Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Regelfragen » Korrekter Ablauf Heroische Taten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Korrekter Ablauf Heroische Taten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Also hätte man sich die ganze Diskussion sparen können.....

Genau so wies da steht im Buch und so wie wirs gespielt haben.


Nein, da die Ini nicht mehr ausschlaggebend ist, laut FAQ und das ändert mMn recht viel, da dir so niemand "verbieten" kann zu kontern. Das du immer kontern darfst steht nämlich leider nicht in den Regeln.(Sollte mMn aber so sein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 24.03.2017 10:39.

24.03.2017 10:38 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ist jetzt wie vorher genau gleich:

3 Beispiele:

Spieler 2 hat jeweils die Ini.

Spieler 1 will eine heroische tat machen
Spieler 2 kontert

-

Spieler 1 will nix machen
Spieler 2 will
Spieler 1 kontert

-

Spieler 1 will nix machen
Spieler 2 will nix machen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
24.03.2017 10:46 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
und man drüber spricht


ist sehr diplomatisch ausgedrückt.
So wie ich das mitgekriegt habe, wolltest du, wenn mal die Ini hattest, von deinen Spielpartnern wissen, ob sie etwas Heroisches ansagen wollen. Wenn sie dann gesagt haben "ja", konnten sie danach nicht mehr sagen, dass sie doch nicht wollen (und umgekehrt: wenn sie zuerst "nein" sagten, durften sie später auch nicht mehr).

Wie du im letzten Post sagst, macht das sehr wohl einen Unterschied.

Aber da's ja jetzt für Bayern zumindest geklärt ist, muss ich mir auch nicht überlegen, welchen Schindluder man betreiben könnte, wenn's anders gespielt würde Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 24.03.2017 11:01.

24.03.2017 10:55 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Original von Stormgarde
und man drüber spricht


ist sehr diplomatisch ausgedrückt.
So wie ich das mitgekriegt habe, wolltest du, wenn mal die Ini hattest, von deinen Spielpartnern wissen, ob sie etwas Heroisches ansagen wollen. Wenn sie dann gesagt haben "ja", konnten sie danach nicht mehr sagen, dass sie doch nicht wollen.


Er hat aber am Anfang nichts sagen können und auf den Spieler mit der Ini warten, der dann was sagt. Dann kann er immer noch kontern.

Also ich versteh nicht, worauf du dich aufhängen willst?

Wenn du die Tat ansagst und das heldentum ausgibst kannst auch nicht mehr sagen ah doch ned...
24.03.2017 11:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Is ist jetzt wie vorher genau gleich:


Spieler 1 will nix machen
Spieler 2 will
Spieler 1 kontert



Genau das Beispiel ist laut Regeltext eben nicht klar und darum gings mir.

In den Regeln steht nirgendwo, dass du kontern darfst und das ist deppert.
24.03.2017 11:03 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach komm, Stormi. Augen rollen
Du weißt doch selbst am besten, dass wir uns in diesen Thread eigentlich nicht einig waren großes Grinsen



und @Kurl:
In deiner Auflistung fehlt das, worum's dem Stormi hier ging:

Spieler 1 will nix machen
Spieler 2 will auch nix machen
Spieler 1 will
Spieler 2 durfte da laut Stormi nix mehr machen, laut FAQ jetzt aber schon.

zumindest so habe ich das auch verstanden, wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.03.2017 11:06 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork

Spieler 1 will nix machen
Spieler 2 will auch nix machen
Spieler 1 will
Spieler 2 durfte da laut Stormi nix mehr machen, laut FAQ jetzt aber schon.

zumindest so habe ich das auch verstanden, wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe.


Wenn beide sagen, dass sie nix machen, macht keiner was. Das hast du nicht richtig verfolgt...

Ich versteh nun nicht worauf du rumreiten willst?
24.03.2017 11:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut dir sollte Spieler 2 anfangen, zu sagen, ob er etwas ansagen will, da dieser die Initiative hat.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.03.2017 11:09 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Spieler ohne Initiative musste beginnen. Steht auch überall so drinnen.

Ich hab nirgendwo gesagt, dass der Spieler mit Ini anfangen muss.

Ich glaub, du hast das falsch verstanden.

Nochmal zur Klarstellung:

Spieler 1(ohne Ini): Ich sag nix
Spieler 2(mit Ini): Ich sag auch nix

Fertig, beide machen nix

S1: ich möchte was ansagen
S2: ich möchte nix ansagen

Nur Spieler 1 darf ansagen und zwar beliebig viel

S1: ich sag nix
S2: ich möchte gern
S1: gut dann würd ich gerne kontern

Intention an der vorherigen Abstimmung ist nur, dass dich niemand übergehen kann und du immer kontern kannst.

Ich würds begrüßen, wenn wir nach dem HTL FAQ das so spielen.
24.03.2017 11:18 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, passt gut!

Ich spiele gerne nach der Passage im FAQ, da sie ohnehin genau das sagt, was wir dauernd so gespielt haben. Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.03.2017 11:34 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde

Ich würds begrüßen, wenn wir nach dem HTL FAQ das so spielen.


also wenn du willst Augenzwinkern wir spielen alle glaub ich schon danach; auch schon vor der FAQ
24.03.2017 11:34 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn mich nicht mehr aus.
Muss ich nun auch gleich den Helden nennen der was machen will, oder reicht es zu sagen das man was machen will?
24.03.2017 20:33 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Im HTL FAQ wurde nun folgender Absatz bei heroischen Taten ergänzt.

F: Wie genau läuft die Reihenfolge beim Ansagen von heroischen Taten ab?

A: Im Gegensatz zum Regeltext gibt es keine feste Reihenfolge. Beide Spieler sagen solange heroische
Taten an, bis zu einem Zeitpunkt beide keine heroische Tat mehr ansagen wollen.


Du sagst einfach an und machst. Mach dir mit deinem Gegner aus, wer anfängt.

Wenn du also weniger K hast und nen heroischen Hieb machen möchtest, sagst du diesen an und machst ihn und dann kann dein Gegner kontern.
24.03.2017 21:23 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k., dann bis morgen
24.03.2017 21:24 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Regelfragen » Korrekter Ablauf Heroische Taten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic