Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2000 Pkt Grünhäute - Punkteverweigern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2000 Pkt Grünhäute - Punkteverweigern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text 2000 Pkt Grünhäute - Punkteverweigern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir auf Anregung im Weli heute Abend gedacht, ich bastel mal schnell eine etwas "spaßigere" Grünhaut-Armee, die dem Gegner ein frustrierenderes Spiel liefert.
Wie üblich liegt ein Hauptaugenmerk von mir wieder einmal darauf, dass ich mehr Einheiten aufstellen möchte als der Gegner und das sollte mir bei folgender Liste (18 Einheiten zum Aufstellen PLUS Charaktere) auch gelingen.
Weiters entspricht die Liste auch den Wörgler Beschränkungen: Die große Waaagh-Magie soll den Gegner zerfetzen, während hundert wertlose Einheiten den Gegner daran hindern, irgendwelche Punkte zu holen *gg*

Und hier die Liste:
-----------------------------------------------------------
1 Schwarzork Gargboss @ 114 Pkt
General; Zweihänder; Hoggs Höllisch Harta Harnisch [30]
1 Ork-Meisterschamane @ 315 Pkt
Magiestufe 4; Bruzgobs Knorrige Krücke [50], Magiebannende Spruchrolle [25], Koppnussklunka [25]
1 Orkschamane @ 150 Pkt
Magiestufe 2; Magiebannende Spruchrolle [25]; Klunkakette [25]

10 Wildorks @ 60 Pkt
10 Wildorks @ 60 Pkt
10 Wildorks @ 60 Pkt
10 Wildorks @ 60 Pkt
2 Snotlings @ 50 Pkt
5 Goblin-Wolfsreiter @ 61 Pkt
Speer; Musiker
5 Goblin-Wolfsreiter @ 61 Pkt
Speer; Musiker
5 Goblin-Wolfsreiter @ 61 Pkt
Speer; Musiker
5 Goblin-Wolfsreiter @ 61 Pkt
Speer; Musiker
20 Nachtgoblins @ 123 Pkt
Netze (x2); Musiker, 3 Fanatics @ [75] Pkt
20 Nachtgoblins @ 121 Pkt
Netze (x1); Musiker, 3 Fanatics @ [75] Pkt
20 Nachtgoblins @ 125 Pkt
Netze (x3); Musiker, 3 Fanatics @ [75] Pkt
20 Nachtgoblins @ 50 Pkt
Netze (x3); Musiker

4 Goblin-Wolfsstreitwagen @ 134 Pkt
je 4 Goblins, Speer
3 Goblin-Speerschleuda @ 80 Pkt
jeweils Treiba

1 Kamikazekatapult @ 80 Pkt

Energiepool: 8, 1 Gebundener, Krücke
Bannpool: 5, 2 Bannrollen
Modelle: 177

Gesamtkosten: 2000
-----------------------------------------------------------
Bitte eure Meinung zu einer Liste mit viiiiiielen Einheiten *g*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.03.2006 01:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... interessant.

Aber wieso Wildorks? Immun gegen Panik?

Könnte recht gut funktionieren, obwohl ich den Großteil für zu zahnlos halte...

__________________
Unerreicht in Österreich.
10.03.2006 13:34 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist gleich wie Guthers Skavenarmee.

Der hatte halt den Grimmklingentypen und sonst auch wertloses Zeugs.

Wo stellst den Magier hin?
Wie schützt die?

Was außer Magie macht gezielten Schadenverwirrt Fanatics nicht wirklich gezielt) unglücklich

Wieso nicht noch nen Magier um Druck aufzubauen.


mfg storm
10.03.2006 14:21 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest unbedingt noch Klunkakette und Koppnussklunka vertauschen - der Meisterschamane muss sich immer vorm Gegner verstecken, wenn er auf 24" und in Sicht kommen muss, um die Koppnuss zu entfesseln setzt er sich größter Gefahr aus. Wäre fast schon fahrlässig großes Grinsen

Wie du die Magier beschützt würd mich auch interessieren...

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 10.03.2006 15:40.

10.03.2006 15:39 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magier in die Wildork-Einheiten... und andere billige Einheiten davorstellen.
Die Wildorks leiden unter Raserei, den Magier kriegst also nur, wenn du angreifst. Aber wenn du dich in der Front nicht platzieren kannst - bzw. Fanatics in der Nähe sind, kriegst die nicht.

Nur die Magie, die Streitwägen und die Speerschleudaz macht gezielt Schaden. Streitwägen v.a. zum Aufräumen von dem, was ankommt Augenzwinkern

Noch ein Magier geht nicht, weil ich einen SO-General drin hab - benötigt die zusätzliche Heldenauswahl und dient halt zum Stänkerei unterdrücken. Die Magie nutz ich trotzdem voll aus: 8 Energiewürfel, 1 Gebundener Zauberspruch und die Krücke Augenzwinkern

@Jimmy: Mit dem Koppnussklunka hast recht. Ich begeb mich in große Gefahr, wenn ich mich zum Gegner beweg. Aber Wildorks und Fanatic sollten den Magier doch recht gut beschützen. Klunkakette ist halt ein Arkanes Artefakt, und der Meisterschamane hat schon die Krücke.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.03.2006 18:47 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir da wer 2 Opfer reinhaut, dann geht der Fanaticspaß in deinen Reihen erst Recht los. Oder wenn da son Grimmklingenpsycho, oder Tunnelteam oder so was rauskommt dann ists auch kacke für dich.

mfg storm
10.03.2006 18:57 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt nur mal anmerken, dass ich meine Armeeaufstellung auch am Gegner ausrichte. Es gibt Armeen, die Einheiten plötzlich wo auftauchen lassen können. Ist also eine Gefahr für Fanatics. Drei meiner 18 Einheiten haben Fanatics. Der Rest ist billig und ein Teil leidet unter Raserei. Ich kann meine Magier gegen den Grimklingen-Typ oder Tunnelteams etc... auch anders verteidigen Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.03.2006 19:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Storm
Husch - gehst zurück in deinen Proll-Thread! großes Grinsen

@Topic
Gut gespielt holt der Gegner da fast keine Punkte - die Frage iss halt, ob du mehr holst... Augen rollen ...denn das einzige halbwegs sichere Argument das du hast sind die Streitwagen.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

11.03.2006 10:38 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2000 Pkt Grünhäute - Punkteverweigern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic