Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Szenarien für 3 Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szenarien für 3 Spieler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Szenarien für 3 Spieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir in letzter Zeit manchmal in die Verlegenheit geraten, zu dritt zu spielen, eröffne ich mal einen kleinen Thread für die entsprechende Diskussion..

Ausgangslage ist recht simpel:
Wir sind eine ungerade Anzahl an HdR-Spielern und möchten gerne zu dritt spielen.

Meine Meinung ist, dass man trotzdem auf jeden Fall dabei bleibt, eine Armee gegen die andere Armee spielen zu lassen. Also kein "jeder gegen jeden" - denn so etwas funktioniert schlichtweg nicht so gut.


Grundsätzlich würde ich in solchen Fällen gerne einfach die Punkte aufteilen,
z.B. 400 Punkte + 400 Punkte gegen 700 Punkte
wobei dann die 700 Punkte-Armee irgendeinen Szenario-Vorteil erhalten sollte. Vielleicht. Oder auch nicht.


Ich bitte um Brainstorming oder einmal Basis-Ideen und rege Beteiligung an der Diskussion, wie so ein Spiel dann ablaufen kann Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.11.2016 15:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

RE: Szenarien für 3 Spieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 9th Age hats zu 3t ganz gut funktioniert wenn 2 gegen 1 gespielt haben mit je der Hälfte der Punkte.

Ob bei HdR 2x400 Punkte gleich wertig sind wie 1x700 kann ich nicht sagen.

Funktioniert gut wenns Spaß haben wollts und nicht spezielle Listen dafür bauts, kann man aber natürlich ad absurdum führen wenn mans ausmaximiert (zB für 9th Age: 2x Ast beim selben Spieler usw). Auch da kA inwieweit das bei HdR möglich ist.
28.11.2016 16:11 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte 3 Vorschläge:

1. 1 VS 2
--> z.B startet man da 1 vs 1 und dann nach der 5 runde beispielsweise kommt die Verstärkung

2. 1 VS 2

---> als Belagerung;

3. Jeder gegen Jeden

---> habe noch nie jeder gegen jeden gespielt, aber wenn man es mit Karten, die versteckte Ziele enthalten, macht, könnte es recht unterhaltsam sein;

z.B. mit tötet den Armee anführer von Spieler zwei; Brecht Spieler eins und so weiter
28.11.2016 16:14 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Niels:
das dritte können wir gerne einmal versuchen - speziell die Szenario-Ziele gilt es jetzt aufzuzählen...
ähnlich wie die Missionen der HTL wäre vermutlich ganz nett.
wichtig ist, dass ein Angriff sich lohnt (und Passivität sich nicht lohnt), vielleicht auch mit direktem Einfluss auf das Spielgeschehen, aber zumindest mit Punkten




@surly:
Nene, funktioniert sicher mit gleich vielen Punkten auch.

Mir geht's jetzt eher drum - weil HdR eben ein szenariolastiges Spiel ist, dass man ein schönes Szenario findet, das daraus ausgelegt ist, dass drei Fraktionen beteiligt sind...


z.B., basierend auf meinem Szenario "Hinterhalt" (aus der Lehre des Gwaihir):

Angreifer == 1 Spieler, 800 Punkte
Verteidiger == 2 Spieler. 1 Spieler hat genau den Anführer und 1 Kriegertrupp. Der andere Spieler die restlichen Punkte

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.11.2016 16:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder gegen Jeden endet meistens damit, dass Einer gegen Zwei spielen muss.

Man könnte auch 500P gegen 2x250 antreten lassen, mit einer gewissen Limitierung bei den Chars vom 500P Spieler(max Punktezahl)

Oder eben 2x400 gegen 700, wobei man das mal testen müsste, wer da im Nachteil ist.

Bin da der Meinung vom Antonio, dass man Armee gegen Armee antreten lässt, wobei die 2 Spieler ja ain Bündnis bilden können aus 2 kleinen Heeren.
28.11.2016 16:26 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib mal ein paar Gedanken auf Augenzwinkern

--> Töte den Armee Anführer von XY
--> Töte 25% 50% einer Armee von XY
--> Töte min 15% von beiden Gegnern
--> Schalte min. eine Standarte/Schamane eines Gegners aus
--> Halte einen Szenariomarker von einem/beiden Gegner
--> Einen Gegner brechen (obwohl das schwer wird, da man dann genau schauen muss wer den getötet hat der den Bruchpunkt dann ausmacht) oder halt einfach min einen getötet hat in der Runde in der der gewünschte gebrochen wurde ( ich hoffe, dass ich das verständlich geschrieben habe)
--> min 2 Helden von XY töten
--> einen Helden töten von X und einen Helden töten von Y
--> Monster von XY töten
--> Kav töten von XY? (ist halt immer die Frage was am Spielfeld ist; das gilt auch für Monster, Standarte und Schamane)


auf die schnelle fällt mir derweilen sonst nichts ein,
28.11.2016 16:37 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Initiative-Reihenfolge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor der ersten Runde wird eine Initiative-Reihenfolge ermittelt.

Danach wird zu Beginn jeder neuen Runde ein Initiative-Wurf geworfen. Bei Gleichstand gilt jeweils eine umgekehrte Initiative zur Vorrunde.

Bsp.:
Runde 1:
* Spieler A würfelt 3
* Spieler B würfelt 4
* Spieler C würfelt 4

=> Spieler A hat in Runde 1 als dritter die Initiative. Spieler B und C würfeln erneut, bis klar ist, wer Nr.1 ist und wer Nr.2

Runde 2:
* Spieler A würfelt 5
* Spieler B würfelt 5
* Spieler C würfelt 1

Nun ist Spieler A Nr.1, Spieler B Nr.2 und Spieler C Nr.3



zuerst hab ich's mir schwieriger vorgestellt. Ist dann aber doch ganz easy Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.11.2016 16:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja so in der Art hätte ich mir das auch gedacht mit der Initiative

vielleicht gibt es allgemein noch einen Punkt für den der als erste Angreift, als Karte oder als Allgemeine Regelung
28.11.2016 16:55 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Nahkämpfen ist's noch ein bisschen tricky,

z.B. wenn ein Modell A gleichzeitig mit B und C in Kontakt ist, jedes Modelle von einer anderen Armee.

MMn sollten Kämpfe mit drei beteiligten Seiten grundsätzlich nicht möglich sein.
Somit wird in so einem Fall immer eines der Modelle aus dem NK geschoben (virtuell oder echt), sodass am Ende immer nur ein klassischer NK zwischen zwei Seiten passiert.

Mein Vorschlag der Reihenfolge:
1.) heroischer Nahkampf eines Modelles: sucht aus, wer gegen wen kämpft (und somit auch, wer aus dem NK geschoben wird) - er hat damit auf jeden Fall die Chance zu kämpfen
2.) Spieler mit der Initiative sucht aus, wer gegen wen kämpft.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.11.2016 13:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht dagegen wenn A, B, C gegeneinander kämpfen? Alle drei würfeln und der höchste gewinnt und kann sich dann aussuchen gegen wenn er zuschlägt; oder übersehe ich da was?
29.11.2016 14:41 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist, wenn sie in einer Schlange stehen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.11.2016 15:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

RE: Initiative-Reihenfolge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr 2vs1 spielt, warum können die beiden, die zusammen spielen, ihren Zug nicht gleichzeitig nehmen?
29.11.2016 15:43 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem Fall schon.

Hier ging es gerade um das Experiment "jeder gegen jeden", also 1 vs. 1 vs. 1

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.11.2016 15:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Was ist, wenn sie in einer Schlange stehen?


Stimmt das hatte ich nicht bedacht, da finde ich deine Lösung perfekt Freude
29.11.2016 17:08 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei die Dreiecks-Konstellationen auch gerne eine Ausnahme davor darstellen können und man somit einen Kampf zwischen allen drei Fraktionen forcieren kann.

muss man sich überlegen, ob das insgesamt gut ist, so.

Kann aber vermutlich doch dann Schindluder betrieben werden,
einerseits wenn man sich in so einen Dreikampf mogelt, damit ein Gegner den Kampf gewinnt, der dann auf den anderen Gegner haut, damit man selbst mit dem Schrecken davonkommt

Und geil wird dann:
Man nehme 5 Modelle jeder Fraktion, schüttelt diese gut durch und platziert diese eng an eng auf dem Spielfeld. Am Ende sei dann jedes Modell in Kontakt mit einem befreundeten Modell, zwei verfeindeten der einen und zwei verfeindeten Modelle der anderen Gegner-Seite.
Viel Spaß beim Ermitteln der Zweikämpfe dann Augenzwinkern

Also bleib ich da doch liebe bei der Variante, dass jeder Kampf aus immer genau 2 gegnerischen Fraktionen geführt wird und entsprechend der Reihenfolge wie oben genannt ausgesucht wird. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.11.2016 17:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willst du es morgen ausprobieren? wenn ja schreib ich noch so Karten
30.11.2016 14:15 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß grad nicht, wie viele wir sind.
Ich denke nicht notwendig - wenn dann hätt ich 2 vs.1 gespielt, sollten wir ungerade sein.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.11.2016 14:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passt
30.11.2016 14:28 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wir sind doch ungerade oder?
30.11.2016 14:29 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Thema wieder aufwärm*

Für den Fall dass wir am Donnerstag zu dritt spielen, würde ich ev. "Hinterhalt" spielen, wobei ein Verteidiger nur 1 Kriegertrupp hat - mit dem zu rettenden Char und sein Spielpartner die restliche Armee spielt. Der Angreifer spielt die gesamte Armee.

Somit bitte ich um das Schreiben folgender Listen:

* gute Armee / böse Armee:
je 600 Punkte

* gute Armee / böse Armee:
ein (1) Kriegertrupp mit max. 250 Punkten
eine (Rest-)Armee mit max. 400 Punkten

Ich denke, die bis zu 50 Extra-Punkte kompensieren ein bisschen die möglicherweise fehlenden Synergien, fehlende übergreifende Punkte-Vergabe für die Kriegertrupps und fehlende detaillierte Absprache zwischen den Spielern.

Szenario-Ziele könnten angelehnt sein an mein "Hinterhalt"-Szenario aus der "Lehre des Gwaihir.
Die Lehre des Gwaihir

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2017 12:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Szenarien für 3 Spieler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic