Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Malifaux » How to start? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen How to start?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

How to start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi alle!

Da ich ja auch auf den Hype Train aufspringen möchte hätte ich zu Beginn noch ein paar Fragen.
Hab mir mal die Boxen angeschaut und bis jetzt gefallen mir die 2

The Kin

Burning Revelation

Dann braucht ich noch:

+ ein Fate Deck
+ Soulstones
+ Tokens

sonst noch was?

Und am wichtigsten wo kauft ihr die Sachen?

Danke schonmal für die Tipps Freude

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
22.07.2016 11:09 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: How to start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Boxen sind von zwei verschiedenen Fraktionen und daher nicht kombinierbar - Wenn dir das klar sein sollte ok - Wenn nicht weisst dus nun fröhlich

Prinzipiell würd ich mich mal vorher nur auf eine konzentrieren - Das Spiel ist leider so komplex, dass mehr ziemlich schnell überfordernt ist.

Brauchen tust du außer dem Fate Deck eigentlich nichts mehr - Die Token haben alle die Größe von Basen und können daher einfach selbstgemacht werden.

Soulstones sind auch nur "Marker" die man nicht in einem pysichen Zustand braucht.

Fate Deck kannst du von mir haben wenn du möchtest hab da mal bei einem Einkauf mehrere bekommen.

Kaufen eigentlich hauptsächlich beim Walter.

Edit: Hier noch ein Wiki

https://pullmyfinger.wikispaces.com/

Da kann man sich so einen groben Überblick über die Master machen und wie sich diese spielen.

Edit2: Für ein Einführungsspiel würd ich allerdings noch ohne Master und weniger Punkte spielen - Der Flo hat das mit mir gemacht und das war sehr angenehm - Die Master ändern das ganze Spielverhalten der Crew schon sehr drastisch, dass man sich mMn recht wenig auf die Grundmechaniken konzentrieren kann.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 22.07.2016 11:15.

22.07.2016 11:12 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Themenstarter Thema begonnen von Adrian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon mitbekommen das das 2 verschiedene Fraktionen sind Augenzwinkern
Würden mich beide interessieren aber zur Zeit sind die Goblins vorne.

Ich schau gleich mal beim Walter vorbei was der lagernd hat, danke. Das Fate Deck nehm ich auch gerne wenn mir sagst was dafür haben willst.
Braucht man mehr als eine Box um anzufangen oder reicht für den Anfang eine Box um das zu spielen?

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
22.07.2016 11:20 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

RE: How to start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "The Kin" Box hat sich gerade der Orfi geholt, nur zur Info - da ihr dann beide grade damit anfangt wohl bissl unlustig für Spielchen gegeneinander. Aber sonst eine super Box.

Die "Burning Revelation Box" ist an sich eine gute Box, allerdings mehr um einen bereits vorhandenen Pool an Modellen zu erweitern. Für sich allein ist da relativ wenig Inhalt drin, vA da der Firestarter in kleinen Spielen am Anfang wohl nicht wirklich überzeugt.



Welche Spielweise würde dir denn sonst liegen?
- Style? Irgendwelche No-Goes?
- Melee? Fernkampf? Caster?
- eher mehr Modelle am Feld oder lieber elitär?
22.07.2016 11:24 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian
Braucht man mehr als eine Box um anzufangen oder reicht für den Anfang eine Box um das zu spielen?


Das kommt drauf an.
Für Einführungsspiele mit nem Henchman bei ~30-35 Punkten werden manche Boxen wohl reichen.
Die Burning Revelations Box hingegen kommt eben grad mal auf 12 Punkte (3 Fire Gamin), insofern eben eine gute Erweiterung, aber bissl blöd zum Anfangen.

Empfehlenswert sind mMn 1 Box und 1-2 Erweiterungen (je nach Box und Erweiterungen) oder aber 2 Boxen.
22.07.2016 11:26 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Themenstarter Thema begonnen von Adrian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp!
Was für eine Box/Erweiterung würde denn zu dem The Kin - Ophelia Box Set passen?

Von den Minis her würde mir noch gefallen:

Whiskey Golem
Burt Jebson
Lucky Effigy
Hog Wild - Ulix Box Set

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Adrian: 22.07.2016 11:34.

22.07.2016 11:29 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whiskey Golem ist super speziell, also eher nein.
Burt Jebson geht überall.
Lucky Effigy ist ebenfalls eher speziell und vA auch punktemäsig sehr günstig. Fürn Anfang zum Aufbau also nicht die beste Anschaffung mMn.
Ulix ist auch ne tolle Crew und kann die Modelle von der Ophelia Crew teils ganz gut nutzen, umgekehrt kann sie mit seinen praktisch nix anfangen.


Versteh mich nicht falsch, spielen kannst alles mit allem, nur baut das Spiel teils sehr auf Synergieeffekten auf, und die Sachen hier gehen alle in komplett andere Richtungen großes Grinsen


Hast du dir Ulix fürn Start überlegt? Da hättest Punktemässig eine gute Box fürn Start und vA auch eine, die sonst niemand hat. Mit Ophelia spielst halt zB gegen den Orfi die nächste Zeit immer Mirror großes Grinsen
22.07.2016 11:42 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Themenstarter Thema begonnen von Adrian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann ich ja die Beiden Boxen nehmen und mit Ulix spielen?
Oder passt von den anderen "Schweinen" etwas besser zu Ulix?
Hab ja null Plan von den Synergien heul

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
22.07.2016 11:53 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Models worth to mention (synergy with Pigs):

•Burt Jebsen (enforcer)
•Gremlin Taxidermist (enforcer)
•Lenny (enforcer)
•Hog Whisperer (minion)
•Slop Hauler (minion)
•Pigapult (peon)
•Penelope (peon, totem)
•McTavish (henchman)

das sind so die besten Synergien (falls du Hilfe dafür brauchst)
22.07.2016 13:51 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde sonst auch Somer sehr cool für den anfang und slop hauler sinn nie verkehrt bei den gremlins.
22.07.2016 15:03 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Themenstarter Thema begonnen von Adrian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Input!
Dann setzt ich die noch auf die Liste Augenzwinkern

@ Cid: Hab ein letztes Mal die Bestelllung editiert.

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adrian: 22.07.2016 15:18.

22.07.2016 15:15 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Cid
Models worth to mention (synergy with Pigs):

•Burt Jebsen (enforcer)
•Gremlin Taxidermist (enforcer)
•Lenny (enforcer)
•Hog Whisperer (minion)
•Slop Hauler (minion)
•Pigapult (peon)
•Penelope (peon, totem)
•McTavish (henchman)

das sind so die besten Synergien (falls du Hilfe dafür brauchst)


Ich bin mal so frei und widerspreche ...

Slop Hauler sind zugegeben super, aber als mit eines der besten Gremlin (bzw 5 SS Modelle allgemein) schaffens die in eh praktisch jede Liste.

Ulix kann sowohl kleine Piglets wie auch Warpigs beschwören, insofern könnte man sich da eine Box jeweils überlegen.

Außerdem hat er gerne neben Old Major ein weiteres 50er Base Schwein dabei - entweder Gracie oder The Sow, je nach Vorliebe.

Pigapult kann man als späte Anschaffung mal überlegen, da es eine recht fortgeschrittene Spielweise ist (nicht weils so tricky ist, sondern weil die Art es sinnvoll in ner Ulix Liste zu spielen mMn ziemlich ums Eck gedacht ist). Würd ich fürn Anfang nicht empfehlen.

Alles andere aus der Liste bringt mMn nichts für die Liste mit (Penelope schon, aber die is eh in der Box dabei)

Auch die Ophelia Box brauchst nicht zwingend am Anfang. Würd ich auch eher als Erweiterung sehen. vA weil von Ulix aus super rüber zu Somer rüber erweitern kannst.


Wie du siehst ist Ulix - eben weil er ein Beschwörer ist - in der Anschaffung teurer als die anderen, da er eben sowohl die Modelle für die Crew wie auch die, die er beschwört kaufen "muss".

Alles subjektiv natürlich smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 22.07.2016 16:53.

22.07.2016 16:52 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Themenstarter Thema begonnen von Adrian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Danke!

Bisher lieht meine Einkaufslist so aus:

Hog Wild - Ulix Box Set
Burt Jebsen
Warpig
Slop Hauler
Piglets
Gracie


Sollte für den Anfang reichen Augenzwinkern

Oder falls ihr auch noch Tipps für die Burning Revelations Kaeris habts immer her damit fröhlich

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adrian: 22.07.2016 17:10.

22.07.2016 17:02 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Burning Revelation Box empfielts sichs mMn die beste Ausgangsbox für alle Arcanists dazu zu nehmen, nämlich die Ramos Box.

Von da weg kann man super in alle Richtungen erweitern (Johan, Rider ...)

Zockt derzeit aber auch schon der Dax falls interessant für dich. Immerhin hätte man aber 2 Crews sodass man zumindest nicht Mirror spielen muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 23.07.2016 00:08.

23.07.2016 00:06 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Surly hat nicht widersprochen, sondern nur präzisiert Augenzwinkern

ich hab dir lediglich eine Synergienliste geschickt, und theoretisch kann man alles haben (und dann eben jeweils neu kombinieren), aber Surly's Angaben sind schon sehr zielorientiert

von daher ...... passt, sitz, wackelt und hat Luft
23.07.2016 09:16 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

luv
23.07.2016 09:38 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Malifaux » How to start?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic