Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » HdR: 2. Mittelerdemoschen, 06.01.2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HdR: 2. Mittelerdemoschen, 06.01.2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Onkel: jetzt muss ich wohl doch was schreiben.

Was soll das Rufezeichen das in das Zitat gemacht hast? Ich hab dir gestern schon gesagt das ich es lieber richtig ausgespielt hätte und Stolz auf so einen Sieg kann man nicht sein aber was soll ich machen Du wolltest ja nicht richtig spielen. Und die Entscheidung vom Antonio war sicher richtig. Sonst hätten wir eben noch zwei Stunden gespielt. Bis dann endlich deine letzten paar Heldentum weg sind und dann endlich gekämpft wird und nicht mehr nur jede Runde 6" zurück mit der gesamten Armee.

Und ja: dann wäre das Spiel beinahe unmöglich gewesen nachdem du alle Heldentum fürs davonrennen verwendet hast und nicht fürs kämpfen. Somit ja du hast mir den Sieg geschenkt.

Ich sag nochmal wie es dir gestern auch andere schon gesagt haben. Du hattest 5 Runden um meine Armee komplett auseinander zu nehmen weil ich keinen General am Feld hatte. Und du bist nur dagestanden und hast mit 6 Bögen geschossen. Sobald Buhrdur da war bist nur noch davongelaufen für 1,5 Stunden. Ohne Plan nur auf Zeitspiel bedacht. Nicht die Armee aufgeteilt um mich vielleicht auseinander zu ziehen. Nein immer stur 6" nach hinten und "Stark gespielt oder Kurl" sagen. Das is reines Zeitspiel und bringt nix. Aber du hasts konsequent durchgezogen. Bis es Antonio dann irgendwann auch zu viel war und er dir mehrmals sagen müssen hat das das nicht geht. Und ab da warst eh dann nur noch angepisst und hast trotzig einzelne Männer sterben lassen um das Spiel zu beenden.

Wenn du mit der Taktik ins Spiel gehst das nur 10:10 spielen willst durch Zeitspiel wie mir dann als du die große Flucht angetreten hast verraten hast sieht man wohl einige Situationen anders als sie sind.

In Runde 3 hättest nur mit Faramir in den Rücken meiner Armee reiten müssen. Und du hättest Schatten und Schamane gehabt. Da war offen an der Seite durch mein erscheinen. Aber du wolltest lieber abwarten bis Buhrdur kommt um dann nur noch zu davonzulaufen.

Das man so keine Aussichten gegen die Armee hat ist klar.

Ich hatte auch von Anfang an das Gefühl du bist mit der Einstellung ins Spiel gegangen dass du keine Lust hast gegen mich zu spielen.

Ich spiele Tabletop seit ich 12 bin und hatte noch nie so ein schlechtes Spiel von der Stimmung her. Muss ich wirklich sagen. Da war sogar das Spiel gegen den Russen am ÖTT damals angenehmer. Und das soll was heißen.

Wirklich schade.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 07.01.2017 15:09.

07.01.2017 15:09 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

07.01.2017 15:21 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Orfi: unnötiger Kommentar rotes Gesicht

@topic Zeitspiel:
Es gibt bei einem Turnier einen zeitlichen Rahmen, den es einzuhalten gilt.
Das heißt aber für mich als Orga nicht, dass die Ende-Bedingungen der Szenarien sich dadurch ändern.
Das gespielte Szenario hatte ein mögliches Ende, wenn einer der beiden Anführer ausgeschaltet wurde. Und keine anderes, das habe ich dem Onkel gesagt. Somit hätte ich das spiel auch in die Mittagspause hineinspielen lassen.

Norberts Spiel hatte kein Ziel, außer dass er zu mir gesagt hat: "irgendwann wird's dunkel und dann gehen alle heim"

Es wäre eine andere Situation gewesen, wäre das Spiel schon so weit gewesen, dass z.B. jede Runde gewürfelt wird, ob das Spiel zu Ende ist, aber das war es eben nicht.

Auch hat der Onkel keinen Schaden mehr gemacht beim Gegner, da seine Modelle nur noch volle Distanz gegangen sind und somit nicht einmal mehr schießen könnten. Das habe ich mir 2-3 Runden angesehen.

Das Spiel ist schnell durchphilosophiert: irgendwann sind die Heldentumspunkte vom Onkel leer, dann gewinnt irgendwann der Kurl die Initiative und bekommt auch die Angriffe. Alles andere als ein 0:20 ist somit mit der Strategie vom Onkel nicht drin. "Geschenkt" hat der Onkel hier also gar nichts. Daher wundere ich mich auch jetzt noch darüber. Zumal der Onkel selber wissen muss, dass Zeitspiel bei Turnieren nicht gerne gesehen ist.

Und ja: Ich war auch streng mit dem 100% WYSIWYG-Punkt, sogar bei mir, auch dem Vompi oder dem TDU. Daher war es nur konsequent, auch das Zeitspiel nicht zuzulassen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2017 16:28 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, ich habe keinen Bock eure Kommentare zu lesen, LöL.

Kurl du verschwendest meine Zeit mit der Liste. Jetzt hast deine Medizin bekommen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 07.01.2017 20:31.

07.01.2017 20:30 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Sry, ich habe keinen Bock eure Kommentare zu lesen, LöL.

Kurl du verschwendest meine Zeit mit der Liste. Jetzt hast deine Medizin bekommen.


wow sehr erwachsen.....

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
07.01.2017 21:13 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei der Onkel nicht davon ausgehen kann, dass dein Burdur 5! Runden nicht kommt.

Das ist doch eher unwahrscheinlich.

Wenn er kommt, brichts im gleich das Genick.

Verbesserungsidee wär ein Zauberer. Dagegen ist Angmar ziemlich aufgeschmissen. (Saruman oder Gandalf)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 07.01.2017 21:39.

07.01.2017 21:39 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is egal. Er hatte frei Bahn mit Faramir auf den Schatten. Und dann müsste ich eine 5 oder 6 würfeln wobei genau da am Rand es nichteinmal gegangen wäre weil der Platz dann von Faramirs Leuten besetzt gewesen wäre.

Ja den Facebook Hilferuf hab ich schon gesehen. Das is alles nix neues. Man kann dem Schatten mit den richtigen Tricks leicht was anhaben. Oder einfach nicht immer nur keine Hoffnung haben und direkt gerade in die Ork Front rein. Vor allem wenn man Kav Helden hat kann man einiges machen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
07.01.2017 21:49 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Belohnung für Zeitverschwendung verschenke ich 20:0 sehr gerne. luv

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
08.01.2017 00:51 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha.

Naja wenn du gern einfach so 20:0 verschenkst hättests ja nicht über Zwei Stunden rausziehen müssen und dir die Zeitverschwendung sparen können?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
08.01.2017 00:55 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe gerade nicht, weshalb du es als Zeitverschwendung ansiehst.
Gab's das nicht früher bei WHFB auch schon, dass es Armeekonzepte gab, die als "unknackbar" galten?
Und haben wir uns damals nicht auch immer gerne Gedanken dazu gemacht, wie man die Konzepte knacken kann?
Ich denke, Stormi z.B. hat eine schöne Antiliste dagegen geschrieben.
Früher hast es du doch auch geschafft, Konter aufzustellen. Ist das für HdR tatsächlich um so viel schwieriger?

Und btw., Kurl spielt die Armee jetzt schon seitdem er Turniere spielt - mittlerweile kennt man die Armee. Ein paarmal läuft jeder dagegen an - bis man dann eben etwas findet... oder bis man einfach auch mal Glück hat.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2017 01:27 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » HdR: 2. Mittelerdemoschen, 06.01.2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic