Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Der Offizielle Eshin-Proll-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Offizielle Eshin-Proll-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gelände, wo wir beim Jimmy spielten war auch gegen mich, da alles bis auf einen Hügel bei mir stand.

War deswegen trotzdem nur ein unentschieden*g*

Er kann seinen Magier nicht opfern. Sollte dir RSS nicht treffen, hast die Punkte verschissen. Das wäre mir zu Risskant

Außerdem, wenn er so ne fFalle hat schick ich halt meinen kleinen Jungen da hin, der killt den Mage auch.

mfg storm
28.03.2006 16:43 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar kann man alles irgendwie kontern. Meine Aussage war nur, dass der Typ auch noch springen *kann*, wenn er vom Tisch überrannt hat, und dass man diese Möglichkeit nicht so ohne Weiteres vom Tisch wischen soll.

@Klaus: Das ist Kombinatorik:

Du hast ja eh schon richtig festgestellt, dass es nur folgende Kombinationen gibt, die Totale verursachen würden:

1246 1255 1336 1345 1444 2236 2245 2335 2344 und 3334

Die Wahrscheinlichkeit, genau vier bestimmte Zahlen auf 4 Würfeln zu bekommen, ist (1/6)^4 = 0,00077. Allerdings kommt jede der obigen Realisationsmöglichkeit mit einer gewissen Multiplizität vor, man kann ja nicht nur 1246 würfeln, sondern auch 1264, 1426, 1624 etc.

Die Anzahl der Möglichkeit, n unterschiedliche Elemente anzuordnen, ist n! ("n Fakultät", also n*(n-1)*(n-2)*....*3*2*1). Wenn bestimmte Elemente mehr als nur einmal vorkommen, muss man durch die entsprechende Anzahlan Möglichkeiten dividieren, um die Überzählung wieder loszuwerden. Bei 3 Zahlen kommt man somit auf den sogenannten Binomialkoeffizienten, bei 4 Zahlen geht das ähnlich.

Also:
1246 - 4! = 24 Möglichkeiten
1345 ditto
1255 - 4!/2! = 12 M.
1336, 2236, 2245, 2335, 2344 ditto
1444 - 4!/3! = 4 M.
3334 ditto

Also gibt es insgesamt 24*2+12*6+4*2 = 128 Möglichkeiten, ein Ergebnis zu erwürfeln, das Totale produziert, jedes Resultat mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/6^4, also insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 0.0987 = 9.88%

__________________
Unerreicht in Österreich.
29.03.2006 23:51 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh.


Morgen muss ich meinen eigenen Jungs voll in die Fresse geben*g*
Das wird mal ein Spass.

Es tut mir zwar um den Nesquiek leid, aber mei, soll er halt nicht angreifen.*Antitaktiken überleg*

mfg storm
31.03.2006 13:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jimmy belehrt uns alle... Augen rollen

.oO(Hab mich schon immer gefragt wie ihr alle die wahrscheinlichkeit berechnet und jetzt kann ich´s auch!!! Freude ...)

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


31.03.2006 17:11 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Der Offizielle Eshin-Proll-Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic