Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Belagerungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Belagerungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Belagerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem schon vom Vompi und jetzt auch vom TDU der Wunsch nach einer "Belagerung" gekommen ist, eröffne ich diesen Thread hier.
Ich bitte um rege Beteiligung! großes Grinsen


1.) Was macht eine Belagerung aus?

2.) Welche Regeln sollte man dafür ausarbeiten?

3.) Welches Gelände / welche Gelände-Komponenten sind dafür notwendig?

4.) Wieviele Punkte sollte man dafür in Betracht ziehen? Verhältnis Angreifer:Verteidiger, gesamt?

5.) Welche speziellen Szenario-Ziele könnten dafür gelten



Das sind jetzt exemplarische Fragen, aber wer gute Ideen hat, nur her damit.
Bitte auch hinsichtlich Machbarkeit beantworten...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.01.2016 12:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
RE: Belagerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fang ich mal an:

1.) Was macht eine Belagerung aus?
* Mindestens ein größeres Hindernis, das dem Verteidiger einen Vorteil bietet und für den Angreifer eine Herausforderung darstellt. Das kann - klassisch - eine Burgmauer sein, eine Dorf-Palisade oder auch einfach ein paar Häuser eines Dorfes, vielleicht inklusive Bach.
* Der Verteidiger ist in Unterzahl
* ? Es gibt Artillerie. Das ist vielleicht nicht notwendig, aber u.U. stylisch.
* Optik. Ich möchte eine Belagerung nicht mit geproxten Modellen / Gelände / Belagerungsgerät spielen und idealerweise auch nicht mit unbemalten Minis

2.) Welche Regeln sollte man dafür ausarbeiten?
* Artillerieregeln sollten wir uns zumindest ansehen.
* Mauer-Struktur (also die Möglichkeit, Mauern niederzureißen)
* Belagerungs-Leitern und/oder -Türme, sowie Rammböcke ... alles, sofern vorhanden.
* ev. Feuer bzw. Brenn-Regeln, wenn man mit Feuergeschoßen Häuser in Brand setzt

3.) Welches Gelände / welche Gelände-Komponenten sind dafür notwendig?
* zumindest eine größere Mauersektion
ODER
* Häuser, die in der Verteidigung einen Vorteil bilden
u.U. inklusive
* Fluss-Sektion, die nur schwer überwindbar ist
ODER
* Hügel und Fels-Formation

4.) Wieviele Punkte sollte man dafür in Betracht ziehen? Verhältnis Angreifer:Verteidiger, gesamt?
Ich würde tendenziell dem Angreifer ca. doppelt so viele Punkte zugestehen wie dem Verteidiger.
Und dann angepasst auf die von uns gespielten Größen, also z.B.
* 333 vs. 666
* 500 vs. 1000

5.) Welche speziellen Szenario-Ziele könnten dafür gelten
???
* z.B.: Der Verteidiger bekommt für jede Runde, die er überlebt, einen Szenario-Punkt (oder ab Runde x). Angreifer bekommt auch Punkte, irgendwie - womit's dann spannend werden kann.

* z.B.: Der Verteidiger gewinnt, wenn er alle gegnerischen Helden ausschaltet. Der Angreifer gewinnt, wenn er alle Modelle des Verteidigers ausschaltet

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.01.2016 12:50 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Belagerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3.) Welches Gelände / welche Gelände-Komponenten sind dafür notwendig?
Anbieten würde sich für den Anfang zum Beispiel sowas:


Das könnte man auch nach belieben erweitern für mehr Variation.

Edit: Ansonsten gibt's hier was zu kaufen

http://wargamesbuildings.co.uk/epages/95...ing=castle+28&=

Und Edit2: Noch ein Review zu den Kits - Schauen ja ganz brauchbar aus - Wenn auch nicht gerade billig.

http://gravengames.co.uk/28mm-modular-castle-kits-review/

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 27.01.2016 13:09.

27.01.2016 13:03 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelt so viele Punkte für den Angreifer finde ich etwas zu viel. Könnte mir vl 50% mehr vorstellen wenn man das Bogenlimit für den Verteidiger weglässt, Beschuss ist ja eher lame. Kommt natürlich wieder auf die Armee drauf an.
27.01.2016 13:05 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelt so viel ist durchaus realistisch.
Man kann den Schutz durch Mauerzinnen und das Gelände ja immer noch entsprechend anpassen.

Außerdem einfach an den Szenario-Punkten schrauben.
Ich denke, dass der Verteidiger entsprechend leicht Punkte kriegen kann, wenn er nur lange genug durchhält oder eben ausreichend Schaden beim Gegner macht.


Bogenlimit - nene, das passt schon so wie's ist. Solange Belagerungsmaschinen da ja eh nicht reinfallen...

@Daggi:
Eigenes Gelände dafür denke ich nicht, dass wir das brauchen.
Ich habe noch die Burg vom Grom bei mir zuhause.
Die hat alles, was man für eine Belagerung braucht!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.01.2016 13:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut am besten mal, wieviele "Angreifer" (denke mal fluffmässig die bösen Völker?) ihr zusammen bekommt und aufstellen könnt, und rechnet euch dann die Verteidiger raus.

Min. 3-4x soviele Angreifer klingt doch nicht verkehrt eigtl, dann isses auch was ordentliches naughty
Lässt sich ja einfach mit nem X+ Retter für die Verteidiger lösen.


/edit: oh, dachte hier gehts um ne mega-Schlacht. Nevermind me rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 27.01.2016 13:27.

27.01.2016 13:27 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die HDR Belagerrungsregeln sind sehr sehr stimmig. Hab da früher vor meiner Zeit hier öfter mal sowas gespielt. Die muss man nicht abändern find ich. Da ist beinahe alles abgedeckt was man sich vorstellen kann.

Gibt auch unzählige Szenarien dazu. Vor allem die mehrteiligen Szenarien zu Helms Klamm sind super.

Da wurde meist mit einer festgeschriebenen Anzahl von Zügen gearbeitet. So lange hatte der Angreifer Zeit seine Siegesbedingungen zu erreichen. (Modelle hinter den Wall bringen, bestimmte Teile erobern, bestimmte Modelle ausschalten usw.)

Es gibt ja Original HDR Leitern auf die die Figuren auch genau passen. Hatte davon auch sehr viele nur sind die meisten, wenn nicht alle davon zusammen mit meinem Malifaux und Goblinstadt Gelände damals aus dem alten Raum entwendet worden.

Ich bin natürlich für alles zu haben.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
27.01.2016 14:07 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Doppelt so viel ist durchaus realistisch.


Im echten Leben geht man von 3:1 in Stellungen im Gelände und 5:1 in Ortschaften aus!

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
27.01.2016 14:42 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es gut, dass wir uns hier Gedanken machen.
Würde selber gerne mal eine Belagerung spielen.

Wenn mann mit Burgmauern spielt würde ich denen Struckturpunkte geben um sie als Angreifer auch einreißen zu können.

Als Mission kann ich mir auch sowas wie Rettung von Zivilisten oder so vorstellen.
Der Verteidiger kann ja auch Verstärkung erhalten.

Würde den Angreifer je nach dem wie die Belagerungsregeln aussehen mindesten 3:1 im Vorteil sehen.
27.01.2016 14:48 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
Wenn mann mit Burgmauern spielt würde ich denen Struckturpunkte geben um sie als Angreifer auch einreißen zu können.


Vorrausgesetzt der Angreifer verfügt über entsprechendes Belagerungsgerät. Das nervt mich z.B. ein wenig an Infinity. Mit einem glücklichen Treffer, kann da auch eine Handwaffe an einem TAG (ähnlich Panzer) Schaden anrichten.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
27.01.2016 17:01 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir recht.
Ohne dem notwendigen Bums soll da nichts passieren.
27.01.2016 17:25 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch das ist in den Regeln abgedeckt

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
27.01.2016 17:48 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Belagerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://ttcombat.com/collections/fantasy-...ucts/castle-set

Komplette Burg für 60€

Würd ich ausnutzen solang UK noch bei der EU ist Urgs-Kackvogel

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

13.07.2016 15:42 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Link

trotzdem, mir gefällt's leider optisch nicht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.07.2016 15:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt' ja viel lieber eine Burg made by Dachs rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

13.07.2016 15:59 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätt glaub ich irgendwo im Keller eine die ich mal aus Zuckerwürfeln gemacht habe ugly

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

13.07.2016 16:00 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, voll "süße" Idee.

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
KLICK


__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 13.07.2016 16:04.

13.07.2016 16:03 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Belagerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich noch einiges an Styrodur bei mir hab was weg muss hab ich beschlossen ein paar Mauersegmente zu bauen - Daher dürfen hier Wünsche und Anregungen gepostet werden was es sein soll - Sofern machbar werden sie auch berücksichtigt fröhlich

Hätte dabei an so ein Set gedacht:



Insgesamt 48 Zoll breit damit man auf die Kurze Seite einer Platte spielen kann.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 01.08.2016 12:51.

01.08.2016 12:48 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elefant

Für HdR z.B. wäre platztechnisch sinnvoll, einerseits Belagerungsmaschinen auf bestimmten Punkten platzieren zu können.
Speziell bei den Zinnen wäre es gut, wenn man 2 Reihen von Infanterie-Modellen aufstellen kann, die von den Maueren runterschießen können.

Von innen dann Treppen, wo auf jeder Stufe einfach ein Modell Platz hat - das ist denke ich besser spielbar, also etwas, wo man die Figuren dann schräg drauf balanzieren muss.



Die Größe des Haupt-Tores?
Vermutlich für ein 25er-Infanterie-Regiment aus Warhammer tauglich, sodass dieses da in Formation durchgeschoben werden kann.

meine Gedanken dazu...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.08.2016 12:53 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Breite Mauern, breite Treppen und breites Tor - check

Zitat:
Für HdR z.B. wäre platztechnisch sinnvoll, einerseits Belagerungsmaschinen auf bestimmten Punkten platzieren zu können.


Das check ich allerdings nicht - Bitte um Aufklärung - am Boden ist doch in der Regel genug Platz für so Zeug?

Oder meinst du sowas



Edit 2: Breites Tor mach ich nicht macht Strategisch eigentlich null Sinn Augen rollen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 01.08.2016 13:10.

01.08.2016 13:00 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Belagerungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic