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Hornnacken auf dem Vormarsch |
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Hornnacken auf dem Vormarsch |
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So jetzt gibts ordentlich auf die Fresse*g*
Hornnackenveteran, leichte Rüstung, Schild, Säbel der strahlenden Sonne, Jaguaramulett, Aura des Quetzl, Zeichen des Quetzl, Zeichen des Tlazcotl, Zeichen des Sotek
( 8 S5 Attacken im Angriff, 1+RW im Nahkampf, 4+Rew gegen S5 Attacken und immun gegen Psych)
306 Punkte
HN, Itzl, Echse, lR, Reisszahnschild, SdM, Tepok
185
HN, Itzl, Echse, lR, ZHW, verzauberter Schild, Glyphenhalsband, Tepok
179
Banncaddy 2 Rollen
115
3x10 Skinks
180
4x Kroxigore
232
5xSaurusskavallerie, Standarte, Huanchi, Musiker
245
4x Terradons
140
3xSalamander
195
Stegadon
235
Sind im Moment 2012 Punkte.
Ich könnte dem Held das vz Schild nehmen und die ZHW und dafür ein normales Schild rein, aber dann verliert er sehr an Punch. Gegen SW und solche Sachen kann der unangenehm werden mit 4 S7 Attacken und dann noch die Attacken der Echse.
Ich könnte auch das immun gegen Psych beim HNV weglassen, aber der rennt dann wegen Angst+Überzahl, sollte er es mal verwürfeln, denn ich denke mit 8S5 Attacken kann ich den schon mal Monster angreifen lassen. der hällt ja auch einiges aus.
Der HNV mit Reisszahnschild und SdM ist ein recht guter NK Charakter der auch noch Geschwindigkeit hat. Ich werde mal sicher einen Helden mit den Echsenrittern mit reiten lassen und den anderen gegen Beschussfanaten in der Nähe halten oder hinter Skinks reiten lassen.
Skinks sollen eine Runde meine Truppen decken und Feuer saugen. Wenn ich beginne bin ich im in der zweiten Runde im NK mit einigen Truppen und da will ich ja hin.
HNV jagt KMS und Monster eventuell auch kleinere Rittereinheiten. Kroxigore stürmen durch Skinks in den NK und Stegadon hält eine Flanke frei. Terradons fressen KMS und Magier, die ich bis in Runde drei ausschalten sollte, denn sonst wankt meine Devensivmagie.
Die Liste ist für ein beschränktes Umfeld. Akitobeschränkungen mit 10 EW und drei Streitwägen. Rest sollte gleich wie Akito sein.
Was haltet ihr von der Armee. Hat sie Chancen. was würdet ihr kürzen. Kroxigore oder Terradons?
Ich würde eher nen Terradon rausnehmen oder nur 2 Salamander?Sind halt dann doch arg wenig.
mfg storm
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 24.03.2006 15:42.
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24.03.2006 14:35 |
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Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee
Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK Armeen: Vampire
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Seh ich das richtig, dass du keinen Banncaddy hast oder hab ich ihn übersehen?
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24.03.2006 15:31 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
Themenstarter
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Ich hab in vergessen zu schreiben.
mfg storm
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24.03.2006 15:42 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
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Ist ne coole liste. Aber sicher recht schwer zu spielen. Deine einheiten müssen halt immer am richtigen ort zur richtigen zeit sein, und das ist oft schwer.
Die ausrüstung vom HNV gefällt mir, ich würd im vielleicht noch das reisszahnschild geben (ist aber klar das so der HN auch ein bisschen power erhält, geschmackssache), dann hat er 9A!!! (im angriff
) Außerdem hat er nur nen 2+RW, hast du handwaffe-schild-bonus dazu gezählt???
3x10 skinks sind mMn ne gute wahl. 4x10 sind oft zu viel, 3x10 sind nur manchmal zu wenig
.
Sauruskav. ist standart.
@Kürzen: Wenn dann würd ich die terradons kürzen, da 3 kroxis lang nicht so gut sind wie 4 und 2 sala alleine bringens auch nicht sonderlich. 3 terras langen vollkommen.
@Stegadon: Hab ja lange mit stega gespielt und die erfahrung gemacht das es oft nichts bringt. Schießen kann man vergessen, meistens greift man nicht an da es nur 6"B hat, und mit MW5 kommst auch nicht sehr weit.
Das immun gegen psycho solltest dem HNV lassen.
Zitat: |
Wenn ich beginne bin ich im in der zweiten Runde im NK mit einigen Truppen und da will ich ja hin. |
Das sind keine Bretonen!!! Du hast genau die kroxis, die sauruskav und die helden. Der gegner ist ja nicht so dumm und schießt dir erst mal alle 30 skinks weg bevor er auf was wichtiges schießt/zaubert. Also musst dich im gelände verstecken und das wars dann mit 2er runde nahkampf.
Zitat: |
Kroxigore stürmen durch Skinks in den NK.... |
Ach wenn das nur wirklich funktionieren würde.... *träum*
Es hängt einfach alles vom nahkampf ab und da ist die liste nicht gerade der hammer.
Du hast keinen richtigen beschuss (skinks können stören, knallen aber selten wirklich was ab!!!) und keine magie.
Deine einzigen bringer sind die sauruskav., die wenn gegen hoch/dunkelelfen, skaven oder imps. spielst sich nicht raustrauen kann, außer du stellst alle 30 skinks davor hin. Dann knallt der gegner dir halt den rest weg.
Sobald dein gegner die sauruskav. auf 3 mann runtergeschossen/gezaubert hat kann er sich deine helden rauspicken.
Wenn der HNV im alleingang vorstürmt hat deine ganze armee bis auf die sauruskav und die kroxis keinen MW mehr. Auch wenn kaltblütig was tolles ist, manchmal patzt man halt und dann tuts doppelt weh.
Armeen wo´s hart wird:
Elfen
Skaven
Echsen
chaos
untote aller art
Ist ne sehr schwierige armee würd ich sagen. Man braucht entweder einiges an geschick oder ne unverschämte menge glück (oder natürlich nen noob als gegner
).
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
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24.03.2006 17:20 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
Themenstarter
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Ich kann dir überhaupt nicht zustimmen. der HNV wird eh noch geändert an der Ausrüstung. Ob er nun 8 oder 9 Attacken im Angriff hat ist auch schon egal.
Der HNV muss ja nicht der General sein. Natürlich nehm ich einen normalen HN als General, da die eh alle den gleichen MW haben. Ich finde diese Listen besser, wie die Listen mit Slaan.
Gegen untote und Chaos verstehe ich nicht wieso s schwer werden kann?Wieso im Gelände verstecken? Skinks sind zum sterben da!Mehr könnens eh nicht. Ein bisschen spucken noch.
HW und Schild Bonus hab ich mitgerechnet.
Wieso, schießen auf die 4+ ist wohl recht fein und wenn sich der Gegner auf Stegadon konzentriert, dann habe ich wenigstens Ruhe.
Wieso schwer gegen Elfen?Die haben einen zu geringen RW. Da hauen die Chars voll rein.
Der Gegner kann nur auf die Skinks schießen im ersten Zug. Rest steht dahinter. Außer Kanonen und Katapulte.
Gegen SAD Skaven würd ich gern mal spielen mit dieser Liste. Natürlich beschränkt. Ich denke da haben meine Jungs gute Chancen. Schwer wirds immer noch gegen Bretonen und Dämonen.
@da hängt alles vom NK ab
Tuts bei den Brets ja auch.
Außerdem gibt es ein paar ganz gute HNV Armeen die konstant gut abschneiden. Muss also was drann sein.
@Kroxigore durch Skinks
Das sollte schon hinhauen. Muss man halt ein paar Spiele üben. Diese Armee benötigt Übung, aber das sie so schwer zum spielen sein soll glaube ich nicht.
mfg storm
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24.03.2006 17:43 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
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Zitat: |
normalen HN als General, da die eh alle den gleichen MW haben. |
Hast recht.
Zitat: |
HW und Schild Bonus hab ich mitgerechnet. |
Du hast aber ne magische handwaffe, da gilt das wohl nicht, oder??? (Bin mir da seit gestern nicht mehr so sicher wo ich erfahren hab das handwaffe-schild beim verzaubertem schild nicht gilt.)
Zitat: |
Wieso, schießen auf die 4+ ist wohl recht fein |
Dann darfst dich aber nicht bewegen
.
Zitat: |
Wieso schwer gegen Elfen? |
Speerschleuder. Die können in deiner armee gewaltigen schaden anrichten.
Zitat: |
Der Gegner kann nur auf die Skinks schießen im ersten Zug. |
Und auf´s stegadon.
@da hängt alles vom NK ab:
Aber brets haben 16" angriff, nen guten RW und nen ReW.
@Kroxigore durch Skinks:
Das funkt nur wenn der gegner die regel nicht kennt. Hab mit dimmu mal drüber geredet und er hat auch gemeint es sei meistens unsinnig. Wobei ich ne nette kleine taktik entwickelt hab die drauf passiert.
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
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24.03.2006 17:58 |
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Why?
Waldhüter im Vorruhestand
Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen
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Man kriegt den Handwaffe und Schild Bonus nicht wenn man eine magische Waffe trägt, bin ich mir recht sicher, aber der Jimmy wird's sicher nochmal bestätigen.
Der HNVeteran schaut schon mal sehr böse aus..Der Rest würd mich nicht so stressen.
__________________ The Empire strikes back...
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24.03.2006 18:45 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
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Zitat: |
Dann werden wir mal den Dae-Su beobachten lassen*g* |
Ach ich bin ja nicht so und sags dir (dann sparst deine warpsteinmünzen, klan eshin ist eh schon reich genug
)
Skinks vor kroxis ---> alles marschiert auf die kriegsmaschinen zu ---> skinks decken denn beschuss ab und kroxis greifen an
Das ganze funkt natürlich nur wenn die kriegsmaschinen alle zusammen alleine rumstehn.
Zitat: |
Außerdem sind 2 RSS zwar stark aber nicht so schlimm wie 4 |
Aber 2 können langen!!! Sauruskav hat ja nur nen 5er RW dagegen. Kroxis nur nen 6er!!!
Zitat: |
Ja aber die Speerschleudern ballern auch mal Munter aufs Stegadon und die Skinks. |
Auf´s stegadon braucht man nicht schießen, das wird meist im NK aufgerieben oder ausgeschaltet. Die skinks werden auch nur beschossen wenn dahinter was wichtiges steht und keine anderen ziele in sicht sind.
Off Topic:
Willst jetzt wirklich auch noch echsen beginnen??????????
__________________
Zitat: |
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24.03.2006 18:51 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
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Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Zitat: |
Original von Why?
Man kriegt den Handwaffe und Schild Bonus nicht wenn man eine magische Waffe trägt, bin ich mir recht sicher, aber der Jimmy wird's sicher nochmal bestätigen. |
*bestätig*
Bei magischen HW oder Schilden gibts den Bonus nicht. Das mit den Waffen war klar, das mit Schild hab ich leider lange falsch gespielt...
__________________ Unerreicht in Österreich.
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24.03.2006 22:20 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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RE: Hornnacken auf dem Vormarsch |
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Zitat: |
Original von Stormgarde
Skinks sollen eine Runde meine Truppen decken und Feuer saugen. Wenn ich beginne bin ich im in der zweiten Runde im NK mit einigen Truppen und da will ich ja hin. |
Dass du die Skinks eigentlich nur in deiner Liste hast, weil du drei Kerneinheiten brauchst, verschweigst du jetzt *g*
Beschussschirm schön und gut, aber hast du schon mal dran gedacht, dass deine Echsenritter trotz Kaltblütigkeit BLÖD sein können - auch in der ersten Runde (ist dem Talaai passiert). Dann rennen sie in deinen Skinkschirm und ein Drittel deiner Armee ist relativ behindert.
Und mit einer Armee NUR auf Nahkampf spielen, geht auch nur bei den Bretonen, find ich. Wenn du eine Armee stark aufstellen willst, benötigst du noch andere Power
Ach ja: Das mit den Wurfsternen muss mir auch noch mal wer erklären. Es ist klar, dass es die Modelle schaffen, Fliegern mit den Wurfsternen eine (!) Runde lang wehzutun. Aber Stehen und Schießen haut nicht so ganz hin, dazu ist die Angriffsreichweite der Flieger dann doch zu hoch (20 Zoll vs. 10 Zoll Reichweite der Warpstein-Sterne)
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 26.03.2006 01:00.
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26.03.2006 00:57 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
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RE: Hornnacken auf dem Vormarsch |
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Zitat: |
Original von Brazork
Ach ja: Das mit den Wurfsternen muss mir auch noch mal wer erklären. Es ist klar, dass es die Modelle schaffen, Fliegern mit den Wurfsternen eine (!) Runde lang wehzutun. Aber Stehen und Schießen haut nicht so ganz hin, dazu ist die Angriffsreichweite der Flieger dann doch zu hoch (20 Zoll vs. 10 Zoll Reichweite der Warpstein-Sterne) |
Is zwar im falschen Thread, aber bitte:
Man kann auch s&s wenn der Angreifer zu Beginn des Angriffs außer Reichweite ist, die Waffen werden dann einfach auf Maximalreichweite abgeschossen.
__________________ Unerreicht in Österreich.
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26.03.2006 12:41 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
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Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Ja stimmt, haben wir schon im Eshin-Proll-Thread geklärt
__________________ Unerreicht in Österreich.
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26.03.2006 20:17 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
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Themenstarter
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Ja möchte ich anfangen.
@Brazork
Nein die sollen schon als Schirm dienen.
@Blödheit
Dann ist er selber Schuld. 3,6" von den Skinks entfernt und dir passiert nichts. Daran schonmal gedacht*g*
@Dae Su
Ja aber nicht die langweilige Slaan Variante, die jeder kassiert*g*
mfg storm
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26.03.2006 21:18 |
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