Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Computer, Internet und Spiele » Internet » Tabletop Youtube Channels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tabletop Youtube Channels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Tabletop Youtube Channels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal so in die Runde gefragt - Schauts ihr regelmäßig irgendwelche Youtube Channels die sich speziell mit Tabletop befassen?

Wenn Ja:
-Welche?
-Was, Spielberichte, Tutorials, etc?
-Immer die selben Channels?
-Ist euch dabei die Sprache wichtig?

Wenn Nein:
-Warum nicht? (Generell kein Interesse, Qualität zu schlecht)

Hab da so eine Idee bissl was in Richtung Spielberichte zu machen und beim surfen sind mir halt einige Sachen schon aufgefallen und jetzt hät ich einfach mal gern bissl Input zu dem Thema.

Merkliste: https://www.youtube.com/watch?v=exFTjhkP9c8

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 16.03.2017 09:54.

15.03.2017 14:24 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

RE: Tabletop Youtube Channels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich gucke oft X-Wing berichte. zB

Sling Paint
Thrawn
Trinity Squad Gaming
Fly Casual
Team Covenant

Die Channels variieren. Die Sprache ist mir nicht wichtig. Englisch und Deutsch ist verschieden. Das meiste und beste Angebot ist zur Zeit auf Englisch.

Ich bin gerade dabei auch so etwas mit unserer Spielgruppe aufzuziehen. Ich habe zufällig in den letzten Tagen ein Overlay entworfen (siehe Anhang)

Nächstes Monat hole ich mir noch ein Videoschnittprogramm, damit ich ein wenig experimentieren kann.

Geplant habe ich endgültige Umsetzung Anfang zweite Jahreshälfte 2017.

Edit: Wie versprochen die anderen Channels

Darth_Doc hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Overlay-1.jpg



__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 15.03.2017 20:15.

15.03.2017 15:07 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
RE: Tabletop Youtube Channels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Layout schaut super aus, bin gespannt was da noch kommt.

X-Wing eignet sich ja schon mal recht gut und hab ich mir selbst auch öfter Spiele angesehen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 15.03.2017 15:14.

15.03.2017 15:13 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/user/HTLCHANNEL

https://www.youtube.com/channel/UCvJoKZn8m0_KARoyVXo4lFg

https://www.youtube.com/channel/UCWBrZbcz5nSYaIgl1jR1kPQ

https://www.youtube.com/channel/UCqbikamL-KjDz1_G64Rf3Gw

Die 4 Sachen eigentlich bevorzugt. Deutsch und Englisch.

Spielberichte, Taktik, Listenvorstellungen großteils. Ab und an auch Armeevorstellungen etc.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 15.03.2017 15:26.

15.03.2017 15:25 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaust du dir da immer die kompletten Videos an?

Oder wird da auch mal schnell schnell durchgeklickt.

Bzw. anders formuliert: Ist es für dich wichtig, jeden Würfelwurf und jede kleine Bewegung genau nachvollziehen zu können?

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 15.03.2017 15:29.

15.03.2017 15:27 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja.

Seit Herr der Ringe seh ich mir sowas an.

https://www.youtube.com/channel/UCZhIRJbhU-az8MWY3aZbgLA
https://www.youtube.com/channel/UCvJoKZn8m0_KARoyVXo4lFg
https://www.youtube.com/channel/UCWBrUI2kkNPjuhl0fwiUXuA

Der erste Kanal ist mMn ziemlich gelungen, v.a. sind einige der Schlachtberichte sehr gut moderiert!
Spaß an der Sache haben ist da in meinen Augen das Um und Auf.
Und dem Olli gelingt das einfach, den Spaß auch für den Zuseher glaubwürdig rüberzubringen.
Man kann die Art mögen, man kann sie auch nicht mögen - aber fesselnd sind die Berichte dadurch auf jeden Fall immer wieder. Er neigt auch in der Moderation zu Übertreibungen ("der allesentscheidende Würfelwurf" etc.) und auch schiebt er sehr oft die Gründe für einen Sieg oder eine Niederlage auf die Würfel - aber davon abgesehen seh ich mir die Berichte eigentlich gerne an.

Im Gegensatz dazu sind mir im zweiten Kanal z.B. die Berichte nämlich eine Spur zu "ernst" - was das Zusehen dann phasenweise langweilig macht.
Aber aus dem zweiten Bericht-Stil kann man sich z.B. die Zeitraffer-Szenen abschauen, die ich recht gut finde. Sprich: Es wird kaum etwas rausgeschnitten - sondern eben nur gezeitraffert, womit man praktisch alles mitkriegt.

Das dritte ist ein weiterer Kanal, den ich mir ansehe - aber dem fehlt beim Moderieren von Spielberichten die Übung.
Er fokusiert jetzt auch auf andere Dinge wie Bemalvideos.


und zu guter letzt - gefällt mir natürlich noch der folgende WHFB-Spielbericht:
https://www.youtube.com/watch?v=QvwZhYnS1GY

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.03.2017 15:29 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Schaust du dir da immer die kompletten Videos an?

Oder wird da auch mal schnell schnell durchgeklickt.

Bzw. anders formuliert: Ist es für dich wichtig, jeden Würfelwurf und jede kleine Bewegung genau nachvollziehen zu können?


Bewegungsphasen werden generell übersprungen in HdR bei den Videos, bzw schnell im zeittraffer gezeigt.

Die Nahkämpfe schau ich mir dann schon gerne an, da man das Spiel sonst nicht nachvollziehen kann.

Meistens zieh ich mir beim Battlereport schon alles rein, je nach Länge und Zeit von mir.
15.03.2017 15:31 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork

und zu guter letzt - gefällt mir natürlich noch der folgende WHFB-Spielbericht:
https://www.youtube.com/watch?v=QvwZhYnS1GY


Da spiel ich ja auch, so geil:

https://www.youtube.com/watch?v=QQJGbWmTODU

Impmirror und entgegen der gezeigten Platte, wo es statisch ist(nonaned) gings auf der rechten Flanke ganz gut her mit Hauptännern, Rittern Demigreifen etc, nur davon sieht man in der Übertragung nix Augenzwinkern
15.03.2017 15:40 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazi: Ja die HTL Berichte sagen mir rein optisch mal schon ganz gut zu der Channel generiert auf seinen Videos auch dementsprechend viele Klicks im Verhältniss zu den Abonennten.

Allerdings stört mich (eig bei fast allen Spielberichten) dieses nervöse mit der Kamera herumgefuchtle.

@Stormi: Das mit dem Nachvollziehen versteh ich aber intressiert es euch wirklich was welcher Würfelwurf zeigt oder würde zum Beispiel eine gute Moderation reichen zb. Blabla Aragorn hat es geschafft im Nahkampf so und so viel Gegner umzuboxen Punkt.

Das ganze soll eigentlich darauf abzielen ein Spiel möglichst kurz dh in 10-15 Minuten darzustellen ohne dem Zuschauer irgendwelche wichtigen! Infos zu unterschlagen.

Wenn ich mir zb eure channels da bissl durchklick sind zb Sachen nicht rausgeschnitte wo einer mal über eine Minute überlegt ob er nun auch einen heroischen Move ansagt - Da würd mMn ein nachträgliches Voiceover mit der Info reichen und viel Zeit sparen.

Edit: Eure Zeitraffer Videos könnten richtig gut sein wenn man die Geschwindigkeit auf 10 Minuten anpasst und einer im Nachhinein das Spiel moderieren würde - Kann ich mir vorstellen ist natürlich spekulation.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 15.03.2017 15:44.

15.03.2017 15:43 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast vollkommen recht!

Genau die Moderation ist das, was einen guten Schlachtbericht ausmacht.
Und deine Vorschläge zur Verbesserung sind sehr gut.
Schließe mich dem voll und ganz an

* weniger Herumgefuchtle
* Zusammenfassende Moderation, um das ganze kürzer und trotzdem informativ zu halten

die Dauer ... hmm ... ist wohl Ansichtssache.
Ich mag beides: Zwischendurch (z.B. zum Aufstehen) einmal ein 15-Minuten-Video, dafür ein anderes Mal wieder (abends) ein längeres, das vielleicht auch 45 bis 60 Minuten dauert.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.03.2017 15:49 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selten, dass ich mir sowas anschaue.
Kommt wohl eher daher, dass ich den ganzen Tag vor meinem Rechner sitze und Abends nicht wirklich Bock darauf habe mit noch Videos rein zu ziehen.

Mach das eigentlich nur wenn ich von Kurl & Co eine Empfehlung bekomme.

sorry, dass ich nicht mit mehr Input dienen kann
15.03.2017 16:01 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir eine empfehlung? Hab noch nie einen TT Kanal angesehen.

Aber generell zu Youtube muss man sagen wenn man nicht eine sehr hohe Produktionsqualität und ein "besonderes Etwas" mitbringt wird man in der Anzahl von Mitbewerbern einfach untergehen.

Bei TT weis ich nicht wies da genau aussieht

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
15.03.2017 17:08 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war allgemein gedacht
15.03.2017 17:29 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein paar Kanäle, bei denen ich immer wieder reinschalte.

Diced als richtiges Tabletop-Magazin (deutsch), mit eigentlich guter Qualität. Ist ein bisschen ein Fenster für mich in andere Bereiche, da ich eigentlich ja nur GW-Kram verfolge.


AoS:
TabletopMinis (englisch) haben für mich schöne AoS-Spielberichte gemacht, finde die Leute einfach sympathisch und sie spielen mit einer schönen Lockerheit. Sind aber immer wieder über längere Zeiträume inaktiv.

Guerilla Miniature wargaming (englisch) schaue ich immer mal wieder für kleine Zeit rein, der Macher hat ein paar nette Ideen.

Auf deutsch haben mir damals (8. Edi) die Spielberichte von der TTW ganz gut gefallen, wo der Macher praktisch die klassischen Bilder von einem handelsüblichen Schlachtbericht einfach nochmal kommentiert hat (weiß leider nicht mehr, wer das war). War mir Gesichtseinblendung, was mir besser gefällt, als nur das Spielfeld zu sehen.

Wichtig ist für mich auf jeden Fall, dass eine angenehme Sprechweise da ist. Für die eigene Stimme können ja viele nichts, aber deswegen schalte ich öfters schon ab. Das Problem würde bei dir etwa nicht zutreffen.


Als Zusatz vielleicht, da es eine ähnliche Funktion hat, höre ich mir auch einige Podcasts an.
Mortal Realms = erklären den Fluff hinter Age of Sigmar, schauen sich Neuerscheinungen an, gehen auf Community-Projekte ein und sind dabei rechtunterhaltsam. Habe ich erst vor kurzem entdeckt und sie machen es ziemlich gut.
BadDicePodcasts = Macht täglich ca. 10 Minuten-Podcast, wo er ein gewisses Themenfeld anspricht.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 15.03.2017 18:36.

15.03.2017 18:31 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dachs

Bei HdR sind die Heroischen Aktionen meistens essentiell. Ich würde dann die Nahkämpfe der Helden bringen und die normalen Truppen überspringen, kann man dann ja zusammenfassen, was da passiert ist. Helden würd ich nicht auslassen.

Die Kämpfe der Standardtruppen und die Schussphase kann man sicher zusammenfassen.

Besser finde ich da gute Bewegungen und spezielle Momente(zauber oder so) die man kurz normal laufen lassen kann um das zu erklären.
15.03.2017 18:33 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Computer, Internet und Spiele » Internet » Tabletop Youtube Channels

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic