Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » X-Wing » Listen Einführungsspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Listen Einführungsspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Listen Einführungsspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade selber bissl am klicken bin für das Spiel mit dem Vompi würd ich einfach mal gerne eine kleine Sammlung von Einsteigerfreundlichen Listen festhalten mit denen man neuen Spielern das Spiel nahe bringen kann ohne gleich zu viele Upgrades zu verwenden dass derjenige gleich überfordert ist - Andererseits aber auch einen passablen Eindruck vom Spiel bekommt.

bin für Ideen offen mein Vorschlag würde zum Beispiel so aussehen:

1.Spiel einfach Grundbox - 1 X-Wing vs. 2 Ties um die Grundprinzipien und Spielabläufe zu verstehen

2. Spiel Mehr Schiffe / Namhafter Pilot und die ein oder andere Upgradekarte

Zitat:

Pilot der Dagger-Staffel (24)

Luke Skywalker (2cool
Meisterhafter Schuss (1)
R2-F2 (3)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 60

View in Yet Another Squad Builder


Gegen

Zitat:
Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 60

View in Yet Another Squad Builder


Mehr Listen

Rebellen:

Zitat:

Anfängerpilot (21)

"Leebo" (34)
Einsamer Wolf (2)
Jan Ors (Crew) (2)

Total: 59

View in Yet Another Squad Builder



Scum:

Zitat:

Kavil (24)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbesserte Schilde (4)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Total: 60

View in Yet Another Squad Builder


__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 23.11.2015 09:56.

23.11.2015 07:56 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat das X-Wing gegen Ties Spiel was du mit mir gemacht hast sehr viel gebracht. Auch danach vielleicht einmal durchwechseln, dass man sieht wie es ist nach dem anderen zu fliegen, bzw Schild zu haben etc.

Liste von dir finde ich auch ganz gut, für das zweite oder dritte Spiel. Damit kann man die Grundupgrades schon mal erklären.

Eventuell kann man statt Luke auch ein günstiges großes Schiff dazupacken um die Bewegung dieser zu sehen.
23.11.2015 08:42 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

RE: Listen Einführungsspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Partie den X-Wing gegen die Akademiker find ich gut, wurde ja schon öfter so gemacht.

Zweite Partie find ich die Imperialen gut, da er die beiden Akademiker dann schon kennt, und Vader ähnlich ist, nur halt noch die Aktion Boost dazu bekommt.
Die Rebellenliste is ok. Nur sieht er dann halt einerseits nur X-Wing, und zum anderen gleich R2, der schon bissl unfun zum dagegen spielen ist.

Irgendwie könnt man vlt gleich nen Turret reinbringen, um ihm den zu zeigen vlt? Sowas evtl?

Anfängerpilot (21)

"Leebo" (34)
Einsamer Wolf (2)
Jan Ors (Crew) (2)

Total: 59

View in Yet Another Squad Builder


Oder sowas?


Kavil (24)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbesserte Schilde (4)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Total: 60

View in Yet Another Squad Builder
23.11.2015 08:44 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
RE: Listen Einführungsspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Scum Liste taugt mir auch ganz gut Sime - Für Spiel 2 allerdings schon fast zu krass viele Synergien meinst nicht? Da muss ich schon auf viel achten eigentlich.

Darum habe ich mich bei Vader zum Beispiel auch gegen den Computer entschieden. 2 Aktionen, Boost und Predator sind denk ich noch Sachen die man sich merken kann - Darüber hinaus wird's dann schon schwierig.

1 großes Schiff ist allerdings schon eine gute Idee.

Luke könnte man dahingehend entschärfen wenn man einen anderen Droiden nimmt und das Schildupgrade gegen Engine tauscht. Somit hätten beide Boost und beide Listen bringen somit die neue Aktion dazu.

Oder so:

Zitat:

Pilot der Dagger-Staffel (24)

Luke Skywalker (2cool
Meisterhafter Schuss (1)
R2-F2 (3)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 60

View in Yet Another Squad Builder


Kommt der B-Wing dazu und Aktion die auf einer Upgradekarte ist.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 23.11.2015 09:56.

23.11.2015 08:53 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft rotes Gesicht
23.11.2015 09:13 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » X-Wing » Listen Einführungsspiele

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic