Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Khorne Tiermenschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Khorne Tiermenschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Khorne Tiermenschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus nem deutschen Forum:

So hier mal ne neue Listenüberlegung.

Minotaurenlord, Schlächterschwert, Khorne, schwere Rüstung, Schild
269

Schamane, 2 Rollen
125

Herde, 8 Ungors 5 Gors
67

Herde, 8/5
67

3 Streitwägen, 255

3x4 Minotauren Standarte, Khorne
747 Punkte

10 Gargoyles
150

5 Centigors, Schilde, Musiker 102

5 Centigors, Schilde, Musiker 102

So, dass sind nun 1884 Punkte

Ich könnte ja noch nen Streitwagen einpacken und die Herden vergrößern, aber das wäre dann nicht mehr nach Akito.

Ich möchte noch Drachenoger reinpacken. Ich denke mal der General wird mit nem normalen Zweihänder auskommen müssen, die Herden werden 5/5 und Gargs kleiner und die Centigors ohne Schild.

So müsste das gehen. haltet ihr das für sinnvoll?

mfg storm


Edit:

Und hier die zweite Liste:

Minolord, Zweihänder, Khorne
237

Schamane, 2 Rollen
125

5/5 Herde
55

5/6 Herde
59

3 SW
255

3x4 Minos, Standarte Khorne
747

5 Centigors, Musiker
90

5 Centigors, Musiker
90

7 Gargoyles
105

3 Drachenoger, Zweihänder, leichte Rüstung
237

genau 2000

Kritik?

mfg storm
14.03.2006 15:29 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weil dir auf ttf.de keiner antwortet stellst es hier rein? fröhlich

Bis auf den Minolord - den du ja unbedingt haben willst - eine brettharte Sache (denke inzwischen sogar, dass die Khornevariante die beste TM-Armee ist, und hinter der Legion die zweitbeste Chaosarmee...), aber wer hätte da was anderes erwartet fröhlich

3 mal Kohrneminos mit Standarte? fröhlich Cheater.

Herden find ich etwas klein, zwecks "passive is massive" und so...

3 Autos...Lamer.
10 Gargoyles fröhlich Stricher.

Würd statt den DO noch eine "taktischere" Einheit nehmen, genug "wir-sind-große-Monster-und-hauen-voll-aufs-Maul"-Einheiten hast ja schon.

Hmm... Centigors statt Barbreitern, mal was anderes. Kenn ich aber zuwenig, hab ich erst einmal erschossen Freude


Zusammenfassend: "Hier gibts voll auf die Fresse. Solarplexus, du verstehst?"

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.03.2006 18:57 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jimmy

Doch jetzt bekomme ich schon antworten und mitn Bismark über PN. Ihr sollt ja nicht alles wissen.

Möchte euch nun schon Moralisch auf die Niederlagen einstimmen.

Ich brauch keine passiven Boni mit 16 S6 Attacken*g*

Die Liste wird eh wahrscheinlich mit Gh gespielt, da der leider härter ist als der Minolord.

Centigors.Schieß doch auf die. Mir egal. kommen mehr Minos an*g*

Edit: Da gibts voll auf die Fresse!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 14.03.2006 19:07.

14.03.2006 19:05 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
ChaosKlaus ChaosKlaus ist männlich
Bluts-Tier


images/avatars/avatar-113.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck
Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Liste prinzipiell sehr nett,aber ein paar Dinge würde ich ändern:

2 Einheiten Chaoshunde hinein als taktische Einheiten, lebende Beschussschutzschilde etc.

1 der Minotaureneinheiten ohne Mal des Khorne um taktisch flexibler zu sein

Eventuell noch eine Einheit auserkorene Chaosritter hinei´n, allerdings weiß ich nicht ob die in dein "Konzept" passen (bzw. ob du überhaupt sterbliche in deiner TM-Liste willst).

__________________
Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent
15.03.2006 18:04 ChaosKlaus ist offline E-Mail an ChaosKlaus senden Beiträge von ChaosKlaus suchen Nehmen Sie ChaosKlaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChaosKlaus anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich groß sagen... Khorne an die Macht. Augenzwinkern
15.03.2006 20:10 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal ne neue Liste

TiermenschenGH, Khorne, RdV, Krone ZHW 221

Schamane 2MBSR 125

3SW 255

12 Khornegors, S, M, C 218

12/5 Herde S,M,C 139

5 Ch. 30

8/7 Herde 84

5 auserkorene Khorne S,M, KB 325

7 Gargs 105

4x Khorneminos, Standarte 249

4x Khorneminos Standarte 249


Gesamt 2000 Punkte

Was haltet ihr davon??

Kritik?


So verbesserte Liste

@Chaosklaus

Nein nein nein. Meine Minos haben so 16 S6 Attacken und da gibts auf die Fresse*g*

Chaoshunde sind kake, blockieren deine Einheiten und können ein Spielfeldviertel halten oder nehmen gegen bestimmte gegner. Sind zwar nicht teuer aber die sind eher für die Katz.

mfg storm
15.03.2006 21:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fänd ich schade, wenn du von deinem Minotaurenlord weggehen würdest. Den find ich stylisch und gerade in DIESER Armee vom Hintergrund her absolut passend!!
Wenn du auch ein bisschen auf den Fluff setzt, dann setz ihn ein - und überleg nicht zulange, ob der Großhäuptling "besser" ist. Der Minotaurenlord hat auch seine Stärken, die du halt entsprechend und richtig einsetzen musst - musst halt spielen können Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.03.2006 22:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazork

Mit dem Minolord muss mann nicht spielen könenn. Entweder du kommst in den NK oder er wird dir zusammengeschossen bzw weggezaubert. Er hat halt keine Rüstung und keinen Save was schon ziemlich kake ist.

Fluff mag ja ganz nett sein, aber wenn mir drei Einheiten Minos verboten werden, dann gebe ich um die 80 Euro für nichts aus. Im Moment ist der Großhäuptling gesetzt. Außerdem hält der GH aus wie die Sau. Trefferwürfe wiederholen und Regeneration ist schon äußerst fein. Weiß nicht wieso dass der kleine Michi nicht spielt.

mfg storm
16.03.2006 07:17 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
ChaosKlaus ChaosKlaus ist männlich
Bluts-Tier


images/avatars/avatar-113.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck
Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde

@Chaosklaus

Nein nein nein. Meine Minos haben so 16 S6 Attacken und da gibts auf die Fresse*g*

Chaoshunde sind kake, blockieren deine Einheiten und können ein Spielfeldviertel halten oder nehmen gegen bestimmte gegner. Sind zwar nicht teuer aber die sind eher für die Katz.

mfg storm


Ich spiele seit 7 jahren Khorne, und ich sage dir: Chaoshunde sind unverzichtbar!

a) Du kannst sie vor deine eigenen Truppen stellen um zu verhindern dass sie von Leichter Kavallerie oÄ. des Gegners weggelockt werden.

b) Du kannst damit gegnerische Einheiten wunderbar blockieren.
Bsp: Stell dir mal vor, dein Gegner verwendet eine 9er Einheit Gralsritter (so bärtige Spieler solls geben hab ich gehört), dann kannst du die Chaoshunde im 2. Spielzug in 1 Zoll Entfernung zu den Gralsrittern schräg aufstellen (gerade so, dass sie nicht in der Flanke stehen). Der Bretone kann im nächsten Spielzug im Prinzip nichts anderes machen als die Hunde anzugreifen, wodurch deine anderen Einheiten 1 Spielzug lang Ruhe haben und gleichzeitig die Gralsritter durch die schräge Aufstellung der Hunde in einer ungünstigeren Position sind (sie zeigen deinen Einheiten jetzt eher ihre Flanke).

c) Beschussschilde: Sie sind wunderbar billig und es macht nichts wenn sie zusammengeschossen werden.
Bsp: Dein Gegner hat eine Orgelkanone oder eine HFSK, im 2. Spielzug stellst du die Hunde in 1-2 Zoll Entfernung vor die Kanone, schwupps kann sie auf nichts anderes mehr schießen.

d) Chaoshunde sind vielleicht schwach, aber einzelne Magier oder einige Kriegsmaschinenbesatzungen packen sie schon. desweiteren können sie deine restliche Armee eventuell durch Flankenangriffe unterstützen.

e) sie können Gegner mit Raserei locken (zB. deine Minotauren, die dann nächste Runde dafür von 2 Streitwägen überfahren werden).

f) Letztendlich können sie auch noch Spielfeldviertel besetzen.

Und all diese Vorteile gibts nicht für 100. nicht für 50, nein nur für 30 Punkte pro Einheit!
Da kann man schlecht nein sagen Augenzwinkern

__________________
Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent
16.03.2006 11:16 ChaosKlaus ist offline E-Mail an ChaosKlaus senden Beiträge von ChaosKlaus suchen Nehmen Sie ChaosKlaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChaosKlaus anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch was, was ich bis vor kurzen auch noch nicht gewusst habe:
Hunde können bei den Tiermenschen in den Hinterhalt! Heißt eine völlig entbehrliche, spottbillige Einheit mit ES10 im Rücken des Gegners. Mal ne Option großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
16.03.2006 12:22 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die kommt dank MW sechs nie da wo sie haben willst.

Danke Klaus für die Argumente ich werde heute oder morgen noch meine Einstellung zu diesen Punkten posten.

mfg storm
16.03.2006 13:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Alirion Alirion ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Oberösterreich
Armeen: Waldelfen, Hochelfen, Imperium, Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eher sagen MW 5, aber den schaffst du eh...

Andere Taktik wäre, einfach so viele Einheiten von denen in den Hinterhalt zu packen, dass einfach schon der Zufall ein paar in den Rücken des Feindes befördert per Abweichungswürfel. Freude

mfg
Alirion

__________________
Tötet sie alle bis einen... Der soll weitere Opfer holen!
16.03.2006 18:21 Alirion ist offline E-Mail an Alirion senden Beiträge von Alirion suchen Nehmen Sie Alirion in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja und ich nehm 20 Einheiten Hunde mit??

@MW
Woher we´ßt, dass ich die immer schaffe?? großes Grinsen

Ich schreib heute meinen Standpunkt zu den Hunden.

mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 17.03.2006 07:13.

17.03.2006 07:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der Stormi das Thema eh schon wieder fallengelassen hat und sich mit der (den) nächsten Armee(n) beschäftigt, hier meine Liste:

Tiermenschen-Großhäuptling (95) 236 Punkte
Mit Handwaffe, Zweihandaxt (6), Dargans Karmesinrote Rüstung (20), Helm der Vielen Augen (25) und Krone des Ewigen Kampfes (50). Mal des Khorne (40).
Hier hätt ich wahnsinnig gern die Rüstung mit Trefferwurf wiederholen gehabt, geht sich aber ums Verrecken um 5 Punkte nicht aus... Helm der vielen Augen rockt aber mit Raserei total - man ist zwar blöd, sogar wenn man immun gegen Psychologie ist, wie wir alle wissen, hat Raserei aber nix mit immun gegen Psych zu tun... sondern man ignoriert einfach alle anderen Psych-Effekte... z.B. Blödheit fröhlich

Tiermenschenschamane (75) 125 Punkte
Mit Handwaffe und 2x Magiebannender Spruchrolle (2x25).

Tiermenschenschamane (75) 100 Punkte
Mit Handwaffe und Magiebannender Spruchrolle (25).
Sehr solides Bannpotenzial hier - zusammen mit den ganzen Malen hab ich 7 BW und 3 Rollen. Da geht schon was.

Gorherde 125 Punkte
10 Gors (10x7) mit zwei Handwaffen und 5 Ungors (5x4) mit Speeren. Regiment enthält Musiker (5), Standarte (10) und Morgor (20).

Gorherde 105 Punkte
10 Gors (10x7) mit zwei Handwaffen und 5 Ungors (5x4) mit Speeren. Regiment enthält Musiker (5) und Standarte (10).

Gorherde 94 Punkte
7 Gors (7x7) mit zwei Handwaffen und 5 Ungors (5x4) mit Speeren. Regiment enthält Musiker (5) und Morgor (20).
Zwei große Herden, eine billigere kleine. Eine ohne Morgor, weil immer beim General unterwegs. Hin und wieder auch mal gern im Hinterhalt.

Chaoshunde 30 Punkte
5 Hunde.

Chaoshunde 30 Punkte
5 Hunde.
Hunde muss man einfach lieb haben... so billig und entbehrlich, und doch so brauchbar. Umlenker oder Hinterhältler, je nach Situation...

3 Tuskgor Streitwägen (3x85) 255 Punkte
Jeweils Bestigor mit Bihänder, Ungor mit Handwaffe, 2 Tuskgors.
Kein Kommentar, einfach die besten Autos im Spiel...

Minotauren 295 Punkte
5 Minotauren mit Handwaffen, Zweihandwaffen (5x4), Standarte (20), Mal des Khorne (45).

Minotauren 295 Punkte
5 Minotauren mit Handwaffen, Zweihandwaffen (5x4), Standarte (20), Mal des Khorne (45).
Khorne-Minos vooor! fröhlich
So viel Spaß für wenig Geld... räumen überall gut auf. 5 Modelle pro Einheit, aufgestellt 3-2, sodass sie nicht zu breit werden (leichter zu manövrieren), nicht einfach so in der Flanke angegriffen werden können und außerdem nach gewonnenem NK auch noch umzingeln können - für Flanke und noch mehr Attacken Freude


7 Gargoyles 105 Punkte
Der KLassiker, fliegende Plänkler. Immer sinnvoll.

Chaosriese 205 Punkte
Unzuverlässig, aber lässig. Sogar wenn er's verbockt dank MW10 und unnachgiebig sehr solide. Und hat einfach totales Potential - schlimmstenfalls als Schussmagnet fröhlich
und ich will endlich auch mal was mit Entsetzen haben...


__________________
Unerreicht in Österreich.
26.03.2006 17:59 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm- was hast du denn mit dem @Großhäupling vor: lässt du ihn alleine herumrennen oder steckst du ihn in ne Horde?...

Finds eigentlich schon ziemlich heftig ein 95 Punkte Modell mit derart vielen Items zu überhäufen dass es sage und schreibe 236 Punkte kostet.


@2 Caddies in ner Khorneliste: "wie uncool": würd sagen dsss dir 5 Bannwürfel und einer der beiden (dann 6 BW) (mit 2 mag. Spruchrollen) in 99,99 Prozent aller Fälle reichen sollten...
Höchstens du spielst gegen einen gewissen Jimmy Grill.. Augenzwinkern
Schamane sollte unbedingt noch den Schamanenstab bekommen- 2 Stärke 6 Attacken und schon sollte der geg. Champ. Geschichte sein...Auch gegen nervende Flieger (vorausgesetzt du schaffst den Angsttest) kann er sich so lebhafter zur Wehr setzen...


@Gorherden: Wozu Standarten. Klar machen sie so eine bessere Figur als Unterstützer. Aber nach einigen verpatzten Kampfeslusttests, die dich vor die Lanzen eines geg. Regis. getrieben haben wirst du das nach bereuhen....
Außerdem sollten Herden im Notfall auch mal "verscherbelt" werden können...

@Hunde. finde auch sie sollten in keiner TM-Armee fehlen...

@Ziegenmobile:
Zitat:
Kein Kommentar, einfach die besten Autos im Spiel...
Freude


@Minos: top- und äußerst gemein. Und wieder die Standarten- erste Anzeichen eines Fetisch ?!.....

@ Gargoyles:
Zitat:
Der KLassiker, fliegende Plänkler. Immer sinnvoll


@Riese: in ner Khorneliste kann man ihn sogar nehmen (Slanneshbruten gehn ja net) - da MSU Taktiken sowieso net hinhauen. Manchmal supi, manchmal Kanonenfutter....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
26.03.2006 18:44 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
..., hat Raserei aber nix mit immun gegen Psych zu tun... sondern man ignoriert einfach alle anderen Psych-Effekte... z.B. Blödheit
- du bist so böse, aber wenn auf die Kombo selbst draufgekommen bist: My deepest RESPEKT! großes Grinsen

Würde einen Garg, eine Bannrolle und je einen Minotauren wegnehmen und dafür noch n´Regi zu 3 Minos nehmen...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

26.03.2006 19:53 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standarten sind schon eine tolle Sache - v.a. bei den Minos Pflicht. Da Raserei nach verlorenem Kampf sehr schnell schwupps ist, zählt jeder Punkt zum KE.

Das mit den großen Minos möcht ich unbedingt so ausprobieren, dass sie nicht nur ein Glied haben is schon ein ziemlicher Bonus in einigen Situationen...

Einen Caddy kürzen wäre eine Option, Schamanenstab hätt ich auch gern gehabt, aber keine Punkte mehr traurig

Eigentlich würd ich aber lieber die zwei Schamanen aufpimpen auf Stufe 2 und dann jede Runde zweimal Schattenross auf meinen Großhäuptling mit 3W6 - der selbe Gag wie beim schwefelspringenden Meisterassa... aber hey, es funktioniert einfach fröhlich

Und der Haupthoschi ist deswegen so aufgetoolt, damit er alle Gegner umholzen kann - endlich mal was gegen starke Chars... ahhh
Wird sich immer nahe einer Herde aufhalten (der ohne Morgor).

__________________
Unerreicht in Österreich.
26.03.2006 20:08 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eigentlich würd ich aber lieber die zwei Schamanen aufpimpen auf Stufe 2 und dann jede Runde zweimal Schattenross auf meinen Großhäuptling mit 3W6 - der selbe Gag wie beim schwefelspringenden Meisterassa... aber hey, es funktioniert einfach


Weiß net. Schattenross kann niemals so gut funktioniern wie der Spezialschwefelsprung (nur 20 Zoll Reichweite , eingeschränkte Angiffsmöglichkeit..). Außerdem fehlen dir die nötigen Warpsteinhappen für die Schamanen.

..aber irgendwie ist die Idee mal was neues..(obwohl ich net glaub dass wir sie dann auch in Turnierlisten finden werden)

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
26.03.2006 20:22 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Tiermenschen-Großhäuptling (95) 236 Punkte
Mit Handwaffe, Zweihandaxt (6), Dargans Karmesinrote Rüstung (20), Helm der Vielen Augen (25) und Krone des Ewigen Kampfes (50). Mal des Khorne (40).
Hier hätt ich wahnsinnig gern die Rüstung mit Trefferwurf wiederholen gehabt, geht sich aber ums Verrecken um 5 Punkte nicht aus... Helm der vielen Augen rockt aber mit Raserei total - man ist zwar blöd, sogar wenn man immun gegen Psychologie ist, wie wir alle wissen, hat Raserei aber nix mit immun gegen Psych zu tun... sondern man ignoriert einfach alle anderen Psych-Effekte... z.B. Blödheit fröhlich

Der "Helm der vielen Augen" ist ein Verzauberter Gegenstand aus dem 'Horden des Chaos'-Armeebuch.
Charaktermodelle aus dem 'Bestien des Chaos'-Armeebuch dürfen aber keine Verzauberten Gegenstände verwenden.
Also nix mit zuerst zuschlagen+Blödheit und Raserei Grins

Quelle: "Trophäen der Bestie", Seite 62, ganz oben in der kursiven Anmerkung

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.03.2006 14:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Minos reichen.
3+1 aufgestellt bist auch sicher vor Flankenangriffen.
Außerdem freut sich eine Kanone noch mehr über 3+2

Riesen Raus und dafür Khornegors mit KB rein. Die rocken ziemlich. Der Riese ist eher nur ein Gimmick.

Ein Schamane reicht durchaus. Dafür einmal Centigors nehmen.

Das spielt nun eh jeder, da machts keinen Spass*g*

mfg storm
28.03.2006 15:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Khorne Tiermenschen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic