Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Regelfragen » Lähmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lähmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Lähmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

bisschen komplizierte Frage...

Die Regel in Kombination mit der Sonderregel von Boromir: Horn von Gondor

Wenn jetzt zum Beispiel Bolg gelähmt ist, darf er dann trotzdem den Muttest machen oder muss das ein anderer an seiner stelle machen (Muttest für das Horn von Gondor) ...

Weil wenn er zum Beispiel gelähmt ist darf er ja auch keinen Muttest machen ob er gebrochen ist ... ist das also eine aktive Fähigkeit?

Müsste dann ein anderer Ork/Troll oder was auch immer den Test machen der auch im Nahkampf ist?

ich hoffe es versteht jeder wie ich das meine

lg aus Salzburg
29.07.2017 14:23 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde ich so sehen - habe aber jetzt keinen Blick auf die Regelwerke (und FAQ) geworfen bzgl. genauem Wortlaut.


Was z.B. auch gilt:
Angenommen du hast einen Ork-Schamanen mit Kampfrausch und Morannon-Orks gleichzeitig mit Uruk-hais (oder Schwarze Garde von Barad-dûr) im Nahkampf mit Boromir...

dann kannst du nicht die Morannon-Orks testen lassen (die automatisch bestehen), da die Uruk-hais den höhere Moralwert haben, und du nach den Regeln das Modell mit dem höchsten MW testen lassen musst.


Ich denke also so wie du: ein gelähmtes Modell darf nicht testen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.07.2017 11:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Regelfragen » Lähmung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic