Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Game of Thrones Kartenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Game of Thrones Kartenspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
An Dominion stört mich halt die fehlende Interaktion mit den anderen Spielern - Ab einem gewissen Punkt spielt irgendwie jeder nur noch für sich udn bis auf die paar Angriffskarten dies vl gibt muss ich mich so gut wie nie auf meinen Gegenüber konzentrieren


Habe bereits mit allen (!) - und da gibt es 9 Erweiterungen mittlerweile - Erweiterungen viel Erfahrung gesammelt und ich erlaube mir, teilweise zu widersprechen.

Auch wenn du den Gegner manchmal nicht direkt angreifen kannst, musst du zu jedem Zeitpunkt im Auge behalten, ab wann du ins Endgame wechselst oder ein Spielende forcieren kannst, um nicht trotz guter Wirtschaft zu verlieren... Hatte da schon geniale Runden und habe ich immer noch immer wieder. Durch die 10 Boxen und mehr oder weniger willkürliche Zusammenstellung von jeweils 2 bis 3 Boxen ist auch für Abwechslung gesorgt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.05.2016 11:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
An Dominion stört mich halt die fehlende Interaktion mit den anderen Spielern - Ab einem gewissen Punkt spielt irgendwie jeder nur noch für sich udn bis auf die paar Angriffskarten dies vl gibt muss ich mich so gut wie nie auf meinen Gegenüber konzentrieren - Das hats mit der Zeit irgendwie langweilig für mich gemacht.
Da find ich Star Realms das wesentlich coolere Deckbuilding Spiel eigentlich.

Für jemanden der aber nicht auf Aggro-Mode und "In die Suppe spucken" steht ist Dominion aber sicher besser geeignet.


Ich habs letztes Jahr auch kaum mehr gespielt, die Jahre davor eigtl sehr oft. Wie du sagst, iwann ist die Luft raus, obwohl wir im Kollegenkreis alle Editionen bis auf eine haben.

Problem ist halt, dass man zwar extrem viel Variation hätte, aber nach 10 Spielen eigentlich genau weiß, was man im Deck haben will und was nicht. Sprich, von den 10 Karten die jedes mal aufgelegt werden, sind meistens dann eh nur 2 interessant, auf die dann halt jeder geiert, und nochmal 2 um damit unterschiedliche Strategien zu bauen. Die restlichen 6 nimmt man dann halt nie.

... und wenn mal nix gescheites liegt, picken fast alle nur Geld, was auch nicht wirklich lustiger ist.
30.05.2016 11:36 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Antonio: Was aber zu einem hohen Teil von meiner Taktik abhängt und zu einem sehr geringen Teil von meinen Gegnern beeinflusst wird mMn.
Ich hatte zum Beispiel bis jetzt nie den Fall, dass ich meine Taktik extrem umstellen muss während des Spiels im Großen und Ganzen kann ich mir von Beginn an was zurechtlegen und damit bis zum Spielende durchfahren ohne, dass mich jemand wirklich behindert weil mir a) Karten weggekauft werden die es dann nicht mehr gibt b) Ich durch Karten die meine Gegner kaufen extrem unter Druck gesetzt werde.
Kann mich auch irren wir haben bis jetzt 4? Erweiterungen und ich habe mal für mich beschlossen da eher keine mehr zu kaufen.

@Sime: Hab eigentlich genau die selben Erfahrungen damit gemacht leider.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 30.05.2016 11:44.

30.05.2016 11:38 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magic kauft ihr immer die beiden Decks die in ner Box zusammen geliefert werden, oder?
30.05.2016 11:39 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Magic kauft ihr immer die beiden Decks die in ner Box zusammen geliefert werden, oder?


Ja genau die "Duell Decks" eben - Wir bauen dann auch nichts daran um spielen einfach mit den passenden gegeneinander.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.05.2016 11:41 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Auch wenn du den Gegner manchmal nicht direkt angreifen kannst, musst du zu jedem Zeitpunkt im Auge behalten, ab wann du ins Endgame wechselst oder ein Spielende forcieren kannst, um nicht trotz guter Wirtschaft zu verlieren...


mMn ja und nein. Ja, man muss seine Gegner im Auge behalten und seine Strategie anpassen. Aber, wenn du merkst, dass deine Strategie nicht aufgehen wird, und du deshalb wechselst, hast im Grunde genauso verloren, als wenn sie bis zum Ende durchgezogen hättest.
Mittendrin versuchen sein Deck wieder umzustellen funzt mMn nicht.

Zitat:
Original von Stormgarde
Magic kauft ihr immer die beiden Decks die in ner Box zusammen geliefert werden, oder?


Der Dax ja was ich weiß.
Ich kaufs gar nicht, ich meinte nur, dass man grade mit den ganzen Karten, die man entweder noch selber rumliegen hat oder sonst nachgeworfen bekommt, noch ziemlich viel Fun haben kann.
Bei den Decks mag ich nicht so, dass dann jeder bessere und schlechtere Karten in seinem Pile hat. Ich finds zufällig, wenn alle aus einem Haufen ziehen, deutlich lustiger.
30.05.2016 11:45 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Zitat:
Original von Brazork
Auch wenn du den Gegner manchmal nicht direkt angreifen kannst, musst du zu jedem Zeitpunkt im Auge behalten, ab wann du ins Endgame wechselst oder ein Spielende forcieren kannst, um nicht trotz guter Wirtschaft zu verlieren...


mMn ja und nein. Ja, man muss seine Gegner im Auge behalten und seine Strategie anpassen. Aber, wenn du merkst, dass deine Strategie nicht aufgehen wird, und du deshalb wechselst, hast im Grunde genauso verloren, als wenn sie bis zum Ende durchgezogen hättest.
Mittendrin versuchen sein Deck wieder umzustellen funzt mMn nicht.


Ich glaube ich verstehe, worauf ihr hinauswollt: Manchmal spielt man 3-5 Minuten lang, obwohl man schon verloren hat. OK, Fakt. Ist aber bei vielen Spielen so. Manchmal finde ich das auch störend.

Ich bevorzuge auch die Spiele, wo ich auch am Ende noch mit einem überraschenden Zug das Blatt wenden kann. Für Dominion gibt es aber mMn ca. 7 von 10 Runden, wo ich sogar am Ende nicht sicher sagen, wer das Spiel gewonnen hat. Das sind die Runden, wo man sich überlegt, ob man das Spiel besser beendet oder dann doch noch versucht, eine Runde dranzuhängen etc...

Das mit den 7/10 hängt aber vielleicht auch davon ab, dass wir alle in etwas dasselbe Spielniveau haben, gleich gut/schlecht spielen. Und dass man bei 10 Boxen einfach nicht mehr alle Karten auswendig kennt. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.05.2016 11:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Game of Thrones Kartenspiel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic