nicht in einer sterblichen oder Tiermenschen Liste.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
06.03.2006 21:55 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
ChaosKlaus ChaosKlaus ist männlich
Bluts-Tier


images/avatars/avatar-113.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck
Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?

Themenstarter Thema begonnen von ChaosKlaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Sers..

Das Problem das ich dabei sehe ist die tatsache das Tzeenchhelden derart viele punkte kosten, dass der rest sicher auf der Strecke bleiben wird (Chars allein würden wohl schon um die 1200 Punkte kosten- willst du mit denen spielen würd ich eine Verweigerungsarmee aufbauen- "Hamsterarmee"- denn die 3, 4 Regis die du dann noch aufstellen kannst sind ein leichtes Punktegrab.


Hallo!

Wenn ich Tzeentch spiele, setze ich nur 2 Charaktermodelle ein: einen Chaosgeneral auf Flugdämon und einen ungeteilten Erhabenen mit dem Buch der Geheimnisse (macht ihm zum Zauberer der Stufe 1).

Dann könnte mein Magie/Beschusspotential so aussehen:

-8 Energiewürfel (2 Grundwürfel, 4 für den General, 1 für den erhabenen, 1 für Tzeentchstreitwagen)
- 1. gebundener Zauberspruch (Banner des Zorns)
- 2. gebundener Zauberspruch durch ein Regiment Horrors
- 1 Todbringer

Bei dieser Variante hätte ich noch einige Punkte übrig für Kreischer, Ritter etc.
Damit könnte ich schon einige Armeen derart unter Drcuk setzen dass sie mich angreifen müssen, und wenn ich schon selber angreifen muss kann ich ja trotzdem zaubern/schießen während die Infanterie vorwärts marschiert.


Zitat:
Slaneshmagie ist wirklich nett- aber hier must du gänzlich auf gute Chars. verzichten, die aber ein essentieller Bestandteil deiner (Inf.)Regis sein sollten- sind ja z.Bsp. gegen angreifende Kav. die einzigen die noch zurückattackieren können..


auch hier kann wieder der trick mit dem Buch der Geheimnisse Abhilfe schaffen, indem ich ein Kampfcharaktermodell (zB. einen Erhabenen) zu einem Zauberer der Stufe 1 mache. Dadurch muss ich nicht komplett auf schlagkräftige Chars verzichten und hab trotzdem meine 10 energiewürfel + Energiesteine.

__________________
Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent
07.03.2006 12:12 ChaosKlaus ist offline E-Mail an ChaosKlaus senden Beiträge von ChaosKlaus suchen Nehmen Sie ChaosKlaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChaosKlaus anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Todbringer

Der ist meistens verboten.

@Magiedruck

Naja, du verlässt dich auf ne unsichere Sache. Kann sicher funktionieren, aber Armeen wie Bretonen wollen eh in den NK und Imperium und Zwerge finden halt lohnende Ziele in 8" "schnellen" Infanterieblocken.

mfg storm
07.03.2006 12:54 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Infanterie in Offensivarmeen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic