Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Das neunte Zeitalter - Ninth Age » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das neunte Zeitalter - Ninth Age
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Das neunte Zeitalter - Ninth Age Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil wir ja durch unsere große Schlacht alle wieder etwas Feuer gefangen haben hier mal der Link zu der deutschen Version davon

http://www.the-ninth-age.com/pdf/the-nin...les_0-7-DE0.pdf

Magie ist extern

http://www.the-ninth-age.com/pdf/the_nin...ths_0-7-DE0.pdf


Falls ich das richtig verfolgt habe, wird es in Österreich an die drei Turniere dazu geben, die bereits geplant werden.

Edit:

Hoppla, gerade reingeschaut. Vielleicht doch besser zuerst die englische Variante lesen, bis man die deutsche Version etwas besser macht

http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 04.10.2015 22:27.

04.10.2015 22:25 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin sowas von dabei!!11elf

Ich hoffe, dass ich in 1-2 Monaten einmal die Zeit finde, mich mit dem System auseinanderzusetzen.
Vielleicht kannst du mir - solltest du bist dahin soweit sein - ja auch auf dem Weg nach München einen Crashkurs geben Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.10.2015 09:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern zum ersten Mal selbst hineingeschaut, bis mich die deutsche "Übersetzung" etwas verschreckt hat großes Grinsen

Scheint aber eben großen Anklang zu finden, von daher sicher einen genaueren Blick wert. Der Xi war auch sehr angetan und der Pro will auch wieder Warhammerturniere 10:10en!

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
05.10.2015 10:38 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielt man da mit dem Regelwerk und den Armeebüchern, die zuletzt erschienen sind?
Oder machen die auch für die einzelnen Völker eigene Bücher?


/edit: ah ok, zb das Tiermenschen Buch habens anscheinend mal überarbeitet. Habens das mit allen vor, oder nur denen, dies nötig hatten? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 05.10.2015 10:41.

05.10.2015 10:40 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, da muss ich eben selbst mich erst rein lesen. Allgemein wird schon von den GW-Büchern ausgegangen.

When composing your army, some rules must be followed to ensure that the result is a coherent force.
Armies can be taken from any Warhammer: Armies book and from the Legion of Azgorh Army List from the Thamurkan Book by Forgeworld, with the modifications that appear on the Army section at the end of this document.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
05.10.2015 10:42 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird so eine Art "Kriegerische Horden" geben (wenn es das nicht eh schon tut) - wo ALLES drinsteht was man zum Spielen braucht.

Somit ist das dann das dritte Buch, das man sich ausdruckt.


Anmerkung: Kriegerische Horden sind (ich denke) 2005 schon einmal erschienen, eben genau als die 6. Edition auf den Markt kam, da sich von der 5. zur 6. so viel geändert hat, dass sonst nichts mehr spielbar gewesen wäre. Somit waren alle bis dahin erschienenen Armeen weiterhin spielbar, und zwar bis zum Erscheinen eines eigenen ABs exakt nach den Regeln der "Kriegerischen Horden"

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.10.2015 10:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass es dann auch wirklich komplett sein wird.

Zumindest beim bisherigen PDF wird dauernd auf das 8te Edi Regelbuch verwiesen, in dem man die Sachen nachschlagen soll, die eben nicht geändert wurde. Für Veteranen wohl nicht so ein Ding, aber natürlich umständlich, wenn man erstmal zwei Bücher durchschauen muss.

Edit: Oha, hatte wohl eine alte Version. Eventuell ist das jetzt bei der neueren gar nicht mehr ein Problem.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 05.10.2015 12:35.

05.10.2015 11:23 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bilde mir ein gesehen zu haben dass bei den Armeen steht, man solle für die einzelnen Armeen die 9th age Völkerarmeebücher hernehmen....das wäre für mich ein Indiz dass da noch was kommt : )
Und als Beweis das wirklich Turniere kommen....eines ist schon für 18. Oktober ausgeschrieben. Bitte smile

http://www.diefestung.com/forum/index.ph...2429#post882429

Mfg Xi
05.10.2015 16:50 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Moment sind 3 ausgeschrieben.. siehe T3.
http://www.tabletopturniere.de/at/overview?gid=1

von anderen Systemen, die man mit den Warhammer-Figuren spielen könnte (KoW, CE, 8.Edi/7.Edi, AoS) hört man aus Österreichs Turnierszene gar nix (mehr).

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.10.2015 16:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut, da mich keines der anderen Systeme auf Turnierebene (bis auf 8te natürlich) weiters interessieren würde großes Grinsen

Edit: Die Turniere liegen leider alle nicht gerade nah unglücklich .

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 05.10.2015 18:23.

05.10.2015 17:35 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice, danke für's verlinken Obr luv

Werd heut Abend mal reinschauen!

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

06.10.2015 16:31 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich jetzt auch mal auf ihrer Seite angemeldet, sonst kann man da ja nicht mitlesen.

Bin aber gleich wieder raus, nachdem ich gelesen habe, dass die den Fluff "umschreiben" wollen. Ist schon klar, dass sie nicht einfach die Sachen von GW kopieren können, aber sobald da "Armeebücher" mit eigenem Fluff kommen, der nicht mehr der Warhammerfluff ist, bin ich schon wieder abgeneigt. Aber das ist ja noch eine Weile hin. Erstmal kommen die Armeelisten.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
07.10.2015 16:59 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hältst du davon, wenn du dich bei 9th Age nur mit den Regeln selbst auseinandersetzt und wir, gemeinsam, einfach den Fluff von GW weiterleben, bis VOR End Times?

Ich meine mich wage erinnern zu können an eine zumindest gefühlte Abneigung gegenüber Endtimes-Fluff, weil da quasi auch wieder alles über den Haufen geworfen wird...?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.10.2015 17:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die Namen werden sie wohl zum Teil ändern müssen. Is halt so... das war doch eh schon immer klar..


warum tun sie sich den Fluff überhaupt an. Sollen sie die ABs doch auf Einheiten und Regeln beschränken.. den Fluff kann man eh in den GW Publikationen studieren, wenn man will...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
07.10.2015 17:05 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brazzi Wird wohl so am besten sein, bisher Gefundenes finde ich gar nicht gut von 9th Age in Sachen Fluff.

End Times fand ich als Weltuntergangsszenario gar nicht so schlecht. Ich wiederhole hier gern nochmal: Ist halt eine Kampagne, ein Sonderzustand, der nicht das alltägliche ist. Genau so könnte man den Bartkrieg spielen.

Aber natürlich, wenn man "normal" zocken will, dann muss die Zeit davor genutzt werden. Und da sind natürlich meine Armeen verankert.

@ Kaisa: Habe ich auch so gesehen und ja oben geschrieben, dass sie nicht alles übernehmen können. Wäre auch dafür, dass sie sich einfach nur um die Regeln kümmern würden. Da, so dumm es klingt, mir dann eben "Armeebücher" mit "falschem" Hintergrund sogar etwas die Laune am Projekt nehmen würden. Von neuen unpassenden Einheiten ganz zu schweigen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 07.10.2015 17:09.

07.10.2015 17:07 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mal ein bisschen drübergelesen über TNA.

Ich bin ein wenig enttäuscht, imho hat sich zu wenig zur letzten Edition geändert. Wenn sie schon die Freiheit haben, um sich die besten Elemente aus vergangenen Editionen raus zu klauben, dann sollten sie das finde ich auch ordentlich ausnutzen.

In meinen Augen ist das die 8. Edi mit etwas Feintuning (vielleicht sind mir die genialen Änderungen aber auch einfach beim Drüberlesen entgangen).

Was ich toll und interessant finde sind die unterschiedlichen Größen, in die die Einheiten nun unterteilt sind, und die sich auch auf Dinge wie Sichtbarkeit und Deckung auswirken.
Ich finde auch das Nerving von totaler Energie und den Zauberpatzern sehr gelungen, vor allem, weil sich die Auswirkungen der Patzer an der Anzahl der geworfenen Energiewürfel orientieren.

Das Schlimmste für mich sind die (praktisch unveränderten) Regeln für die Plänkler. Da hätte ich mir viel mehr 7. Edi gewünscht.

Nun ja, mal mein erster Senf. Was meinen die anderen? rotes Gesicht

EDIT: auf Turnieren bin ich aber natürlich dabei.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 11.10.2015 16:26.

11.10.2015 16:18 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment warte ich lieber noch etwas ab, da ja bald von ihnen die neue Version und die Völker-Listen kommen sollen.

Das ist dann die Feuertaufe, an der man erkennen kann, wie viel sie von den teils hanebüchenen Vorschlägen ihres Forums übernommen haben. Wobei da ja jeder schreiben kann, die Entscheidung wird dann von den "Kennern" getroffen.

Also bis dahin warte ich nich, weil sich vieles wohl eh noch total ändern wird.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
12.10.2015 13:05 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Joker, der ja ziemlich involviert ist, hat jetzt auf der Festung einen Thread eröffnet, in dem er Österreich auf dem Laufenden halten möchte.

http://www.diefestung.com/forum/index.ph...3444#post883444

Kleiner Hinweis: In diesem Thread soll nicht gepostet werden.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 13.10.2015 13:05.

13.10.2015 13:00 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

RE: Das neunte Zeitalter - Ninth Age Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist schlicht und einfach das beste Tabletop was ich jemals gespielt habe. Die Grundregeln sind wirklich sehr gut, einfach eine sinnvolle Weiterentwicklung von Warhammer Fantasy auf Basis der 8.Edition. Alle grundlegenden Schwächen ausgemerzt (Magie zu stark, Kanonen zu stark, Eckburgen lohnten sich zu sehr, Charaktermodelle oder Monströse Kavallerie zu stark etc) und alles beibehalten was wir an Warhammer jahrzehntelang geliebt haben. Was jetzt auf jeden Fall noch verbessert werden kann, ist die Balance zwischen den einzelnen Armeebüchern, aber im Gegensatz zu jedem bisherigen Tabletop, wo man jahrelang mit zu starken Armeebüchern und schlechter Balance leben musste (und das dann umständlich über Beschränkungen lösen musste), werden Schwachstellen hier ja relativ zügig bearbeitet, allein das Chaoskriegerbuch hat in 14 Tagen schon 4 Updates erfahren, auch balancingmäßiger Natur


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to...hfb-p500/page-4

Laut Borgio smile
23.11.2015 10:57 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Résumé.

Von Turnierberichten lese ich allerdings raus, dass zZ noch recht gute Busse gebaut werden können. Das verschweigt der Borgio hier mal.

Wenn die Regeln Final sind, schau ich mir das eventuell mal an.
23.11.2015 11:29 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Das neunte Zeitalter - Ninth Age

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic