Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Geständnisse eines Fluff-Bunnys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geständnisse eines Fluff-Bunnys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Geständnisse eines Fluff-Bunnys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir macht reines Turnierzocken keinen Spaß, aus dem Grund bin ich jetzt mal Back to the Roots und hab gleich mal eine Fluffliste gebastelt. Ich hab mal die Ewige Wache weggelassen, da sie für den Fluff nicht unbedingt erforderlich ist.
Die Armee ist aufgebaut auf das Waldelfenbuch "Guardians of the Forest", dass ich gelesen habe ^^.
Die Armee wird sehr stylisch werden, da sie viel Platz für Umbauten erlaubt. Auch wenn ich dann nicht mehr bei Turnieren alle abräume Augenzwinkern , krieg ich vielleicht wenigstens Punkte für eine schöne Armee Zunge raus . Bsp.: Der Baummensch wird durch einen Walddrachen ersetzt. Der Name des Drachen ist Beithir-Seun und die Erklärung für die langsame Bewegung ist, dass man im Wald sowieso net fliegen kann Zunge raus . Weiters hab ich einen berittenen Helden der Leofric heißt, ein Gralsritter von Bretonnia, der fortwährend von Waldelfenfeen umgeben ist. Hier mal die Liste, ist sogar trotz Fluff durchaus spielbar. Ich freu mich schon auf ein Fluff-Rematch gegen den Dimmu Zunge raus :


The Elves of Coeth-Mara

Naieth, Zauberweber (215), Stufe 4 (35) mit 3 Bannrollen (75) und Kugel des Tiefen Waldes (25)
350 Punkte

Leofric, Adliger (75) mit leichter Rüstung (2), Schild (2), Elfenross (12), Schwert der Macht (20) und Spinnlinge (25)
136 Punkte

Kyarno Daelanu, Adliger (75)
mit leichter Rüstung (2), Schild (2), Speer (2), Pfeilhagel des Verderbens (30) und Asyendis Fluch (10) auf Elfenross (12)
133 Punkte

Charaktermodelle: 619 Punkte

12 Waldelfenkrieger mit Standarte (12) und Musiker (6)
162 Punkte

11 Dryaden (132) mit Nymphe (12)
144 Punkte

5 Waldreiter mit Musiker (9)
129 Punkte

5 Waldreiter mit Musiker (9)
129 Punkte

Kern: 540 Punkte

5 Wilde Jäger mit Musiker (0)
130 Punkte

7 Kampftänzer mit Cu-Sith (14) , Erster Tänzer, und Musiker (7)
147 Punkte

7 Kampftänzer mit Musiker (7)
133 Punkte

Elite: 410 Punkte

Beithir-Seun,Baummensch
285 Punkte

5 Waldläufer
120 Punkte

Selten: 405 Puntke

Gesamt: 1998 Punkte

Verbesserungsvorschläge oder Anregungen sind natürlich erwünscht und ich werde sie , sofern möglich, berücksichtigen.
Hier ein Paar Einheiten, die ich Aufgrund des Fluffs nicht hinein nehmen möchte: Einen weiteren Baummenschen (hab ja eigentlich keinen in der Liste Augenzwinkern ), mehr Dryaden (ich möchte es bei einer Einheit belassen, im Buch bekommt man zu verstehen, dass Dryaden und Elfen sich eigentlich nicht optimal verstehen. Leofric ist auch ziemlich angepisst über Dryaden, weil sie seine Frau umgebracht haben (ist wohl klar oder). Ich habe trotzdem eine Einheit reingetan, weil ich denke, dass Naieth sich mit ihnen gewissermaßen abspricht und sie sind auf dem Schlachtfeld auch Praktisch Augenzwinkern ), Adler und Falken ( ich möchte, dass die Armee eine Patroullie im Wald darstellt, deshalb habe ich nicht zu viele Flieger reingetan und auch meinen Adler gegen Waldläufer getauscht (der Drache geht nur zu Fuß rum), Baumschrate klarerweise und zu viele Wilde Jäger (gleiche Argumentation wie bei den Dryaden, außer, dass sie Leofrics frau nicht gekillt haben Zunge raus ). Thx.

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 27.02.2006 15:56.

27.02.2006 15:46 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Geständnisse eines Fluff-Bunnys

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic