Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Taktisches und Armeelisten » Einkaufsliste der Hobbit böse Seite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einkaufsliste der Hobbit böse Seite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Einkaufsliste der Hobbit böse Seite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Nachdem bei mir bald mal ein Urlaub kommt und es mich doch gewaltig juckt hätt ich gern von euch eine Einkaufsliste für die erhältlichen Güter zu Hobbit Böse Seite, Goblins. Was kauf ich mir am Besten damit ich Auswahl habe und es gleichzeitig auch sinnvoll ist?

Geld spielt daweil keine Rolle, möchte mir einfach gern was aufbauen das cool zum Spielen ist und auch kompetitiv.

BTW: Im Juli gibts die Rückkehr des Onkels (V23.1)

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
10.05.2016 18:11 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voll super Sache, Onkel! Elefant

Habe ebenfalls in den letzten Tagen an der ein oder anderen Einkaufsliste gebastelt...


1.) HdR scheint ja offiziell wiederzukommen.
Vielleicht kannst du deine Entscheidung auch davon abhängig machen, was da dann rausgebracht wird.
Denn im Moment ist es so, dass du quasi bei jedem Volk irgendwann vor einer Hürde stehst, da bestimmte Modelle einfach nicht mehr (oder nur überteuert!) erhältlich sind.

2.) der TDU und ich haben in den vergangenen Wochen viel rundum MORDOR aufgebaut.
Ich würd's schön finden, wenn du dich für ein Volk entscheidest, das bei uns nicht so häufig gespielt wird.

3.) Außerdem arbeite ich noch an GOBLINSTADT und liebäugle mit Ergänzungen rund um MORIA und GUNDABAD (sowohl die Gobbos als auch die Orks und deren Ultra-Helden)



wobei gerade der allerletzte Punkt vielleicht nicht uninteressant ist.
Sowohl Bolg als auch Azog sind sehr, sehr mächtige Helden. Beide gibt es auch noch bei GW zu kaufen. In den seltensten Fällen lassen sich wohl beide gleichzeitig punktetechnisch unterkriegen, aber reinhauen tun sie.

4.) Was bei uns noch überhaupt nicht gespielt wird (der Kurl baut zwar etwas auf, hat aber eh alles), sind Ostlinge und Harad. Da kennt sich aber der Kurl besser aus. Es gibt auch dort gute namhafte Ringgeister zum Anfangen...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.05.2016 18:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann beginne ich anders:

Ich möchte gern morgen (oder übermorgen) im GW Innsbruck was nices einkaufen das auch Sinn macht. Geht nicht?

Sonst hab ich mir auf Facebook ne Gruppe aufgerissen. Kann schon kuggen dass ich was (für euch) neues finde. Allerdings ging es mir um das Erlebnis beim Tim einzukaufen auch.

Kann schon wegen Ostlingen und Harad rumkuggen online... nur brauch ich auch dort Unterstützung damit ich ned jeden Müll zusammen kauf.

Thx leudde

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
10.05.2016 18:32 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut!

Ich geb dir eine kleine übersicht was gut/schlecht ist:

Moria:

Helden:

Durburz:

kann kämpfen (für einen Gobbo höchstes KG mit 4), hat 3 Heldetum, der wiederstandsfähigste normale Goblin Held und vor allem wichtig: er besitzt Mut 4 und eine 12" Haltet Stand Reichweite - macht ihn beinahe unverzichtbar.

ist leider im Moment OOP aber vielleicht findest ihn second hand oder er wird in der neuen Welle auch irgendwann nachproduziert

Groblog

der zweite kämpfer Held mit 3 Heldentum und einer netten Sonderregel: solange er lebt schaffen alle Gobins ihren Kampfrausch auf 5+. Nur schaffen sie das mit den neuen Regel sowieso auf die 5+ wen ihn heroisch sprichst. So könnte man sich jedoch den Heldentum des Schamanen sparen.

ist leider im Moment OOP aber vielleicht findest ihn second hand oder er wird in der neuen Welle auch irgendwann nachproduziert

Druzhag

teuerster Goblin Held, hat viele Synergien mit Tieren und viel Willenskraft für Sprüche, kann alle Tiere zu warhaften Killermaschienen aufputschen. Wird normal mit vielen Spinnen und Wargen gespielt.

noch erhältlich

Ashrak

ein weiterer Schamane, kann Spinnen aufwerten und Modelle mit ihm in Kontakt können paralysiert werden, kostet nur 10p mehr als ein normaler Schamane, kann man also schon nehmen.

ist leider im Moment OOP aber vielleicht findest ihn second hand oder er wird in der neuen Welle auch irgendwann nachproduziert

normale Captains

unglaublich billig, dafür werden sie auch oft gegen normale Truppen oft verlieren……

Gundabad Captains

immer noch billig, dafür Moral 4 und verdammt hohe Stärke von 5 (Uruk Helden level), Sonderregel das sie 1er Verwundungen gegen Elfen und Zwerge wiederholen.

Goblin Schamane
1 zumindest Pflicht, Rettung, Moral Immunität, unverzichtbar mMn

Gundabad Schamane
kann keinen Kampfrausch dafür 2 andere Sprüche wovon einer Waffen der gegner zerstören kann (auch z.B. Aragorn Andruil großes Grinsen ), is ganz lustig kann aber auch nie irgend ein sinnvolles ziel haben….

Grimmwarg
Warg Held, Glaskannone aber ziemlich cool manchmal

Balrog

Sinnlos

Drache
Ganz lustig aber teuer und kann nach einer Wunde schon weglaufen, obwohl Goblins eh am ehesten noch genug Männer bringen können.

Höhlendrache
Sehr gut und billig eines der besten Monster wie ich finde

Wächter
nett aber viel zu langsam finde ich

Spinnenkönigin
kann Wahnsinnig gut sein is aber eine Glaskanone


Krieger
Goblin Krieger
billig, schwach, unzählig viele

Trommel
top, macht den Gegner Moralschwach und deine Modelle viel besser, teuer

Gundabad Trommel
selbes wie oben nur schwerer wegzubekommen und beweglich

Fledermäuse
Machen jeden Helden su einem Schwächling, mindestens ein Schwarm sollte dabei sein

Warg Marauder
Viele halten ihn für eines der besten Modelle im Spiel, viele Attacken, S4 zählt als Kav kann aber nie getrennt werden

Plünderer
etwas bessere Goblin Krieger mit Wurfwaffen und einer Sonderregel die sie Gefährlicher für eingezingelte Gegner macht

Gundabad Schwarzschilde
Stark, Widerstandsfähig, besser gegen Elfen und Zwerge recht teuer für Goblins (für einen bekommt man 2 normale)

Schrecken aus der Tiefe
ziemlich gutes Monster, schnell, Magieresistent, kann sich heilen, nice!

Warge
Warge eben, schnell, stark, zerbrechlich

Spinnen
sehr Stark, schnell, mehrere Leben, sehr sehr zerbrechlich

Höhlentrolle
Super! Billigste Trolle aber trotzdem 1A zumindest einer sollte immer drinnen sein finde ich


zu den Goblinstadt Goblins gibts nicht so viel zu sagen, da muss man sowieso alles nehmen weils nur die paar Auswahlen gibt die in der Box sind.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 10.05.2016 19:01.

10.05.2016 18:51 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Tim einkaufen wird so oder so schwer. Weil der fast nur Hobbit Zeug da hat.

Aber wie wäre es z.B. mit einer Jägerorks Armee?

Da sollte zumindest alles bestellbar sein! Und das hat noch keiner Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
10.05.2016 18:54 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magst mir vorschlagen was ich von der Jäger Orks Armee so kaufen kann?

Ich hab leider null Plan. Je mehr Verhätschelung umso besser. Bei den krassen Verkaufslisten in Foren und Facebook bin ich eingeschüchtert weil null plan und keine Ahnung was ich nehmen soll. bzw ob das was kann.

Und ich hätt gerne OVP Modelle mal wieder.

Und ich hätte auch gern Bücher dazu. Alles was ich brauchen kann. (Jäger Orks)
ist das überhaupt kompetitiv?

Und thx für deine Liste!

Thx

luv

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 10.05.2016 18:58.

10.05.2016 18:57 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Jäger Orks gibts zur zeit alles da es mit den neuen Filmen rausgekommen ist.

Beinahe alle Profile findest in den gratis Regelbüchern die sich veröffentlicht haben.

1. Heroes and Villains of Middle Earth Link

2. Battle of Five Armies Link

und das Desolation of Smaug Buch das ist noch erhältlich

Helden

Azog
einer wenn nicht der brutalste Heldentöter der bösen Seite, unglaublich stark aber mit V5 nicht sehr Widerstandsfähig, hat einen Helden Warg als Reittier der selber ziemlich krass ist

Bolg
vielleicht noch schlimmer als sein Vater, eine beinahe unaufhaltsame Mord Maschine. gibts in 2 Varianten wenn die erste noch nicht schlimm genug ist. Wird immer besser je mehr Gegner er erledigt

Fimbul, Narzug, Yazneg

alle drei super brauchbare Helden mit 3 Heldentum und jeder mit einer netten zusätzlichen Sonderregel. Am besten alle 3 auf Warg bzw. Narzug einen Warg dazubauen

Normale Jägerork Helden

Braucht man nicht wirklich da die Namhaften so gut sind

Jägerorks

super leichte Truppen mit mehr Attacken zu Fuß (Daher eigentlich nicht so toll auf den Wargen), S4

Düsterwarge
coole Sonderregel sonst normale Warge

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
10.05.2016 19:17 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt der Warenkorb?

Starckbert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg



__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
10.05.2016 19:23 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den zu Fuß Bolg kannst dir sparen.
Ist zwar ein anderes Modell, aber du kannst den im Zweierpack auch als den Feldherren spielen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.05.2016 19:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GW mit seinen Preisen is echt argh. Hab mir ums selbe Geld bei X-Wing eine komplette Fraktion mit 2 Grundboxen, großem Schiff und ner Matte gekauft mit teurer Transportlösung.

Echt argh was die für nen Vogel haben.

Sind das die Neuauflagen?
10.05.2016 19:33 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihm am Handy schon erklärt.

Feldherr weg einmal Jäger und einmal Warge weg

ja die neuen Hobbit Sachen sind arg gestört überteuert unglücklich

@Stormi: Neuauflagen werden hoffentlich bei den alten Preisen bleiben

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 10.05.2016 19:44.

10.05.2016 19:43 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bestellt, danke Kurl!

Leider war ich im gw-de online, also hatten die mir Zirl als Deutschland zugebucht und ich habs ned gecheckt. Fuck oida. Am Telefon geht keiner mehr dran, ich hoff es geht sich der shice noch alles gut aus. Hab extra Express auch noch gewählt fürs Pfingst WE. So ne scheisse alta.

@Stormi: Jo mir hats auch erstmal das Heu runter gehauen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
10.05.2016 19:56 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hättest es auch an den GW schicken lassen können

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
10.05.2016 20:33 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mach ich's normal auch immer.
Sparst dir dabei die Versandkosten und kannst regelmässig den Tim besuchen gehen.
In dem Fall aber, weil der Onkel ja vermutlich zu Pfingsten malen mag, ist bestellen wohl die einzige Möglichkeit.

So in etwa eine Einkaufsliste habe ich übrigens auch. großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.05.2016 20:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tim ist btw die Woche im Urlaub. Am Samstag könnte er wieder da sein. Es ist aber jemand im Laden...meistens. Online Sachen kann man auch im Laden ordern und versandkostenfrei dahin schicken lassen. Bezahlen geht dann ebenfalls im Laden.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
10.05.2016 20:38 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
ja die neuen Hobbit Sachen sind arg gestört überteuert unglücklich


Ich hab mir auch mal kurz überlegt gehabt, das System auszuprobieren, aber da es irgendwie nix für unter 200-300€ zu geben scheint, war das ganze für mich dann schnell erledigt.
vA passt für mich teils die Relation nicht. Viele Modelle sind leider echt nicht sehr hübsch, dafür dann nochmal extra 40€+ abdrücken dürfen ...


Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen naughty
Wenns ne Armee für ~100€ rum gäbe, wär ich eventuell interessiert. Bevorzugt Alternativhersteller, Umbau wäre kein Problem.
11.05.2016 09:52 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du bei einigen meiner Armeen siehst geht da recht viel mit alternativ Herstellern.

Vor allem mit Perry, GB und Fireforge.

Kannst super Menschen Armeen darstellen. (z.B. Lehen von Gondor, Seestadt, Dunedain)

und auf der Bösen Seite mit Arabern Harad/Ostlinge, oder mit Wikingern Dunländer oder Böse Menschen aus dem Norden

mit größeren Umbauten gehen auch super Orks

und da bist leicht unter 100€

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.05.2016 10:02 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Armeen gibt's für den Preis sogar.

Grundbox z.B.:

* Thorin's Company inklusive Bilbo und Gandalf auf der einen Seite
* Goblinstadt-Armee auf der anderen Seite
* dazu noch das Gelände




Speziell die neuen Sachen sind eher überteuert, wenn die in 3er-Blistern (aus Resin) daherkommen.
Aber die Modelle sind dafür detailreicher und die schöneren.

Die "hässlichen" Modelle sind mMn die älteren 1-Guss-Modelle aus Plastik, die kosten dafür aber auch nicht viel.

Hauptproblem in meinen Augen ist nach wie vor - wenn man sich für ein Volk entscheidet, gibt es halt immer (und damit meine ich immer) irgendetwas, das man auch gerne für dieses Volk hätte, das komplett nicht mehr auffindbar ist oder zu astronomischen Preisen auf E-Bay findbar, wenn überhaupt.


Achja:

Aber auch andere Ansätze, z.B. mit wenigen aber sehr mächtigen Helden, lassen sich normalerweise recht preiswert aufbauen. Sauron z.B. bekommst du für 33 Euro noch bei GW direkt. Der kostet, wenn er den Ring trägt, 450 Punkte und kann eigentlich alles. Habe schon erlebt, wie jemand bei einem Turnier mit nur 2 Modellen (Sauron plus 1 Ork-Hauptmann) gespielt hat.

Abwechslung hast halt keine damit smile
Und der Wunsch nach der Abwechslung ist es dann halt, der dich dazu verleitet, irgendwann auch etwas anderes aufzubauen.




manchmal gibt's auch vollständige Second Hand Armeen auf Ebay, die zu vernünftigen Preisen hergehen, falls jemand Lust auf so etwas hat.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.05.2016 10:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da eine Frage:

Was für ein Modell könnte ich als Standartenträger nehmen? Gibts da was passendes zum Kaufen? Hat wer was für mich?

Achso und:

Darf ich eigentlich Ork Schamanen in die Armee aufnehmen? Also in Azogs Jäger?
Hätte gern einen. Hat wer was zum Verkauf? Oder was könnt ich passendes nehmen?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 20.05.2016 14:02.

20.05.2016 14:01 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder du gibst einfach einem Jägerork ein Banner oder du holst dir einen normalen Ork Standartenträger. Die sehen aber etwas anders aus.

Einen Ork Schamanen kannst nur durch Verbünden mit entweder Mordor oder Angmar in deine Armee holen.........

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
20.05.2016 14:19 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Taktisches und Armeelisten » Einkaufsliste der Hobbit böse Seite

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic