Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Taktisches und Armeelisten » Khemri in 9th Age » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Khemri in 9th Age
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Khemri in 9th Age Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verlagere das mal aus dem KF-Thread heraus, damit ich's später vielleicht irgendwann einmal wiederfinde...

Zitat:
Original von surly

Death Cult Hierarch
+ Evocation
+ 2 Spells
---> 260 Points

21 Skeletons
+ Spears
---> 170 Points

4 Skeleton Chariots
---> 360 Points

3 Great Vultures
---> 160 Points

3 Sand Stalker
+ Underground Ambush
---> 360 Points

1 Sand Scorpion
---> 170 Points

Dread Sphinx
---> 520 Points

Points Undying Dynasties: 2000


mein erster Senf dazu:

Skelettkrieger mit Speer habe ich nicht.
Was kann der Speer jetzt, dass er besser ist als Handwaffe+Schild?

Werde sie heute also "klassisch" mit HW+Schild spielen.
Streitwägen habe ich - glaube ich - heute nur drei mit,
Notfalls wird mein Kampfblock größer oder man schiebt woanders irgendwie rum, das kriegen wir schon hin.


Und, weil ich ein Freund des deutschsprachigen Fantasy bin:

Zitat:

Armee der Unsterblichen Dynastien

Todeskult-Hierarch (Hierophant)
+ Pfad der Nekromantie (?)
+ 2 Zauber
---> 260 Points

21 Skelette
+ Speere
---> 170 Points

4 Skelett-Streitwagen
---> 360 Points

3 Große Aasgeier
---> 160 Points

3 Sandschleicher
+ Unterirdischer Hinterhalt
---> 360 Points

1 Sandskorpion
---> 170 Points

Kriegssphinx
---> 520 Points


Punkte "Armee der Unsterblichen Dynastien": 2000


Was mir noch nicht so ganz gefällt:
* Die Vergrabe-Aufwertung der Sandschleicher (bei der niedrigen Punkt-Zahl) bzw. überhaupt der Trupp, wenn ich daneben nicht auch Bogenschützen habe. Eventuell gilt es, noch Bogenschützen reinzukriegen, vermutlich gegen die Krieger. Gefiele mir besser aus dem Bauch heraus.
* die Magielehre... schade, dass Khemri keine eigene Lehre mehr zu haben scheint. Das macht Khemri irgendwie... mau.


surly, du hast heute eine wichtige Aufgabe vor dir: Schaffst du es, mich anzufixen, dann werde ich mich mit dem System beschäftigen. Ist das Spiel für mich nach wie vor konfus und ich komm nicht drauf, wo die Unterschiede liegen zwischen diesem System und WHFB, tendiere ich im Moment noch zu einer Pause, die ich mit HdR füllen werde.
Oder mit dem Aufbau einer oder mehrerer Armeen für T9A, damit ich gelegentlich mit euch zocke.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.11.2016 11:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

RE: Khemri in 9th Age Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Skelettkrieger mit Speer habe ich nicht.
Was kann der Speer jetzt, dass er besser ist als Handwaffe+Schild?


Besser oder schlechter ist nix davon, hat beides Vorteile.
HW gibt dir in Kombi mit Schild Parieren, was inzwischen bedeutet, dass du nicht besser als auf die 4+ getroffen wirst.
Bei Speeren darfst aus nem zusätzlichen Glied kämpfen, hast Rüstungsbrechend 1 und Todesstoß gegen Kav, Streitwägen und MoKav (Todesstoß ist allerdings nimmer so krass wie früher, verursacht nur eine Wunde ohne Rüster)

D.h. mit HW sind sie etwas defensiver, mit Speer offensiver.


Zitat:
Original von Brazork
Streitwägen habe ich - glaube ich - heute nur drei mit,
Notfalls wird mein Kampfblock größer oder man schiebt woanders irgendwie rum, das kriegen wir schon hin.

Ja ich hab die anstelle von Bogenschützen und Reitern vergrößert. Hab selber letzte Woche auch 3 gespielt was gut funktioniert hat.


Zitat:
Original von Brazork
Was mir noch nicht so ganz gefällt:
* Die Vergrabe-Aufwertung der Sandschleicher (bei der niedrigen Punkt-Zahl) bzw. überhaupt der Trupp, wenn ich daneben nicht auch Bogenschützen habe. Eventuell gilt es, noch Bogenschützen reinzukriegen, vermutlich gegen die Krieger. Gefiele mir besser aus dem Bauch heraus.

Also ich hab sie letzte Woche genau so gespielt und fand sie sehr gut. Der Hinterhalt ist nun anscheinend stärker als früher (wobei ich den alten nicht kenne, finde aber den neuen sehr gut), d.h. ist schon ziemlich gut um dem Gegner in den Rücken zu fallen.


Aber klar, Spielraum ist noch genug da um was zu ändern, zB auch paar Magiestufen beim Magier raus.

Was genau hast sonst noch alles dabei?
Dann stellen wir es gleich um, dann bleibt bei den Fields mehr Zeit zum Spielen und Regeln checken smile
03.11.2016 11:32 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für's Feedback und die Aufklärung bzgl. Speer.

Was ich genau mithabe, hab ich ehrlich gesagt nicht so genau im Kopf - hab einfach mal meine Kisten voll gemacht. Weiß da auch nicht einmal genau, was da so drin war. Bogenschützen sind jedenfalls recht viele drin, habe ich so im Gefühl. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich Normalo-Krieger mithabe...

Charaktermodelle jedenfalls habe ich auch.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.11.2016 11:46 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollt im hinterkopf behalten dass die liste vom sime sicher nit optimiert war

und genau das optimieren wollen wir ja auch bissl vermeiden smile

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

03.11.2016 12:15 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mjo ... Chars sind ziemlich teuer. Der kleine Magier oben is schon eher einer der günstigen großes Grinsen
Hatte letzte Woche selber 2 dabei davon, hätte rückblickend aber lieber einen mit mehr Sprüchen genommen so wie ichs dir oben geschrieben hab.

Dann bauen wir einfach deine Skelette in 2 Einheiten Bogis um, die kosten dann mehr.
03.11.2016 12:19 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
man sollt im hinterkopf behalten dass die liste vom sime sicher nit optimiert war

und genau das optimieren wollen wir ja auch bissl vermeiden smile


Es ist auch die heutige Oger Liste net optimal, genauso wie die Khemris wohl großes Grinsen
03.11.2016 12:21 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist mir schon klar, gespeichert! Freude


Ich bin ein Fan vom Herumprobieren - gerade für Khemri habe ich so in etwa alles, was man brauchen kann, noch aus der 7. Edition.

Außer Speerträger.
ABER: Ich habe noch OVP-Boxen für Skelette zuhause. Zwecks spielerischer Abwechslung davon ein kleines Regiment zusammenzustellen und zu bemalen würde mich schon wieder reizen.

Ich fände sogar eine persönliche Stricherl-Liste ganz schick, wo ich zu jeder Auswahl im Armeebuch ein Stricherl mache, wenn's in einer von mir gespielten Armeeliste vorkommt.
Einfach damit ich alles mal gespielt habe und eben damit ich auch Abwechslung habe.


und ja: weiterer Benefit für euch T9A-Spieler, wenn ich dran bleibe ... die Forum-Umstrukturierung wird aktueller denn je Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.11.2016 12:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde dann diese Liste vorschlagen:

Zitat:
Armee der Unsterblichen Dynastien

Todeskult-Hierarch (Hierophant)
+ Pfad der Nekromantie (?)
+ 2 Zauber
---> 260 Points

10 Skelettbogenschützen
---> 120 Points

10 Skelettbogenschützen
---> 120 Points

3 Skelett-Streitwagen
---> 290 Points

3 Große Aasgeier
---> 160 Points

3 Sandschleicher
+ Unterirdischer Hinterhalt
---> 360 Points

1 Sandskorpion
---> 170 Points

Kriegssphinx
---> 520 Points


Punkte "Armee der Unsterblichen Dynastien": 2000


Anstatt der 170 Punkte für normalo Skelette und 70 fürn 4ten Streitwagen einfach 2x 120 für Bogenschützen Freude

Falls die anderen Modelle dabei hast würd ichs so lassen dann mal fürs erste.
03.11.2016 12:26 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Khemri Terracotta 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Pharao, General (320)
+ Terracotta (30)
+ Bezwinger der Ewigkeit (110)

Todeskult-Akolyt, Hierophant (160)
+ Terracotta (30)

3 Skelett-Streitwägen (290)
+ Terracotta (90)

3 Skelett-Streitwägen (290)
+ Terracotta (90)

20 Nekropolenwächter (140+220)
+ Terracotta (120)
+ Schild (40)
+ Champion (20)
+ Standarte (20)
+ Kriegsbanner (30)


LOL - 3 Einheiten am Feld.
Bei 2000 Punkten macht eine Terracotta-Armee noch keinen Sinn, denke ich Augenzwinkern
Ein bisschen mehr Punkte, dann relativiert sich das vermutlich.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.11.2016 10:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

RE: Khemri Terracotta 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fairerweise wohl auch ziemlich dreckig bei 2000 Punkten ... soviele Sachen wird der Gegner da nicht haben, um sich durch deinen 20 S5W5 Block zu prügeln lach
04.11.2016 11:10 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

St4 rotes Gesicht


und wenn die Einheit ordentlich in die Zange genommen wird, kann sie auch nicht mehr lange standhalten im Normalfall.

Kupft wie katscht. Augenzwinkern

mir gefällt's eh nicht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.11.2016 11:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
St4 rotes Gesicht


He-lle-bard-e w00t
04.11.2016 11:55 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja zulässt dass meinw ganze armee dein 20er block in die zange nimmt bist selber schuld

hast ja no paar SW und anderes zeug das nit ohne is

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

04.11.2016 12:10 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon reduziert von 30 zu 20, weil eh keine Punkte da sind.

Und Modelle mit Hellebarde hab ich eh keine. Noch.
Schilde würd ich mir dann sparen können, also nur 2 Punkte mehr pro Modell.. Ich denke, das ist vertretbar. Vielleicht.

@Orfi: 2x9 Lebenspunkte sind das. Aber ja, das ist deren Zweck.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.11.2016 12:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich grad irren, aber afaik kann man bei Terracotta auch nur maximal 20 davon aufstellen.
04.11.2016 13:33 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20 zusätzlich.
zu den 10. Also insgesamt 30.

normal sind bis zu 40 möglich.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.11.2016 13:47 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Khemri Terracotta 4000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich könnte das ganze bei 4000 Punkten in die Richtung gehen:


Zitat:
4000 Punkte
Unsterbliche Dynastien - TERRACOTTA

=============================
Pharaoh (320)
+ Terracotta (30)
+ Ewiger Zerstörer (110)
+ Krone des Pharaohs (90)

Todeskult-Akolyt (160)
+ Terracotta (30)

30 Skelett-Krieger (260)
+ Terracotta (180)
+ Standarte, Champion, Musiker (60)

30 Skelett-Krieger (260)
+ Terracotta (180)
+ Standarte, Champion, Musiker (60)

30 Nekropolenwächter (580)
+ Terracotta (180)
+ Schild (60)
+ Standarte, Champion, Musiker (60)

Schädelkatapult (240)

Schädelkatapult (240)

Kriegssphinx (450)

Kriegssphinx (450)


wobei bei 4500 Punkten dann eben noch der Nekrotekt dazukommt (ein Muss vermutlich in einer Terracotta-Armee), ev. auch der Herold.
Geht auch jetzt schon, wenn man dafür eine Sphinx streicht.
Sind halt weniger Einheiten am Feld, aber doch starke Blöcke, die der Gegner nicht so einfach angehen kann.

Magie ist eher schwach. Lediglich die Schädelkatapulte zwingen den Gegner zu mir.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.11.2016 14:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Taktisches und Armeelisten » Khemri in 9th Age

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic