Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » GoT Tabletop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GoT Tabletop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

GoT Tabletop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.thegrumpyfish.com/game-throne...-tabletop-game/
26.03.2017 21:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.632
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: GoT Tabletop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

26.03.2017 21:48 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha der thread hier wurde ja noch vom Stormi gestartet smile den Hijacke ich Mal.

Der Naugrim hat mich Grade das Got Tabletop angesprochen und überlegt sich auch eine Box zu kaufen. Wer hat denn noch so eine?

Ich habe eine Box Nachtwache daheim stehen smile würde das Spiel gerne Mal ausprobieren, Adrian hat ja auch was daheim soweit ich weis smile

Beste Grüße
28.07.2024 19:36 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Drachenprinz


Dabei seit: 05.11.2023
Beiträge: 89
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich liebäugle mit Haus Lannister oder Stark Augenzwinkern
28.07.2024 22:10 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.539
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir auch mal überlegt dann aber gelassen da zu wenig Resonanz war.
Wenn das Spiel mich reißen würde dann wäre ich bei den Boltens
29.07.2024 08:04 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool smile Naugrim holt sich wohl fix was, also einmal testspielen werden wirs sicher Mal smile

Beste Grüße
29.07.2024 08:26 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Drachenprinz


Dabei seit: 05.11.2023
Beiträge: 89
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und du spielst gegen Haus Stark smile
Hab schon bestellt^^
Bei Kutami sind sie gerade in Aktion. Starter Boxen ca. 80€. Haus Martell auf Englisch 65€
Kutami
29.07.2024 09:33 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.812
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Moment mit meinen Systemen ausreichend ausgelastet (v.a. als Mal-Projekte betrachtet).

Sollte ein allgemeiner Hype entstehen, dann steige ich ev. später ein.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.07.2024 09:50 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Naugrim Haha Stark ist eh cool^^ Gratuliere zum Einstieg großes Grinsen

@ Vompi Was ich persönlich cool finde ist eben das es nur eine Box braucht zum spielen wo alles drinnen ist glaube ich.......Bolton ist aber auch ne geile Fraktion zum Starten xD

https://www.kutami.de/Bolton-Starterset-dt

@Brazzi Das verstehe ich komplett, steht ja selbst viel bei mir noch rum^^ Was aber wie bei Vompi gesagt so cool ist, ist der Umstand, dass man mit einer Box schon spielen kann. Vielleicht geht ja ein kleiner Hype großes Grinsen

Beste Grüße
29.07.2024 10:19 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Drachenprinz


Dabei seit: 05.11.2023
Beiträge: 89
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, viele Malprojekte...
Das erste Spiel mit unbemalten Modellen, Xivi?
29.07.2024 10:54 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich sicher xD

Finde das Spiel wie gesagt auch angenem das ich einfach eine Box mitnehme und gut ist....auspacken und spielen : )

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 29.07.2024 13:00.

29.07.2024 13:00 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.812
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier klingt für mich übrigens mehr nach einem Schuhkarton-Spiel (wie ich beim AoS-Thread erwähnt habe), sprich: Ich hätte Hoffnung, hier nur Modelle einer Fraktion anmalen zu müssen.

Bin mal neugierig, wohin sich unsere Gruppe entwickelt. Sind schließlich doch jetzt ein paar Systeme, für die es jeweils Zugpferde (und Spieler) geben könnte.
Für alle sollte hier im Forum und beim Treff Platz sein.
Mal sehen, ob ich am Ende auch wo angefixt werde. Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.08.2024 13:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa ich habe ja mittlerweile eine Box davon, da ist wirklich eine Armee mit Gelände plus regibases und regeln drinnen, lohnt sich smile vor allem wenn's Angebote gibt und man die Boxen so für 60 oder 70 Euro kriegt smile

Reizvoll finde ich an solchem Varianten halt auch das Brettspiel mäßige daran, alles in einer Box. Und wenn man will kann man mehr kaufen.

@ Brazzi hast du ein Lieblingshaus bei Game of Thrones?

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 07.08.2024 14:52.

07.08.2024 14:51 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.870
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gerne mal ein Spiel machen!
Sry das ging etwas unter, war wieder viel los hier, aber ich schaue gleich ob ich es mal an einem Donnerstag schaffe zum spielen zu kommen!

Und wenn wer mal ausprobieren möchte ich hab die Starterbox von Martell und Boltons hier großes Grinsen

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
07.08.2024 15:17 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.812
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Xivi:
Hab noch keine 60 Sekunden gesehen.
Kenn mich also null aus.
Wenn ich jetzt ein Lieblingshaus hätte, wäre das vielleicht vermessen.
Wonach geht man da? Was sind die Kriterien? Inzest-Faktor? Mordlust?

Aber ich hab zumindest die ersten 7 Staffeln zuhause rumliegen, falls ich mal dazukomme.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.08.2024 15:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzest-Faktor und Mordlust sind beim Haus Lannister tatsächlich kriterien um sie auszuwählen xD

Hier mal eine ZUsammenfassung was schon da ist:

Xivi: Nachtwache
Adrian: Martell und Bolton
Naugrim: Stark

Ich mach dir hier mal einen Überblick über die Häuser und ihre Stärken laut dem Hersteller und Anmerkungen von mir, vielleicht gefällt dir ja eines : ) Könnte sich aber heute über den Tag ziehen ein wenig bis ich ganz fertig bin^^

Haus Martell:



Worte: Unbowed, Unbent, Unbroken

Link: https://asoiaf.cmon.com/product/house-martell

Übersicht

Die Martells nehmen am Kampf um den Eisernen Thron teil! Ihr Ruf, Kämpfe zu vermeiden, wenn der Sieg nicht sicher ist, hat sich wieder einmal bestätigt. Diese Box ist eine großartige Option für Spieler, die ihre "Das Lied von Eis und Feuer"-Erfahrung mit politischer Gerissenheit und klugen Manövern beginnen und ihren Gegner zu schwierigen Entscheidungen zwingen wollen.

Sie sind ein Haus was viel auf Skirmisher setzt und sind vom Hintergrund in einer Wüstengegend angesetzt. In ihrer Geschichte waren sie am längsten vom zentralen Thron unabhängig und stehen dem Norden mit Unbehagen gegenüber.

Taktische Punkte

Doran Martell ist ein großartiger Kommandant für Spieler, die das lange Spiel gewinnen wollen, indem sie die Aktionen ihres Gegners abwürgen.

Oberyn Martell ist ein großartiger Befehlshaber für Spieler, die aggressiv spielen und zuerst zuschlagen wollen!

Nutze die Taktikzone Wassergärten, um die taktischen Entscheidungen deines Gegners noch schwieriger zu machen.

Haus Graufreud:



Worte: We do not sow

Link: https://asoiaf.cmon.com/product/house-greyjoy

Überblick

Die Graufreuds sind auf ihren Schiffen in die Schlacht gezogen, bereit, das Festland von Westeros zu durchkämmen, und sind gekommen. Die Einheiten der Graufreuds, die stets den Eisernen Preis zahlen, werden immer mächtiger, je mehr sie ihre Feinde besiegen und ihre Reihen verkleinern.

Bei dieser Fraktion geht es darum, zuerst zuzuschlagen und hart zuzuschlagen, dem Feind keinen Raum zum Atmen zu lassen und den Gegner stets zu schwierigen Entscheidungen zu zwingen.

Wir säen nicht.

DAs Haus ist sehr rebellisch und hält auch an alten Wegen fest. Sind mit Wikingern zu vergleichen die die Küsten plündern und sich auch manchmal in verlorene Kämpfe wie Rebellionen stürzen.

Taktische Punkte:

Mit der Fähigkeit Plündern werden die Einheiten stärker, wenn sie die gegnerischen Reihen zerstören. Greifen Sie, wann immer möglich, zuerst an!

Victarion treibt die Greyjoy-Truppen in eine noch aggressivere Haltung, sowohl in seiner Attachment- als auch in seiner Commander-Version.

Asha hilft den Greyjoy-Einheiten, durch Moralsteigerungen länger im Kampf zu bleiben, sowohl in ihrer Attachment- als auch in ihrer Kommandoversion.

Reaver Captains sind großartige Attachments, um den Feind mit ihrer Outflank-Fähigkeit zu überrumpeln.

Haus Tagaryen:



Worte: Feuer und Blut

Link: https://asoiaf.cmon.com/product/house-targaryen

Übersicht

Das Targaryen-Starterset enthält die letzte bekannte lebende Targaryen, Daenarys, und ihren frisch angetrauten Dothraki-Reiterfürsten Khal Drogo. Diese Kavallerie-Box ist ideal für Spieler, die einen sehr offensiven Spielstil bevorzugen und lieber durch Auslöschung gewinnen, anstatt sich auf Schlachtfeldziele zu konzentrieren.

Das alte Herrscherhaus das gestürzt wurde. Die letzte Erbin Daenerys Tagaryen nützt Söldner und Armeen aus dem OSten, um irgendwann ihren Anspruch auf den Thron wieder durchzusetzen.

Taktische Punkte

Illyrio Mopatis und Daenerys fungieren als furchterregende NCUs, die Aktivierungsmarken entfernen bzw. Angriffe garantieren können.

Die Möglichkeit, große Mengen an Kavallerie aufzustellen, macht es für einen Targaryen-Spieler einfacher, seine Gegner in der Flanke oder im Rücken anzugreifen.

Jorah Mormont kann dabei helfen, indem er einen taktischeren und westerosischen Ansatz in deine Listen bringt.

Seid vorsichtig! Dothrakische Ausreißer haben keine Nahkampfangriffe! Vermeide es, sie in einen Kampf zu verwickeln.

Haus Baratheon:



Worte: Ours is the Fury

Link: https://asoiaf.cmon.com/product/house-baratheon

FRAKTIONSÜBERSICHT

Als eines der großen Häuser von Westeros regierten die Baratheons nach Roberts Rebellion die Sieben Königslande. Nach seinem Tod wurde das Haus durch seine beiden jüngeren Brüder, Stannis und Renly, gespalten. Viele der Adligen stellten sich auf die Seite des einen oder des anderen, aber große Heerscharen warteten darauf, zu sehen, wer der Sieger des Hausstreits werden würde. Die Baratheons legen großen Wert auf ihre gut ausgebildeten und gut gepanzerten Einheiten und erwarten in der Regel, dass sie in einem Kampf erst spät durch Zermürbung und Vergeltung gewinnen. Der Preis dafür sind eine geringe Bewegungsgeschwindigkeit und wenige billige Einheitenoptionen.

Der Spielstil dieser Armee wird sich drastisch ändern, je nachdem, welchem Bruder der Spieler treu ist. Wenn er sich für Stannis entscheidet, wird der Schwerpunkt auf Zustandsmarken und taktischer Gerissenheit liegen, während er sich bei Renly auf die Unterstützung von Highgarden und deren Reichtum konzentrieren wird. Wähle deinen Kommandanten und zeige ihm deine Wut!

SPIELSTIL DER FRAKTION

Die Baratheons haben einige der stärksten taktischen Karten im Spiel, aber viele Karten haben den gleichen Auslöser, also wähle mit Bedacht.

Bei den beiden NCUs, die in dieser Box enthalten sind, geht es vor allem darum, auf dem Taktikbrett vielseitig zu sein. Normalerweise bevorzugen die Baratheons die Kronenzone und die Taktikzone auf dem Spielbrett.

Baratheon Wardens sind extrem widerstandsfähige Einheiten, besonders wenn sie mit dem Master Warden Attachment kombiniert werden!

Baratheon Sentinels und Stag Knights sind deine bevorzugten Einheiten, wenn es darum geht, Schaden zu verursachen.

Das Freie Volk:



Link: https://asoiaf.cmon.com/product/free-folk

FRAKTIONSÜBERSICHT

Für einige in Westeros endet die Welt an der Mauer. Jenseits der Mauer liegt nichts als der Tod. Es gibt jedoch Menschen, die diese Länder bewohnen. Für diejenigen, die sie nicht kennen, sind sie als Wildlinge bekannt, aber sie nennen sich selbst das Freie Volk. Das Freie Volk, das zumeist aus losen Stämmen und Clans besteht, mag wie ein verstreutes Volk erscheinen, aber wenn der Ruf zum Krieg ertönt, schließen sie sich zusammen und bilden eine einzigartige und tödliche Streitmacht auf dem Schlachtfeld. Das Starter Set des Freien Volkes für A Song of Ice and Fire: Tabletop Miniatures Game bringt ein völlig neues Spielerlebnis auf den Tisch, sowohl wenn man sie aufstellt als auch wenn man gegen sie kämpft. Im Gegensatz zu den Armeen von Westeros verfügen die Bewohner nördlich der Mauer nicht über die militärische Ausbildung der Kronen und Könige, sondern über eine Wildheit, die durch die Umgebung, in der sie leben, kultiviert wird.

SPIELSTIL DER FRAKTION

Überlegene Zahlen: Das Freie Volk kann mehr Kampfeinheiten aufstellen als jede andere Armee, was in erster Linie daran liegt, dass keine ihrer Einheiten für sich allein eine große Bedrohung darstellt, da sie untrainiert und bunt zusammengewürfelt sind.

Überwältigen und Überwinden: Wenn es um Taktikkarten geht, sind die Free Folks darauf spezialisiert, ihre Überzahl zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Hart und schnell zuschlagen: Schnelligkeit ist ebenfalls ein wichtiges Element der Armee des Freien Volkes. Ihre primäre Taktikzone ist die Manöverzone, die so oft wie möglich eingenommen werden sollte (oder verweigert werden sollte, wenn man gegen Freies Volk spielt).

Die Nachtwache:



Link: https://asoiaf.cmon.com/product/night-s-watch

FRAKTIONSÜBERSICHT

Wohin gehen die Unerwünschten? Die 4. oder 5. Söhne von Adeligen? Die Kleinkriminellen? Die Bastarde? Die Überbleibsel der Gesellschaft, die keinen Zweck zu haben scheinen? In Westeros gibt es immer einen Platz für sie: Die Mauer. Weit im Norden schützt die Mauer Westeros vor den wilden und unbezähmbaren Dingen, die in den Wäldern hinter der Mauer lauern. Jeder in Westeros weiß, dass der Winter naht, und wenn er kommt, wird die Nachtwache, die die Mauer bemannt und bewacht, die erste und beste Verteidigungslinie sein. Im A Song of Ice and Fire: Tabletop Miniatures Game können Kommandanten mit dem Night's Watch Starter Set bald ihre eigene Bande anführen und ihre einzigartigen Truppen, Charaktere und Taktiken einsetzen, um sich gegen jede Bedrohung zu verteidigen.

Aber was macht die Nachtwache so besonders? Die Starks gewinnen den Tag durch taktische Positionierung auf dem Schlachtfeld und Offensive, die Lannisters durch Täuschung und Manipulation ihrer Feinde. Was also unterscheidet die Nachtwache von unseren bestehenden Armeen? Werfen wir einen genaueren Blick auf ihre Mechanik und ihren Spielstil.

FRAKTIONSSPIELSTIL

- Zermürbt und abgehärtet: Nur die Starken überleben in der Nachtwache, was sie zu einer der härtesten und widerstandsfähigsten Fraktionen im Spiel macht.

- Anpassen und überwinden: Die Wache muss auf jede Bedrohung vorbereitet sein, und obwohl sie in keinem Aspekt des Krieges überragend ist, ist sie in der Lage, mit fast jeder Bedrohung umzugehen.

- Gelübde der Wache: Die Nachtwache nutzt die einzigartige Gelübde-Mechanik mit ihren Taktikkarten, die den Einheiten neue und mächtige Fähigkeiten verleihen, sobald sie gespielt werden.

Haus Lannister:



Worte: Hear me Roar!

Link: https://asoiaf.cmon.com/product/house-lannister

FRAKTIONSÜBERSICHT

Reichtum, Macht und Gerissenheit bilden den Kern der Lannister-Fraktion. Mehr als jeder andere verstehen die Lannisters, dass nicht rohe, rohe Stärke Kriege gewinnt, sondern das Brechen des Willens des Feindes.

Als Spieler des Hauses Lannister müssen die Spieler die Kunst der Manipulation und Täuschung beherrschen und verheerende Taktikkarten und Fähigkeiten, die die Moral beeinflussen, einsetzen, um ihre Feinde vom Schlachtfeld zu vertreiben, anstatt sie direkt zu töten. Spieler, die es genießen, Ebbe und Flut auf dem Schlachtfeld zu kontrollieren, werden sich natürlich zu dieser Fraktion und ihren Befehlshabern hingezogen fühlen, die von der Einschüchterungstaktik von Tywin Lannister, dem Lord von Casterly Rock, über den strafenden Gegenangriffsstil von Jaime Lannister, dem Königsmörder, bis hin zu der rohen Wildheit von Gregor Clegane, dem Berg, reichen.

Für die Spieler, die nicht durch Kämpfe, sondern durch die Beherrschung ihrer Gegner mit ihrem Willen und ihrer Gerissenheit etwas erreichen wollen, ist Haus Lannister die richtige Fraktion für Sie.

SPIELSTIL DER FRAKTION


Die beste Ausrüstung, die man für Geld kaufen kann: Das Haus Lannister verfügt über einige der besten Rüstungen und Waffen, die es gibt, und ist damit in der Lage, sich eisern zu verteidigen und jeder Bedrohung zu begegnen.

Unerreichter Reichtum: Dank seiner enormen Ressourcen kann es sich das Haus Lannister immer leisten, mehr Truppen zu finanzieren, was ihnen auf dem Schlachtfeld eine Reihe von stärkenden Fähigkeiten verleiht.

Höre mein Brüllen: Die Lannisters gewinnen nicht durch rohe Kämpfe, sondern indem sie den Feind in Panik versetzen. Sie haben auch mehrere Möglichkeiten, die Moral des Feindes zu senken, um diese Strategie zu erreichen.

Das politische Feld: Mit Charakteren wie Tyrion Lannister und Cersei Lannister haben die Spieler Zugang zu einer Reihe von kampffreien Optionen, die dazu dienen, den Gegner zu stören und die Fähigkeiten der gegnerischen Einheiten zu verringern.

Kontrolle und Manipulation: Mehr als jede andere Fraktion zeichnet sich das Haus Lannister dadurch aus, dass es dem Gegner seine Strategien und Taktiken vorenthält, indem es mächtige Taktikkarten wie Gegenplan, Intrige und Hinterlist einsetzt, um gegnerische Fähigkeiten und Kräfte auszuschalten.

Haus Stark:



Worte: Winter is coming

Link: https://asoiaf.cmon.com/product/house-stark

FRAKTIONSÜBERSICHT

Loyalität, Mut und eine wilde Hingabe an ihre Lords und Länder verkörpern die Ideale des Hauses Stark.

Für Spieler, die ihre Schlachten durch unübertroffene Taktiken und Strategien auf dem Schlachtfeld gewinnen wollen, ist das Haus Stark die richtige Fraktion für euch. Mit einem starken Fokus auf Positionierung und Aggression verfügt das Haus Stark über einige der schnellsten und schlagkräftigsten Kampfeinheiten, die es gibt. Aber Haus Stark kämpft nicht allein, seine vielen loyalen Bannerträger bringen ihre einzigartigen Fähigkeiten in den Kampf ein, von den wilden Berserkern des Hauses Umber bis hin zu den standhaften Schwurschilden des Hauses Tully, die alle eine einzigartige Rolle auf dem Schlachtfeld spielen.

Wenn du deine Siege lieber auf dem Schlachtfeld erringst und deine Truppen loyal und kämpferisch sind, dann ist Haus Stark die richtige Fraktion für dich.

SPIELSTIL DER FRAKTION


Tapferkeit im Angesicht des Todes: Starke Truppen neigen dazu, zusätzliche Fähigkeiten und Verstärkungen zu erhalten, wenn sie kurz vor der Niederlage stehen. Töricht ist der Feind, der eine verwundete Einheit nicht zu Ende bringt!

Loyalität gegenüber dem Norden: Die Starks haben eine überdurchschnittlich hohe Moral. Diese Männer wissen, dass sie für eine gerechte Sache kämpfen und nicht nur für die Launen der Könige.

Feurigkeit des Nordens: Aggression und Macht sind der Weg zum Sieg; Ihre Kampfeinheiten gehören zu den tödlichsten, die es gibt.

Versammelt die Bannerträger: Mit der Möglichkeit, auf verschiedene Bannerträger zurückzugreifen, verfügt das Haus Stark über eine der vielfältigsten Einheiten im Spiel - jede mit einer spezifischen Rolle auf dem Schlachtfeld.

Überlegene Positionierung: Während rohe Kraft eine Schlacht gewinnen kann, wissen die Starks, wie wichtig es ist, auf dem Schlachtfeld zu manövrieren, und setzen daher eine große Anzahl von Taktikkarten und Fähigkeiten ein, um ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig die ihrer Gegner zu verringern.

Haus Bolton:



Worte: Our Blades are sharp

Link: https://asoiaf.cmon.com/product/house-bolton

FRAKTIONSÜBERSICHT

Das Haus Bolton ist einer der Hauptakteure der neutralen Fraktion. Obwohl sie keine eigenständige Fraktion sind, verfügen sie über genügend Einheiten und Optionen, um eine komplette Armee aufzustellen.

Für diejenigen, die sich für Haus Bolton entscheiden, ist das Auslösen von Panik beim Feind die Schlüsselstrategie zum Sieg. Schließlich braucht man nicht stärker zu sein als seine Feinde, wenn sie zu viel Angst haben, sich gegen einen zu stellen!

Haus Bolton kann vor allem auf zwei Arten eingesetzt werden: indem man seine Streitkräfte in eine der bestehenden Fraktionen einfügt, unter deren Banner kämpft und so deren Taktik mit der eigenen vermischt, oder indem man das neutrale Taktikdeck verwendet und selbst auf dem Feld antritt (allerdings kann der Spieler dann nur neutrale Einheiten einsetzen!). Unabhängig davon, wie man sie einsetzt, versetzt Haus Bolton seine Feinde in Angst und Schrecken und verfügt über mehr Möglichkeiten, den Feind in Panik zu versetzen als jede andere Armee.

Ob es nun der sadistische und blutrünstige Stil von Ramsay Snow, dem Bastard von Bolton, oder die kalten und kalkulierten Methoden von Roose Bolton, dem Herrn des Dreadforts, sind - für Spieler, die durch Angst und Schrecken dominieren wollen, ist das Haus Bolton eine natürliche Ergänzung.

SPIELSTIL DER FRAKTION


Wir verkaufen unsere Schwerter, wir verschenken sie nicht: Als neutrale Streitkräfte können die Einheiten des Hauses Bolton jeder Armee hinzugefügt oder als eigenständige Fraktion gespielt werden (mit Hilfe des neutralen Taktikdecks).

Ein geschundener Mann hat keine Geheimnisse: Die Bolton-Befehlshaber nutzen Panikmarken nicht nur, um den Feind zu verunsichern, sondern auch, um andere einzigartige und schäbige Effekte auszulösen.

Bösartige Methoden: Viele Angriffe des Hauses Bolton sind bösartig und zielen auf die Moral des Gegners ebenso ab wie auf seinen Körper.

Angst verbreiten: Haus Bolton verfügt über mehr Möglichkeiten, Panikmarken zu erzeugen, als jede andere Fraktion, und kann sie mit verheerender Wirkung einsetzen.

Unsere Klingen sind scharf: Verteidigung hat für die meisten Bolton-Einheiten keine Priorität. Stattdessen konzentrieren sie sich darauf, so viel Schaden wie möglich anzurichten und ihre Feinde schnell auszuschalten.

Neutrale Streitkräfte:

Es gibt noch neutrale Boxen, die als Söldner fungieren und anderen Armeen hinzugefügt werden können. Wie die genau funktionieren weiß ich aber als Noob noch nicht^^

Link: https://asoiaf.cmon.com/product/neutral-forces

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 08.08.2024 09:59.

08.08.2024 09:27 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.812
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würden für ein Tabletop die optischen Aspekte interessieren.
Bin auch bei anderen Systemen meist danach vorgegangen: Was möchte ich bemalen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.08.2024 09:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Stress, ich tue zu jedem Haus einen Link dazu wo du Artworks der Boxen siehst und was allgemein das Thema ist : )

Ansonsten kannst auch hier gerne durchklicken:

https://asoiaf.cmon.com/products
08.08.2024 09:56 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Drachenprinz


Dabei seit: 05.11.2023
Beiträge: 89
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Testspiel steht noch aus, aber vielleicht schon kurz ein paar Infos zum Spiel (nachdem ich die Regeln gelesen habe):

- das Spiel ist vom Regelwerk her sehr überschaubar. Es gibt Kampfeinheiten, die jede Runde aktiviert werden können und eine von fünf Aktionen ausführen (Manöver, Marsch, Angriff, Ansturm, Rückzug)
- zusätzlich gibt es ein Taktikboard auf dem man jede Runde zivile Einheiten (NCU - Non Combat Unit) positionieren kann und dafür taktische Vorteile erhält.
- Man sammelt Siegespunkte, bis man das Spiel gewonnen (oder verloren) hat, beispielsweise bekommt man jede Runde Siegespunkte für das Halten bestimmter Objekte auf dem Schlachtfeld.
- Es gibt einen Team- und einen Jeder-gegen-jeden-Modus
- Heerführer bestimmen ganz wesentlich, wie sich eine Armee spielt. Sie erweitern nämlich das Taktikdeck, spielbare Karten, die dem Spiel zusätzliche Tiefe verleihen
- die Starterboxen enthalten genügend Material, um ein vollwertiges Spiel zu spielen UND bieten Abwechslung beim Armeeaufbau und Wiederspielwert durch austauschbare Charaktere und Verstärkungen
- Haus Stark bietet im Starter beispielsweise:
22 Punkte Infanterie
5 Punkte Verstärkungen (werden Kampfeinheiten hinzugefügt)
8 Punkte NCUs
3 Punkte Monster (ein Schattenwolf)
2 Heerführer (kosten keine Punkte, man kann den Heerführer aber auswechseln und eine andere Strategie ausprobieren)
Insgesamt also 38 Punkte. Das sorgt für Abwechslung, denn...
- für kleine Spiele werden 30 Punkte verwendet, für mittlere 40 und für große Spiele 50 Punkte.
- das Starter ist eigentlich vollkommen ausreichend, wer mehr taktische Tiefe möchte, kann ein Heldenpaket dazukaufen (ab ca. 30€) für mehr Charaktere, Heerführer, NCUs (also mehr Optionen und Strategien) oder mit einer Einheitenbox erweitern (ca. 25-40€), um Spiele mittlerer Größe spielen zu können.

Zur Fraktionsauswahl:
Es gibt wohl taktische Unterschiede: So spielt man beim Haus Tagaryen meist reine Kavallerie-Einheiten, Stark ist eher offensiv, Lannister versucht das Spiel über das Taktikboard zu beeinflussen. Allerdings sorgen die verschiedenen Heerführer und Charaktere dafür, dass man innerhalb einer Fraktionen verschiedene Strategien favorisieren kann. Ich würde raten, das zu spielen, was gefällt (von Büchern und Serie oder modellweise)

Hoffe, ihr findet das hilfreich! Glg, Naugrim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naugrim: 08.08.2024 11:56.

08.08.2024 11:52 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke vielmals für deine Ausführungen, haben mir doch ein wenig geholfen : ) Ich habe auch mal für alle die das interessiert Fotos gemacht was in der Box ist und was man fürs Geld bekommt. Ich habe mir eine Nachtwache geschnappt, die haben sogar die größte Streitmacht in der Startbox und können gleich 40 Punkte stellen. Folgendes ist enthalten:

Einmal ein Plan mit allem was drinnen ist.....das ist vor allem dank der Beschreibung, welche Streitkräfte man da drinnen hat, wichtig, um die Figuren wieder richtig in der Verpackung zu platzieren.



Dann haben wir die Figuren. Diese sind vollständig und in mehreren Posten pro Einheit vorhanden. Das hier sind zwei Einheiten Eingeschworene Brüder der Nachtwache, die aus je 12 Brüdern bestehen. Soweit ich gesehen habe sind ein paar Gussgrate dran, aber ansonsten sind sie ganz ordentlich. Die Qualität haut mich jetzt nicht vom Hocker aber es sieht der Showvorlage mMn doch sehr ähnlich.



Hier sieht man die Helden der Nachtwache, Reiterei und Veteranen sowie einen Schattenwolf, Geist, der John Schnee gehört. Man erkennt die Charaktere, es geht aber doch deutlich eher nach Buch - als nach Showvorlage. Besonders an der Kavallerie sieht man aber den doch deutlich größeren Maßstab der Figuren im Gegensatz zu 28mm an.



Neben den Figuren, deren Anzahl 47 beträgt, also doch sehr ordentlich fürs Geld, sind auch die entsprechenden Kampfkarten, Missionskarten und Würfel mit entsprechenden Symbolen der Fraktion dabei. Das ist erneut ein Unterstreichen dieses "Brettspielmäßigen" Charakters, da Würfel, Maßbandmesser etc. alle dabei sind in der Box.



Auch ist sehr viel Karton dabei...Marker, Gelände, ich glaube die Nachtwache hat auch noch eine Spezialmission die man spielen kann, eine Burgverteidigung (macht Sinn, die verteidigen ja die große Mauer im Norden in der Serie) etc.



Abgerundet wird das Ganze durch die Regeln und ein Taktikboard, an dem man wie Naugrim gesagt hat verschiedene Sachen durch NPCS beeinflussen kann.



Alles in allem doch eine sehr anständige Box in der alles zum spielen drin ist.....wenn es mir gefällt kann ich mir gut vorstellen hin und wieder eine ZUsatzbox zu kaufen : )

And so my watch begins.......

Rygar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WhatsApp Image 2024-08-09 at 22.49.26.jpeg WhatsApp Image 2024-08-09 at 22.49.26 (2).jpeg WhatsApp Image 2024-08-09 at 22.49.26 (2).jpeg
WhatsApp Image 2024-08-09 at 22.49.27 (1).jpeg WhatsApp Image 2024-08-09 at 22.49.27 (2).jpeg WhatsApp Image 2024-08-09 at 22.49.27 (3).jpeg
WhatsApp Image 2024-08-09 at 22.49.27 (4).jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 10.08.2024 00:11.

10.08.2024 00:00 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » GoT Tabletop

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic