Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » Brazorks bärtige Berg-Bewohner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brazorks bärtige Berg-Bewohner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Brazorks bärtige Berg-Bewohner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz offensichtlich habe ich nie einen eigenen Thread erstellt, um den Aufbau meiner Zwerge zu dokumentieren.
Nun, da ich aber im Rahmen des P3 im Moment gerade die kleinen Gefolgsleute von Thorin mit Farbe beklekse, ist's wohl höchste Zeit...

Leider haben die Modelle Bis heute noch keine gestaltete Base, das werde ich nachliefern...
Bis dato fertig gestellt sind die folgenden Miniaturen:

1.) Kili, Fili, Gloin, Oin


2.) Bofur, Bombur, Bofur


3.) Ori, Nori, Dori


Alleine damit - und meinen Minis aus dem Goblinstadt-Projekt - lassen sich schon einmal die ersten drei Szenarien aus der Hobbit-Grund Box spielen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.05.2016 00:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das vierte Szenario?
Dafür braucht's die letzten drei Zwerge aus der Grundbox:

Thorin, Balin und Dwalin

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20160518_002218_crop_597x308.jpg 20160518_002205_crop_562x308.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.05.2016 00:58 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Btw. Ist es mir heute gelungen, die Dose mit Nuln Oil umzuwerfen. Baby
Hier die drei zuletzt Bemalten auf der Flucht: großes Grinsen

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20160518_001441_crop_1158x746.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.05.2016 01:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool Brazzi! großes Grinsen

Ich hab gestern Standard Mechanicus Grey umgeworfen. lol

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.05.2016 06:02 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon im P3 geschrieben gefallen mir die gut - Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die Haut die wirkt mir irgendwie zu sehr nach Leberschaden. großes Grinsen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

19.05.2016 12:41 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nice!

jetzt fehlt nur noch Gandalf und Bilbo?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
19.05.2016 13:05 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Onkel: back-lol großes Grinsen

Danke für's Feedback, Dax!

Vielleicht ist's aber auch die Glühbirne bei der Beleuchtung, die die Farben hier noch etwas wärmer darstellt als sie tatsächlich sind.

Der Gandalf hat dann wieder hellere Haut - versprochen. Da bin ich von Elf Flesh ausgegangen.

Bei den Zwergen wollte ich in der Tat etwas ledergegerbtere Haut erzielen.
Ich habe da übrigens eine Farbe vom TDU ausgeliehen (das ehemalige Dwarf Flesh muss das gewesen sein), dazu Shade. Und beim Finalisieren vor ein paar Tagen habe ich dann die Unterarme vom Dwalin erkannt, die ich offensichtlich übersehen hatte. Habe dann drei zusätzliche Anläufe dafür gebraucht, die farblich in etwa gleich hinzukriegen wie die übrige Haut - da ich die Farbe ja nicht zuhause habe... großes Grinsen

@Kurl: genau. Die Nicht-Zwerge eben Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.05.2016 13:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm Leberschaden, würd da wohl eher an die Simpsons denken.

Da solltest echt eine andere Farbe nehmen.
19.05.2016 13:07 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, so brutal gelb wie auf den Bildern sind sie tatsächlich nur durch die direkte Beleuchtung mit einer warmen Glühbirne.
Jetzt wo ihr es sagt, fällt mir das auch umso mehr auf.

Der Farbton an und für sich ist Absicht, weil ich einen anderen wollte als bei Menschen oder gar Elben.
In meiner Vorstellung verbringen Zwerge sehr viel Zeit ihres Lebens vor Schmiedefeuern, wodurch die Hautfarbe einfach "ledergegerbt" wirken soll. Nicht wirklich Leder, aber eine Taint in die Richtung jedenfalls. Eine Mischung eben aus Leder und einer Hautfarbe - mit einem Stich ins Braune.

Ich werde mir die Minis vermutlich im Zuge der Bebasung nocheinmal zur Gemüte führen - vielleicht kann ich bis dahin auch schon (mit weiteren Zwergen-Modellen) an ein paar anderen Hautfarben austesten was eine gute Alternative wäre.

Eventuell reicht sogar ein bisschen (helles, z.B. mit "Bleached Bone") Akzentuieren auf den Hautstellen aus,
so etwas nimmt der Sache meist gleich ordentlich Intensität.
Muss ich mal austesten.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.05.2016 13:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gab damals eh die farbe dwarfen flesh von gw

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

19.05.2016 13:22 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ganz experimentierfreudig bist kannst auch versuchen verschiedenen Zwergen leicht verschiedene Hautfarben zu geben.

Könnte unter umständen bissl Abwechslung reinbringen und zumindest die "Namhaften" Modelle noch bissl hervorstechen lassen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

19.05.2016 13:23 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Orfi:

Zitat:
Original von Brazork
[...]
Ich habe da übrigens eine Farbe vom TDU ausgeliehen (das ehemalige Dwarf Flesh muss das gewesen sein) [...]


ist offensichtlich gelbintensiver als andere Hauttöne

@Daggi:
Ist eine Idee. Andererseits ist für mich die Hautfarbe mit eine Komponente, an der man die Zusammengehörigkeit einer Armee erkennen kann (Bases sind die andere). Daher tendiere ich da im Moment auch nicht dazu.

Habe das bei meinen Imperiums-Truppen für Warhammer so gelöst, da diese dezidiert als "bunter Haufen" definiert sind, damit ich die Milizen eben noch ein wenig bunter machen konnte als normal.

Abwechslung habe ich bei HdR ohnehin schon ausreichend durch das Wechseln zwischen den Fraktionen.
Vielleicht nehm ich heute ein paar Zwerge mit, dann kann man sich das ja mal live ansehen.
Bin für Tipps natürlich dankbar, bin aber andererseits auch schon sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.05.2016 14:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
@Orfi:

Zitat:
Original von Brazork
[...]
Ich habe da übrigens eine Farbe vom TDU ausgeliehen (das ehemalige Dwarf Flesh muss das gewesen sein) [...]


ist offensichtlich gelbintensiver als andere Hauttöne

@Daggi:
Ist eine Idee. Andererseits ist für mich die Hautfarbe mit eine Komponente, an der man die Zusammengehörigkeit einer Armee erkennen kann (Bases sind die andere). Daher tendiere ich da im Moment auch nicht dazu.


Ich würds wohl auch nicht machen aber nadem sich meine Arbeitsmoral aktuell in Grenzen hält versuche ich möglichst viele Threads zu bespamen rotes Gesicht

Was bekommen die btw für Bases? Wieder modelierte?

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

19.05.2016 14:10 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, modellierte.

Eh voraussichtlich die, die ich gerade beim Surly mitbestellt habe, wenn sie mir gefallen.
(zumindest eine der beiden Typen - habe beide bestellt, kann mich da noch entscheiden)

Ansonsten hätte ich auch noch einige "Shaleground" zuhause, oder aber ich setze sie auf Holzplanken (die, auf denen meine Waldläufer stehen).

Dritte Variante würde perfekt zu Goblinstadt-Szenarien passen, denk ich.
Zweite und erste Variante (Ruins) sind vermutlich am variabelsten in der Optik.

Bei den "Troglodyte" weiß ich nicht genau, wie gut die aussehen.
Wenn die hübsch sind und passen, wird's vielleicht auch das - ist dann halt ganz klar "Schlachtfeld" Augenzwinkern

btw., spamm0r rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.05.2016 14:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern die folgenden Modelle zusammengebastelt und fertig grundiert:

* 12 Zwergenkrieger (4x mit Schild, 4x mit Bihänder, 4x mit Bogen)
* 12 Ereborkrieger (6x mit Schild, 6x mit Speer)
* 12 Grimmhämmer
* 3 Tunnel-Trupps

* Dwalin der Zwerg, Champion des Erebor
* Balin der Zwerg, Champion des Erebor
* Oin der Zwerg, Champion des Erebor
* Thror, der letzte König unter dem Berg
* Hauptmann der Grimmhämmer
* Gimli auf totem Uruk-Hai

sind etwas mehr als 1000 Punkte Urgs-Kackvogel

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.06.2016 10:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice! Wie waren die Champion Modelle vom Guss her?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
15.06.2016 12:57 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du Urlaub Brazzi? großes Grinsen großes Grinsen

Wie kommts zu so nem extremen Ausbruch an Hobby-Action? großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
15.06.2016 13:00 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch schon beim Überlegen gewesen, die komplette Champions-von-Erebor-Mannschaft beim Tim zu bestellen. Aber 165 Euro war's mir dann gestern doch nicht wert. Glaube nicht, dass ich ernsthaft mehrere davon aufstellen möchte. Ansonsten kann man - gerade hier - ja ideal mit den Grundbox-Zwergen "proxen".. Augenzwinkern


Beim Oin ist mir leider ein Fuß abgebrochen, den ich auch nicht mehr finden konnte. Den habe ich gegreenstufft.

Beim Gimmhammer-Hauptmann war die Wurfaxt unbrauchbar (viel zu dünn/flach/spröde) - die habe ich dann aber weggeschnitten und einfach durch eine der übrigen Äxte von Dwalin ersetzt - für den gibt's ja zwei Optionen für den Zusammenbau: Bihänder oder zwei Äxte. Da ich den mit Bihänder zusammengebaut habe (da er ohnehin die beiden anderen am Rücken tragen kann), hatte ich also noch zwei Resin-Äxte übrig.

Bei einem Grimmhammer (jedoch Plastik) ist mir der Hammer - die sind leider (oder gottseidank, weil True Scale) sehr dünn - an zwei Stellen gleichzeitig (!) abgebrochen. Habe das geklebt und es scheint zu halten.

und bei einem Tunneltrupp ist mir beim Versuch, den Speer geradezubiegen (unter Wärme, sprich: Glühbirne), dieser abgebrochen - auch geklebt, scheint auch zu halten.

Thror hat dann auch noch ganz ein bisschen Greenstuff brauchen können, das ich aber ohnehin schon wg. dem Schuh vom Oin übrig hatte.


Gussgrate beim Resin haben sich diesmal wirklich in Grenzen gehalten
Die Wahrheit werde ich sehen, wenn ich mit dem Malen beginne. Meist fällt dann noch auf, wo ich etwas übersehen habe.

Bei den Erebor-Kriegern sind leider nur 6 Speere dabei, bei den Zwergenkriegern überhaupt keine Waffenoptionen zu den obengenannten - im Endeffekt finde ich das aber auch nicht tragisch. Ereborkrieger mit Schild und Normalo-Krieger mit Schild sind eh regeltechnisch komplett ident.
Und so habe ich auch ein bisschen Variationsmöglichkeit.

Im großen und ganzen bin ich also sehr zufrieden! Freude


speziell @ Onkel:
Nein, kein Urlaub.
Zum Glück waren gestern gleich zwei Fußball-Spiele, so habe ich quasi von 18:15 weg bis Mitternacht basteln und grundieren dürfen.
Basteln und grundieren geht ja schnell.

Heute Abend geht's weiter mit Malen.
Mal sehen, wie weit mich die EM bringt. Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.06.2016 13:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt ein bisschen mit der Bündnis-Liste herumhantiert.

Ziemlich krass, dass die dort Khazâdwachen und Eisenwachen und Tunneltrupps sehen wollen,
aber (offensichtlich aus Fluffgründen) Grimmhämmer und Erebor-Krieger nicht in Kriegertrupps der Champions vom Erebor aufgestellt werden können.

Da muss man also ganz offensichtlich etwas herumschieben, wenn man so etwas spielen möchte.


mögliche Listen-Basen:

==================================
Erebor vor der Vertreibung
==================================

Thror + 11 Ereborkrieger
Thorin Eichenschild + 10 Grimmhämmer
Balin

oder

Thorin Eichenschild + Eichenschild
Dwalin (der mit dem schwächeren Profil) + 12 Ereborkrieger
Grimmhammer-Hauptmann + 11 Grimmhämmer

==================================
Eisenberge (bzw. Erebor während der Zurückeroberung)
==================================

Thorin Eichenschild + Orcrist + Eichenschild
Dwalin, Champion + 10 Khazâdwachen + 1 Tunnelkampftrupp
Erebor-Hauptmann + 8 Ereborkrieger

Thorin Eichenschild + Orcrist + Eichenschild
Dwalin, Champion + 10 Khazâdwachen + 1 Tunnelkampftrupp
Erebor-Hauptmann + 5 Ereborkrieger + Standarte

==================================

Lediglich in der letzten Liste ist eine Standarte dabei. Ich finde eine Standarte eigentlich durchaus sinnvoll.

Thor ist in der ersten Liste auch nur drin, weil ich kaum gute Helden-Auswahlen habe.

mein Problem ist eigentlich:
Ich würde gerne folgendes in meiner Armee haben

* Thorin Eichenschild (der mit dem schwächeren Profil) + Eichenschild
* Dwalin, Champion des Erebor
* Erebor-Krieger
* Grimmhämmer, ev. auch mit Hauptmann
* Tunnelkampftrupps

* dazu am liebsten weitere, andere Champions des Erebor.

irgendwie geht das ganze nicht zsammm unglücklich
die Listen oben sind nur "nahe dran" an dem was ich will Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.07.2016 18:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das mit den Grimmhämmern ist mir auch heute aufgefallen.

Ich denke die solltest dann als Khazads spielen.

Wenn Thorin weglässt? Dann gingen mehr Champions.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
12.07.2016 19:21 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » Brazorks bärtige Berg-Bewohner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic