Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Regelfragen » Korrekter Ablauf Heroische Taten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Korrekter Ablauf Heroische Taten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Korrekter Ablauf Heroische Taten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es heute eine Diskussion war und der Antonio ja nicht auf FB lesen kann.

Ich kopier das alles rein:

Byron Jochims
16. Februar
Moin, mir ist gerade mal wieder aufgefallen, dass das abhandeln von heroischen Taten fast immer falsch oder zumindest sehr lapidar/großzügig behandelt wird.
Ich wollte daher mal die Frage in den Raum werfen ob das nur hier in Norddeutschland so ist (wobei ich bis dato während aller Turnierspiele den selben Eindruck hatte) oder ob das "jeder halt so macht"?
Soweit ich die Regeln korrekt verstehe bedeutet das letztlich ja:
1. Der Spieler ohne Ini muss zuerst heroische Taten ansagen. Wenn der Spieler mit Ini ihn also fragt, ob er etwas ansagen möchte und er sagt nein, kann der Spieler mit Ini danach so viele heroische Sachen ansagen wie er möchte, ohne dass Spieler ohne Ini diese kontern kann.
2. Der Spieler ohne Ini könnte aber, wenn er sich nicht sicher ist ob er einen Hieb bei Held A benötigt weil der mit Ini gleich noch einen ansagen wird, mit Held B z.B. einen heroischen Nahkampf ansagen, auch wenn der ggf. nicht mega viel Aussicht auf Erfolg hat.
Sofern der Spieler mit Ini nicht ebenfalls einen heroischen Nahkampf mit einem anderen Held ansagt, müsste er dann nähmlich den Hieb gegen Held A ansagen, da die Ansagen ja abwechselnd erfolgen müssen. Somit hätte der spieler ohne Ini immer noch die Gelegenheit den Hieb zu kontern.
Wie spielt ihr das und wie sind diesbezüglich eure Turniererfahrungen? Ein Hieb nicht kontern zu können oder trotz höherer K vor dem Gegner anzusagen der es dann einfach bei der niedrigeren K belassen kann ohne ein H auszugeben, kann ja durchaus das ganze Spiel beeinflussen.


Daraufhin die Antwort von Marcel:
Marcel Fassbender Ich spiele das oft sehr genau, aber du interpretierst es falsch (bzw. anders als ich, bzw. anders als es an den Top Tischen an denen ich war, bisher gespielt wurde). Wichtig ist der erste Satz:"Wenn beide Spieler..."
Dein erstes Beispiel funktioniert also nicht, da erst ein Mal, damit der Rest in Kraft tritt, festgestellt werden muss, ob beide Spieler heroische Taten ansagen. Der Spieler ohne die Ini darf also abwarten OB (nicht aber was) der Spieler mit der Ini ansagen möchte. Erst dann muss er beginnen und der Spieler mit der Ini darf dann auch nicht mehr nichts ansagen.
Der korrekte Ablauf ist also:
1. Einer der beiden Spieler sagt an, dass er eine heroische Tat ansagen möchte.
2. Der andere Spieler sagt an, ob er ebenfalls eine machen möchte.
2.1. Falls ja, beginnt der Spieler, der die Ini nicht hat usw.
2.2. Falls nein sagt nur der erste Spieler etwas an und der zweite darf auch nicht mehr kontern.

Byron Jochims Und wie/wo ist geregelt wer zuerst ansagen muss ob er etwas ansagen möchte?
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 16:24

Tobias Gabler
Tobias Gabler Gleiches Verfahren: der, der nicht die Ini hat sagt an OB er etwas machen will dann sagt der andere an OB er etwas ansagen will. Dann sagt der, der nicht die Ini hatte seine erste heroische Tat an und dann der andere. Danach immer abwechselnd
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 16:36

Byron Jochims
Byron Jochims Jo klar, aber sowohl bei Gothmog wie auch Azogs Legion steht explizit in der Sonderregel, dass sie diese "sofort" nutzen können, also auch wenn sie eigentlich gar nicht mehr dran wären.
Wenn Gothmog also die Ini hat, kann er so oder so auf den Gegner reagieren. Wenn er sie nicht hat, kann er entweder selbst etwas ansagen und H ausgeben oder später noch kontern, sofern der Gegner etwas ansagt.
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 16:42

Marcel Fassbender
Marcel Fassbender Nein, Tobias Gabler, das steht nirgendwo in den Regeln. Siehe mein Ablauf. Beide können den anderen kontern. Erst wenn beide etwas ansagen wollen, tritt der Rest in Kraft.
Byron, dazu bedarf es keine Regelung. Einer sagt, dass er etwas ansagen möchte und der andere erwidert entsprechend ob er auch will oder nicht. Wenn keiner anfangen möchte, werden halt keine heroischen Taten angesagt.
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 16:43

Byron Jochims
Byron Jochims Sprich wenn Spieler B mit der Sprache nicht rausrückt ob er etwas ansagen möchte und Spieler A sagt er will eigetlich nichts machen, dann dürfte er das aber doch noch nachdem Spieler B sagt er will? großes Grinsen
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 16:44

Marcel Fassbender
Marcel Fassbender Solange B nichts ansagt, sagt A einfach nichts und keiner von beiden macht eine heroische Tat.
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 16:48

Tobias Gabler
Tobias Gabler Marcel, ok hast recht, hab noch mal nachgelesen. Das Grundprinzip bleibt aber. Erst wird geklärt OB etwas angesagt wird und dann muss der, der nicht die Ini hatte beginnen und dann abwechselnd weiter
Gefällt mir · Antworten · 1 · 16. Februar um 16:50

Byron Jochims
Byron Jochims Jo ich wollte nur darauf hinaus, dass der der zuerst ansagt ob er etwas macht, für den Fall dass er nichts macht, dadurch ja keinen Nachteil haben darf.
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 16:55

Lukas Carmichael
Lukas Carmichael A(ohne ini) : ich sag was an
B ( mit ini) : okay ich auch
A(ohne ini): ich buff nur meine K mit Held X...Mehr anzeigen
Gefällt mir · Antworten · 1 · 16. Februar um 17:14

Marcel Fassbender
Marcel Fassbender Ne, dort steht eindeutig abwechselnd und nicht alles auf ein Mal. In deinem Beispiel fehlt anstelle des UND
A(ohne ini): Ich will sonst nichts ansagen.
Gefällt mir nicht mehr · Antworten · 1 · 16. Februar um 17:17

Byron Jochims
Byron Jochims Ich glaube so meinte er das auch, so habe ich das "nur" zumindest interpretiert (läuft ja aufs Gleiche hinaus).
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 17:22

Marcel Fassbender
Marcel Fassbender Aber er muss eben nicht direkt nur sagen, bzw. Darf halt an der Stelle des UND noch kontern.
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 17:24

Byron Jochims
Byron Jochims Jo stimmt schon.
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 17:25

Quelle: https://www.facebook.com/groups/80323268...83308005034990/


Tobias Gabler Du hast recht Byron, genau so wird es EIGENTLICH, richtig gemacht. Marcel beschreibt es aber noch etwas genauer, bzw den richtigen, bürokratischen Ablauf. Besonders wichtig wird das nämlich bei Gothmog's Sonderregel und neuerdings auch bei det Armeeregel von Azogs Legion. Seit dem ich Gothmog mal gespielt habe, setze ich auch auf diesen Ablauf ziemlichen wert. Denn es kann im Zweifelsfall einen entscheiden Unterschied machen!
Gefällt mir · Antworten · 1 · 16. Februar um 16:23 · Bearbeitet

Byron Jochims
Byron Jochims Sowohl bei Gothmog wie auch Azogs Legion spielt das doch eigentlich gar keine Rolle, da in beiden Regeln steht, dass er das "sofort kontern darf" – das "überschreibt" dann ja praktisch die eigentlich korrekte Regelung in Sachen Abfolge nach dem Regelbuch.
So wie ich diese Sonderregeln lese dürfte man also sogar Kontern wenn man nicht die Ini hat und nichts angesagt hat.
Gefällt mir · Antworten · 1 · 16. Februar um 16:33

Jan Minks
Jan Minks Bei der Legionen Sonderregel steht tatsächlich "immedeatly" also sagt man da quasi zusätzlich zur Reihenfolge an
Gefällt mir · Antworten · 1 · 16. Februar um 16:33

Marcel Fassbender
Marcel Fassbender Der Punkt ist aber, dass er es nicht mehr kontern kann, wenn er schon vorher etwas angesagt hat Augenzwinkern
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 16:43

Tobias Gabler
Tobias Gabler Es geht aber darum, ob Gothmog etwas ansagt und DANACH sagt der Gegner etwas an. Dann darf Gothmog nämlich NICHT mehr kostenlos kontern. Deshalb ist es relevant, wann er was als erstes ansagen muss.

Bsp Gothmog vs Aragorn

Guter Spieler hat Ini.
Gothmog muss zuerst ansagen. Er weiß aber nicht, ob der gute Spieler auch einen Hieb ansagen will. Er weiß also nicht, ob er später kostenlos ansagen darf. Damit er nicht niedriger ist, sagt er also einen Hieb an. Dann ist der gute Spieler dran. Aragorn sagt darauf hin auch einen Hieb an. Gothmog darf dann aber nicht mehr kontern, sondern sein H ist ausgeben
Gefällt mir · Antworten · 16. Februar um 16:45

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 16.03.2017 22:29.

16.03.2017 22:27 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du das meinst, habe ich schon verstanden.
Übersehen nur alle die Feinheit im ersten Absatz, dass man zu Beginn der Phase ansagt UND gleichzeitig dem Helden das Heldentum streicht.
Zudem lese ich alleine aus den Regeln nicht raus, dass du NICHT ansagen musst, welche heroische Tat du ansagst. Von daher würde ich das auch erstmal weiter so spielen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.03.2017 23:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willsts echt nicht einsehen oder? Das sind die Leute die auf t3 ganz vorne stehen und der fassbender ist so was wie der jimmy von den Regeln her. Es wird überall so gespielt nur der kleine Brazork kann sich nicht dran halten. Für die Bm würd ichs dir so empfehlen, da sonst das nachsehen haben wirst. Heldentum wird erst ausgegeben wenn die Aktion beim Helden durchgeführt wird. Und das kommt erst, nachdem man gesagt hat, ob man etwas heroischen Machen möchte.

Ab Punkt 2.1 stimmt deine Meinung. Davor wird aber deklariert. Macht nen wesentlichen Unterschied.steht nach dem Post von Byron genau so da. Deine Frage wird in der Diskussion auch geklärt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 17.03.2017 06:21.

17.03.2017 06:17 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber nur weil das einer sagt der auf t3 ganz vorne is (lol) bzw ein fasskerl würd ich das auch noch lang nicht als gegeben hinnehmen solang das von offizieller seite nicht klar geregelt ist

alles andere wären für mich haus/turnierregeln

meine meinung als systemfremder rotes Gesicht

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Orfi: 17.03.2017 07:05.

17.03.2017 06:54 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
naja aber nur weil das einer sagt der auf t3 ganz vorne is (lol) bzw ein fasskerl würd ich das auch noch lang nicht als gegeben hinnehmen solang das von offizieller seite nicht klar geregelt ist

alles andere wären für mich haus/turnierregeln


Das sagt nicht einer Orfi, sondern sie stimmen sich da alle überein... Der Marcel ist in Deutschland un England aufgrund seines Regelwissens sehr anerkannt. Der spielt das richtig. Später in der Diskussion kommen dann zahlreiche Zustimmungen, ich kann die auch noch gerne reinkopieren.
Es ist auch klar geregelt, nur der Antonio liest das falsch.

Beim Fall vom Antonio wärs dann so, dass der Spieler ohne Ini immer gleich mit seinem Helden etwas ansagen muss und die Aktion durchführen muss, da er sonst nichts mehr Ansagen darf(da er ja beginnen muss laut Regelbuch)

Dh wenn du nicht die Ini hast, musst du jede Runde mindestens ein Heldentum verbraten, um nicht übergangen zu werden.

Würd ich als ziemlichen Nachteil erachten.

Ganz am Beginn des Absatzes steht nämlich der wichtigste Punkt:

Wenn beide Spieler in derselben Phase....

Diese Bedingung überspringst du, da du gleich mit den Helden startest. Zuerst müssen beide festlegen, ob sie wollen, dann trifft der später geschriebene Ablauf ein und auch dort wird dann erst Heldentum ausgegeben. Daran gibs mMn nichts zu rütteln, da die die Wenn-dann Bediengung erfüllen musst.

Stormgarde hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 16700229_1352954991428859_25157715746991
14445_o.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 17.03.2017 07:14.

17.03.2017 07:11 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worüber die deutschen sich einig sind hat mich in tirol eh noch nie gekümmert

brazzi war doch auch lang im t3 platz eins, lt deiner aussage sollte seine meinung dann auch ein gewicht haben !

aber ja, spiel das system nicht und kenn mich mitm ablauf nit aus

finds nur immer fein wenn solche regelfragen von offizieller seite geklärt werden, alles andere ist, wie eh schon geschrieben, eher ne hausregel für mich

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Orfi: 17.03.2017 07:25.

17.03.2017 07:24 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du das System nicht spielst find ich deinen Senf zu Regelfragen eher überflüssig. Da wir in einer Woche auf einem großen, deutschen Turnier sind, wirds die HdR Spieler interessieren müssen.

Es geht darum, dass da mehrere, deutsche Topspieler sich einig sind, nicht nur einer...

Es ist geklärt, es wird nur falsch interpretiert.

Siehe angehängte Regeltexte von mir....
17.03.2017 07:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass ichs nit spiel weiß jeder, habs aber extra auch mehrfach angeführt

meine antwort war auch eher auf regelfragen generell gerichtet, nicht auf speziell diese

ob du es jetzt überflüssig findest oder nit is deine sache, dachte mir halt wir können hier wie erwachsene diskutieren Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

17.03.2017 07:39 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worüber willst du diskutieren?

Das in der Hobbit Liga den Leuten nicht zu trauen ist, wenn dort die Diskussion stattgefunden hat und man einen Konsens gefunden hat? Man kann die Diskussion ja sonst bei FB verfolgen, nur der Antonio hat keines, deswegen die Kopiererei. Ich bin nur dafür da, Sachen richtig zu spielen, wenn mans kann und diese Sache wurde klargestellt, da sie vielen Leuten nicht bewusst war. Die Diskussion gesammt reinzukopieren und zu formatieren ist mir aber zu hart. Kann einfaches Copy und Paste machen mit allen Beiträgen, nur ist das dann eine lange Wurst.

Ich hab dir nur Argumente gebracht, genauso, wie das Wenn-Dann oben. Nur kannst du halt nur schwer was damit anfangen, wenn du die Regeln nicht kennst. In dem Regeltext steht ja genau drinnen, wie es abläuft, wenn beide etwas heroishces Ansagen durchführne wollen. Nur muss man vorher abstimmen, ob der Spieler überhaupt eine Aktion durchführen will und da gehts noch nicht drum um welche Aktion.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 17.03.2017 08:34.

17.03.2017 08:31 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wofür mir in der Diskussion die Grundlage fehlt ist:
Wo steht, dass man die Taten "vorankündigen" muss?

Der Absatz über dem von dir zitierten widerspricht dem deinen ja nicht:

Zitat:
Ein Held kann eine heroische Tat zu Beginn der Bewegungs-. Schuss- oder Nahkampfphase verursachen, je nach Art der Tat; die genaue Phase steht in Klammern hinter der Bezeichnung der heroischen Tat. Um eine heroische Tat zu vollbringen, erklärt der den Helden kontrollierende Spieler, dass der Held eine heroische Tat vollbringen möchte und gibt einen Heldentumspunkt aus.


Danach folgt der von dir zitierte Absatz.

Und den lese ich nicht so, dass dann die von mir zitierte Passage plötzlich nicht mehr gilt.
Die gilt selbstverständlich weiter! Wenn du eine heroische Tat ansagen möchtest, muss du definitiv alles sofort machen: Heldentum ausgeben und sagen, was der Held machen möchte.


Dass der Spieler, der nicht die Ini hat, anfangen muss, anzusagen, leuchtet mir ein - ich habe darüber auch schon nachgedacht.
Trotzdem gilt mMn noch immer klar: Willst du eine heroische Tat ansagen, musst du auch gleich ansagen mit wem du welche Tat ansagst!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.03.2017 09:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
brazzi war doch auch lang im t3 platz eins, lt deiner aussage sollte seine meinung dann auch ein gewicht haben !


Danke btw.! smile

Wir können auch gerne die aktuelle NTR Nr1 fragen, spielt auch bei uns am Treff. Der Kurl, hat sich sicher auch schon Gedanke zu dem Käse gemacht Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.03.2017 09:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Teile die Meinung vom Stormi in Bezug aufs Turnier nächstes WE.

Wenn wir in Deutschland spielen und der Ablauf bei denen so Usus ist, wird jede Diskussion wahrscheinlich nicht viel bringen.

Generell bin ich eher der Ansicht, dass wenn du eine Heroische Tat ansagen willst auch den Helden nennen musst welcher das tun will.
Wenn das in Deutschland anders gespielt wird, dann ist es so. Soll mir egal sein.
17.03.2017 10:22 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es beim Turnier in odelzhausen auch so ....
17.03.2017 11:03 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niels
Bei mir war es beim Turnier in odelzhausen auch so ....


Bei mir eben auch.

Zitat:
Original von Vomperbacher
Ich Teile die Meinung vom Stormi in Bezug aufs Turnier nächstes WE.

Wenn wir in Deutschland spielen und der Ablauf bei denen so Usus ist, wird jede Diskussion wahrscheinlich nicht viel bringen.


Danke, bringts hier im übrigen auch nicht. Mir ists langsam auch wurscht irgendwelche Sturköpfe bekehren zu wollen, ich werds da richtig spielen und wenns ne Diskussion gibt kann das ja jeder selbst argumentieren dann.

Zitat:
Original von Vomperbacher
Generell bin ich eher der Ansicht, dass wenn du eine Heroische Tat ansagen willst auch den Helden nennen musst welcher das tun will.
Wenn das in Deutschland anders gespielt wird, dann ist es so. Soll mir egal sein.


Musst du auch Vompi, nur zuerst muss bekanntgegeben werden, ob du etwas ansagen willst oder nicht.

Lässt sich von den Regel auch so herleiten.

Wenns nach der NTR 1 geht, wüsst ich auch jede Fantasyregel...
17.03.2017 11:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit hab ich euch alle verstanden.
Ich denke nur, ich spiele gerne richtig und "nach den Regeln".
Im Regelwerk steht das was hier argumentiert wurde, nicht drin.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.03.2017 11:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Dass der Spieler, der nicht die Ini hat, anfangen muss, anzusagen, leuchtet mir ein - ich habe darüber auch schon nachgedacht.
Trotzdem gilt mMn noch immer klar: Willst du eine heroische Tat ansagen, musst du auch gleich ansagen mit wem du welche Tat ansagst!


Somit wird nach System Brazork, der SPieler, der nicht die Ini hat immer ge****t, da er IMMER mit einem seiner Helden was ansagen MUSS, sonst verzichtet er drauf. Viel Spaß bei der Argumentation.

Hab ich btw eh schon oben reingeschrieben....
17.03.2017 11:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
So weit hab ich euch alle verstanden.
Ich denke nur, ich spiele gerne richtig und "nach den Regeln".
Im Regelwerk steht das was hier argumentiert wurde, nicht drin.


Ich freu mich schon auf deine Argumentation auf dem Turnier großes Grinsen
17.03.2017 11:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nur zuerst muss bekanntgegeben werden, ob du etwas ansagen willst oder nicht.

Genau das steht leider nirgends im Regelbuch, Stormi großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.03.2017 11:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Wenns nach der NTR 1 geht, wüsst ich auch jede Fantasyregel...


War deine eigene Argumentation weiter oben.
Und ja: Von einem System, das tot ist, das lass ich dir gerne Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.03.2017 11:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Somit wird nach System Brazork, der SPieler, der nicht die Ini hat immer ge****t, da er IMMER mit einem seiner Helden was ansagen MUSS, sonst verzichtet er drauf. Viel Spaß bei der Argumentation.

Hab ich btw eh schon oben reingeschrieben....


Erklär mir diesen Ansatz dann mal nach deiner Auslegung...

Das gehört wohl zum guten Ton, dass ich meinen Mitspieler sage, ob ich etwas machen möchte oder nicht.
17.03.2017 11:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Regelfragen » Korrekter Ablauf Heroische Taten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic