Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Wahl des neuen Bundespräsidenten 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl des neuen Bundespräsidenten 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie der VdB sagt sind die Schiedsgerichte das Problem... Dort können dann nämlich die Unternehmen gegen das jeweilige Land klagen, weil dieses für sie Wettbewerbsnachteilige gesetzgebung hat z.B....

Geht dann alles schön an der Gesetzgebung vorbei... machen dann Schiedsgerichte die sich nur auf die wirtschaftlichen Aspekte einschießen und den Rest eher aussen vor behandeln...

DAS ist das Problem des TTIP!!!

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
26.04.2016 09:37 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die geplante und derzeit verhandelte Transatlantische Handels- und Investitionspartner schaft – kurz: TTIP – zwischen den USA und der EU soll Unternehmen den Zugang zu den am TTIP beteiligten Ländern erleichtern und somit für Wachstum und Arbeitsplätze sorgen. Aber: Im Zuge des Abkommens sollen nicht nur monetäre Handelsbarrieren wie hohe Zölle abgebaut werden; auch sogenannte „nicht-tarifäre Handelshemmnisse“ stehen speziell im Fokus der US-Verhandler. Zu solchen Handelshemmnissen zählen insbesondere die in der EU grundsätzlich höheren Standards für Sozial-, Umwelt-, Verbraucher-, Gesundheits-, Tierschutz- und Datenschutz.

„Der aktuelle Stand der Verhandlungen gibt großen Grund zur Besorgnis: Gerade im Bereich der Standards für Lebensmittelqualität und Umweltschutz droht eine massive Aufweichung. Dies hätte zur Folge, dass die EU-Mitgliedsstaaten – und damit auch Österreich – der Gentechnik Tür und Tor öffnen müssen“, warnt Ök-Rat Markus Schörpf, Obmann der ARGE Gentechnik-frei: „Das wäre eindeutig entgegen dem Wunsch der europäischen Konsumenten.“

Die potenziellen Profiteure eines solchen Abkommens sind ganz klar auf Seiten der großen multinationalen Konzerne zu verorten. Denn hat ein am TTIP beteiligtes Land beispielsweise zu hohe Umweltstandards, die ein Unternehmen daran hindern, in diesem Land Geschäfte zu machen, hat der Konzern die Möglichkeit den Staat wegen Geschäftsausfall zu verklagen. „Für Österreich könnte dies konkret bedeuten, dass eine Klage eines Gentechnik-Konzerns wie z.B. Monsanto droht, weil hierzulande der Anbau von gentechnisch verändertem Saatgut verboten ist“, erklärt Schörpf.

ARGE Gentechnik-frei verlangt unverhandelbare Gentechnik-frei-Standards in der EU

Die ARGE Gentechnik-frei fordert daher eine EU-weite Selbstverpflichtung zu klaren, einheitlichen und streng kontrollierten Standards für GVO-freie Lebens- und Futtermittel. „Das TTIP darf die EU-weiten Anstrengungen und Erfolge in Bezug auf Gentechnik-Freiheit nicht gefährden. Wir rufen die Politik dazu auf, jetzt zu handeln und unverän derbare, verbindliche GVO-frei-Standards zu verankern. Das Thema Gentech nik-Freiheit darf durch TTIP nicht torpediert werden. Alles andere wäre ein tiefer Einschnitt in geltende Umweltschutz- und Konsumentenschutzbestimmungen“, betont Schörpf.

Auszug aus dem Link.

Dort ist mMn zu fixieren, dass die keinen Anspruch auf Klagen haben. Soweit darfs gar nicht kommen.

i glaub wir meinen eh das Selbe.

Edit:

Das find ich auch noch ganz nett:
http://diepresse.com/home/meinung/querge...-gehaltene-Rede

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 26.04.2016 09:54.

26.04.2016 09:49 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das is ja der Witz an den Schiedsgerichten... du brauchst gar keine Gesetze abändern, die werden einfach durch eine neues Gericht ausgehebelt... Was im Endeffekt dann zwar trotzdem in Gesetzesänderungen resultieren wird aber zwingend notwendig isses nicht

Quasi, Österreich untersagt per Gesetz den Verkauf von GMO Huhn. Unternehmen verklagt Österreich weil es durch dieses Gesetz benachteiligt wird. Wenn das Unternehmen recht bekommt müssen halt Schadensersatzzahlungen geleistet werden...
Das is ja das perverse... da wird dann nicht nach nationalem Recht entschieden sondern bei einem Schiedsgericht...

http://know-ttip.eu/faq/#was-ist-ein-schiedsgericht

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
26.04.2016 10:00 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde euer Standpunkt noch zu diesen 2 Sachen interessieren:

https://www.facebook.com/fettundzucker/p...?type=3&theater

http://derstandard.at/2000035700451/Demo...Hofer-am-19-Mai

http://derstandard.at/2000035689575/Kont...emo-gegen-Hofer

Ich teile die Meinung von Herrn Schüller.

Für mich ist klar, das beide Seiten einfach ihre Extreme haben.
Was soll die Deo bewirken? Den 0815 FPÖ Wähler gehts am Oasch vorbei.

Wenn der Hofer demokratisch BP wird, ist das zu akzeptieren, sollte der Strache demokratisch Kanzler werden, müssen wir auch damit leben.

Wird sich nach 6 Jahren dann vielleicht eh wieder ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 26.04.2016 14:51.

26.04.2016 14:51 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FB Bild is halt ne Meinung... mei...

Demo is halt hyped Aktivismus.... so ne Demo macht das Kraut jetzt auch ned fett und schreckt halt womöglich auch unentschlossene Konservativere ab. Da alles links vom Hofer auf einmal viel weiter links vom Hofer erscheint... In dem Fall will man ja erreichen das man sich von rechts abgrenzt und nicht dagegen polarisiert (also weiter nach links ausholt...)

meine Meinung

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
26.04.2016 15:26 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Politisch so polarisiert kenne ich Österreich nicht (es ist "nur" eine Präsidentenwahl). Wenn man die Statements in auf Facebook und Co liest, wird da getreten und gebissen- das ist nicht mehr normal. Gott sei Dank sind das nur Post unter Anonymen (naja facebook nicht mehr wirklich anonym). ABER es brennen noch keine Asylheime und auch die gewalttätigen Demos sind nicht überdurchschnittlich hoch. Da ist mir der politische Druckausgleich lieber. Auch wenn verbal die Fetzen fliegen..


Zu dem Wiener Lokal- soll die Frau machen was sie will. Sie hat auch Fritz Cola wegen irgendeiner sexistischen Werbung aus dem Programm genommen. Ist ihre Privatsache. Wenn ich so denke wer bei uns aller NICHT in irgendwelche discos darf teilweise... die moralische Doppelmoral (Juden vor WW2) sollte diskutiert werden.. sehe hier aber einen Vergleich Äpfel mit Birnen..

@Demos gegen die FPÖ: Solange angemeldet und friedlich.. ist demokratisches Recht. Das jetzt alles gegen den Hofer mobilisiert wird ist auch klar.

Und ja- letzten Endes ist der Wahlausgang zu akzeptieren. Ev würde ein Wahlsieg der FPÖ gesamtpolitisch sogar mehr bewirken in diesem Land. Ich spreche hier von Neuausrichtungen diverser Altparteien und mehr konstruktiver Arbeit.. Freude
Das Weltuntergangsszenarie, wie teilweise heraufbeschworen (Auswanderung, etc) wird es auch nicht- das sehe ich brissanter in 6 Jahren.. und da haben wir noch Zeit..

PS: Trotz letztem Punkt- aus moralischen Gründen kann ich keinen Hofer wählen.. is meine Einstellung.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 26.04.2016 15:38.

26.04.2016 15:31 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad mit am Hofer Wähler diskutiert und festgestellt:

Mich macht der scheiss so aggro dass ich mich da komplett raushalten muss. Weil mir des den ganzen Tag versaut.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
26.04.2016 15:38 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
@Demos gegen die FPÖ: Solange angemeldet und friedlich.. ist demokratisches Recht. Das jetzt alles gegen den Hofer mobilisiert wird ist auch klar.


Klar, ist ja jedem sein Recht, nur ich glaube auch, dass das dem Hofer nützt. Kommt so eine jetzt erst recht Stimmung auf.

Was auf Facebook abgeht ist arg. Bei einigen Beiträgen muss ich mich echt hart am Riemen reißen, aber es nutzt ja eh nix, da was zu schreiben.
26.04.2016 16:29 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso aggro wie mich der vdb macht. fröhlich
26.04.2016 16:30 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Mich würde euer Standpunkt noch zu diesen 2 Sachen interessieren:
...


Auch wenn ichs nicht beführworte, aber ich möcht mal behaupten, er erwischt nicht die Falschen.
Viele, die sich jetzt als Opfer darstellen, haben sich zb während der Flüchtlingsdiskussion wohl auch nicht zurückgehalten und ordentlich ausgeteilt.

Und ganz ehrlich, über son Schild wie bei dem Kaffee aufregen?
Aber akzeptieren, dass gewählte Politker deutschnationale Symbolik tragen?
Come on ...

(nicht im Speziellen auf dich bezogen Stormi)
26.04.2016 16:33 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von H4D3S
Genauso aggro wie mich der vdb macht. fröhlich


Nur weil man den Van der Bellen nicht mag, was ja sicher nicht unbegründet ist, hat man in meinen Augen trotzdem keinen Grund als weltoffener Mensch aus Trotz den Rechtsruck in Europa zu unterstützen.
26.04.2016 16:36 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur von mir sprechen und ich machs nicht wegen dem VdB. Das viele aus protest wählen is ein anderes Thema.
26.04.2016 16:39 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von H4D3S
Ich kann nur von mir sprechen und ich machs nicht wegen dem VdB. Das viele aus protest wählen is ein anderes Thema.

Darf ich fragen, was dann deine Beweggründe sind?
26.04.2016 16:42 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Und ganz ehrlich, über son Schild wie bei dem Kaffee aufregen?
Aber akzeptieren, dass gewählte Politker deutschnationale Symbolik tragen?
Come on ...


Flaggerl fürs Gaggerl / wer Österreich liebt muss Scheisse sein stehen deutschnationale Symbolen gegenüber.

Beides fürn Oasch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 26.04.2016 16:57.

26.04.2016 16:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja, dass viele einfach nur aus "jetzt erst recht"-Gründen das rechte Lager wählen.

Und genau diese Begründung ist eben Blödsinn, wenn man mich fragt. Denn die Partei, die hinter dem Hofer steht, hat noch viel mehr Unfug im Kopf, der eben dann umgesetzt wird, wenn die Partei ausreichend Macht dazu hat.
Ich denke jetzt mal nur daran, wieviele Jahre Bildungspolitik eine schwarz-blaue (oder war's eine blau-schwarze) Regierung vor nicht allzulanger Zeit innerhalb kürzester Zeit zunichte gemacht hat. Es reichen manchmal wenige Wochen Aktivismus und man kann eben ziemlich viel ziemlich kaputt machen.

Falls es jemand nicht mehr weiß: Der Antritt von Jörg Haider in der Regierung hat damals unter anderem dazu geführt, dass Menschen der Mittelschicht und ärmere sich das Studieren schlichtweg nicht mehr leisten konnten und andere Wege einschlagen mussten als zu studieren. Ist jetzt die Kurzform. Kann man sich sicher woanders noch detaillierter über die Änderungen von damals informieren. Den Unis wurde einfach auch viel Geld aus dem Budget weggenommen. Ist jetzt aus dem Kopf.


Ich würde mir mal wünschen, dass eine Wahl eines Wählers eben auch mal aus anderen Gründen als dem "jetzt erst recht" oder dem "gebt ihm eine Chance, ich will sehen was er macht" getroffen wird.
Bei den beiden jetzt in der Stichwahl stehenden Kontrahenten gibt es (gottseidank) klare Ideen und klar prognostizierbare Änderungen in unserer Politlandschaft, somit auch in unserer Gesellschaft, auf beiden Seiten! Was das für den einzelnen bedeutet, kann man sich ja ausmalen.


PS: Wenn der Van der Bellen die Stichwahl gewinnt, geht eine Getränke-Runde im Weli auf mich!
(ihr könnt das gerne auch als Bestechung sehen,wenn ihr wollt Zunge raus )

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.04.2016 16:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die jetzige FPÖ besser, wie die zu haiders Zeiten(von den handelnden Personen)
26.04.2016 16:59 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollen wir das wirklich herausfinden?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
26.04.2016 17:25 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Flaggerl fürs Gaggerl / wer Österreich liebt muss Scheisse sein stehen deutschnationale Symbolen gegenüber.

Beides fürn Oasch.

Wenn du schon gern diese Vergleiche ranziehst, dann sies mal so ...

Rechtes Denken geht gegen Weltoffenheit, Kulturvielfalt, Gleichberechtigung usw
Linkes Denken geht primär gegen Rechte, respektive pro die oberen Punkte

Wenn man sich für eines von beidem entscheiden muss, wie kann man sich da bewusst fürs erste entscheiden?


Zitat:
Original von Stormgarde
Ich finde die jetzige FPÖ besser, wie die zu haiders Zeiten(von den handelnden Personen)


Wärs damals auch nochn paar Jahre weitergegangen, hätte man wohl die NSDAP reloaded gehabt.
Also ja. Besser.
Aber gut? Nichtmal im Ansatz.
26.04.2016 17:29 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
wollen wir das wirklich herausfinden?


Ich befürchte ja, wenn Rot/Schwarz nicht in die Gänge kommen.

Grün wähle ich nicht, bleibt mir noch Stronach(Nein) und die Neos(vielleicht....) oder eben nix, aber das lehne ich eigentlich ab.

Vielleicht macht die Frau Griss ja was.

Zitat:
Original von surly
Wenn du schon gern diese Vergleiche ranziehst, dann sies mal so ...

Rechtes Denken geht gegen Weltoffenheit, Kulturvielfalt, Gleichberechtigung usw
Linkes Denken geht primär gegen Rechte, respektive pro die oberen Punkte

Wenn man sich für eines von beidem entscheiden muss, wie kann man sich da bewusst fürs erste entscheiden?


Meine Antwort dazu wirst nicht schön finden.
Ich halte nix von der offenen Tür Politik. Wenn dann musst Mitte-Rechts mit Mitte-Links vergleichen und nicht den Extremismus.

Du sprichst von Rechtsextremismus denke ich oder? Dann musst auch den Linksextremismus ranziehen.
Kann mich noch erinnern als Frankfurt gebrannt hat. Glaub das waren nicht die Rechten?

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Frankfurt.html

Vermummte Demonstranten am Brenner hats gerade dieses Wahlwochenende gegeben. War auch Tränengas notwendig. War aber großteils friedlich was ich gehört habe.

http://derstandard.at/2000035630638/Zwis...llen-am-Brenner

http://www.salzburg.com/nachrichten/doss...brenner-193502/

Meine Meinung zu Extremismus steht schon 23 mal hier drinnen.

Ich könnte dir nun eine Liste liefern, was mich am Linken denken stört, da in deiner Auflistung mMn ziemlich viel fehlt, aber das führt mMn zu nix Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 26.04.2016 18:22.

26.04.2016 17:40 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sieht ja welche scheisse sry man hat von Weltoffenheit und Kulturvielfalt. Klar darf man bei Flüchtlingen nicht verallgemeinern und für die Vielen die keine Probleme machen tut es mir ja auch Leid aber wenn ich jeden Tag von vergewaltigungen durch Asylwerber höre kommt mir alles hoch da sollen Sie lieber alle gemeinsam bleiben wo sie sind bevor ich mich Abends in meiner Heimat nicht mehr wohl fühle. Und Angst um die Freundin haben muss wenn die um 10:00 nach dem Kurs allein durch IBK geht Als Österreicher schau ich zuerst auf Österreicher bevor die anderen kommen. Und leider passt die Mentalität von vielen einfach nicht in unser Land.

Ich komm mir teils schon hart verarscht vor wenn man als arbeitender Mensch sich benachteiligt dühlt gegenüber den Leuten die vom Sozialsystem gesponsert werden.

Das eine Regierung was ändert glaub ich sowieso nicht. Sogar nach dem Debakel bleibt rot/schwarz ihrem Weg treu Baby .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4D3S: 26.04.2016 17:58.

26.04.2016 17:47 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Wahl des neuen Bundespräsidenten 2016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic