Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Das neunte Zeitalter - Ninth Age » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das neunte Zeitalter - Ninth Age
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

variantenreicher als damals zu Zeiten der GW-Verkaufspolitik wohl sicher.

denn während es damals bei GW darum ging, neue Einheiten mit "guten" Regeln auszustatten und nicht selten recht OP-Einheiten daraus resultierten (Schädelbrecher, Demigreifen),
liegt der Hauptaugenmerk des Ninth Age Teams dann doch klar darauf, neue Einheiten bestmöglich in ein bestehendes Gefüge einzugliedern.

Sobald ich die Zeit dafür finde, mich in die Regeln einzulesen, werde ich das wohl definitiv ausprobieren.
Alleine damit ich meine Minis wieder Gassi führen kann.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.08.2016 15:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin war GW so "fair" immer auch gleich Schrotteinheiten mit zu veröffentlichen. Siehe Schlächterbestie/Mutalith Wandelbestie ^^

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.08.2016 15:54 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Immerhin war GW so "fair" immer auch gleich Schrotteinheiten mit zu veröffentlichen. Siehe Schlächterbestie/Mutalith Wandelbestie ^^


Eigentlich kannten sie generell nur Spitzen ... nach oben wie unten großes Grinsen


Wobei man da auch fast schon ne Grundsatzdiskussion starten könnte. Ganz ehrlich, den Großteil der Aussagen ala "XY ist super, muss man spielen" oder "YZ ist Müll, ja nicht kaufen" hab ich wie wohl die meisten idR einfach übernommen.
Sprich eine Schlächterbestie war grundsätzlich als schlecht gespeichert, obwohl ich nie eine live gesehen geschweige denn selber gespielt hatte.

Bei X-Wing hab ich mir immerhin dann selber ein Bild davon gemacht und bei einigen Sachen eine deutlich andere Meinung gehabt, als zB die im netz gängige.

Insofern find ich 9th Age allein deshalb schon nen guten Ansatz, da einfach mal alles übern Haufen geworfen wurde. Und wenn man sich so ansieht, dass alle alles spielen, läd es auch dazu ein, selber Erfahrungen zu sammeln.
08.08.2016 16:17 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Einwurf eines verschollenen:

Mir geht Fantasy extrem ab, es war einfach eines der tollsten Systeme das ich je gespielt habe, dementsprechend auch Flaute gereade (neben Uni und arbeiten reizt mich einfach nichts gerade, was mich überzeugen würde Zeit dafür zu opfern. Wobei ich mir da das Imperium mal anschauen muss......große Lust auf neue Einheiten habe ich ja auch nicht^^)
Sollte man sich also in Team Tirol wieder damit beschäftigen, würde es mich freuen.

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 08.08.2016 17:35.

08.08.2016 17:35 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Das neunte Zeitalter - Ninth Age

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic