Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » X-Wing » [X-Wing] Rückblick 2015, Motivation 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [X-Wing] Rückblick 2015, Motivation 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

[X-Wing] Rückblick 2015, Motivation 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2015 geht dem Ende zu, da find ich wir könnten mal überlegen, wie wir das kommende Jahr gestalten wollen.
Speziell will ich damit die X-Wing Spieler ansprechen.

Grade die letzten Monate waren wir als Team Tirol auf jedem Turnier innerhalb von 3 Fahrstunden, das ausgeschrieben war. Fand ich persönlich immer sehr cool als Team unterwegs zu sein, da von Anfang bis Ende immer super Stimmung war.
Auch die Erfolge haben immer gepasst, bei praktisch jedem Turnier gabs Treppchen-Plätze oder überhaupt den Sieg fürs Team.


Mich würde deshalb interessieren, wie jeder von euch vorhat, im kommenden Jahr weiter zu machen.



Ich selber bin noch unschlüssig.
Auf der einen Seite würd ich gern da anschließen, wo man bei den letzten Turnieren aufgehört hat. In weiterer Folge wären deshalb im kommenden Jahr auch wieder außer-regionale Regionals und evtl auch die DM interessant.
Auf der anderen Seite schluckt das Ganze eben auch einiges an Hobbyzeit. Bei den Fields hab ich seit Wochen nichts anderes als X-Wing gespielt und auch wenn man sich mal außerhalb trifft, gibts meistens X-Wing. Da bleiben die anderen Spiele ein wenig auf der Strecke, wie Flo schön öfter gesagt hat, "man bräuchte jede Woche nen zweiten Fields Termin für Brettspiele".

Für mich selber gibts da auch nicht so recht nen Mittelweg. Wenn ich regelmässig auf Turniere fahren will, möcht ich gut vorbereitet sein, da bleibt halt nicht viel Zeit für andere Spiele.

Aus dem Grund wäre es interessant, wie ihr das seht.
Wollt ihr weitermachen wie bisher, und schauen wo es noch hingeht?
Oder lieber einen Gang zurückschalten, und auch andere Systeme aktiver spielen?
25.12.2015 21:24 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade mir als neuem Spieler gefällt die jetzige Situation recht gut. Ich würd eigentlich sogar gern noch mehr spielen, auch um einfach besser zu werden. Einen zweiten Fields Termin würde ich also auch wieder zum X-Wingen verwenden.
Denk aber generell, dass sich das Ganze von selbst reguliert; wenn die Leute Lust auf X-Wing haben, dann werden sie auf den Fields fliegen und sonst eben andere Systeme spielen.

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fantast: 25.12.2015 21:39.

25.12.2015 21:38 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand die turniere auch immer sehr spaßig smile

das mit der zeit für anderr systeme is sicherlich ein argument dass ich mir auch schon überlegt hab, vorallem in hinblick auf fow dann ... aber atm is xwing mein hauptsystem und ich würd schon gern so weiter machen. die erfolge und der spaß passen gut smile
gern dann auch größere turniere ect

zweit systeme werden schon auch ihre zeit und platz finden, natürlich nit so oft wie xwing

denk wir stehen da echt ziemlich am anfang und können bei xwing noch einiges reißen in österreich und deutschland

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Orfi: 25.12.2015 21:47.

25.12.2015 21:46 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da die Erfolge für sich sprechen würde ich gerne so weiter machen. Ein paar Abende für Brettspiele werd ich aber sicher auch einplanen. Freude
25.12.2015 23:23 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen...

X-Wing ist mein Hauptsystem, aber ich schaffs trotzdem nur alle drei, vier Wochen zu den fields. großes Grinsen Aber bei mir wirds wohl so bleiben. Hab einfach andere Hobbies, die mir atm wichtiger sind.
Macht trotzdem riesen Spaß das Spiel.

Generell find ichs super, dass TT wieder zu einer starken Spielgemeinschaft heranwächst was das Powergaming anbelangt. Nach WHFB und 40k jetzt X-Wing. Fragt nicht was die "alte Garde" damals in den goldenen Fantasy-Zeiten an Zeit und Energie an das Hobby verwendet hat. War schon brutal im Nachhinein, aber dafür war TT echt eine Macht damals in AUT...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
25.12.2015 23:28 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flo & Orfi - wie schauts bei euch grad in Hinblick DM aus?
Muss sagen hab mich da noch null informiert, was ich weiß muss man sich ja wieder lang vorab anmelden, und die Plätze sind recht flott weg.
26.12.2015 10:39 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin hier noch etwas zwiegespalten wo es mich im 2016 hinziehen wird.
Hab zwar bis jetzt nur einen xwing Abend erlebt daher kann ich noch nicht sagen ob das Spiel für mich als "Hauptsystem" genug hergibt.

Was fix ist, meine Hobby Projekte werden beinhart verfolgt.
Der Rest folgt sicher über die Zeit.
26.12.2015 10:44 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DM wäre ich schon dabei, wann sind die ca ?
müss ma uns halt erkundigen und glei anmelden smile

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

26.12.2015 11:09 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo würd schon sagen dass ich Deutscher Meister werde nach Bayern kommt Deutschland und dann die ganze Welt. geschockt
26.12.2015 20:41 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herbstmeister

langsam reiten cowboy rotes Gesicht

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

26.12.2015 21:54 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm welchen Titel hast du nochmal gewonnen? geschockt fröhlich
26.12.2015 21:59 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besserer captain rotes Gesicht
fairster spieler

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

26.12.2015 22:42 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss sagen, durch den derzeitigen FoW Hypetrain, der mit viel zu schnellen Tempo in den Bahnhof eingefahren is, für X-Wing nimmer so motiviert zu sein, wie Ende letzten Jahres.

Wie das halt so is, neu is immer besser rotes Gesicht

Wie gehts euch?
13.01.2016 14:45 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X-Wing macht mir nach wie vor Spass und ist ein tolles Turnierspiel mMn.

FoW hat für mich einfach andere Hobbyaspekte - Viel Malen und Basteln, viel Nachlesen usw. - Dafür bietet das System für mich relativ wenig Turnierspass.

Also ein schöner Mix für mich persönlich zur Zeit.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

13.01.2016 14:53 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap seh das sehr ähnlich wie der dax, obwohl ich von FoW und deren Turnierszene atm halt no null plan hab großes Grinsen

X Wing wird sozusagen definitiv bis auf weiteres mein Hauptsystem sein, bei dem man auf Turniere fährt (und vor Turnieren brav übt, Storechamps lassen grüßen)

FoW ist halt nebenher zum bissl basteln, bissl pinseln und auf die Fields hin und wieder ein cooles Spiel. Grad eben der Bastelaspekt gefällt mir hier momentan, schaun wie lang der anhält. Große Tische mit tollem Gelände ect ist halt auch was anderes als X Wing

Bin also durch beide Systeme dann mit allem abgedeckt was ich so will


Edit:

Langsam hab ich ja eher das Gefühl du suchst ein Grund zum nimmer X Wing spielen. Lust durch abschluß der Rebellenpinselei veroren gegangen ? Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Orfi: 13.01.2016 15:33.

13.01.2016 15:32 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
Langsam hab ich ja eher das Gefühl du suchst ein Grund zum nimmer X Wing spielen. Lust durch abschluß der Rebellenpinselei veroren gegangen ? Urgs-Kackvogel


Vielleicht. Nein. Doch. Keine Ahnung rotes Gesicht
Ich bin bei sowas halt immer gleich so extrem, ich kann schlecht in Grauzonen leben. Ich bevorzug Schwarz und Weiß fröhlich
Wenn mich ein neues System anfixt, will ich mich fast ausschließlich damit beschäftigen.

Gilt auch für praktisch alle anderen Lebensbereiche, mMn wohl eine meiner schlechtesten Eigenschaften Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 13.01.2016 15:53.

13.01.2016 15:53 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für X-Wing muss man sich ja abseits der Turniere nicht viel beschäftigen - Finde das darum eigentlich ganz angenehm.

Was mir an FoW halt taugt ist, dass die "Rüstungsspirale" ganz gut beschränkt ist und auch wenn das mal ein halbes Jahr im Eck liegt kann ich trotzdem noch chillig meine Armeen spielen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

13.01.2016 16:02 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » X-Wing » [X-Wing] Rückblick 2015, Motivation 2016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic