Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Errata / FAQ / Gerüchte » Neues FAQ zu There and Back Again » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues FAQ zu There and Back Again
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Neues FAQ zu There and Back Again Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.warhammer-community.com/wp-c...ABA-FAQ-1.1.pdf
17.02.2017 15:46 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung des Errata neu:

Non prone.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
17.02.2017 16:20 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte FAQ auf Seite 1 versteh ich nicht.
Was ist damit gemeint? Was geht da genau nicht?
und was zur Hölle sind "Jambags".. geschockt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.02.2017 16:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das soll glaub ich ein Witz sein ... War in der extendet Edition vom Tritten Teil ... (Film)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niels: 17.02.2017 16:35.

17.02.2017 16:34 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allgemein glaub ich, dass das Regel-Team da einen recht chilligen Tag gehabt hat beim Verfassen der FAQ - die 3 Seiten lassen sich sicher auf 1 Seite kürzen.

* Azogs Steinflegel+Heroischer-Hieb-Kombo ist ganz nett und gut zu wissen, ebenso dass der 3+ Verwundungswurf durch die zweihändige Waffe nicht weiter verbessert wird.
* Eisenberge-Ballista darf zwar "heroisch schießen", dann aber nicht "schießt!" rufen

in den restlichen FAQ finde ich nichts Überraschendes / auch nichts wirklich Relevantes für unsere Spiele.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.02.2017 16:46 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde geht's also darum, ob Legolas seinen Spezialschuss auch verwenden kann, um einen glatten "Sack-Treffer" zu landen großes Grinsen


hab nämlich jetzt folgendes im Internet gefunden:

Zitat:
According to the Extended Edition's video commentary bonuses for The Battle of 5 Armies, Fran Walsh and Phillipa Boyens had intended for Dwalin and Kili to say "Yambags," apparently an archaic term for a certain organ of male anatomy. Somewhere along the line, it was misread as "Jambags" and presented to the actors by Peter Jackson as "Jambags," which was indeed how it was said in the movie.


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.02.2017 17:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entgegen dem Onkel und dir find ich da schon ein paar wichtige Passagen drinnen.

Wenn Zwerge am Boden sind, geben sie die Schildwallregel nicht an Verbündete weiter.

Zwergenchars auf Widder bekommen die Zusatzregeln auch.

Oger und der Goblinkönig können mit Beherrschung nicht durch eigene Truppen getrieben werden.

Oger töten jedes Modell, wenn sie die Bewegung auf diesem beenden, egal ob Schicksal, mehrere Wunden, etc vorhanden sind. Ist einfach tot.

Das mit Azog und dem Flegel ist imens wichtig....

Für dich ist sogar was sehr wichtiges dabei Antonio:

General
Q: The profiles in The Hobbit: Motion Picture Trilogy™
There and Back Again specify which type of hand weapon
a model carries. Can they benefit from a different hand
weapon (special strikes, etc.) if it’s modeled onto the
miniature?
A: No.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 17.02.2017 17:18.

17.02.2017 17:14 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar.

Die Sonderregel haben die Widder. Ich hab jetzt nachgesehen - so steht's tatsächlich nicht im Buch, hab vorhin gedacht, so steht's drin. Aber so gesehen macht das dann doch Sinn, dass es geklärt ist - im Grunde ist's sogar ein Erratum, weniger ein FAQ

Das mit der Beherrschung hätte ich aber auch so gehandhabt.
Dazu hätte es für mich das FAQ nicht gebraucht, weil ich die Regelpassagen mit Angriffen / Kontrollzonen / Beherrschung sowie Wortlaut beim Gundabad-Oger bereits gegenübergestellt habe, und da ist dasselbe Ergebnis bereits rausgekommen.

Das mit "einfach tot" steht ja auch so in den Regeln. Ist halt nocheinmal im FAQ betont.

Wie gesagt, ein bisschen was steht schon drin - aber wenn man dann so Absätze durchliest wie das, dass der Streitwagen auch die eigenen Truppen überfahren darf, man nach der Schlacht aber den Zwergenweibchen erklären darf, warum der Ehegatte nicht zum Essen erscheint... das ist mir dann doch ein bisschen zu viel blabla - wär nett, wenn man da Fluff von Notwendigkeit ein bisschen trennen könnte.
Eben alles auf 1 Seite reduzieren, das geht sich sicher aus.

EDIT bzgl. deinem letzten EDIT:
Das macht das Proxen einfacher.
Kann ich irgendwelche Modelle hinstellen und dem Gegner sagen, was ich spiele - Bewaffnung steht schließlich eh in den Regeln geschockt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 17.02.2017 17:24.

17.02.2017 17:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Errata / FAQ / Gerüchte » Neues FAQ zu There and Back Again

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic