Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Blutdämon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutdämon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Blutdämon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den jetzt grad mal wieder angeschaut von den Sonderregeln und Profilwerten her und hab festgestellt, dass der doch so was von lächerlich ist.
Den kriegt man ja nicht mal mit GW's besonderen Charaktermodellen tot.
Er ist ja meistens beschränkt, aber wenn nicht, dann ist der doch einfach nur krank. Mit Waldelfen kann man nur darauf hoffen den mit Spinnlingen zu fordern und ihn dann vielleicht mit dem Kampfergebnis aufzulösen.

__________________
The Empire strikes back...
27.02.2006 02:25 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...dann ist der doch einfach nur krank.
NONA großes Grinsen

...richtig böse wird er erst wenn er seine Raserei verliert Augenzwinkern denn dann kannst ihn nicht mal mehr in die Pampa locken...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

27.02.2006 07:32 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mir, die einzige Chance, ihn zu besiegen, ist, ihn nicht zu besiegen Zunge raus

Es stecken dermaßen viele Punkte in dem Modell, dass die restliche Armee vergleichsweise klein sein muss.
Wenn man über ein paar Umlenktruppen verfügt, kann man das Teil möglichst lange aufhalten und durch die Pampa jagen (z.B. 6 Todeswölfe mit Warg *harhar*), während man mit der restlichen Armee die Reste der Dämonen auseinandernimmt - hoffentlich... großes Grinsen

Aber das ist mal die Theorie, hab mit meinen Grünen noch nie gegen den großen Roten gespielt - und nachdem sich hier eh immer jeder selber beschränkt, wird das wohl auch nicht so schnell vorkommen Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.02.2006 12:30 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und das mit dem Herumschicken funzt auch nit so wirklich - das Ding fliegt 20 Zoll und sieht als großes Ziel über alles drüber. Trotz Raserei wird der Junge immer eine recht große Zielauswahl haben geschockt

__________________
Unerreicht in Österreich.
27.02.2006 13:21 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Großen Ziel und 20'' fliegen hab ich mir auch schon gedacht. Grausig wird's sischer, wenn der Junge den ersten Spielzug kriegt..
Wenn allerdings sein Gegner den ersten Spielzug hat, könnte man eine Partie Umlenker schon mal nach vorne schicken, die dann das "einzige Ziel" für den Burschen sind...
Es kommt halt da scheinbar wirklich auf den ersten Zug an...

wobei...
Es ist ja nicht verboten, den Jungen bei der Aufstellung zur eigenen Tischfeldkante sehen zu lassen *gg* - meiner Meinung nach aber auch eine der Dinge, die vom Fluff UND der Bärtigkeit bei Mitkanonenzuweitschätzenumcharakterezutreffen, Zombiekongas und Fanaticschleudern einzusiedeln sind - somit auch unbedingt zu vermeiden sind...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.02.2006 13:40 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinter einen Wald/Hügel könnt ma ihn ja auch noch platzen Augenzwinkern dann sieht er nix und es is trotzdem nit lame Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 27.02.2006 16:22.

27.02.2006 16:21 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Junge hat durchaus Potential smile
Deswegen wird man auf den ÖMS neben Drachen auch Große Dämonen sehen. Dann allerdings den Todbringer derart zu beschränken ist eine üble Sache mMn. Aber man wird ja sehen wie sich das auswirkt Augenzwinkern

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
27.02.2006 16:35 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nichts was nicht von genug jezzails in einer runde weggeschoßen werden kann!!! großes Grinsen Freude Augenzwinkern

Also ich glaub der knackt so ziemlich jeden breaker, sozusagen ein "breaker-breaker" cool
Wobei es ja genug möglichkeiten gibt den jungen zu killen. Wenn es ne normale chaosliste ist kann man ihn ja beinhart mit jezzails wegballern. Großes ziel = +1 zum treffen; ich schieß magisch = kein ReW für den schlächter; S6 rüstungsbrechend = RW hat der junge auch nicht mehr. Ergo, ich brauch 4+ zum treffen, 4+ zum wunden (hat ja W6, oder??) und hab 2 runden zeit um ihm 6 (oder mehr???) LP raus zu schießen. Könnte klappen. großes Grinsen
Ist´s jedoch ne dämonenliste wirds schon härter. Augen rollen

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


27.02.2006 16:50 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man wird den wenn, dann in einer DL sehen und er hat 7 LP ....

__________________
The Empire strikes back...
27.02.2006 17:26 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elds

Viell. siehst in in der ersten Runde gar nicht, oder der Blutdämon beginnt das Spiel.


Entsetzenstest möchte ich nicht viele machen müssen.

mfg storm
27.02.2006 17:57 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Efahrung weiß ich, dass wenn der BD den ersten Spielzug hat es schon ziemlich übel für dich aussieht. DL kriegt auch noch meistens +1 zum Starten, weil sie so wenig Einheiten haben.

__________________
The Empire strikes back...
27.02.2006 21:23 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit WE könnt man ihn vielleicht mit nem char + spinnlinge binden und dann die restliche armee in flanke/rücken werfen. Dann hat man schon mal rücken +2, flanke +1, überzahl +1, vielleicht noch kriegsbanner + standarte +2. Vorausgesetzt der meister der schädel macht keinen einzigen punkt, gewinnt man um 6 und der dämon muss auf die 4 testen und zerploppt vielleicht.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


27.02.2006 21:55 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die restliche Armee des Dämonen trinkt Tee und sieht zu obs ihr Obermacker alleine schafft, oder ob doch vielleicht eine kleine Truppe eingreife sollte. traurig Augen rollen

mfg storm
27.02.2006 23:25 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätts nicht besser ausdrücken können. Ein Paar Zerschmetterer lauern bestimmt irgendwo rum. Bluthunde tuns bei Waldelfen auch schon großes Grinsen .

__________________
The Empire strikes back...
28.02.2006 02:40 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem nützen die Spinnlinge nix wenn der Char wegen Angst Überzahl rennt ... Aber machts das doch wie Malagant ... lasst euch in die Flanke angreifen und seht zu wie der Größe verpufft großes Grinsen
28.02.2006 07:33 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Pariah Pariah ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 78
Armeen: Zwerge, Echsen, Eldar, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich als Zwerg lach mir höchstens einen ab, wenn mein Gegner sowas einsetzt!

meine Trupps kriegt er frontal nicht auf und dank raserei ist es schwer in meinen rücken zu kommen!(außerdem sowieso unmöglich: eidstein) gut in ner Herausforderung tötet er mir zwar den Helden (nicht zwergenkommandanten, da beißt sogar der sich die zähne aus!)aber gewinnt den NK nie!

außerdem wird er vermutlich nicht mal dazu kommen mich anzugreifen! Ich sag nur: Kanonen!!
wenn ich akzeptabel schätz, dann verwund ich ihn auf 2+ und er verliert W3 LP, dan er bei meinen runenverkrusteten Kriegsmaschinen keinen ReW mehr hat!
mit 3 Kanonenschüssen sollte das schon gehen!
28.02.2006 15:37 Pariah ist offline E-Mail an Pariah senden Beiträge von Pariah suchen Nehmen Sie Pariah in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon verdammt optimistisch was du da sagts, aber glaub mir eines: 1. Der Gegner hat nicht nur einen Blutdämon am Feld sondern genug die den Nahkampf mit ihm zusammen gewinnen können, und 2. Glaubst du wirklich allen ernstes dass du 3 Runden oder mehr bekommst in der du auf den Blutdämon schießen kannst verwirrt Der ist bestenfalls in der 2. Runde im Nahkampf, na denne viel Spaß.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
28.02.2006 17:25 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pariah: Du bist sogar noch optimistischer als ich. großes Grinsen

@Why?, Storm, Papa: Und was würdet ihr tun????

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


28.02.2006 17:54 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube viele scheinen nit zu realisieren wie übel der Dämon ist.

@ Pariah

Du kannst eine Runde auf ihn schießen, das ist dir hoffentlich klar. Du wirst ihn am ehesten in der DL sehen, dass heißt deine Magischen Attacken nützen dir nichts. Ich glaub der kann sogar einen 4+ ReW haben oder nur 5+?
Im Nahkampf haut er dir jeden Char um. Mit seinen Anfangs 8 Attacken ist es zum Teil sogar wahrscheinlich, dass er nen guten Overkill hinbekommt. Danach haut er dir jede Runde 4-5 Zwergleins raus. Bald hast du keine Überzahl mehr (der hat ES 7!), so riesige Regis wirst du ja wohl nicht einsetzen oder?
Der iss einfach derbe ohne Ende.

@ Spinnlinge/ELDS

Bei meinem neuem Konzept wäre die Idee ihn mit einer Einheiten aus Waldreitern mit Heldem drinnen anzugreifen, dann zu fordern und ihn jede Runde aufzureiben. In der Zwischenzeit reib ich den Rest Armee auf und unterstütz dann die Waldreiter. Ist natürlich sehr optimistisch. In der Ersten Runde hat der Typ 8 Attacken. 2 Verwundungen und das wars mit der Idee.
Ich stell das jetzt nicht als optimal Lösung, sondern eher als Notplan hin.

__________________
The Empire strikes back...
01.03.2006 00:04 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Why

4+ Save kann der haben und auch gegen magische Attacken.

mfg storm
01.03.2006 07:22 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Blutdämon

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic