Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Gelände- und Modellbau » TIE Fighter Kostüm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TIE Fighter Kostüm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

TIE Fighter Kostüm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie so oft wenn man sich etwas in den „Kopf setzt“, lässt einem das keine Ruhe und man verspürt den Drang an seiner Idee/Vision weiter zu werkeln. Wir alle kennen das vom Tabletophobby. Und auch wenn man dann immer wieder sein Projekt unterbricht, nennen wir das einfach kreative Pausen, so ist man nach einiger Zeit wieder innerlich dazu getrieben, das „Ding durchzuziehen“. So ähnlich erging es mir vor Monaten mit der Idee ein (möglichst) low budget TIE-Fighter Kostüm zu bauen. Ursprünglich sollte das Kostüm unter 100 Euro kosten (*hust*). Geplant waren papercraft Helm und Panzer.
Durch einen glücklichen Zufall kam ich aber an einen günstigen, wenn auch leicht beschädigten Helm in der Bucht. Ein Tie Fighter 1:1 Helm Prop um 75 Euro.

Den Panzer baute ich wirklich zuerst aus Pappe (nach Vorlage aus dem Internet), verzweifelte schnell an der Konstruktion, die instabil und (ich sags frei heraus) hässlich war. Als Alternative (nach gut 14 Tagen verschissener Zeit) hab ich mir das bestellt: http://www.jedi-robe.de/1301,69437,storm...str__stung.html
Natürlich in Schwarz. smile

Der Anzug war low budget, gefunden auf amazon. https://www.amazon.de/gp/product/B00I47V...0?ie=UTF8&psc=1
Dank meiner Tante war er wenig später soweit modifiziert und diese Aufnäher angebracht.
http://www.ebay.de/itm/121116868143?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Dazu kamen noch zwei Schläuche von Gasmasken. Achtung jetzt wirds creepy.
http://www.ebay.de/itm/261975584748?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Handschuhe: https://www.amazon.de/gp/product/B00453U...0?ie=UTF8&psc=1

Diese Stifte (Code Cylinder) die man bei den Piloten immer findet in den Taschen waren Kreidehalter.
http://www.ebay.de/itm/BRUNNEN-Kreidehal...REAAOxyJX1TF0cs

Die Chest Box hab ich mir selber gebaut. War auch kompliziert und würde ich jetzt ganz anders bauen. Jaja nachher ist man immer schlauer. Hab da verschiedenstes verbaut und will das jetzt nicht alles raussuchen. Bei Interesse nachfragen.

Zum Schluss noch der klassische Gürtel, imperialer Offiziere. Bestellt bei AliExpress (der alibaba Ableger von amazon) http://www.aliexpress.com/item/Imperial-...5f-4268b5b660ea

Zum Schluss noch das hier. Man will den Anzug ja nicht im Schrank vertauben lassen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0030KA...0?ie=UTF8&psc=1

Das Ganze sieht dann so aus.

Kaisavokina hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0.jpg



__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
06.06.2016 12:39 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man fragt sich jetzt sicherlich: Wieso das Ganze? Schaut ganz nett (aber auch mega nerdig) aus im Wohnzimmer, aber sonst… noch dazu würde das Kostüm wohl keine größere Convention überleben (und ich bin generell ein Kostüm-Muffel).
Die eigentliche Idee dahinter war mit euch (ja ihr habt richtig gelesen) ein shooting zu machen. Zumindest wer Lust hat.
Projektname: Pilots of the Academy 2016
Fotograf: Meinereiner
Kostüm wird gestellt nonanet.

Und was habt ihr davon? Also ich mach Bilder von euch die dann (so in etwa) aussehen werden. Bin da noch beim Tüfteln. Und man kann sich auch gerne selber einbringen. Mit euren Bildern könnt ihr natürlich machen was ihr wollt. Poster, Familienalbum etc. pp.
Ich werde ein Fotobuch erstellen (Jahrbuch der Piloten) mit euren Visagen darin. Was da mitbestellen möchte ist auch herzlich willkommen..
Fände es schön wenn sich ein paar finden. Glaub das ist ein ganz cooles Projekt, was allen beteiligten Spaß macht. Und am Ende schauen hoffentlich ein paar gute Bilder raus..

Kaisavokina hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg
4.jpg



__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
06.06.2016 12:40 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

creepy - aber geil irgendwie.

Vielleicht schließ ich mich für's Jahrbuch an, klingt lustig Freude

EDIT: Es wäre vermutlich interessant, wenn man das Kostüm kurzfristig und ohne viel Aufwand leicht modifizieren könnte - damit man nicht sofort sieht, dass alle in dasselbe Kostüm schlüpfen Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 06.06.2016 12:46.

06.06.2016 12:45 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr cool kaisa !!

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

06.06.2016 12:53 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein.. muss noch überlegen. Sind Akademiepiloten und bei den Imps sehen alle +- gleich aus (bis aufs gesicht nonanet)..aber bin für Ideen zu haben..

Bei Rebellen ließe sich dassehr gut umsetzen..


Überlegs dir Brazi, würd mi freuen... Freude

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
06.06.2016 12:54 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mit modifizieren ja eigentlich eher "Dreck" oder so.
Klar, das sind Uniformen - daher uniform.

Bild gefällt mir übrigens das erste am besten.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.06.2016 13:02 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soontir "fuckin" Kaisa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 06.06.2016 13:04.

06.06.2016 13:04 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
meine mit modifizieren ja eigentlich eher "Dreck" oder so.


Erst die ungenügende Rasur bei Kadett Kaisor und dann noch Dreck im TIE. Was kommt als nächstes? Das sind ja Zustände wie bei den Rebellen!

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
06.06.2016 13:35 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil Andi, Hut ab fürs Durchziehen des Projekts Freude
06.06.2016 13:48 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke..

Für kurzentschlossene (eine Person) wär übrigens morgen ein "Fototermin" frei... Freude

Ansonsten mach ma uns was aus.

Wer hätte den jetzt grundsätzlich Interesse? smile

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
06.06.2016 13:57 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ehrlich gesagt raus ... mag weder Verkleidungen und fotografieren lassen war genau bei meiner Hochzeit "ok", sonst steh ich da auch nicht drauf.

... war bereits am Wochenende genug für mich, als ich mich mitm Stormtrooper hab fotografieren lassen müssen, weil ich den Raider gewonnen hab Urgs-Kackvogel
06.06.2016 14:01 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache natürlich gerne bei sowas mit.
Ist das Kostüm Uni-Size?
06.06.2016 14:02 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
... war bereits am Wochenende genug für mich, als ich mich mitm Stormtrooper hab fotografieren lassen müssen, weil ich den Raider gewonnen hab Urgs-Kackvogel


Sobald ich ein Ladekabel fürs Handy hab ist das Foto on Augenzwinkern
06.06.2016 14:32 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vompi:
du und ich im selben Kostüm?

Denke, das ist eine Challenge Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.06.2016 14:33 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahaha ich finds nice! großes Grinsen

währe wohl schon zu haben dafür großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.06.2016 14:35 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm nach Wien, Kais0r, dann darfst du den pr0 ablichten rotes Gesicht

Thumbs-up btw für das Ganze, nerd on!1

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

06.06.2016 14:52 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bevor ich es vergesse, auch an dieser Stelle nochmal: sehr geil!

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
06.06.2016 16:15 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil! großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
06.06.2016 18:57 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
@Vompi:
du und ich im selben Kostüm?

Denke, das ist eine Challenge Augenzwinkern


Kannst mich ja auf die Schultern nehmen! Augenzwinkern
06.06.2016 21:02 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder was von der Star Wars Front..

Aus GreenScreen Shoot von einem Revell Lambda Shuttle + Photoshop generierten Weltraum (hab da ein geniales Tutorial gefunden, PN wayns interessiert)

Kaisavokina hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
weltraum + lambda shuttle finish.jpg 20160608_002258.jpg



__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
08.06.2016 00:38 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Gelände- und Modellbau » TIE Fighter Kostüm

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic