Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [T9A] Together we are Stronk! - Gemeinsam ins neunte Zeitalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [T9A] Together we are Stronk! - Gemeinsam ins neunte Zeitalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Bin gerade darüber gestolpert:

Zitat:
Original von Daggi
Dieser Thread soll ein Sammeprojekt von uns 4 darstellen ...

Heißt das nun, ich darf da gar nicht mitmachen? traurig
Möchte mich natürlich nicht illegalerweise in euren Thread einmischen.


Editiert jeder darf natürlich mitmachen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

18.08.2016 14:12 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte auch hier nochmal anbringen, dass ich den Ork vom Dax unglaublich schön find! Freu mich schon mega auf die Armee.
Außerdem freut's mich, dass der surly mit Ziegen startet, die sind ja nach wie vor meine Herzensarmee luv

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 18.08.2016 14:15.

18.08.2016 14:15 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es verbreitet sich... alles läuft nach Plan... muhahahaha. Elefant

Meine 500 Pkt Start stellen sich zusammen wie folgt:

Nekro
25 Skelette mit vollem Kommando
10 Plänklerghule
5 Fluchritter

Werde mich heute noch ran setzen!


Wie gut, dass ich mir die billige Einsteigerbox der Flesheater gekauft habe, viele Optionen stehen danach offen smile

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
18.08.2016 14:22 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Wie gut, dass ich mir die billige Einsteigerbox der Flesheater gekauft habe, viele Optionen stehen danach offen smile


Die Boxen sind GW untypisch ja richtige Schnäppchen eigentlich - Hab mir da auch die Greenhide Box geholt - Alles brauchbare Sachen drin smile

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

18.08.2016 14:23 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aja, bitte schreibt viele Spielberichte, damit ich im fernen Wien auch bissl was mitkriegt rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

18.08.2016 14:44 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hype: real rotes Gesicht

@Wanker-Boi: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to...-spui-mei-spui/

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 18.08.2016 16:39.

18.08.2016 15:11 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grille lebt rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

18.08.2016 15:29 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag die Herrschaften,

eine kleine Geschichte aus meinem Leben: Ich war am Dienstag nichts ahnend am warten auf meine Mitfahrgelegenheit, als ich ein wildes Orfi entdeckte! Mich noch versteckend wollend wurde ich durch ein maskulines "XI!" aber davon abgehalten und ergab mich meinem Schicksal. Ein paar männliche und absolut nicht homoerotische Umarmungen später schwätzten wir kurz über Warhammer: The ninth Age und ob ich nicht wieder einmal auf die Fields kommen würde, es sei ein kleines Geheimprojekt geplant. Da mich Warhammer immer noch fasziniert und ich mich schon ein bisschen nach dem alten Turniergeschubse sehne, bin ich sehr guter Dinge, um es wieder einmal auszuprobieren und mich wieder einzulesen. (in letzte Zeit waren mir die Systeme nicht genug, mich wieder komplett wo reinzulesen, und am Donnerstag hatte ich immer Uni letztes Jahr)

Da ich schon eine fertige Imperiale Armee habe bietet sich diese sehr an, wobei auch die Samurai mal wieder aus der Vitrine gehohlt werden könnten. Genug Nachschub hätte ich auch noch, um eventuelle Nachzügler noch anzumalen (Imperium Hellebardiere, Ritter, Bihänder etc., Samurai noch ganze Einheiten und ein großer Drache und noch eine Zwergenarmee).

Der langer Worte kurzer Dinge: Es würde mich sehr freuen wenn ich wieder mal mit euch Figürchen über das Schlachtfeld scheuchen kann und Bier und Bretzel klingt für mich sowieso sehr gut : ) Wenn es in Ordnung geht würde ich mich gerne hier einklinken und mehr mitlesen als selber posten, da ich ja noch in Vorarlberg größtenteils bin. Nächste Woche Donnerstag wäre ich aber an den Fields, würde mich freuen wenn ma da den ein oder anderen mal wieder zu Gesicht bekommt!

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 18.08.2016 15:50.

18.08.2016 15:46 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

18.08.2016 15:51 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Vlt haben wir extra gewartet rotes Gesicht

Hinweis an dieser Stelle ums nochmals betont zu haben: bei keinem hier besteht Interesse, das Spiel auszumaximieren. Im Vordergrund steht wirklich das Bier und Brezel Erlebnis: basteln, coole Armeen übern Tisch schieben, Würfeln, bisschen taktisch gefordert sein und Spaß dabei haben.

Wer daran Gefallen hat, ist herzlich eingeladen Freude
Wems hingegen eher um den kompetitiven Gedanken geht, für den ist das Ganze eher nichts. Respektive haben wir an einem solchem Spiel auch kein Interesse.


Dh? Ich muss ne schlechte Liste schreiben, oder was ist darunter zu verstehen?

Ich hab im Prinzip schon fluffig aufgestellt, da warst du noch nicht mal in der Gruppe rotes Gesicht

Wir hatten da schon die ein oder anderen Ansätze mit Jimmys The village idiot oder wie das geheißen hat.

Armeen werde ich nicht bemalen, da ich die HE oder Imps eh daheim hab. Wenn meine bemalten Truppen dafür zu hart sind, dann kann ich eben nicht spielen.
18.08.2016 15:56 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die gute alte zeit mit stormies bretonen rotes Gesicht

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

18.08.2016 16:02 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
@Wanker-Boi: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/discover/127/


Ich fürchte, Jimmy, dein Link ist auf deinen eingeloggten User bezogen.
Soweit ich das deute, sind das einfach alle deine (und bei mir meine) abbonnierten Themen.

Mit dem Link sieht vermutlich jedem etwas anderes... großes Grinsen


EDIT:
wobei eigentlich lustig... DU hast die Filter für den Link erstellt.
Wenn ich ihn aufrufe, sehe also eine Ansicht, wo deine Filter greifen - aber für meinen User...

Probier einfach mal ein paar (willkürliche) Nummern runter - kommt immer irgendwas daher, was auf dich bezogen ist - aber jedes Mal mit anderen Filtern durchsetzt...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 18.08.2016 16:13.

18.08.2016 16:10 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Dh? Ich muss ne schlechte Liste schreiben, oder was ist darunter zu verstehen?

Ich hab im Prinzip schon fluffig aufgestellt, da warst du noch nicht mal in der Gruppe rotes Gesicht

Wir hatten da schon die ein oder anderen Ansätze mit Jimmys The village idiot oder wie das geheißen hat.

Armeen werde ich nicht bemalen, da ich die HE oder Imps eh daheim hab. Wenn meine bemalten Truppen dafür zu hart sind, dann kann ich eben nicht spielen.

Oder du lässt dir einfach wieder ein paar Minis bemalen, die deine Armee fluffiger machen, hab gehört du hattest da ein recht schnelles und zuverlässiges Bemalservice letztes mal rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 18.08.2016 16:18.

18.08.2016 16:17 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Da ich schon eine fertige Imperiale Armee habe bietet sich diese sehr an, wobei auch die Samurai mal wieder aus der Vitrine gehohlt werden könnten. Genug Nachschub hätte ich auch noch, um eventuelle Nachzügler noch anzumalen (Imperium Hellebardiere, Ritter, Bihänder etc., Samurai noch ganze Einheiten und ein großer Drache und noch eine Zwergenarmee).

MICH DA FÜR LAU 5000 PUNKTE VAMPS BEMALEN LASSEN UND DANN VERKAUFEN! JA LECK FETT! ZOCK DOCH AGE OF SIGMAR!

...
...
...
... ja ok, will ich mal drüber hinwegsehen rotes Gesicht


Zitat:
Original von Stormgarde
Dh? Ich muss ne schlechte Liste schreiben, oder was ist darunter zu verstehen?

Ich hab im Prinzip schon fluffig aufgestellt, da warst du noch nicht mal in der Gruppe rotes Gesicht

Wir hatten da schon die ein oder anderen Ansätze mit Jimmys The village idiot oder wie das geheißen hat.

Armeen werde ich nicht bemalen, da ich die HE oder Imps eh daheim hab. Wenn meine bemalten Truppen dafür zu hart sind, dann kann ich eben nicht spielen.


Das hat weniger mit der Liste als vielmehr der Einstellung zum Spiel selber zu tun - zumindest in meinen Augen, darf jeder anders sehen.

Ohne dich dafür kritisieren zu wollen, aber selbst bei HDR merkt man als Außenstehender, dass das Spiel nochmal mehr Richtung kompetitiv gepusht wurde, seit du es auch spielst.

Spaß ist auch immer für jeden relativ, deshalb macht dem einen eine kompetitivere Spielweise mehr Spaß als einem anderen. Hier bei diesem Projekt, zumindest auf jedem Fall für die 4 Initianten, keine Ahnung wie es der Rest sieht, steht der Spaß am Spiel, Basteln, Listenschreiben usw im Vordergrund.

Auch hier, ohne dich dafür kritisieren zu wollen, aber meiner Meinung nach hast du eben einen anderen Zugang, was jetzt nicht wertend sein soll, aber nunmal so ist.

Zumindest für mich kann ich sagen, dass unsere Sichtweisen hier dann doch deutlich außeinander gehen, weshalb ich denke, dass wir von einem gemeinsamen Spiel nicht viel Spaß haben würden.
18.08.2016 16:26 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, klingt eigentlich ganz wunderlich.

Mal schauen wie es sich entwickelt.
18.08.2016 16:35 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, Link war falsch, kack Telefon und so.

Neuer Versuch: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to...-spui-mei-spui/

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.08.2016 16:38 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, danke Jimbo Elefant

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

18.08.2016 16:40 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles 10:10 btw Urgs-Kackvogel

Edit: MOAR

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to...nten-zeitalter/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to...mit-der-bestie/

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 18.08.2016 16:55.

18.08.2016 16:53 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern wurden die beiden ersten Scharmützel ausgetragen und vorab kann ich schon sagen es hat wieder Spass gemacht.


Skaven vs. Chaos (Kaisa/Orfi)


Tiere vs. Orks (Surly/Daggi)

Da ich die 8te Edition genau 1-2 Mal gespielt habe war der Großteil eigentlich neu für mich und dementsprechend wurde auch viel nachgelesen.
Drastische Änderungen haben sich wohl in der Magiephase ergeben (Bannbare Totale Energie, Miscast abhängig von den geworfenen Würfeln etc...)
Ansonsten sinds wohl hauptsächlich Kleinigkeiten die entweder den Spielfluss vereinfachen oder einfach unklare Sachen beseitigen.

Mein absolutes Highlight - Felder - Geben wenn man drin steht "Entflammbar" und wenn mann flammende Attacken hat zählst als gefährliches Gelände fröhlich

Zum Spiel selber gibts eigentlich recht wenig zu erzählen - Mein General ist unfähig dafür der große Wildorkblock ziemlich hart am Ende trennen wir uns mit 200 zuu 170 Punkten unterschied zu meinen Gunsten.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

19.08.2016 07:50 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich dem Dax nur anschließen, mir hats ebenfalls richtig Spaß gemacht Freude


Wer die 8te kennt wirds sehr gewohnt und bekannt finden, gleichzeitig wurden eben wirklich viele Unklarheiten einfach rausgeworfen.
Für komplexere Regeln wie zb Schwenken beim Angriff oder Deckung durch Einheiten gibts gute Grafiken, die super aufschlüsseln, was passiert.

Die Magie hat mir ebenfalls deutlich besser gefallen. Dax hatte nen Stufe 2 Gobbo dabei mit der spezifischen Lehre, ich nen Stufe 2 Bestien (=Wilderness).
Wie früher gibts Attribute, die automatisch mitgecasted werden. Früher waren die entweder nutzlos oder aber total broken, hier waren sie hauptsächlich stimmig und cool.
Dasselbe gilt für die Spruchauswahl und die Magie an sich.


Cool war auch, dass andauernd andere Spieler bei den Spielen vorbeigeschaut haben und sichtlich interessiert waren.



/edit: kleiner Nachtrag - wir haben sehr, sehr viel nachgelesen, weniger weil die Sachen unklar waren, sondern weil wir sie einfach von Anfang an korrekt spielen wollten. Im Grunde war jede von den Regeln intuitiv, gerade wenn man die 8te kannte, d.h. nach einmal lesen und umsetzen hat mans auch verinnerlicht mMn.
Ein paar "Aha"-Erlebnisse gabs auch verglichen zur 8ten, hauptsächlich weil Unklarheiten bereinigt wurden bzw Abläufe vereinfacht wurden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 19.08.2016 09:32.

19.08.2016 09:29 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [T9A] Together we are Stronk! - Gemeinsam ins neunte Zeitalter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic