Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Regelfragen » Monsterattacke: Schleudern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monsterattacke: Schleudern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Monsterattacke: Schleudern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist heute in der Mittagspause ein Gedanken-Experiment gekommen.
Grundsätzlich geht es mir jetzt darum, wie das Schleudern von berittenen Modellen zu handhaben ist.

Ausgangssituation:
Ein Troll kämpft gegen ein Berittenes Modell, z.B. ein Modell auf Pferd

Der Troll gewinnt und entscheidet sich für die Monsterattacke "schleudern".

Nun stellt sich mir die Frage:
* Darf er nur den Reiter schleudern?
* oder darf der Troll-Spieler auch bestimmen, das Pferd zu schleudern?

Warum die Frage?
Es gibt zwei Folgen, je nach Antwort, und je nachdem, was der Troll schleudert.

Variante 1: Er schleudert den Reiter
Nun verliert der Reiter (im Fall, dass das Reittier ein normales Pferd war) sofort das Pferd.
Die Spur der Verwüstung - also der Schaden, den das Modell verursacht, während es nun x Zoll weit geworfen wird, ist nun natürlich nur ca. 1 Zoll breit - da ja das Infanterie-Modell geworfen wird.

Variante 2: Er schleudert das Reittier
Meiner Meinung nach hat ein Troll auch die Möglichkeit, das Pferd zu schleudern anstelle des Reiters.

Nun würde das eben die oben angesprochenen 2 Folgen haben, die Unterschiede sind konkret:

1.) die Breite des Streifens der Verwüstung ist ungleich größer. Kavallerie-breit eben. Was in einigen Fällen ein klarer Vorteil ist, da einfach mehr Modelle von dem Geschoß getroffen werden

2.) Der automatische Stärke 6 Treffer sowie alle auszuteilenden Stärke 3 Treffer aufgrund von im Weg befindlicher Modelle gehen auf das Reittier!
Danach geht der Reiter automatisch zu Boden und erleidet den Sturzschaden.


Was sagt ihr dazu?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2017 17:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausnahme zu obiger "Auswahl" ist natürlich, wenn Monströse Kavallerie angreift.
Denn in den Fällen wir der Reiter sofort nach dem Gewinn des Nahkampfes zu Boden geworfen.
Das Reittier kann nur geschleudert werden, wenn es nicht (wie ein Pferd) sofort wegläuft, sondern eben (wie ein Warg) auch nach dem gewonnenen Nahkampf noch am Feld ist.
Z.B. wenn Radagast auf Riesenadler einen Wargreiter angreift.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2017 17:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird das ganze Modell geschleudert ... Daher beides ... Es kann nicht aufgeteilt werden
24.05.2017 18:12 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Wird dann der Schaden (Stärke 6 + X Stärke 3) zufällig wie Beschuss verteilt?
2.) Oder erleidet den Schaden immer das Reittier?
3.) Oder erleidet den Schaden immer der Reiter?

Welche der obigen Antworten stimmt dann?
Speziell - weil wir das eigentlich immer nach 3.) gespielt haben: Im Regelbuch finde ich das nicht belegt - da wären die beiden anderen Varianten 1.) und 2.) plausibler durch das Regelbuch belegbar.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2017 18:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird nicht zufällig verteilt sondern beide bekommen den Schaden ... Nur bei Pferden macht da keiner einen Schadenswurf, da die weg sind ... Und wargreiter hab ich bis jetzt noch nie geschleudert ...
24.05.2017 18:21 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei "Meister des Kampfes" ist es hilfreich den Schadenswurf beim Pferd zu machen
24.05.2017 18:37 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niels
Es wird nicht zufällig verteilt sondern beide bekommen den Schaden

Woher nimmst du die Info?

Ich habe jetzt nocheinmal im Regelbuch nachgesehen und auch die FAQ durchgeschaut,
da steht nur, dass "das Modell" einen St6 Treffer kriegt - nichts von "beide Modelle" etc.

Bitte lies dir nocheinmal meine kompletten Ausführungen im ersten Post durch.
Da sind meine Gedanken eh dazu formuliert.

Speziell eben die Option, den Reiter zu nehmen und zu schleudern (damit der Reiter die ganzen Treffer abkriegt) vs. das Reittier (inklusiver Reiter in dem Fall) zu nehmen, um eine breitere Base durch die feindlichen Modelle durchschieben zu können

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2017 18:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niels
Bei "Meister des Kampfes" ist es hilfreich den Schadenswurf beim Pferd zu machen


Das ist hier jetzt kein Taktik-Thread, trotzdem kurz:

Wer spielt denn heutzutage noch die Old-School-Szenarien aus dem Grundregelbuch? rotes Gesicht
Ich finde die Gwaihir-Szenarien viel balancter Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2017 18:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht, dass man ein Modell Schleudern kann ... Und dem Fall ist es das Kavalleriemodell ... Und so wird es in England auch gespielt wie ich es schon mal in einem Battereport gesehen habe ...
24.05.2017 19:02 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du einen Link dorthin?
Ich meine, wegen der Treffer auf beide Modelle, wie du schreibst.

Ich sage mal, es gibt nur 1 Treffer - weil das auch so da steht.

Dann bleibt eben mMn noch die Frage: Wenn ich ein Kavallerie-Modell (das als 1 Modell zählt, ohne Frage) schleudere und "das Modell" einen Stärke 6 Treffer erhält, wer diesen Treffer erhält.
Könnte man wie Beschuss verteilen oder aber - wenn man irgendwo eine Regelstelle findet, die das belegt - auch gerne beiden jeweils einen Treffer verabreichen.

Zweiteres ist aber definitiv weniger einfach aus den Regeln herauszulesen.


PS: Nur weil ich etwas in einem Schlachtbericht gesehen habe, ist das noch überhaupt kein Argument dafür oder dagegen! Wie oft sieht man, dass auch die HTL-Jungs Dinge einfach falsch spielen.
Ist jetzt auch kein Angriff auf die Jungs - man muss es aber richtig einzuordnen wissen...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2017 19:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Könnte man wie Beschuss verteilen oder aber - wenn man irgendwo eine Regelstelle findet, die das belegt - auch gerne beiden jeweils einen Treffer verabreichen.

Ganz vergessen - hier schließt sich der Kreis meines Gedankenganges, und wir sind wieder dort angekommen, wo ich in Post 1 begonnen habe, es gibt eben noch eine dritte Variante - und das ist die, womit ich im Moment "liebäugle", da sie durchwegs durch die Regeln gedeckt ist:

eigentlich wird das Pferd geschleudert.
ergo gehen alle möglichen Treffer erstmal auf das Pferd.
irgendwo auf dem Feld erreicht dann das Modell seine finale Position. Eben dort geht das Modell (per Definition) zu Boden. => Das Pferd (sofern es überlebt hat) läuft davon und der Reiter erleidet einen finalen St3 Treffer durch den Sturz.
(wobei ich mir bei dem letzten Treffer grad im Moment nicht einmal mehr sicher bin - dem Wortlaut in den Regeln folgend. Denn das Modell geht nur Boden - nicht infolge eines "schweren Sturzes" o.ä., womit das Modell zwar liegt, aber keinen Schaden nimmt)

Wie gesagt - meine Interpretation im ersten Post erscheint mir im Moment noch einleuchtend - bitte um Regelpassagen oder FAQ-Zitaten, wenn ihr glaubt, dass man das anders behandeln müsste...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2017 19:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was der Niels sagt.

Ein normales Monster schleudert das große Base, monströße Kav kann nur mehr die Infanteriebase schleudern.

Hier mal das FAQ:

Monsters
Q: If a Monstrous Cavalry model charges a Cavalry model and wins
the combat, the Cavalry model is Knocked to the Ground and the rider
instantly Thrown. If the Monstrous Cavalry model then chooses to Hurl
instead of Striking, which model is hurled – the mount or the newly
dismounted infantry model? (pg 50, 52, 53, 63, 64 & 65)

A: The Monster can choose, though if the separated mount fails
its Courage test (or automatically flees), the Monster can only
choose to Hurl the newly-dismounted infantry model.

Q: If a Cavalry model is passed through by a Hurled model, who takes
the Strength 3 hit – the rider, the mount or both? (pg 52 & 63)

A: Both.

Würde auch sagen, dass beide geschleuderten Modelle den Treffer bekommen. Ist eh nur bei einem Warg interessant.

Und du kannst nicht nur das Pferd werfen, da Kavallerie immer als ein Modell zählt.
24.05.2017 20:02 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine erste FAQ ist eh klar - das betrifft aber nur angreifende Monströse Kavallerie.

Mein Beispiel und meine Frage ist daher absichtlich mit Troll gewählt...

Die zweite von dir zitierte FAQ beantwortet nur die Frage bei im Weg stehenden Kavalleriemodellen.
Ist also für die Beantwortung meiner Frage genauso wenig hilfreich, leider.




Meine Ausführungen zielen ja auch nicht darauf, ob das ein Warg ist oder du "nur das Pferd" werfen kannst, sondern vielmehr darauf, ob du "nur den Reiter" schleudern kannst und ob daraus ein Vorteil oder ein Nachteil entsteht.


Im Moment tendiere ich noch immer dazu, dass du wählen kannst.
Gleich wie du wählen kannst, ob du Treffer auf den Reiter oder das Reittier durchführst, genauso wie du Zerreißen auch gegen den Reiter oder (theoretisch) auch gegen das Reittier durchführen kannst.
Wobei die Wahl nicht auf das Pferd sondern vielmehr auf "den Reiter mit Reittier" vs. "Reiter ohne Reittier" fällt.
Beides hätte einen Vor- und einen Nachteil für den Spieler.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2017 20:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferd und Reiter sind ein Modell. Du kannst nur das Modell schleudern, da gibt es nichts für dich zu wählen.

Aus dem zweiten Absatz im FAQ kann man schließen, wie es gespielt werden soll.

Wie gesagt, ich kenns auch nur wie der Niels das sagt und will mir da nicht durch irgendwelche nicht gedeckten Sachen was erschummeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 24.05.2017 21:24.

24.05.2017 21:24 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte dir hier aber gar nicht unterstellen, dass du schummelst. Augenzwinkern


"kann man schließen" klingt recht verallgemeinernd Baby

"ich kenn's so" ... naja, das hieße, dass du irgendwo eine Erläuterung dazu gelesen hast, oder?
Wie gesagt, hab's nirgends explizit rausgelesen.


Ist manchmal echt nicht einfach, mit euch auf vernünftiger Ebene zu diskutieren.
Ich fänd's auch mal gut, wenn man mit Regelzitaten und FAQ-Zitaten argumentiert, und dazu eben auch versucht, zu verstehen, was überhaupt Kern der Diskussion ist.



Eine noch ausführlichere Erläuterung im ersten Post hätte wohl auch nicht wirklich etwas gebracht, nachdem die Posts meistens eh nur schnell überflogen werden und dann Antworten auf Fragen gegeben werden, die gar nicht gestellt wurden Augenzwinkern



Ich habe heute am Nachmittag versucht, aus dem Regelwerk all meine Antworten zu kriegen. Ich würde aber sagen:
Lest's euch noch einmal durch. Ihr werdet (vielleicht) auch erkennen, dass die Regeln diesbezüglich eben nicht soo glasklar sind wie ihr im Moment glaubt - bzw.sogar andersrum: naheliegender ist unter Umständen sogar, dass man eben anders spielen muss als wir es bisher immer tun...
Wie gesagt: Es könnte ja sein, dass wir das (ich inklusive) bis jetzt immer falsch gespielt haben, unter Umständen.


Wer sich nicht sicher ist, worum's mir in der Frage genau geht, dem kann ich's ja gerne morgen bei den Fields noch einmal erklären.
Und nun erhoffe ich mir wieder vernünftige Diskussion - ich bin schon mal gespannt... Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2017 23:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau englische Battlereports, da wirds immer so gespielt.

Kann sein, dass es die ganze Welt falsch macht...

Ich hab dir deine beiden Fragen auch versucht normal zu erklären. Nochmal, du kannst nur das Modell Schleudern und Reiter und Reittier zählen überall im Spiel als ein Modell.(Für den Begriff Modell)

Somit wirft der Troll Reittier und Reiter als ein Modell mit der breiten Base.

Treffer würde ich aus dem FAQ herleiten. Wenn dir das nicht reicht, dann diskutier mit wem anderen.

Wie auch immer, ich klink mich aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 25.05.2017 00:06.

25.05.2017 00:00 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Regelfragen » Monsterattacke: Schleudern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic