Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Gilead Team Turnier - 9th Age - SPAM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gilead Team Turnier - 9th Age - SPAM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining
Haha, also prinzipiell hoffe ich ja auf einen starken Aufschwung in Sachen WHFB-Turniere, das Datum ist aber nicht optimal bei mir leider unglücklich


Wird denke ich weiter bei Minimalgrößen bleiben ohne Nachwuchs.

Deswegen werd ich mir das System auch nicht für Turniere anschauen. Ist mMn zum Aussterben verdammt, da niemand neue Spieler heranführen kann. Die Plattform ist einfach nicht dafür da.
29.11.2015 21:28 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du alter Schwarzmaler. Solltest nach Wien ziehen mit deinem Raunzpegel Baby

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

01.12.2015 21:42 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei der 8ten sind ja auch schon mehr Spieler weggefallen, wie dazugekommen. Ich seh das eben realistisch.

Nun wird das System denke ich zwar besser, nur gibs keinen Support einer großen Firma mehr dazu. Das macht schon was aus.
02.12.2015 07:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was GW gemacht hat kann man auch nicht "Support" nennen rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

02.12.2015 07:28 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird mann alles sehen Stormi.
02.12.2015 08:34 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Das was GW gemacht hat kann man auch nicht "Support" nennen rotes Gesicht

Hallo? Der Support is mega!


... wenn man bereit is, für 3 Ritter 80€ zu zahlen Baby
02.12.2015 09:03 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich - Wenn sie RL Größe hätten ugly

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

02.12.2015 09:04 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär aber zugegeben ziemlich geil ... auf so nem Chaosross in die Arbeit ... wär mir ebenfalls 80€ wert großes Grinsen
02.12.2015 09:14 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Frage, ob ich dann nicht einen flammende Skelettstreitwagen bevorzugen würde rotes Gesicht
Wär mir auch 50 Euro wert. Echtietz

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.12.2015 09:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wird es halt noch nischiger, mir egal. Es hält sich sicher noch lange genug, um einiges an Spaß zu haben. Minis gibt es in Massen und wenn es große Spielercommunities geben sollte, kommen hie und da auch neue Gesichter dazu.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
02.12.2015 13:50 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Support der Firma gibt es doch noch. Oder haben die aufgehört Minis zu produzieren?

Mir ist das zu viel Konsumopfer gejammere.

Das Spiel lebt von den Leuten, die es spielen und nicht von der Firma die es verkauft. Klar ist das hilfreich, aber ist das ein Muss?

Was in Tirol fehlt ist in der Tat ein Laden, in dem Neulinge vernünftig ins Hobby einsteigen können. Insofern ist der GW sogar ein Gewinn. Fakt ist aber, dass der auf alte Spieler wenig Lust hat, weil die kaum Umsatz machen.

Heisst aber auch, dass der massiv auf Neukunden gehen wird und das ist reinstes Spielerpotential.

Man müsste halt mal mit Tim reden, ob er sich vorstellen könnte, dass jemand bei ihm Demos für the 9th Age gibt. Ist schließlich im Kern ein GW Spiel und vor allem hätte er ein Interesse dran, denn ein Massenspiel benötigt Massen an Püppies = Umsatz. Das heisst aber auch, dass man nicht gleich hergeht und jeden Noob, den man beim Tim anwirbt zu Game Ware weiterschickt.

Das hieße weiterhin, auch mal auf Spass zu spielt und nicht auf Listenmaximierung, denn nur so kriegt man die Leute erstmal.

Vor allem aber müsste mal jemand anfangen zu spielen. Ihr habt Armeen, die sonst verstauben, ihr habt Würfel und den ganzen Kram. Ihr habt die Regeln und derzeit noch eine gewisse Spielerbasis. Anstatt rumzudebattieren ob das jetzt gut ist oder nicht, oder rumzuheulen, dass es eh nichts wird, könntet ihr dem Ding einfach mal ne Chance geben!

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 02.12.2015 16:03.

02.12.2015 16:02 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 9th Age is das Problem wohl eher, dass diejenigen bei uns, die daran interessiert sind, zu 1/3 auf Südtirol, 1/3 auf Innsbruck und 1/3 auf Wien aufgeteilt sind.

Nicht weil Tim oder Gameware oder Support oder wasweißich rotes Gesicht

Wobei ich diejenigen auch nicht jammern hör ehrlich gesagt.


... schlachmichtot und zähl den DTU mit, und mach 1/4, 2/4 und 1/4 draus ...
02.12.2015 16:12 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarken
Den Support der Firma gibt es doch noch. Oder haben die aufgehört Minis zu produzieren?


Nur Minis produzieren ist halt nur der Gipfel des Eisberges oder?

Wieso sind zb die Grand Tournaments verschwunden? Games Day in Deutschland? uswusf

Fällt halt alles unter Support um die Community bei der Stange zu halten.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 02.12.2015 16:21.

02.12.2015 16:13 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarken
Man müsste halt mal mit Tim reden, ob er sich vorstellen könnte, dass jemand bei ihm Demos für the 9th Age gibt.

Da bin ich mir sogar sicher, dass er dafür zu haben ist. Werde, falls ich es spiele, ihm das anbieten. Vielleicht habe ich gelegentlich für so etwas Zeit.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.12.2015 16:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds schon auch spielen Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.12.2015 16:30 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... 3/5 ... großes Grinsen

Na dann naughty
Vompi war ja auch mal so halb halb interessiert was ich mitbekommen hab.
02.12.2015 16:33 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eh - der surly hat grad Scheuklappen auf. von den aktuellen Fields-Gängern wäre da zumindest auch noch der Vompi, der TDU, der DTu - bei den Xwingern habe ich gerade nicht so den Überblick, wer da mit dem System liebäugelt.

Auf jeden Fall mehr als genug.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.12.2015 16:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Forum klang das (bisher) halt eben nicht so. Aber wenns eh so is, dass jeder Bock hat, warum habt ihrs nicht schon ausprobiert?

Wollt mich ja auf eure Seite stellen, aber dann geb ich halt dem Sarken recht rotes Gesicht
02.12.2015 16:44 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar - mein offizielles Statement gibt's ja auch schon:
Bislang ist das Regelwerk bei Version 0.9+ angelangt.

Sobald es den 1.0 Status erreicht (und nicht vorher!) schau ich's mir an.
Bis dahin und, weil die Kampagne noch läuft, nutze ich die Zeit noch mit Herr der Ringe.

Ich hoffe auf eine 1.0 Version im Laufe des Dezember.
Ursprünglich war sie für November angekündigt - ich fürchte, auch der Dezember wird knapp.

Dann lese ich die Regeln und mache erste Einführungsspiele - kein Stress.
Meine Armeen stehen bereit und warten auf ihren Einsatz.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.12.2015 16:46 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
ich würds schon auch spielen Augenzwinkern


Hätte, hätte Fahrradkette! großes Grinsen

Jammern ist vielleicht übertrieben. Stormi gibt es auf, ohne es getestet zu haben und alles andere ist bis jetzt irgendwie Metadiskussion. Das ist ein Spiel verflucht, spielt es! Diese ganze Theorie ist in meinen Augen einer der Gründe, warum das System jetzt da ist, wo es ist. Zu viel Gelaber, zu wenig Action. Freude

Und der Community Support ist wohl zurückgegangen, weil es keinen Umsatz bringt. GW ist ein Unternehmen, dass auf Gewinn bzw. sogar Gewinnsteigerung aus ist. Für uns auch Wurscht. Einen Tiroler Games Day hat es nie gegeben. Was ich schlimmer finde, ist das GW das Hobby systematisch aus dem Programm verbannt hat.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
02.12.2015 16:49 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Gilead Team Turnier - 9th Age - SPAM

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic