Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Für neue User und Gäste » Grias eich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grias eich!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ratz Ratz ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 11.09.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Oberperfuss
Armeen: Sklaven, Seraphon, Hochelfen

Grias eich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin 34 Jahre alt, war vor gut 20 Jahren begeisterter Tabletop Spieler und Sammler (vor allem Warhammer Fantasy und DSA) hab jetzt seit weit über 10 Jahren nicht mehr wirklich viel am Hut gehabt mit der Materie.
Vor gut einem Monat habe ich beim Keller entrümpeln ein paar alte Warhammerfiguren gefunden ( wo der Rest geblieben ist weiß ich leider nicht, war echt viel Zeug traurig )
Meine zwei Kids (10 u. 13 Jahre) waren gleich Feuer und Flamme und auch bei mir ist neues Unteresse erwacht.
Vor gut 2 Wochen hab wir uns dann eine Einsteigerbox für Warhammer AoS geholt (Spire of Dawn).
Und sind derzeit fleißig am Malen.
Derzeit bauen wir uns 3 Armeen auf (Skaven, Hochelfen und Seraphon).
Etwas irritiert bin ich ob der neuen Namen (Orruks, Duardin etc.) auch bei den Regeln scheint einiges anders zu sein.
Naja egal, das Sammelfieber hat uns alle gepackt.

Mit freundlichen Grüßen

Roland
11.09.2017 11:57 Ratz ist offline E-Mail an Ratz senden Beiträge von Ratz suchen Nehmen Sie Ratz in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

AOS is wie du schon erkannt hast leider nicht mehr wirklich mit dem alten Warhammer vergleichbar. Deshalb wird es bei uns auch nicht gespielt. Haben fast alle über 10 Jahre Warhammer gespielt und dann hat GW unser schönes Spiel kaputt gemacht.

Jetzt spielen wir andere Spiele (oder auch gern mal wider das alte Warhammer), hauptsächlich Herr der Ringe im Moment.

Kommt einfach mal vorbei und besucht uns an unserem wöchentlichen Treff!

Treff

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 11.09.2017 12:31.

11.09.2017 12:31 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

RE: Grias eich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich, Roland.

Games Workshop hat Fantasy eingestampft und Aos ausgebracht.
Leider haben die beiden Systeme nicht wirklich viel mit einander zu tun.

Bei uns am Treff wird zur Zeit eigentlich fast nur HDR gespielt.
Kannst gerne vorbeischauen und dir das ansehen oder auch mitspielen.

Wenn du jemanden zum AoS spielen hast/findest geht das natürlich auch bei uns.
Platten und Gelände sind ausreichend vorhanden.

In diesem Sinne: Your Welcome!!
11.09.2017 12:35 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Roland!

Fein, dass du hier bei uns vorbeischaust!
Welcome

Warhammer damals ist leider nicht zu vergleichen mit dem AoS, das zuletzt von Games Workshop herausgebracht wurde.

Ein paar von uns spielen anscheinend tatsächlich auch AoS!
Z.B. ist im GW-Laden in Innsbruck in zwei Wochen ein kleines Turnier - da kannst du ja vorbeischauen und dich auch inspirieren lassen.



Viele bei uns sind eher "vom alten Schlag", sprich: wir haben Warhammer in der 6./7./8. Edition gespielt. Da gab es zwar immer wieder Regeländerungen und so, aber irgendwann haben die dann das eine System durch das andere ersetzt.
Und wir haben aufgehört Warhammer zu spielen.

ABER: Viele von uns haben noch Minis zuhause, und auch wir würden wohl wieder spielen, sofern sich die Gelegenheit ergibt. Aber eben nicht AoS, sondern wenn dann ein Rank-and-File-System.

Ein von Spielern entwickeltes, freies System, das sich anbietet dafür:
http://www.the-ninth-age.com/

Man kann dafür auch fast alle Miniaturen verwenden, die man bei GW für AoS kaufen kann (außer einige der futuristischen Dinge).


Und zu deiner Abneigung gegenüber der "neuen" Bezeichnungen.
Die hab ich auch: ich kann mir unter Orruk auch nix vorstellen Augenzwinkern


PS: Ich selbst spiel bei unserem wöchentlichen Treff im Moment das "Herr der Ringe/Hobbit"-Tabletop.
Ist kurzweilig, aber anders als Warhammer.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.09.2017 12:46 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho, herzlich willkommen!

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.09.2017 12:58 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennen wir uns von früher?

Ich spiele gerne Aos mit dir, lass dir nichts einreden, das ist ein gutes Spiel.

Komm doch zum Turnier im Games Workshop in ibk!
23.9 und 24.9, jeweils bis 16:00 Uhr...

Lg, Norbert

Starckbert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4481.png



__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 11.09.2017 13:38.

11.09.2017 13:36 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Zitat:
Original von Starckbert
Ich spiele gerne Aos mit dir, lass dir nichts einreden, das ist ein gutes Spiel.

Komm doch zum Turnier im Games Workshop in ibk!
23.9 und 24.9, jeweils bis 16:00 Uhr...


Kann ich so unterschreiben, wenn ihr mit euren neuen Minis mal ein paar Spiele machen wollt seit ihr beim Games Workshop in IBK bestens aufgehoben.

Der Händler dort erklärt euch sicher die Regeln und alles weitere was man braucht bzw kann euch sonst auch jede Menge andere Leute zum Spielen vermitteln Freude
Je nachdem wieviel los ist spielt er vielleicht überhaupt direkt mit/gegen euch Augenzwinkern
11.09.2017 13:41 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Ich spiele gerne Aos mit dir, lass dir nichts einreden, das ist ein gutes Spiel.


lass dir nichts einreden, dass niemand bei den Fields AOS spiel? verwirrt Tut es nämlich niemand.

Haben alle nur geschrieben, dass es nicht mit Warhammer vergleichbar ist. Nichts von der Qualität. Aber die Meinung von 90% der Warhammer Spieler zu AOS kennt ihr ja. Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.09.2017 13:54 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin lediglich irritiert, dass deine Kinder schon so alt sind!

Hab dir eine Freundschaftsanfrage auf fb geschickt.

Beim Turnier spiele ich auch mit, komm doch mit der Familie vorbei!

Freude

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
11.09.2017 13:59 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Ratz Ratz ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 11.09.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Oberperfuss
Armeen: Sklaven, Seraphon, Hochelfen

Themenstarter Thema begonnen von Ratz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ja Norbert, wir kennen uns! Nicht irritiert sein, dass meine Kinder so alt sind, ich hab ja früh angefangen und laut meinen Kids, bin ich wohl der Alte, zumindest reden die mir das ein, seit ich 25 bin....

An alle anderen, danke für den herzlichen Empfang.

Ich habe leider alle alten Regelbücher mit meinen Armeen verloren.....egal, geärgert hab ich mich schon genug deswegen....

Mit dem Spielen wirds noch ein bisschen dauern, muss noch verdammt viel Skaven bemalen.

Ob AoS jetzt besser oder schlechter ist, hab ich für mich noch nicht entschieden, auf der einen Seite heißt ja, früher war alles besser, oder ich halts wie Barney Stinson : NEU ist IMMER besser....

Duardin, Grots, Ogors und Orruks find ich aber einen Griff ins Klo, die neuen Namen hätten sie sich schenken können.

Ich werd aber sicher des Öfteren im GW Shop sein, hab ganz verdrängt, wie viel Farben man braucht.


Mit freundlichen Grüßen

Roland
12.09.2017 07:51 Ratz ist offline E-Mail an Ratz senden Beiträge von Ratz suchen Nehmen Sie Ratz in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ratz
hab ganz verdrängt, wie viel Farben man braucht.


3 Stück! Cyan, Magenta und Gelb. Dazu Schwarz und Weiß.

Bequem ist es natürlich, wenn man mehr hat. großes Grinsen

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
12.09.2017 16:05 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in unserer subtraktiven Farbwelt tut man sich leichter mit rot/gelb/blau Augenzwinkern


eigentlich braucht man nur blau rotes Gesicht

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to...just-one-color/

leider sind viel zu viele der Fotos von dem Projekt schon verloren gegangen...
Der Brückenkopf hat noch ein paar.



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2017 16:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
in unserer subtraktiven Farbwelt tut man sich leichter mit rot/gelb/blau Augenzwinkern




__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 13.09.2017 10:05.

13.09.2017 10:05 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, stimmt, wenn man ein Farbdrucker ist, funktioniert das schon so.

Trotzdem: blau reicht großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2017 10:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Für neue User und Gäste » Grias eich!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic